Ituango xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4958

Danke schön :-)
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Fife
      • 06.02.2009
      • 4401

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
      Kinder - Glückwunsch (scheint ein kesser kleiner Kerl zu sein) Wie ist denn die Abstammung?
      eigentlich der falsche Topic:
      Benicio/Fürst Piccolo/Don Bedo/BrentanoII
      4 Wochen alt

danke Suomi
      Zuletzt geändert von Fife; 20.06.2013, 12:48.

Kommentar

• Eisenschimmel
        • 31.12.2004
        • 2042

Rocana macht Werbung für ihren Vater Ituango mit ihrem zweiten Platz unter Michael Jung zur 4* Vielseitigkeitsprüfung in Luhmühlen 2014.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Eisenschimmel
          • 31.12.2004
          • 2042

Habe dieses topic mal hervorgeholt.
          Rocana unter Reiter Michael Jung macht mit ihrem zweiten Platz in der 4* Vielseitigkeit in Luhmühlen Werbung für ihren Vater Ituango.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Tiger
            • 10.12.2009
            • 1777

...und die erst 7j. Vollschwester Ricona war top beim CIC*** Wiesbaden!!!

Kommentar

• Eisenschimmel
              • 31.12.2004
              • 2042

Rocana macht weiter Werbung für ihren Vater Ituango xx: http://www.gestuet-marbach.de/pb/,Ld...ISTPAGE=737861 Unter Michi Jung gewinnt sie bei den WEG 2014 in der Normandie Mannschaftsgold und Einzelsilber in der Vielseitigkeit.

Gruß vom Eisenschimmel
              Zuletzt geändert von Eisenschimmel; 02.09.2014, 09:41. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Tina76
                • 13.05.2002
                • 4958

Es war unglaublich wie die Kleene gekämpft hat, Respekt.....
                Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Fife
                  • 06.02.2009
                  • 4401

Zitat von Tina76 Beitrag anzeigen
                  Es war unglaublich wie die Kleene gekämpft hat, Respekt.....
                  super gemacht. Da gibts Einige die ihr das nie zugetraut hätten.

Kommentar

• Den Vollbruder- IGUARU-4j hatten wir 1998 beim Vorlaeufer vom:SCHAUFENSTER-VOLLBLUT in Warendorf von Faehrhof geschickt bekommen.

Er war ein sehr gutes Reitpferd ebenfalls aber nicht gross!

Der Bundestrainer Hans Melzer hatte ihn auch gesehen.

Zuletzt geändert von Gast; 03.09.2014, 13:29.

Kommentar

• Interessant wer als Besitzer der Mutter angegeben wird:

IRINGA (GER) blk/br. F, 1986 {2-n} DP = 1-0-3-4-2 (10) DI = 0.33 CD = -0.60 - GSV = 60.46 - 11 Starts, 2 Wins, 2 Places, 2 Shows Career Earnings: € 12,680
                      Owner: Knut Kaufmann
                      Breeder: Gestüt Fährhof
                      Winnings: 11 Starts: 2 - 2 - 2, € 12,680

3rd Preis der Landeshauptstadt Munchen (Ger-L) 1600m

Dam of Iles,Ituango,Irazu and Iguaru.
                      Zuletzt geändert von Gast; 03.09.2014, 13:27.

Kommentar

• Und auch die Vollschwester der Brueder : INZA -1995- v.ACATENANGO - steht im Besitz von Knut Kaufmann!

Er hatte die Mutter meiner : LOVE ME TENDER - aus FR eingefuehrt.

Er war Vielseitigkeits-Reiter und hat z.B. auch den Vollbluthengst :

KALATOS - geritten,von dem er mir erzaehlte,dass er sehr schoen zu reiten war - wie auch : KAMIROS (II)
                        Zuletzt geändert von Gast; 03.09.2014, 13:42.

Kommentar

• Leider kann ich keine Nachzucht der INZA finden!
                          Zuletzt geändert von Gast; 03.09.2014, 13:57.

Kommentar

• fanniemae
                            • 19.05.2007
                            • 3291

interessanter kommentar von michael jung zu ituango:

The Throroughbred Ituango
                            Michael told me at Lion d’Angers last year, where he rode FischerRocana FST’s little sister, Ricona, that while he liked the Ituango foals he’d seen, he did not expect the stallion to equal that other great Thoroughbred who stood in the south, Heraldik.
                            “I think with Ituango you will need the quality from the mare. Heraldik was really good, with dressage movements and showjumping talent, and this Thoroughbred, Ituango, is just for racing, he doesn’t have the quality for the dressage or the showjumping.”
                            www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Eisenschimmel
                              • 31.12.2004
                              • 2042

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
                              interessanter kommentar von michael jung zu ituango:

The Throroughbred Ituango
                              Michael told me at Lion d’Angers last year, where he rode FischerRocana FST’s little sister, Ricona, that while he liked the Ituango foals he’d seen, he did not expect the stallion to equal that other great Thoroughbred who stood in the south, Heraldik.
                              “I think with Ituango you will need the quality from the mare. Heraldik was really good, with dressage movements and showjumping talent, and this Thoroughbred, Ituango, is just for racing, he doesn’t have the quality for the dressage or the showjumping.”
                              Nichts für ungut, aber der Fairness halber solltest Du den Kommentar von Michael Jung aber vollständig posten, nämlich auch seinen Schlusssatz:
                              "You need it for the big four star competitions. Not for three star or two star, for that you need no Thoroughbred – but for the big competitions you need at least 50%.”

