Ituango xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eisenschimmel
    • 31.12.2004
    • 2042

Ituango hat sich diese Verletzung während seiner Rennlaufbahn zugezogen. Die Verletzung zog er sich im Derby zu. Ich habe ihn vorher in einer Derbyvorprüfung in Hannover auf der Bahn gesehen. Das Rennen gewann er leicht. Leider ist er ja verletzungsbedingt nur wenig Rennen gelaufen.
    Er selbst wirkt wie ein Pferd von einem alten englischen Stich. Nachkommen sehr edel mit guten Reitpferdepartien, bei streuender Größenvererbung. Ist aber kein Wunder bei der Abstammung (Windwurf - sein Urgroßvater - lässt grüßen)

Gruß vom Eisenschimmel
    Zuletzt geändert von Eisenschimmel; 13.04.2010, 20:13. Grund: Sachkorrektur

Kommentar

• Osterlerche
      • 16.09.2009
      • 2243

ja das war tragisch,diese Verletzung so ein furchtbarer Niederbruch im Derby. Da hätte er bestimmt gut ausgesehen,wenn er gesund daraus gekommen wäre.Die Stute von meiner Bekannten ist genauso gezogen,aber aus der Linie Walk over ist auch sehr groß.

Kommentar

• vivacontioz08
        • 23.06.2009
        • 146

die lahmheit kann auch vom huf kommen ,wenn er keine eisen drauf hat!ist da schon empfindlich an den hufen war beim vorbesitzer auch so grad auf harten boden!

Kommentar

• Djnni
          • 16.02.2010
          • 27

Danke für die vielen Antworten. Bleibt der Hengst die nächsten Jahre in Neustadt? Ich habe ja sehr lange nach einem geeigneten Hengst für meine Maus gesucht und am Wochenende habe ich mich in Ituango verliebt
          Das mit seiner Verletzung ist wirklich sehr traurig, er war sicher vielversprechend. Das einzig positive daran ist, dass er nun in der Warmblutzucht ist. Hätte er das Derby gewonnen, wäre die Decktaxe sicher unbezahlbar.
          Er hatte wirklich keine Eisen drauf, aber der Boden des Paddocks war sehr weich und tief.

Kommentar

• Amigote
            • 04.12.2008
            • 18

Er Deckt nur Natursprung ein schlauer Hengst läst sich nicht veräppeln :-)

Ich glaube Neustadt hat den Hengst gekauft.

LG

Kommentar

• vivacontioz08
              • 23.06.2009
              • 146

ja er ist an neustadt verkauft sollte auch in die besamung aber ein hengst der jahrelang nur im natursprung gedeckt hat sogar mit stute auf koppel ,soll gleich auf so ein ödes phantom springen nicht mit ihm er ist ein sehr schlauer hengst!
              ich kann ihn dir/euch nur empfehlen hab viele nachkommen gesehen und selbst mit ihm umgang gehabt!

Kommentar

• Simone
                • 06.05.2010
                • 1

Hallo zusammen,

ich habe einen Ituango Nachkommen / Iltschi (Goldfohlen 2003 - wird im Internet Namentlich erwähnt auf der Seite von Ituango :-) vom Typ, Ausstrahlung ein ganz tolles Pferd, jetzt 7 jährig ca. 1,66 schwarz/braun
                Mütterlicher Seits von Scampolo / Sandro / Sacramento Song xx
                ich habe ihn 3 1/4 jährig gekauft, ganz leicht angeritten.
                Jetztiger Ausbildungsstand Dressur L / M (Traver, Revers, Traversalen, fliegende Wechsel)
                Springen: A Niveau, (Vermögen für mehr) tolle Vorderbein technik, springt rund
                Schritt sehr gut, Trab leider etwas wenig Gang, Gallopp rund, bergauf sehr geeignet für Hunterspringen.
                Vom Typ her kein wirklicher Blüter, extrem leichtfuttrig, kompakt
                In Dressur und im Springen ganz einfach zu Reiten, sehr Motiviert, Leistungsbereit, Rittig und Durchlässig.
                Eingungsprüfung Plaziert sowie in Hunterprüfungen (auch gewonnen)

Für Rennen ungeeignet :-) da sind wir nicht ganz so schnell

Im Umgang ein ganz tolles Pferd, klar im Kopf, Herdenchef, sehr selbstständig, Neugierig, Verspielt, immer freundlich und Stall Liebling!

So das war mein Bericht von meinem Ituango Nachkommen

Grüße Simone

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14693

Zitat von vivacontioz08 Beitrag anzeigen
                  die lahmheit kann auch vom huf kommen ,wenn er keine eisen drauf hat!ist da schon empfindlich an den hufen war beim vorbesitzer auch so grad auf harten boden!
                  Vorbesitzer war bei Wittenberg , ...da gibt es eigentlich keinen so harten Boden . Davor war er in Thüringen .

