Engl.Vollblut - Farbzucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Farbenfroh
    • 27.03.2003
    • 1050

Zitat von Fahrenheit Beitrag anzeigen
    Wo wurden die beiden Hengste gekört? - gibt es mehr Infos (komplette Ergebnisse der Körung, aktuelle Bilder und Videos, aktuelle Größe der Hengste…)?

In der Internetseite sind leider nur sehr dürftige Angaben zu den Hengsten.

Gibt es schon ein Fohlen von Goldmaker xx (GER)?
    Es gibt ein schickes xx Buckskin Hengstfohlen von Palladium, für Webseite habe ich aktuell nicht viel Zeit aber der Grossteil der Körnoten steht da und Fotos sind bei Palladium auch vorhanden. Die Grösse ebenso.

Mehr wenn ích Zeit habe einen Text zu schreiben. Da Goldmaker erst nächstes Jahr die Prüfung macht ist es nicht so eilig. Wer es ganz eilig hat kann mir auch eine email schreiben.

Kommentar

• Nemesis
      • 20.03.2008
      • 818

Es gibt derzeit weltweit nur einen einzigen geprüften Cremello Vollblüter: Goldmaker xx

Es steht in den USA und seine Besitzerin Kathy St. Martin teilte mir mit, dass geplant ist, Samen von Goldmaker xx zu exportieren. Hierfür muss er entsprechende Untersuchungen durchlaufen. Eventuell nächstes Jahr.

Hier ein link zur Website: www.avalon-equine.com

Danke Fahrenheit. Dann gibt es ja wieder nicht nur einen gekörten, sondern auch geprüften Cremello- Vollblüter. Es dürfte der erste mit einem 70 - TT sein.

Es ist ja interessant, daß offenbar nicht nur nach unserem bisherigen HLP-System (noch ohne ZW) geprüft wird, sondern die Ergebnisse auch auf deutschsprachigen Formularen dokumentiert werden

Kommentar

• Fahrenheit
        • 21.12.2008
        • 904

Es ist ja interessant, daß offenbar nicht nur nach unserem bisherigen HLP-System (noch ohne ZW) geprüft wird, sondern die Ergebnisse auch auf deutschsprachigen Formularen dokumentiert werden
        Das fand ich auch interessant.

Die Ergebnisse sind zum Teil natürlich nicht unbedingt "rekordverdächtig". Auf Youtube sind auch ein paar Videos von ihm eingestellt und da sieht man schon, dass er nicht unbedingt ein Bewegungswunder ist. Ich denke, dass seine Stärken eher im Springen und im Gelände liegen - ist ja auch ein Vollblüter und man sollte ihn nicht mit Warmbluthengsten vergleichen.

Seine Registrierung im Jockey Club wurde übrigens wieder aberkannt, da im Nachhinein festgestellt wurde, dass er nicht im Natursprung entstand. Seine Züchterin hatte beim Verkauf wohl unrichtige Angaben gemacht. Also scheidet er für die Vollblutzucht aus, aber für Warmblutstuten ist dies ja kein entscheidendes Kriterium.

Hier die links zu den Videos:

Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
        www.horseandart.de

Kommentar

• Nemesis
          • 20.03.2008
          • 818

Das fand ich auch interessant.

Die Ergebnisse sind zum Teil natürlich nicht unbedingt "rekordverdächtig". Auf Youtube sind auch ein paar Videos von ihm eingestellt und da sieht man schon, dass er nicht unbedingt ein Bewegungswunder ist. Ich denke, dass seine Stärken eher im Springen und im Gelände liegen - ist ja auch ein Vollblüter und man sollte ihn nicht mit Warmbluthengsten vergleichen.
          Das sehe ich genau so.
          Wenn bei den Hengstparaden in Celle das Spezialblut antritt, lächelt auch so mancher ganz milde. ... bis er so manche Nachzucht sieht.