So wird da erst ein "Schuh draus"...weshalb Ituango sehr geeignet ist für die Zucht von Vielseitigkeitspferden...
                              ...sonst wird Dir hier noch wieder wer am Zeug flicken...

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• "....“I think with Ituango you will need the quality from the mare. Heraldik was really good, with dressage movements and showjumping talent, and this Thoroughbred, Ituango, is just for racing, he doesn’t have the quality for the dressage or the showjumping.....”

Interessant wie man so einen Satz nutzen kann!

Da gibt's eine einfache Frage dazu,die unter Umstaenden alles wie ein Kartenhaus zusammenfallen laesst:

HERR JUNG-UND WIEVIELE ITUANGOS HABEN SIE DENN SCHON GERITTEN-UND WIEVIELE HERALDIKS HABEN SIE GERITTEN ?

Sicherlich wusste er ,dass Heraldik Springen gegangen war,also reiterlich gefoerdert worden war - und sicherlich wusste er ,dass das bei ITUANGO nicht der Fall gewesen ist.

Also nahm er an : Reines Rennpferd - Vater : Derby-Sieger - dam sire : DERBY-Sieger - Fazit : reines Rennpferd - also muss es von der Mutter ,sprich WB kommen.

Jetzt lehne ich mich mal weit aus dem Fenster - ich wette auch ein Herr Jung hat keine Ahnung von reinen Vollbluetern ,den Linien,welche zu reiten waren und welche nicht usw.,usw., usw!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist es naemlich,was ich in meinem langen Leben erfahren habe ein " cross-over " findet fast nicht statt!!!!!!!!!!!!

Die meisten Vollblutleute haben null Ahnung ,was WB-Leute suchen - und die meisten WB-Leute und Reiter - und auch die Military-Reiter haben keine Ahnung,was bei den Vollbluetern abgeht.

Langes Gespraech mit Peter Thomsen vor Jahren bei meinem Vortrag in Schleswig-Holstein ueber Vollblueter !

Sicherlich hat er nie gehoert,dass IGUARU - ITUANGO'S Vollbruder gut zu reiten war.

Es ist bei ihm also nur Annahme - natuerlich koennte ich falsch liegen - so klingt mir aber seine Aussage .

Und auch interessant !

Wenn fanniemae jetzt diese seine Aussage hochhaelt ,dann soll sie auch den Teil hoeren:

".......Heraldik was really good, with dressage movements......"

Ich erinnere mich einen Thread ueber HERALDIK aufgemacht zu haben:

etwa :

"HERALDIK nun auch Dressur-Vererber ?"

Und was hab'ich nicht alles zu hoeren bekommen !
                                Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2014, 01:03.

Kommentar

• Irislucia
                                  • 22.11.2008
                                  • 2519

Bei aller Leistung einer Rocana darf man in meinen Augen nicht aus den Augen verlieren wer im Sattel sitzt. Mit jedem anderen Reiter wäre das wohl eher ein Pferd für maximal 1 Sterne Prüfungen gewesen. Damit will ich ihr die Leistung nicht nehmen, weil diese letzte große Hürde hat sie wirklich bravourös genommen. Aber selbst ein Michi Jung hat ein Fragezeichen daran gemacht, ob sie auch für größere Aufgaben taugt und zwischenzeitlich mit einem Verkauf geliebäugelt. Das Springvermögen der Stute ist keine sichere Bank, sie wird von einem Weltklassereiter beflügelt.

Was ich bisher an Ituangos gesehen habe, hat mich am Sprung(!) nicht überzeugen könnnen. Klein und knapp im Rahmen und kratzig in der Gallopade. Da sollte man auch nach solchen Erfolgen die Kirche im Dorf lassen.
                                  www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• Fife
                                    • 06.02.2009
                                    • 4401

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                    "....“I think with Ituango you will need the quality from the mare. Heraldik was really good, with dressage movements and showjumping talent, and this Thoroughbred, Ituango, is just for racing, he doesn’t have the quality for the dressage or the showjumping.....”

Interessant wie man so einen Satz nutzen kann!

Da gibt's eine einfache Frage dazu,die unter Umstaenden alles wie ein Kartenhaus zusammenfallen laesst:

HERR JUNG-UND WIEVIELE ITUANGOS HABEN SIE DENN SCHON GERITTEN-UND WIEVIELE HERALDIKS HABEN SIE GERITTEN ?

Sicherlich wusste er ,dass Heraldik Springen gegangen war,also reiterlich gefoerdert worden war - und sicherlich wusste er ,dass das bei ITUANGO nicht der Fall gewesen ist.

