Schaufenster Vollblut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silbermond09
    • 29.01.2009
    • 998

    #81
    Silparas Enkel Halbblut

    Zitat von carlo Beitrag anzeigen
    Nocheinmal - was meinst Du nun genau ?

    Meinst Du das Pedigree von SILPARA ist grenzwertig und ebenso das von ACADEMY AWARD ?

    Oder hat sich deine Aussage auf die Verbindung der beiden Pedigrees bezogen,als ob dies eine Anpaarung waere?


    ich finde diesen enkel von ihr sehr gelungen. trakehnerhalbblüter-großmutter silpara

    Kommentar

    • Silbermond09
      • 29.01.2009
      • 998

      #82

      auf der seite von trakblut.de ist dazu etwas zu finden.

      Kommentar

      • Alfons
        • 03.01.2009
        • 2551

        #83
        Zitat von Tarissa Beitrag anzeigen
        hat jemand eine meinung zu peppercorn ?
        muss mich hier mal outen, da die Big Shuffles aus "Standardgründen" beim Schaufenster nicht gut wegkamen. Kenne den Hengst aus seiner "bunten" Rennkarriere und bin eh' ein Fan von Lagunas, dem Muttervater. Der Hengst hat "spunk und Geist" - oft wichtiger als manches anderes. Hier mal was aus seiner Laufbahn:

        Peppercorn: 6 Jahre an der Bahn hocherfolgreich, 2-jähriger Listensieger, 3-jähriger G3-Sieger, 4-jährig G2-platziert und zwei G3-Siege, 5-jährig Sieger Amateur-Rennen in Fontainebleau sowie placiert Hürdenrennen in England, 6-jährig Sieger Agl.1 und G2, 7-jährig G2-platziert und G3-Sieger.

        Kommentar


        • #84
          Zitat von Silbermond09 Beitrag anzeigen
          http://i803.photobucket.com/albums/y...icture0033.jpg

          ich finde diesen enkel von ihr sehr gelungen. trakehnerhalbblüter-großmutter silpara
          Ja,so bewegungs-stark war die 1/2 Schwester von LOUIS LE BON zur Mutter dieses Fohlens auch und sehr gut am Sprung.
          Vielen Dank fuer diesen Hinweis,ich war mir nicht bewusst gewesen,dass dieses Fohlen aus der SILPARA Tochter von LAW SOCIETY ist!
          Stand wohl auf der Leitung,als du mir die Info gabst.

          Gruss,

          carlo

          Kommentar

          • Silbermond09
            • 29.01.2009
            • 998

            #85
            das war der absolute mut zu blut, denn die stute hatte noch keine papiere als man sie in die zucht nahm.

            Kommentar


            • #86
              Zitat von Silbermond09 Beitrag anzeigen
              das war der absolute mut zu blut, denn die stute hatte noch keine papiere als man sie in die zucht nahm.
              Klar,das weiss ich ! Ist ja wohl auch fuer 'nen Appl un'nEi verkauft worden,wogegen sie mich zig tausende gekostet hat !

              Kommentar


              • #87
                Hier ist SILPARA v.MONSUN

                Kommentar


                • #88
                  Und hier einige Jahre aelter mit ihrem von mir gezogenen Stut-Fohlen von TIGER HILL,das ueber die BBAG verkauft wurde.

                  SULIMANA (GER) F, 2007 DP = 1-2-6-1-0 (10) DI = 1.50 CD = 0.30 - GSV = 72.00 - 3 Starts, 2 Wins, 0 Places, 0 Shows Career Earnings: 10350 kn
                  Owner: Mr.Ivo Serdar Okuèani
                  Breeder: M. Beining, Germany
                  Winnings: 3 Starts: 2 - 0 - 0, 10350 kn

                  Bihaæ, 03.10.2009 - 1400m (4.st) Zagreb, 07.11.2009 - 1609m (1.st) Zagreb, 5.4.2010 - 1400m (1.st) Beograd 9.5.2010 - 1600m (1.st) TINA Vienna traial Stakes 1700m gd II 6rd.


                  Kommentar

                  • Silbermond09
                    • 29.01.2009
                    • 998

                    #89
                    älter schaut sie noch viel besser aus. tolles fohlen.

                    Kommentar


                    • #90
                      4. Schaufenster Vollblut: Erfolg auf ganzer Linie

                      18. Oktober 2010 | Von Redaktion | Kategorie: Zucht
                      [Münster, 18-10-2010/T. Hartwig] Als Erfolg auf ganzer Linie durften die Organisatoren die Veranstaltung „Schaufenster Vollblut – Vollblut trifft Warmblut“ am 16. Oktober 2010 im Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf bezeichnen.
                      Mit seinem beindruckenden Bewegungspotential und einem bedeutenden Exterieur dominierte Chiton xx aus der Zucht von Brunhilde und Horst-Dieter Kuhlmann die Hengstklasse (Foto: M. Mense)..