[/QUOTE]Seine Registrierung im Jockey Club wurde übrigens wieder aberkannt, da im Nachhinein festgestellt wurde, dass er nicht im Natursprung entstand. .... Also scheidet er für die Vollblutzucht aus, aber für Warmblutstuten ist dies ja kein entscheidendes Kriterium. [/QUOTE]

Wenn die Registrierung wieder aberkannt wurde, wird er dann dennoch von den Warmblütern wie ein registrierter Vollblüter akzeptiert ? Es gibt ja immer mal jemanden, der auch gerne in die Suppe spuckt.

Kommentar

• Fahrenheit
            • 21.12.2008
            • 904

Die Registrierung beim Jockey Club hat ja nichts mit der Körung und HLP zu tun. Er ist ganz regulär beim "RPSI Book I" geführt und für die Warmblutzucht zugelassen.

Derzeit ist wohl eher das Problem, dass der Samen des Hengstes noch nicht exportiert werden kann, da hierfür die EU-Richtlinien erfüllen werden müssen (Quarantäne, Untersuchungen…).

Aber wie bereits weiter oben geschrieben, hat sich seine Besitzerin diesbezüglich schon gekümmert und es für nächstes Jahr vorgesehen. Sie hat wohl auch etliche Anfragen aus UK, Holland, Schweden…
            Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
            www.horseandart.de

Kommentar

• Nemesis
              • 20.03.2008
              • 818

Derzeit ist wohl eher das Problem, dass der Samen des Hengstes noch nicht exportiert werden kann, da hierfür die EU-Richtlinien erfüllen werden müssen (Quarantäne, Untersuchungen…).
              Die EU - Richtlinien sind nicht halb so schwer zu erfüllen wie die für den US- Export oder gar nach Australien. Da ergeht es ihr sogar besser als uns.

Kommentar

• Farbenfroh
                • 27.03.2003
                • 1050

Zitat von Nemesis Beitrag anzeigen
                Die EU - Richtlinien sind nicht halb so schwer zu erfüllen wie die für den US- Export oder gar nach Australien. Da ergeht es ihr sogar besser als uns.
                wohl wahr!

Es spielt soweit mir bekannt keine Rolle ob ein Blüter xx Papiere hat oder nicht, für die Warmblutzucht ist das unerheblich, nur für die Vollblutzucht geht es auf keinen Fall. Da er keine 90 Punkte hat, wie beim Trakehner Verband verlangt, weiss man nicht ob die trotzdem ja sagen würden. Immerhin verlangt auch Rheinland-Pfalz hier 90 Punkte. Sollte man auf jeden Fall vorher abklären.

Für die Vollblutzucht ist sowieso nur der Natursprung erlaubt.
                Zuletzt geändert von Farbenfroh; 15.05.2013, 07:34.

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14703

http://www.galopponline.de/service/n...9e4d6&id=26692

Der " Indianerschecke " von M.Hofer debütiert , da drückt man doch die Daumen

Kommentar

• Farbenfroh
                    • 27.03.2003
                    • 1050

ja habe es gestern gelesen, schade dass man nicht online schauen kann.

Kommentar

• Ich hatte es auch gelesen....finde ich richtig klasse und drück ganz fest die Daumen :-)

Kommentar

• Farbenfroh
                        • 27.03.2003
                        • 1050

Mit RaceBets auf Pferderennen wetten. ? In Deutschland & International ? Live Streams ? Top Quoten ? Tagesaktionen ? Pferdewetten live in 30+ Ländern

Kommentar

• ich habe es gerade gehört , war leider letzter...

Kommentar

• Jetzt mal allen Ernstes - erwartet man bei so einem Pedigree etwas anderes ?

Wenn ich auf Leistung zuechte ,erhoehe ich die Chance auf - Leistung !

Wenn ich auf Farbe zuechte ,erhoehe ich die Chance auf ................................................. FARBE !

Ist das so schwer zu begreifen ?

Fuer mich persoenlich ist es ein Raetsel ,wie jemand motiviert sein kann auf Farbe zu zuechten - aber jedem das Seine !

