Schaufenster Vollblut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ihr braucht euch nicht beschimpfen zu lassen - jene die das machen haben das jetzt und gleich im Kopf - wirkliche Züchter sind das sicherlich nicht ..
    Vielleicht haben sie Angst das es evt. der Anfang ist das ihnen die Entlein davon schwimmen..*freu*.. wäre zumindest ein Anfang.
    Toll gemacht u.a. die Diskussion mit Winkler und Co. .. solche Leute müsst ihr euch imemr mehr herbei holen, gerade das Statement vom ex Moderator (wie heißt der noma...ei ei ei ..??) war sehr treffend.
    Auf Dauer muss da eh was passieren, mit Corde und Co kann es so nicht weiter gehen.. sie müssen sich auf kurz oder lang eh mit NEUEM BLUT beschäftigen...
    Und nur mit QUALITÄT kann man die ewigen Kritiker überzeugen , weiter so!!!
    Zuletzt geändert von Gast; 17.10.2010, 15:46.

Kommentar

• Sissy
      • 09.05.2002
      • 948

Für die Beschimpfungen habt ihr ja glücklicherweise 2 Ohren.
      Lasst euch nicht entmutigen. Es war eine tolle Veranstaltung auch ohne Lando und Paolini. Es waren tolle Pferde da, gute Stimmung. Bitte wiederholen und vielen Dank für die Mühen die ihr auf Euch genommen habt. Danke.

Kommentar

• No Limit
        • 23.12.2009
        • 1494

finde auch das die veranstalltung sehr gelungen war und man sehr deutlich die gute organisation und das herzblut das da dahintersteckt sah.siegerstute und hengst hin oder her die geschmäcker sind gottseidank verschieden.das lando und paolini nicht da war hat der veranstalltung als solches keinen abbruch getan. hoffe das ihr so weitermacht. danke

Kommentar

• pelana
          • 17.12.2005
          • 852

Leider konnte ich nicht dabei sein, "arbeite" mich aber gerade bei clipmyhorse durch...
          Habe von Bekannten auch nur positives vom gestrigen Tag gehört.
          Es scheinen ja wirklich einige tolle Pferde da gewesen zu sein !!!
          Eine Freundin von mir hat sich total gefreut, dass sie einen Freisprung gewonnen hat, muss sich jetzt bloß noch ne passende Stute kaufen
          Miami Song steht bei uns im Stall, und sie ist wirklich toll. Absolut charakterstark und mit guten Bewegungen ausgestattet. Verkauft ist sie noch nicht, aber es waren gesterne einige Interessenten da, und nun mal abwarten, was aus ihr wird. Wenn ich zur Zeit eine Zuchtstute suchen würde, wäre sie definitiv erste Wahl !!!
          Ich hoffe bei der nächsten Veranstaltung kann ich dann dabei sein, auch wenn es ja zeitlich noch etwas hin ist...

Kommentar

• Hristomatia
            • 10.09.2009
            • 588

Auch ich war begeistert mal so viele Vollblüter auf einem Haufen zu sehen. schade das nicht noch mehr Züchter da waren die immer nach Blut schreien sich aber damit nicht wirklich beschäftigen. Wir hatten uns erst sehr spät entschlossen uns für eine Stute zu interessieren, da lange Debatten erst erfolgten. Leider war sie da schon abgereist. Tolle Veranstaltung wenn ich einen Wusch frei hätte würde ich mir noch mehr Pferde unter dem Sattel wünschen und Hengste die in der WBZ schon tätig sind. Von denen die man als für die WBZ geeignet einstufte würde ich zwei sofort benutzen wenn sie denn zur Verfügung stehen würden.
            Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst

