Ituango xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6721

DAS Carlo ist wieder zum Thema!
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Ach so ich hatte ja auch noch : (ja)- und NEIN gesagt!

Das nein bezieht sich auf die Schreiber hier,die ja unterschwellig immer meinen etwas gegen meine Aussagen bringen zu muessen.

Das kann ich ja verstehen - ist schon frustrierend ,wenn man mitreden moechte ,einem aber die Erfahrung fehlt,da sucht man sich dann eben Dinge heraus,wo man meint,jetzt koennte man mal einen Fehler finden - dann ist's halt doch wieder nichts.

Ob fanniemae die Aussage von Herrn Jung nur zitiert hat ,um der interessanten Aussage willen - oder ob sich das nun auch eigentlich auf meine positiven Aussagen ueber seinen Bruder bezogen hat ,vermag ich nicht zu sagen.

Da geht es aber dann um den Hengst selbst !

Und wie nennt man das hier in USA : chinese whisper - glaube ich - Herr Jung hat etwas gesagt ,fanniemae zitiert es (neutral) irislucia gibt ihre Meinung,die in diesem Punkt nicht positiv zu dem Hengst ist --------und die naechsten reden einfach nur ,dass das eine Produkt ja nur eine Ausnahme sei und im uebrigen Michael Jung auch keine Meinung von diesm Hengst habe.

Das kann ich nicht stehen lassen,solange es nicht gesichert ist !

Das ist alles !

Kommentar

• Irislucia
        • 22.11.2008
        • 2519

Es geht hier NUR um den Hengst. Ich bezog mich auf die Kommentare von Eisenschimmel und Co.
        www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• Na irislucia welchen Kommentar von Eisenschimmel meinst Du denn - soll er die Kirche im Dorf lassen .wenn er sagt : Die Stute macht Werbung fuer ihren Vater ?

Oder hab ich den Kommentar uebersehen ?

Ich bin ja von Dir auch gewohnt,dass Du immer ausweichst - zitiere doch einfach den Eisenschimmel - und auch besonders :

den oder die : ".....und CO..."

Dann kann man auch eine Diskussion auf :"Augenhoehe " - fuehren ,sonst ist es naemlich gar keine Diskussion,wenn man sich nicht auf etwas beziehen kann.

Kommentar

• DESIRAO - ein weiterer:ACATENANGO-Sohn war als Vater auf dem BuCh-erfolgreich:durch einen 6.Platz

DESIRAO:

auch ein ACATENANGO - wie : ITUANGO
            Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2014, 17:35.

Kommentar

• Coolness
              • 23.08.2005
              • 2023

OT: weißt du, wo er aktuell aufgestellt ist? VG
              www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Fife
                • 06.02.2009
                • 4401

oder gleich bei den Besitzern:

Kommentar

• marousha.4651
                  • 13.09.2014
                  • 8

Hallo,

ich überlege mir gerade ob ich es wagen soll meine Vollblutaraberstute nächstes Jahr von Ituango decken zu lassen. Weiß jemand ob Ituango schon mal eine VA Stute deckte?

hier ist das Pedigree meiner Stute: http://www.allbreedpedigree.com/muniq2

Was meint ihr dazu?
                  Lg
                  Bettina

Kommentar

• hike
                    • 03.12.2002
                    • 6721

Was soll denn da raus kommen? Möglich ist alles ..

Kommentar

• Osterlerche
                      • 16.09.2009
                      • 2243

Trau Dich ,da sind einige Komponeten enthalten ,die für diese Anpaarung geeignet sind .Das einzige Manko kann die Größe sein ,aber ich würde es tun.

Kommentar

• Tina76
                        • 13.05.2002
                        • 4958

@ Marousha

Kann Dir nicht direkt weiterhelfen, aber Marbach hatte dieses Jahr ein super Il Divo xx Fohlen aus einer Araber Mutter, wurde mit Abstand Siegerfohlen bei den Trakehnern...

Eventl auch ne Option ?
                        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• jackrussell
                          • 11.07.2008
                          • 652

@ Marousha

Ich würde da auch mal mit den Gestütern von Marbach reden, zum einem die ja auch beide Hengste (Dschehim ox und Ituango xx)
                          haben und auch vorallem in der Araberzucht viel erfahrung haben, zudem ja auch die züchtung xx/ox auch schon gemacht haben. Die sind sehr nett da und auch kompetent.....aber ich finde es eine interessante Anpaarung und kommt ja auch darauf an was du haben möchtest.

Kommentar

• marousha.4651
                            • 13.09.2014
                            • 8

Danke für eure Antworten.

