und heute war mal Gelegenheit und ich hab mir Ituango mal orginal angeschaut
Ituango xx
Einklappen
X
-
Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigenund ich dieses jahr sehr entgegenkommend ;-) komtm wahrscheinlich auf die jeweilige deckstelle an.
wobei auch dinge dabei waren,die nicht hätten passieren dürfen.....aber das steht auf einem anderen blatt.
für reine xx stuten ist die decktaxe ja leider doch sehr hoch......
auch für XX Stuten die im WB-Stutbuch eingetragen sind?
Kommentar
-
-
Es wird eine Aktion des Zuchtverbandes für die Nutzer von Vollblut (egal auf welcher Seite) geben.
Von finanziellen Vergünstigungen über besondere Präsentationen bei den Fohlenschauen und Hilfen um die richtigen Ausbilder zu finden bis zu den bekannten Stipendien für Blutpferde die beim Talentschuppen vorgestellt werden und als interessant erachtet werden.
Kommentar
-
-
Zitat von Fife Beitrag anzeigenund heute war mal Gelegenheit und ich hab mir Ituango mal orginal angeschaut
ja und ?
Kommentar
-
-
Zitat von caspar Beitrag anzeigenEs wird eine Aktion des Zuchtverbandes für die Nutzer von Vollblut (egal auf welcher Seite) geben.
Von finanziellen Vergünstigungen über besondere Präsentationen bei den Fohlenschauen und Hilfen um die richtigen Ausbilder zu finden bis zu den bekannten Stipendien für Blutpferde die beim Talentschuppen vorgestellt werden und als interessant erachtet werden.
steht das irgendwo und ab wann startet das?das hört sich sehr gut an
Kommentar
-
-
Zuletzt geändert von Waluga; 16.12.2011, 23:12.
Kommentar
-
-
Eindrücke des Ituangu anläßlich meines Besuches in Offenhausen:
sehr sympatischer ruhiger und ausgeglichener Hengst. Baut sofort freundlichen Kontakt auf, ohne aufdringlich zu werden. Nimmt zu jeder Zeit an seiner Umwelt Teil.
ein Hengst in leichtem Rechteck stehend. Mit guter Oberlinie, langer schräger, gut gewinkelter Schulter. Deutlich geprägter Widerrist der lange in den Rücken reicht = verspricht eine gute Sattellage. (ob die Ellbogengelenke frei stehen hab ich doch glatt vergessen zu schauen) Lange gut gewinkeltes Becken. Optimale Dreiteilung. Steht gerade und im Schwerpunkt. Harmonische Größe von Gelenken und Hufen. Hufe gering flach. (ist eben doch ein Vollblut).
Schritt auf Pflaster geregelt, taktmäßig. in der Bewegung keine Unkorrektheit von vorne oder hinten zu sehen.
Trab und Galopp wurden von mir nicht gewünscht. Das sehe ich dann an der Hengstvorstellung.Zuletzt geändert von Fife; 17.12.2011, 07:30.
Kommentar
-
-
Zitat von Waluga Beitrag anzeigen
danke....schön,das die sich mal gedanken machen!!
Kommentar
-
-
Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigendanke....schön,das die sich mal gedanken machen!!
Gussmann sagt ja "mindestens Halbblut"..
Und sie werden einen Vollblüter, bzw Halbblüter der supergut springt oder ausgezeichnete GGA hat auch nicht in die Tonne stopfen.
Ich hab ja schon gesagt, sie sind Vollblut gegenüber sehr aufgeschlossen.
Kommentar
-
-
Zitat von Suomi Beitrag anzeigenIch oute mich jetzt mal als unwissend: was hat das zu bedeuten?
und es ist meistens besser für die SchulterfreiheitZuletzt geändert von Fife; 25.12.2011, 14:40.
Kommentar
-
-
Zitat von caspar Beitrag anzeigen@Ramzes, das wäre schön. Ist aber erst mal ein Vorstoß von Gert Gussmann.
Die Ausbildungsbetrieb im Ländle haben schon Post bekommen.
Mal sehen, wie die Resonanz ist.
ein guter vorstoss!!!!
die ausbildungsbetriebe werden sicher das grösste problem darstellen.einen vollblutgeeigneten bereiter/ausbilder zu finden,ist wie die nadel im heuhaufen suchen.spreche da leider aus erfahrung.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
|
16 Antworten
1.023 Hits
1 Likes
|