Kommentar

• Robin
              • 24.12.2004
              • 1819

Auch ich als Teilnehmerin und Besucherin dieser Veranstaltung schon von Anfang an war von dem gestrigen Tag hoch begeistert. Ich war sehr positiv überrascht, daß die Qualität der vorgestellten Pferde sich um 100 % gesteigert hat. Es war kein VB dabei, von dem man sagen musste, den braucht man gar nicht als Reit oder Zuchtpferd. Auch die Kommentare gingen diesmal sehr klar und deutlich in Richtung Warmblutzucht und Reitpferde. Das nenne ich mal eine Annäherung des Vollbluts zum Warmblut.
              Auch zum ersten mal habe ich die Stuten und auch die Hengste exakt in der Rangierung so gesehen wie die Richter. Ganz großen Glückwunsch an Herrn Beining, der mit seinem Mut außergewöhnliche Wege der Anpaarung wählt und jetzt endlich den ganz großen Erfolg dafür ernten darf.
              Dem Veranstalter ein super dickes Lob an Organisation, Auswahl der Pferde, Bewirtung und Dekoration. Alles sehr liebevoll gemacht.
              Da ich selber schon etliche Blüter von der Bahn gekauft habe und dafür unendlich viel zu den Rennbahnen fahren musste ohne nur annähernd diese Qualität gesehen zu haben, begrüße ich dieses Bemühen sehr, Kontakte und eine vernünftige Verkaufsplattform zu schaffen. Leider sind die Trainer nicht immer wirklich bereit Auskünfte über ihre ausgedienten Schützlinge zu geben um sie in gute Sportreiterhände oder Freizeitreiterhände zu vermitteln. Vor allem die Ehrlichkeit in Bezug auf die vorhandenen gesundheitlichen Probleme wäre Verbesserung wünschenswert.
              Aber ich denke auch, daß die schlechte finanzielle Situation vieler Rennbahnen und Rennpferdebesitzer es endlich möglich macht, gute VB für alle Zwecke der Zucht und der Reiterei zu bekommen.

Meine persönlichen Favoriten waren Chrion und Byron bei den Hengsten und natürlich More Thorobred und ihre Mutter bei den Stuten. Doch die Qual der Wahl besonders bei den Stuten war noch nie so groß wie gestern.

Ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung.

Kommentar

• stean1
                PREMIUM-Mitglied
                • 27.12.2009
                • 460

Ah, ich hatte diesen ausführlicheren Thread gar nicht gesehen, habe die ganze Zeit woanders gepostet, aber hier ein paar mehr Eindrücke, ich hatte mich schon gewundert, dass nahezu nichts geschrieben wurde.... , Acadamy Avard fand ich auch herausragend, ich habe More Thoroughbred allerdings leider auch nciht gesehen, der Zeitplan war anders. Aber die Qualität der Pferde war insgesamt sehr beeindruckend, da waren wirklich tolle dabei. Eben jene Acadamy Award, die war meiner Meinung nach (von den Stuten, die ich gesehen habe) mit Abstand die Beste. Miami Song auch eine tolle Stute.
                mir gefiel auch die Schimmelstute sehr gut, die 35 Mubara, die hat einen Schritt, das war toll. Mein Programm hat einige Eselsohren, heisst Merkstellen, bekommen... @ WAF: danke für den Hinweis, dass an dieser Stelle diskutiert wird @ Sissy: Led Zeppelin hat mich auch wegen seines Temperaments beeindruckt, der kam serh abgeklärt rüber. Chiron hat sich toll präsentiert, bis auf den Schritt, ansonsten hab ich noch Dickens, Papellito, Lucarelli und Il Divo "geknickt".
                Eine gelungene Veranstaltung, die ich mir auf jeden Fall auch das nächste Mal ansehen werde. Weiter so!
                es geht immer weiter.....

www.westfalen-zg.de
                www.tierportraits.net

Kommentar

• Hristomatia
                  • 10.09.2009
                  • 588

Il divo ist für mich in der Linie der Inbegriff des modernen Sportpferdes. Schade das er im rennsport bleibt

Kommentar

• Silbermond09
                    • 29.01.2009
                    • 998

mir gefiel dickens im trabe am aller besten

Kommentar

• WAF
                      • 07.07.2009
                      • 93

Zitat von Hristomatia Beitrag anzeigen
                      Il divo ist für mich in der Linie der Inbegriff des modernen Sportpferdes. Schade das er im rennsport bleibt
                      Bleibt er? Ich hatte schon gehört, dass er verkauft werden soll und es auch Interessenten gab.

