Schaufenster Vollblut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
    Nichts gegen Inzucht Carlo, aber das ist mir selbt - ZU ENG...
    Du hast mich nicht verstanden !!! Das ist doch keine Anpaarung sondern nur ein Pedigree- Vergleich von meiner frueheren Stute SILPARA mit der Reserve-Siegerin : ACADEMY AWARD !!!!

Kommentar

Achso...na denn... ist aber schon grenzwertig Carlo (für mich)... ich halte da schon die Luft an... bei solch einer Inzucht muss die STUTE und HENGST außergewöhnliche Qualitäten besitzen.

Kommentar

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
        Bagatelle ist nicht mehr hier im Forum.
        wieso das denn - weißt du da mehr??? Hab da gar nix mitbekommen!! Das ist ja total Schade!!!!!!!!!

Kommentar

Sie hat sich offiziell verabschiedet, als hier mal eine Zeit lang ziemlich viel gesperrt wurde.
          Aber vielleicht liest sie ab und zu mit winke winke !

Kommentar

• Alfons
            • 03.01.2009
            • 2551

Zitat von No Limit Beitrag anzeigen
            finde auch das die veranstalltung sehr gelungen war und man sehr deutlich die gute organisation und das herzblut das da dahintersteckt sah.siegerstute und hengst hin oder her die geschmäcker sind gottseidank verschieden.das lando und paolini nicht da war hat der veranstalltung als solches keinen abbruch getan. hoffe das ihr so weitermacht. danke
            so ist es ...habe es leider nicht gepackt, da mir jemand in den Wagen gefahren ist..die Videos bei clipmyhorse - so wie ich sie sehen kann - sind ja leider nicht berauschend - die Pferde sehen vielfach zusammengeschraubt und nach oben verzogen aus?!?!? Hörte aber von denen, die da waren auch Gutes und neben schon erwähnten Pferden gefiel aus Vielseitigkeitssicht besonders die Tertullian-Stute Lady of Boogie (22)

Kommentar

• No Limit
              • 23.12.2009
              • 1494

@alfons du wirst lachen das war auch meine die hätte ich sofort eingepackt. und es ist ein fuchs wenn auch dunkel deine waren aber auch ganz gut

Kommentar

Zitat von No Limit Beitrag anzeigen
                @alfons du wirst lachen das war auch meine die hätte ich sofort eingepackt. und es ist ein fuchs wenn auch dunkel deine waren aber auch ganz gut
                Und nun ratet mal,wer die LAKE HOUSE ,Mutter von LADY OF BOOGIE ,in der Zucht hatte ?
                Zuletzt geändert von Gast; 19.10.2010, 01:56.

Kommentar

• Hristomatia
                  • 10.09.2009
                  • 588

die Stute wäre das richtige auch für uns wollten noch mit den Besitzern sprechen, waren aber wohl schon weg. Tolle Stute mit energischer Bergaufgaloppade
                  Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst

Kommentar

• WAF
                    • 07.07.2009
                    • 93

Na, den Kontakt kann man ja herstellen.

Kommentar

• Charly
                      • 25.11.2004
                      • 6007

für mich war auch die lady of boogie die bewegungsstärkste stute. vielleicht nicht den hübschesten kopf und sie könnte auch ein klein wenig geschlossener in der niere sein, aber die bewegungen waren vom allerfeinsten.

Kommentar

• No Limit
                        • 23.12.2009
                        • 1494

für mich war das die beste stute die da gezeigt wurde.ein blüter braucht nicht ein gesicht wie ein püpchen zu haben um schön zu sein. gebäudemäßig kann man bei jedem etwas finden auch bei der siegerin.

Kommentar

• Hristomatia
                          • 10.09.2009
                          • 588

wir brauchen die Vollblüter nicht mehr zum "verhübschen" sondern wegen ihrer Kraft und Härte. Auerdem habe ich gerade in Warendorf viele Pferde mit ganz viel Schub von hinten gesehen, was unseren Pferden oft fehlt.

Weiß jemand wo die Stute steht und wer der Besitzer ist?
                          Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst

Kommentar

• No Limit
                            • 23.12.2009
                            • 1494

stall mandarin steht bei trainer stoltefuß nummer hast per pn
                            Zuletzt geändert von No Limit; 19.10.2010, 08:54.