Gruss,

carlo

Kommentar

• Der Vater :

I WAS FRAMED (USA) br. H, 2002 DP = 4-1-5-0-0 (10) DI = 3.00 CD = 0.90 - GSV = 44.10

Career Earnings: Unraced

Owner: Melanie Phillips
                              State Bred: AZ

Double reg. with JC & APHA (brown overo), APHA #00678057. Standing at stud in the U.K. Now standing in Ire at Drumhowan Stud, Co. Monaghan with Gladys and Eamon McArdle. Since 2011 at stud in France with Haras des Pierres. One of three coloured T.B stallions available in Europe.

His other side;

Kommentar

• Kayleigh
                                • 07.05.2007
                                • 154

Hier das Video zum Rennen.Es war ein Course B Rennen,also kein einfaches,ich finde,ganz so schlecht hat er es nicht gemacht im Vergleih zu manchen einfarbigen Kollegen.
                                Ich denke,in den kleineren Rennen kann er durchaus auch mal ein Wörtchen mitreden,zumal der gewaltig Masse hat und die will ja bekanntlich erstmal in Wallung gebracht werden.

Kommentar

• Sein Gross-Vater :

RACEY REMARQUE (USA) blk. H, 1997 DP = 5-1-8-0-0 (14) DI = 2.50 CD = 0.79 - GSV = 50.45

Owner: Nancy McEachern DVM
                                  Breeder: Vina Madsen
                                  State Bred: WA

Overo, Frame + Sabino. Also registered APHA
                                  Euthanized after a paddock accident.

Kommentar

• Sein Ur-Grossvater :

SONNY'S SOLO HALO (USA) blk. H, 1984 DP = 15-4-17-0-0 (36) DI = 3.24 CD = 0.94 - GSV = 74.20

Owner: Cassie Craver Stables / Fantasy Farms Thoroughbreds
                                    Breeder: Kinderhill Corporation
                                    State Bred: NY

Wonderful son of "HALO", and grandson of Solo Landing, NY Bred, sold as a 3 yr old by Fasig-Tipton Co., and sent to WA State. Standing solely for Cassie Craver / Fantasy Farms Thoroughbreds, WA STATE. (Outside breeding possibly considered only by approval and certain conditions. $1000 fee LFG.) www.hunterjumpers.com

Kommentar

• eine weitere Mutter auf der Vater-Seite :

PATCHY LASSY (USA) ch. M, 1989 DP = 0-2-6-0-0 (8) DI = 1.67 CD = 0.25 - GSV = 45.39

Owner: Nancy McEachern DVM
                                      Breeder: Vina Madsen

Patchy Lassy, like her famous sons Racey Remarque and Ellusive Quest, carried both the frame overo and sabino patterns. Registered with APHA. Has consistently produced loudly colored foals with several stallions.

Kommentar

• Kayleigh
                                        • 07.05.2007
                                        • 154

Die Mutter ist immerhin von Alzao,auch wenn sie nix reißen konnte auf der Rennbahn.
                                        Leider ist es halt so,dass die Sonderfarben bei den xx nicht auf Leistung gezogen werden,sondern auf Farbe.Für den Farbzüchter sind sie vielleicht wertvoll und züchterisch interessant,aber aus rein rennsportlicher Sicht hätte Silvery Moon bei der Abstammung ohne die Farbe vielleicht ein zehntel des Preises gekostet,wenn überhaupt.
                                        Nichts desto trotz fände ich es grandios,wenn er in Deutschland vielleicht das ein oder andere Rennen laufen und evtl auch gewinnen könnte.Das wäre ne tolle Werbung für den Sport!

Kommentar

• Die ist auch klasse :

TORCHY'S RAINBOW (USA) b. F, 1976 DP = 3-2-10-1-0 (16) DI = 1.67 CD = 0.44 - GSV = 53.60 - 11 Starts, 0 Wins, 0 Places, 0 Shows

Career Earnings: $100.

Man schaue sich mal ihre Leistungen in der direkten Familie an !!!!!!!!!!!!!!

Breeder: Mrs. Vina Madsen
                                          Zuletzt geändert von Gast; 22.05.2013, 19:06.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.205 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.564 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          14 Antworten
                                          748 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.146 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X