@hike Was soll da rauskommen? Ich möchte versuchen ein etwas größeres Pferd wie die Mutter nachher zu haben (was wahrscheinlich auch klappt) vor allem soll es etwas mehr Reitpferdepoints haben, die Mutter ist etwas steif im Rücken und hat eine schwache Hinterhand bzw. steil. Was ich noch als positiven Nebeneffekt empfinden würde wenn ein farbiges Fohlen rauskommen würde.
                            Talent zum Springen würde ich auch toll finden.
                            Meine Stute ist aber schon ein wenig Leistungsgeprüft sie lief erfolgreich Distanzritte bis 90 km oder Mehrtagesritte 300Km in 4 Tagen.

Kommentar

• Benny
                              • 25.01.2011
                              • 1673

Wenn du ein grösseres Pferd haben möchtest, dann ist Ituango sicher die verkehrte Wahl.

Kommentar

• Eisenschimmel
                                • 31.12.2004
                                • 2042

Ituango ist sicher nicht die verkehrte Wahl...größer als die Mutter wird er den möglichen Nachkommen machen. Ich stimme allerdings zu, daß Ituango in der Breite eher knappes Stockmaß vererbt.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Benny
                                  • 25.01.2011
                                  • 1673

Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigen
                                  Ituango ist sicher nicht die verkehrte Wahl...größer als die Mutter wird er den möglichen Nachkommen machen. Ich stimme allerdings zu, daß Ituango in der Breite eher knappes Stockmaß vererbt.

Gruß vom Eisenschimmel
                                  Vermutest du es, oder hast du Fakten? Er ist ein klassischer Veredler, dessen NK in der Regel kleiner als die Mütter sind. So gibt es auch einen für die Reitponyzucht gekörten Vollbluthengst von ihm, der ist im Ponymaß.

Kommentar

• hike
                                    • 03.12.2002
                                    • 6721

Ich hätte bzgl. Große auch eher auf einen anderen Hengst als Vater gesetzt. Wenn du mehr Reitpferdepoints wünschst, warum dann keinen WB hengst?

Verstehe das "Was soll da raus kommen?" nicht falsch! Wie soll das gewünschte Produkt sein? Was erwartest du? Man muss im Auge haben, dass die Mutter ja schon ein blutpferd ist und das arabische Element sicher mitgibt. Auf eine Araber Stute hat zB best before Midnight schon hervorragend gepasst. Oder sein Sohn invincible sir oder Phantome d'abdullah?

Kommentar

• Eisenschimmel
                                      • 31.12.2004
                                      • 2042

Zitat von Benny Beitrag anzeigen
                                      Vermutest du es, oder hast du Fakten? Er ist ein klassischer Veredler, dessen NK in der Regel kleiner als die Mütter sind. So gibt es auch einen für die Reitponyzucht gekörten Vollbluthengst von ihm, der ist im Ponymaß.
                                      Benny ich vermute nicht...ich bin wissend; von Ituango habe ich genügend Nachkommen gesehen um das beurteilen zu können! Da es innerhalb der Vollblutzucht eine Riesenspannbreite bzgl. Größe gibt, deshalb gibt es auch den Top Airman für die Ponyzucht! Mal zur Information: Ich "begleite" Ituango seit seiner Rennlaufbahn; so war ich z. B. bei seinem Sieg im Listenrennen in Hannover dabei - seinerzeit Qualifikation für die Derbyteilnahme. Ebenso bei der damals noch in Köln stattfindenden Hengstschau für Vollblüter wo er in seiner Klasse dann nicht nachvollziehbar - nur auf Platz 5 oder 6 rangiert wurde; weiterhin erste Fohlenjahrgänge auf den Schauen in Thüringen, bzw. bei den Fohlenchampionaten gesehen, etc.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• hike
                                        • 03.12.2002
                                        • 6721

Airman stammt übrigens aus einer sehr kleinen Mutter. Seine Kinder in der ponyzucht knacken gerne mal die 1,50 ( häufig um 1,55m).

Ich hatte diesen Hengst gerne aufgrund der guten Eigenschaften des Vaters sowie einem mehr an Gang auf meine hünenhafte WB Stute eingesetzt. Leider hatte ich vom Zuchtverband nur ein " kleines DT. Reitpferde" Papier bekommen. Wer will ein kleines dt Reitpferd mit 1,65 Stock?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                        16 Antworten
                                        1.009 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                        73 Antworten
                                        3.371 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                        17 Antworten
                                        1.866 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Dario, 18.02.2024, 17:14