Kommentar

• Alfons
                              • 03.01.2009
                              • 2551

ja, ja - da kommen sie heraus - die gemeinsamen "Beuteschemata"!

@ no limit - danke - dafür, dass unsere direkt von der Weide kamen, haben sie sich gut angestellt.

@ carlo - da du die Mutter zu Lady of Boogie ein Jahr in der Zucht zu Dashing Blade hattest, könntest du vielleicht mal einen Vergleich starten zu der Tertullian - falls du ein Fohlen bekommen hast - konnte da keine Nachricht finden.

Kommentar

Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
                                :..............@ carlo - da du die Mutter zu Lady of Boogie ein Jahr in der Zucht zu Dashing Blade hattest, könntest du vielleicht mal einen Vergleich starten zu der Tertullian - falls du ein Fohlen bekommen hast - konnte da keine Nachricht finden.
                                Hatte sie nicht nur ein Jahr in der Zucht,sondern auch der Hengst von 2008 LORD OF HOUSE v.LORD OF ENGLAND war von mir gezogen worden,aber die Stute ging dann eben an das als Zuechter eingetragene Gestuet.

Das Fohlen war ausgezeichnet !

Ich hatte,bevor ich die Stute: LAKE HOUSE v.BE MY GUEST gekauft hatte,ihre damalige Jaehrlings-Stute von DASHING BLADE gesehen.Sie ueberzeugte mich so,dass ich diese Anpaarung zunaechst wiederholte,und dann im naechsten Jahr zum Sohn ging,da ich wusste,dass da auch sehr viel Bewegung in der Familie lag(LOVE IN-Familie,und LOS SANTOS auch Groesse)
                                Zuletzt geändert von Gast; 19.10.2010, 11:41.

Kommentar

Und andere Zuechter scheinen die Qualitaet eben auch schon festgestellt zu haben:
                                  Lake House
                                  lief siegreich und
                                  brachte fünf Fohlen. Ihre von Lord of Men abstammende Tochter Lady of
                                  Swing wird in der Trakehnerzucht eingesetzt. Sie entstammt wie die
                                  Derbysieger Samum und Schiaparelli und deren Vollschwester Salve
                                  Regina (2. im Derby) der Familie 28, die auf die Stute Bereitschaft
                                  zurück geht. Für die Reitpferdezucht sind aus dieser Familie Bonito (NGS
                                  27.400 €) und Bumerang (NGS 102.700 €) und der Sieger des

Schaufenster Vollblut 2008, Belmundo (Landgestüt Celle) zu nennen.

Aus dem Katalog : SCHAUFENSTER VOLLBLUT

Kommentar

Es hat sich klar gezeigt,dass BE MY GUEST der NORTHERN DANCER Sohn ist,der am ehesten Reitpferde-Typen macht:

Kommentar

Nachzutragen waere zum KATALOG: ".......die auf die Stute BEREITSCHAFT v.ATHANASIUS zurueckgeht....." dass diese BEREITSCHAFT auch die Mutter von BRILLANT vom ARJAMAN-Sohn,ORGANDY war.

Und BRILLANT war nicht nur einmal in Hamburg auf dem Derby,als drei-jaehriger,sondern auch als sechs-jaehriger !!!!!

Kommentar

• Alfons
                                        • 03.01.2009
                                        • 2551

danke - aber die Frage war eigentlich - wie vergleichen sich deine von anderen Hengst(en) mit der vorgestellten Tertullian-Stute.

Kommentar

Die Lady of Boogie war spanniger,staerker gewinkelt im Hinterbein,kuerzeren Schritt!

Aber dies ist natuerlich nicht wirklich sinnvoll zu vergleichen !!!!!!

Denn eine Stute,die aus dem Rennstall kommt,mit einem Fohlen,das einige Monate alt war und einem Jaehrling,der Tag und Nacht auf der Koppel zubrachte,laesst nicht gut einen Vergleich zu.

Sicherlich hatte die Stute einiges von TERTULLIAN .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          52 Antworten
                                          1.237 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          19 Antworten
                                          936 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.224 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.501 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.571 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X