Kommentar

• Fairy
                        • 21.04.2009
                        • 235

Auch von mir ein großes Dankeschön an die Veranstalter und Helfer! Eine tolle Veranstaltung!
                        Zitat: "ansonsten hab ich noch Dickens, Papellito, Lucarelli und Il Divo "geknickt"." Geht mir ähnlich
                        Hatte am Ende auch noch unerwartet Glück und darf mir überlegen, was ich nächstes Jahr somit meiner Stute vorhab

Kommentar

• Hristomatia
                          • 10.09.2009
                          • 588

vielleicht kann bagatelle was genaueres zu Il Divo sagen

Kommentar

Bagatelle ist nicht mehr hier im Forum.

Kommentar

• hike
                              • 03.12.2002
                              • 6639

War wie immer GEIL!

Das ist für uns trotz Geburtstag vorher ein fester TErmin!
                              Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• OBdB
                                • 05.11.2008
                                • 2372

Kann jemand etwas über den Verbleib der Hengste sagen ? Und wenn, wo gekört und aufgestellt !

Herzlichen Dank
                                Otmar

HP :
                                http://obdb.free.fr
                                http://otmar.free.fr

Kommentar

• duene
                                  • 25.10.2005
                                  • 10381

Na, da wird man wohl erstmal die Körungen in diesem Winter abwarten müssen. Gekört war da ja noch fast keiner von.

Kommentar

• Hristomatia
                                    • 10.09.2009
                                    • 588

bei unseren Trakehnern können Vollblüter nur anerkannt werden, wobei wenn man weiß wo die Hengste stehen eventuell auch Sonder- oder Einzelgenehmigungen bekommt. Also wäre auch ich daran interessiert zu wissen wo sie hinkommen

Kommentar

Man betrachte einmal das Pedigree der Stute,die haette gewinnen muessen:

ACADEMY AWARD v.SURAKO a.d. ALPHA SUM v.SURUMU a.d.ABBERTON v.ILE DE BOURBON ( dieser ist Vater v. LAGUNAS )
                                      Zuechter: Frau Julia Kappes ,Besitzer der von mir gezogenen Siegerstute ist H.Kappes. Die Familie Kappes hatte 3 Stuten auf dem Endring,mit denen sie eine Verbindung entweder als Zuechter oder besitzer hatten:
                                      Herzlichen Glueckwunsch !!!!!!!!!!

Ich hatte von Herrn Kappes 2 sehr gute Stuten in der Vergangenheit gekauft,die beim 2.Schaufenster Vollblut waren,die eine mit Fohlen auf dem Endring,die 2. - die BESSERE,nicht auf dem Endring,sie hat jetzt ein Nachkommen von FLORESTAN.
                                      Zuletzt geändert von Gast; 18.10.2010, 15:55.

Kommentar

Und nun einmal dieses TEST-PEDIGREE betrachten:
                                        http://www.allbreedpedigree.com/inde...small_font=1&l=

Kommentar

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                          Und nun einmal dieses TEST-PEDIGREE betrachten:
                                          http://www.allbreedpedigree.com/inde...small_font=1&l=

Nichts gegen Inzucht Carlo, aber das ist mir selbt - ZU ENG...

Nearco http://www.sporthorse-data.com/d?i=746480

Northern Dancer http://www.sporthorse-data.com/d?i=742564

Danehill http://www.sporthorse-data.com/d?d=Danehill

Neckar http://www.sporthorse-data.com/d?i=366140

Solche Inzuchten sehe ich gerne...
                                          Zuletzt geändert von Gast; 18.10.2010, 18:05.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          52 Antworten
                                          1.188 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          19 Antworten
                                          935 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.224 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.500 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.571 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X