Kommentar

• Djnni
                    • 16.02.2010
                    • 27

Hallo Simone,
                    vielen Dank für deinen Bericht. Vielleicht kannst du ja mal ein Bild von deinem Liebling einstellen? Wie gesagt, meine Stute soll nächstes Jahr zu Ituango
                    Viele Grüße

Kommentar

• vivacontioz08
                      • 23.06.2009
                      • 146

im winter bzw.herbst 2009 stand er in thüringen da war der boden hart und da ging er öfter mal fühlig auch seine nachkommen sind oft recht fühlig ohne eisen!aber die kann man ja drauf machen...:-)

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                        • 28.03.2009
                        • 2638

hab ihn auch im auge!!!
                        guck mal im trakkiforum!!

Kommentar

• macarena99
                          • 25.02.2008
                          • 1804

............oder die Hufe regelmässig bearbeiten lassen bzw hufpflege betreiben. Die Nachkommen die ich kenne sind auf den Beinen und Hufe eisenhart. lg

Kommentar

• engelchen0815
                            • 29.01.2010
                            • 1443

oh ! was dümpelt da denn für ein hübscher hengst herum ??? und die abstammung...hut ab ! der müste doch für uns holsteiner was sein oooooder ???
                            auf was für holsteier mädels könnte der wohl passen ??? was sagen denn unsere vollbluexperten hier ??? würde mich echt interesieren....könntet ihr mal die abstammung aufdröseln..kenn mich da nicht so aus,aber liest sich nicht schlecht...

Kommentar

• engelchen0815
                              • 29.01.2010
                              • 1443

ach ja und was heist GAG eigendlich genau ???

Kommentar

• engelchen0815
                                • 29.01.2010
                                • 1443

schubs noch mal....keiner ahnung ???
                                Zitat von engelchen0815 Beitrag anzeigen
                                oh ! was dümpelt da denn für ein hübscher hengst herum ??? und die abstammung...hut ab ! der müste doch für uns holsteiner was sein oooooder ???
                                auf was für holsteier mädels könnte der wohl passen ??? was sagen denn unsere vollbluexperten hier ??? würde mich echt interesieren....könntet ihr mal die abstammung aufdröseln..kenn mich da nicht so aus,aber liest sich nicht schlecht...

Kommentar

• Walenzia
                                  • 09.01.2009
                                  • 111

Hallo,

wir lassen wenn alles gut geht dieses Jahr unsere Sportpferdstuten mit ihm decken. Haben uns auch schon beim Deckstellenleiter angemeldet. Der steht nur im NS, der will nach wie vor nicht aufs Phantom. Wir müssen unsere Stuten nun ca. 4,5 h dorthin fahren, aber ich will den und zwar für alle drei. Hab einige NK aus unterschiedlichen Stuten gesehen. Ich fand sie alle toll, sehr schick und mit gutem Gang ausgestattet. Er soll ja einen bezaubernden Charakter haben und das auch vererben. Wir haben es bis jetzt noch nicht geschafft hin zu fahren und ihn live zu sehen, wird aber demnächst in Angriff genommen.

Schau mal hier sind noch ein paar tolle Fotos von ihm.
                                  www.galoppfoto.de , dann Bilddatenbank, Suchfunktion "Ituango"

LG Katrin
                                  Zuletzt geändert von Walenzia; 22.01.2011, 14:49.
                                  VbPrA Juwel von Palmares

Kommentar

• Ramzes
                                    • 15.03.2006
                                    • 14693

Walenzia , stimmt , da sind auch sehr schöne Standbilder , wie man sie aus Deckprospekten kennt und bei Präsentationen üblich sind .
                                    Dann schau mal beim Landgestüt Neustadt / Dosse auf die Seite unter Ituango und was sehen wir dort ?
                                    Zwei recht unvorteilhafte Bilder ( Kopfstudie , Galopp ) , quasi als Abschreckung gedacht , könnte man fast meinen .
                                    Die Fotos Redefin Bodyguard of Spain fallen in die ähnliche Kategorie , ...lieblos !
                                    Zuletzt geändert von Ramzes; 23.01.2011, 09:13.

Kommentar

Ituango xx

Frau Dr. Velsen hat den Vater der Bundeschampionesse Rocana gekauft.

Kommentar

• Waluga
                                        • 13.08.2003
                                        • 1942

Ich hoffe, die baden-württembergischen Züchter honorieren diesen Schritt und halten sich nicht so übermäßig zurück wie 2009, als die Landstallmeisterin den Vollblüter Careless Secretary xx für Marbach angepachtet hatte (aber Ituango ist ja glücklicherweise SCHWARZ !!! )

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                                          • 28.03.2009
                                          • 2638

super!!!

aber das war der letzte auch

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          10 Antworten
                                          312 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          119 Antworten
                                          5.047 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                          26 Antworten
                                          1.373 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Filimann, 23.07.2023, 20:41
                                          13 Antworten
                                          886 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag ganzkleinewolke  
                                          Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          18 Antworten
                                          1.911 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X