Karibikurlaub anstatt Pferdekauf. Erinnert ihr euch????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bagatelle
    • 09.01.2006
    • 1628

Zum Jahresende kann man doch sagen das sich Mamool gut vererbt hat. Anfangs mit wenigen "guten" Stuten hat er doch verhältnissmäßig viele Sieger. Ganz klar jedoch kein 2jährigen-Vererber und die meisten Nachkommen werden ab 2200m erst warm.... daher auch schwer auf Jährlings-Auktionen zu verkaufen.

Ansonsten gibt er sein ausgeglichenes nettes Wesen und Pflegma weiter. Hab noch von keinem gehört der irgendwie als "schwierig" gilt. Auch sind die Hengste besser als die Stutennachkommen bislang.

Ich wünsche dem Hengst und seinen Nachkommen Hals und Bein für die kommenden Saisons.

Zuletzt geändert von bagatelle; 10.12.2010, 14:11.
    www.vermeer-galoppclub.de
    www.ex-galopper.com

Kommentar

• Alfons
      • 03.01.2009
      • 2586

Zitat von bagatelle Beitrag anzeigen

Ich wünsche dem Hengst und seinen Nachkommen Hals und Bein für die kommenden Saisons.

www.ex-galopper.com
      ...und dir auch - schön, mal wieder deine "Stimme" zu hören.

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14703

Zum Jahresende kann man doch sagen das sich Mamool gut vererbt hat. Anfangs mit wenigen "guten" Stuten hat er doch verhältnissmäßig viele Sieger. Ganz klar jedoch kein 2jährigen-Vererber und die meisten Nachkommen werden ab 2200m erst warm.... daher auch schwer auf Jährlings-Auktionen zu verkaufen.

Ansonsten gibt er sein ausgeglichenes nettes Wesen und Pflegma weiter. Hab noch von keinem gehört der irgendwie als "schwierig" gilt. Auch sind die Hengste besser als die Stutennachkommen bislang.

Jaaa , sie lebt noch , sie lebt noch !
        Was macht die Baustelle ?

Für den Ost-Standort Graditz hat Mamool von Anfang an eine sehr gute Unterstützung gehabt , nicht schlechter als Gr.1 - Hengste im Westen !
        Der Jahrgang 2007 weist 58 Bedeckungen auf und bei der aufgerufenen Decktaxe bekam er sehr wohl auch BT-Stuten , bzw. Mütter von Siegern . Es stimmt nicht , daß er mehrheitlich moderate bis hin zu Kraut-und-Rüben-Stuten bekam.
        Stuten mit einer Marke über 80 ohne Blacktype entsprechen wenigstens der GAG Einstufung Listenplaciert .Und er bekam 2009 in Graditz ungefähr genauso viele Stuten wie im ersten Jahr .
        Ich wollte damit nur sagen , daß er keine " Schuhe putzen " mußte .

Interessant ist , daß viele seiner guten Sieger Nijinsky auf der Mutterseite führen ( Lucas Cranach ,Orluna , Lamool ,...), was zu einer Linienzucht Fleur/Nijinsky auf deren Mutter Flaming Page führt.Mamool´s MV Woodman hat gute Produkte mit Nijinsky-Cross.
        Zuletzt geändert von Ramzes; 11.12.2010, 14:24.

Kommentar

• Suomi
          • 04.12.2009
          • 4285

Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
          ...und dir auch - schön, mal wieder deine "Stimme" zu hören.
          dito! Gerne öfter... ich denke, ich spreche für uns alle, wenn ich schreibe: wir vermissen dich!

LG

Suomi

Kommentar

• Janeschka
            • 23.10.2005
            • 160

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
            dito! Gerne öfter... ich denke, ich spreche für uns alle, wenn ich schreibe: wir vermissen dich!
            *nurunterschreibenkann*!!!!
            Avatar: Jana von Cornus-Bartholdy-Gunnar

Kommentar

• bagatelle
              • 09.01.2006
              • 1628

Danke für die Blumen.....

Baustelle lebt und entwickelt sich, Netz funzt, gibt bereits fliesend warmes Wasser aus der Wand sowie einen Ofen - dazu zuerst eingeschneit dann abgesoffen und nun Eisbahn

Semadi ist nun bei mir und hat einen 87GAG - Kumpel bekommen zum bespaßen. Leider ist der Mufti schwer krank und ich hoffe jeden Tag das er den Winter schafft.

Mein Weihnachtswunsch ist daher klar

Zum Thema Tagebuch und Forum hat sich nix geändert - leider.

www.ex-galopper.com

Kommentar

• Alfons
                • 03.01.2009
                • 2586

ohweia, was hat das Kerlchen denn?