                      Mehr als 1.000 Anhänger der Vollblutszene und interessierte Warmblutzüchter kamen zusammen, um sich auszutauschen und für die Reitpferdezucht geeignete Vollblüter zu betrachten. Und die gab es reichlich zu bestaunen. Fast 40 Vollbluthengste und -stuten hatten die Initiatoren, der Warendorfer Rennverein, das Westfälische Pferdestammbuch, das Direktorium für Vollblutzucht und Rennen sowie die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) nach Münster eingeladen.
                      Mittelpunkt des rund siebenstündigen Programms war die Rangierung der vorgestellten Hengste und Stuten. Mit Landoberstallmeisterin Dr. Astrid von Velsen-Zerweck (Marbach), Leiterin des Haupt- und Landgestütes Marbach, Dr. Ludwig Christmann (Verden) vom Hannoveraner Verband, dem Privathengsthalter Jens Meyer (Dorum) und Dr. Hubert Uphaus (Köln), Zuchtleiter des Direktoriums für Vollblutzucht und Rennen, konnte hierfür eine hochkarätige Jury gewonnen werden. Einhellig begeistert zeigte sich die Kommission von der Qualität der vorgestellten Vollblüter.
                      Eine Bereicherung für die Reitpferdezucht dürfte die von Michael Beining gezogene Staatsprämienstute und Siegerin der Stutenklasse More Thoroughbred xx sein (Foto: M. Mense).

                      Siegerstute wurde die bereits im Vorfeld als Favoritin gehandelte More Thoroughbred xx. Die dreijährige Tochter des in der Reitpferdezucht hoch erfolgreichen Dashing Blade xx aus einer Lecroix xx-Mutter war zuvor als erste Vollblutstute in der Verbandsgeschichte vom Westfälischen Pferdestammbuch als Staatsprämienstute anerkannt worden. More Thoroughbred xx wurde noch während der Veranstaltung vom bekannten Gestüt Sprehe in Löningen erworben. Heiß begehrt war auch die Reservesiegerin Academy Award xx, die mit ihrem Vater Surako xx und ihrem Muttervater Surumu xx über ein in der Warmblutzucht sehr gefragtes Pedigree verfügt.
                      Zum Sieger in der Hengstklasse wurde der imponierende Chiron xx (v. Valanour xx – Top Ville xx) gekürt. Der neunjährige Schimmel, der zur Zeit in Ausbildung bei der international erfolgreichen Vielseitigkeitsreiterin Vanessa Hölscher-Bölting aus Münster steht, verfügt über ein Generalausgleichsgewicht (GAG) von 90,5 Kilogramm und gewann in seiner Rennkarriere mehr als 108.000 Euro. Erworben wurde er anschließend von einem im niedersächsischen Bramsche ansässigen Pferdehändler. Auch Chiron xx soll zukünftig im Gestüt Sprehe züchterisch aktiv werden. Ebenfalls mehrere Käufer interessierten sich für den Reservesieger Byron xx (v. Monsun xx – Sure Blade xx).
                      Erstklassige Werbung für den Einsatz von Vollblut in der Reitpferdezucht machten die im Schauprogramm vorgestellten Halbblüter. Neben Simone Deitermanns WM-Vielseitigkeitspferd Free Easy NRW (v. Florestan – Surumu xx) wusste besonders der Dressurhengst Licotus (v. Likoto xx – Donnerhall) zu gefallen.
                      Hauptinitiator Ferdinand Leve (Warendorf), Vorsitzender des Warendorfer Rennvereins, zog am Ende der Veranstaltung eine mehr als positive Bilanz: „Qualitativ wie quantitativ war das sicherlich die beste Veranstaltung in der Geschichte des Schaufensters Vollblut. Die überaus gute Resonanz der Besucher wie der Pferdebesitzer bestärkt uns in der Auffassung, dass diese außergewöhnliche Veranstaltung in der Zukunft fortgesetzt werden soll.“ Auch Engelbert Halm, Generalsekretär des Direktoriums für Vollblutzucht und Rennen sowie Gustav Meyer zu Hartum, Vorsitzender des Westfälischen Pferdestammbuches, waren sich einig, dass diese gelungene Kooperationsveranstaltung von Vollblut und Warmblut zum beiderseitigen Nutzen eine Fortsetzung finden sollte.