Also nahm er an : Reines Rennpferd - Vater : Derby-Sieger - dam sire : DERBY-Sieger - Fazit : reines Rennpferd - also muss es von der Mutter ,sprich WB kommen.

Jetzt lehne ich mich mal weit aus dem Fenster - ich wette auch ein Herr Jung hat keine Ahnung von reinen Vollbluetern ,den Linien,welche zu reiten waren und welche nicht usw.,usw., usw!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist es naemlich,was ich in meinem langen Leben erfahren habe ein " cross-over " findet fast nicht statt!!!!!!!!!!!!

Die meisten Vollblutleute haben null Ahnung ,was WB-Leute suchen - und die meisten WB-Leute und Reiter - und auch die Military-Reiter haben keine Ahnung,was bei den Vollbluetern abgeht.

Langes Gespraech mit Peter Thomsen vor Jahren bei meinem Vortrag in Schleswig-Holstein ueber Vollblueter !

Sicherlich hat er nie gehoert,dass IGUARU - ITUANGO'S Vollbruder gut zu reiten war.

Es ist bei ihm also nur Annahme - natuerlich koennte ich falsch liegen - so klingt mir aber seine Aussage .

Und auch interessant !

Wenn fanniemae jetzt diese seine Aussage hochhaelt ,dann soll sie auch den Teil hoeren:

".......Heraldik was really good, with dressage movements......"

Ich erinnere mich einen Thread ueber HERALDIK aufgemacht zu haben:

etwa :

"HERALDIK nun auch Dressur-Vererber ?"

Und was hab'ich nicht alles zu hoeren bekommen !
                                    ich hatte die Abstammung meiner alten "chefin" man gezeigt wo Ituango frisch in BW war. Also Ituango hat sie da nur von Bild sehen können.
                                    => Komentar sinngemäß:
                                    die Hengste die ich da im Papier sehe und von dehnen ich Nachkommen geritten hab waren alle sehr rittig. (das gilt sicher für Schwerpunkt Dressur)

=>

Kommentar

• @ irislucia

Ich muss die Kirche nicht im Dorf lassen--ich habe naemlich garnicht versucht sie aus dem Dorf zu bringen--

Du musst richtig lesen--dann kann man auch auf "AUGENHOEHE" diskutieren.

Nirgends in meinem Text habe ich etwas ueber die Qualitaet des Hengstes oder seine Vererbung gesagt-zeig mir wo?

Kann ich auch nicht, wenn ich weder ihn,noch seine Nachzucht gesehen habe.

Es ging in meinem Beitrag einzig um die Interpretation der Ausagen des Herrn Jung.

Wie dumm muesste ich sein,mich ueber den Hengst selbst auszulassen?

Den Gefallen werde ich den Leuten hier nicht tun,die nur darauf warten,dass ich eine nachweislich falsche Aussage mache.

Auch wenn man starke Emotionen hat,muss man sich immer noch an die Tatsachen halten,die da geschrieben stehen - sonst wird's nur peinlich !
                                      Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2014, 11:55.

Kommentar

• hike
                                        • 03.12.2002
                                        • 6721

Ach Leute, so wirklich um Ituango xx geht es jetzt aber nicht mehr?!?
                                        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Zitat von hike Beitrag anzeigen
                                          Ach Leute, so wirklich um Ituango xx geht es jetzt aber nicht mehr?!?
                                          Ja und nein - es geht um ihn,indem man schaut,ob die Aussage von Michael Jung dahingehend zu interpretieren ist,dass er : WEISS - auf Grund von vielen gerittenen Nachkommen,dass ITUANGO nur fuer das Blut zustaendig ist,aber nicht die Reiteigenschaften weitergeben kann - oder - wie ich annehme,dass es sich so verhalet:

Dass er mehr auf Grund der Tatsache ,dass HERALDIK ja selbst Springpferd war,ITUANGO aber nur Rennpferd,ob er also deswegen annimmt,dass da keine besondern Reitpferde-Eigenschaften kommen.

Da wir aber seinen Vollbruder sowohl dressur-maessig geritten hatten - und er auch von unserem Springreiter gesprungen wurde,sehe ich natuerlich eher den Aspekt,dass dies in der Linie vorhanden ist.

Dass es nicht sein MUSS - dass die Vollbrueder gleich sind - steht ja wohl ausser Frage.

Da ich aber zudem genuegend ACATENANGOs unter dem Sattel kenne - meine selbst gezogene Stute ist nur ein Beispiel - und auch die Bewegung im Stamm von LAGUNAS vorhanden ist,waere es eben gut moeglich,dass die Aussagen von Herrn Jung nur eine Annahme sind.

Letztendlich kann man das nur herausfinden,wenn man ihn genauer fragen kann.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                          16 Antworten
                                          1.009 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                          73 Antworten
                                          3.371 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          17 Antworten
                                          1.866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dario, 18.02.2024, 17:14
                                          11 Antworten
                                          686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Easy, 17.06.2005, 19:30