                      Aus: http://horse-today.de/zucht/4-schauf...-ganzer-linie/

                      Kommentar

                      • duene
                        • 25.10.2005
                        • 10381

                        #91
                        Der Viertplatzierte Led Zeppelin versucht sich erstmal weiter auf der Bahn:

                        Led Zeppelin und Lamool beeindrucken am Hessentor

                        Der erste Sandbahnrenntag der Wintersaion 2010/2011 stellte gleich zwei beeindruckende Sieger. Zunächst setzte sich Lamool im Digibet-Rennen schon im Schlussbogen von seiner Konkurrenz ab. Der Derby-Fünfte aus dem Stall von Mario Hofer hatte in der über 2400 Meter führenden Prüfung keinerlei Mühe, wurde seiner Quote von 10:10 vollauf gerecht, während sich dahinter Christoph Columbus (Michael Blau, Andre Best, 280:10) bestens auf der Sandbahn einführte, mit 11 Längen vor Ikon (Andreas Bolte/Jiri Palik) blieb.

                        Nachdem es mit Lamool so gut geklappt hatte, ließ es sich Henk Grewe nicht nehmen, auch mit Led Zeppelin (Foto, 40:10) aus dem Quartier von Andreas Bolte weit vor der Konkurrenz zu bleiben. Der sechsjährige aus der Zucht und dem Besitz des Gestüts Evershorst hatte schon in der letzten Wintersaison Talent für die Sandbahn erkennen lassen und kam hoch überlegen mit elf Längen vor dem tapferen Frontrenner Lord of the Dark (Michael Blau/Norman Richter, 85:10)sowie Rebetiko (Sarah Weis/Stephen Hellyn) über die Linie, während "Sandbahnqueen" Recomienda (Heinz Tölle/Manuela Murke) über den sechsten Platz nicht hinaus kam.

                        siehe galopponline.de

                        Kommentar

                        • Fairy
                          • 21.04.2009
                          • 235

                          #92
                          Die hier oft genannte Lady of Boogie wieder/immer noch zum Verauf:

                          http://www.ehorses.de/Pferdeangebot....188;Englisches Vollblut|Eingabedatum=0|Sortierung=|FilterTopangeb ot=|FilterTade=|FilterVideo=|FilterDecktaxe=

                          Kommentar

                          • pelana
                            • 17.12.2005
                            • 852

                            #93
                            Die in Handorf gezeigte Miami Song - Mutter der More Thoroughbred - ist nun auch verkauft... Sie ist in den Süden Deutschlands gegangen...

                            Kommentar

                            • Alfons
                              • 03.01.2009
                              • 2551

                              #95
                              Zitat von pelana Beitrag anzeigen
                              Die in Handorf gezeigte Miami Song - Mutter der More Thoroughbred - ist nun auch verkauft... Sie ist in den Süden Deutschlands gegangen...
                              guter Griff!

                              Kommentar


                              • #96
                                Das freut mich ja doch sehr,dass Ihr soviele meiner frueheren Stuten,bzw deren Nachkommen so gut findet !

                                War aber alles reinster Zufall !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                                LAKE HOUSE,die Mutter der LADY OF BOOGIE hat ja noch einige andere gute Stuten gebracht.
                                Ihre Mutter ist 1/2 Schwester zur Mutter des Siegerhengstes BELMUNDO v.MONSUN (Schaufenster Vollblut)

                                Kommentar


                                • #97
                                  Und MIAMI SONG hat ja eine nahe Verwandte,die einen GAG von 90kg hat;beide gehen auf die MEDIAS LOVE zurueck und stammen ab von LECROIX.

                                  Man kann also beides ziehen Rennpferde und Siegerstuten aus der (fast) gleichen Anpaarung.
                                  Zuletzt geändert von Gast; 14.12.2010, 03:16.

                                  Kommentar


                                  • #98
                                    LADY OF BOOGIE's 1/2 Bruder LORD OF HOUSE v.LORD OF ENGLAND - noch von mir angepaart - soll am 19.Dezember in Dortmund laufen.
                                    Zuletzt geändert von Gast; 14.12.2010, 03:34.

                                    Kommentar

                                    • pelana
                                      • 17.12.2005
                                      • 852

                                      #99
                                      @alfons: leider nicht in meinen stall gezogen hätten die stute gerne gehabt, da passten aber einige umstände (die nicht vom pferd ausgingen) nicht ganz...
                                      sie stand bei meinem trainer zur vorbereitung fürs schaufenster...

                                      Kommentar


                                      • bildhübsche Stute, und noch dazu Dunkelfuchs - my favorite -

                                        leider , (zum Glück) , hab ich keinen Platz mehr.

                                        Kommentar

                                        Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                                        Einklappen

                                        Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                        19 Antworten
                                        935 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes
                                         
                                        Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                        126 Antworten
                                        5.224 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes
                                         
                                        Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                        103 Antworten
                                        13.499 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes
                                         
                                        Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                        273 Antworten
                                        32.571 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes
                                         
                                        Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                        503 Antworten
                                        69.170 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes
                                         
                                        Lädt...
                                        X