Kommentar

• Suomi
                  • 04.12.2009
                  • 4285

Semadi ist nun bei mir und hat einen 87GAG - Kumpel bekommen zum bespaßen. Leider ist der Mufti schwer krank und ich hoffe jeden Tag das er den Winter schafft.

www.ex-galopper.com

Im Ernst jetzt? Ich hoffe echt, du hast etwas übertrieben... Was hat er denn?

Kommentar

• Janeschka
                    • 23.10.2005
                    • 160

Oh Bagatelle, das kling nicht schön. Alle Daumen für eine baldige Genesung sind gedrückt!!!!!!!!!!!!!!!
                    Avatar: Jana von Cornus-Bartholdy-Gunnar

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14703

[QUOTE=bagatelle;796547]Danke für die Blumen.....

Baustelle lebt und entwickelt sich, Netz funzt, gibt bereits fliesend warmes Wasser aus der Wand sowie einen Ofen - dazu zuerst eingeschneit dann abgesoffen und nun Eisbahn

Mein Weihnachtswunsch ist daher klar

Oh , daß tut mir leid ,...hoffe sehr , der Wunsch geht in Erfüllung !

Kommentar

• Suomi
                        • 04.12.2009
                        • 4285

Ja natürlich, von mir auch gute Besserung für den Kleinen. Drücke euch feste die Daumen dass dein Weihnachtswunsch in Erfüllung geht!

Kommentar

• bagatelle
                          • 09.01.2006
                          • 1628

Semadi hat den Jahreswechsel überstanden. Jetzt dauert es noch ungefähr bis ende Februar bis die Entscheidung fällt und erkennbar wird ob sich meine Bemühungen gelohnt haben oder eben nicht.

Es wäre sehr bedauerlich wenn nicht, gerade fängt er an wie ein richtiges Pferd auszusehen und hat nicht nur an Größe zugelegt sondern sich auch endlich im Rücken formiert. Die Brust ist breiter und er hat eine enorme Gurtentiefe entwickelt. Benimmt sich so langsam auch wie ein junger Hengst - wurde ja auch Zeit, hatte mir schon Sorgen gemacht

www.ex-galopper.com

Kommentar

• Alfons
                            • 03.01.2009
                            • 2586

Kommentar

• Suomi
                              • 04.12.2009
                              • 4285

Herzlichen Glückwunsch! DAS ist wirklich die beste Nachricht der Woche. Ach, ich freu mich so! Ich mag den einfach. Hatte öfters an euch gedacht, mich aber nicht getraut nachzufragen... Ich würde ja sooo gerne mal ein aktuelles Bild von ihm sehen...

Kommentar

• bagatelle
                                • 09.01.2006
                                • 1628

Gibt gerade nur Plüschfotos und grottige verschlammte...... kann ja auch keine Bilder mehr hier reinsetzen
                                Falls sich jemand erbarmt und mir per mail (PN funzt auch nicht) seine mail sendet gibt es Fotos welche er dann bitte hier veröffentlicht. Boa wat n deutsch, sorry - brauch erst mal n Kaffee

www.ex-galopper.com

Kommentar

• cps5
                                  • 07.07.2009
                                  • 1607

Mir geht's wie Suomi - habe mich nicht getraut nachzufragen. Dafür freue ich mich jetzt riesig. Das las sich ja fürchterlich, was du geschrieben hast.

Kämpfen kann der Kleine also auch? Irgend etwas Gutes wird bestimmt aus ihm!

Kommentar

• Suomi
                                    • 04.12.2009
                                    • 4285

Ich würd's ja so gern für dich machen, bagatelle - weiss nur nicht wie! Hab zwar zwischenzeitlich gelernt meine abgespeicherten Fotos einzustellen, aber wie das mit gemailten Bildern funktioniert (zwischenspeichern?) habe ich keinen Plan... hoffe, es findet sich jemand, für den das kein Problem darstellt.

Kommentar

• No Limit
                                      • 23.12.2009
                                      • 1499

so schnell wird nicht aufgegeben stimmts bagatelle nur gemeinsam sind wir stark.der schafft das schon

Kommentar

• Hallo Eva, ich freu mich, daß es aufwärts geht bei Euch.
                                        Winter ist halt eine (Sch)Eiszeit, wenn man nicht gerade Wintersport-Fan ist.

Bei uns ist auch Eis, Schnee und Kälte.
                                        Ich habe den Koppelaufgang mit Mist "gepolstert", daß die Pferde sich nicht die Beine brechen beim raus und reingehen.
                                        Tsar ist jetzt als "Tsar" eingetragen in die Liste für Turnierpferde.
                                        Dabei hätte mir Tiny Tim so gut gefallen. Das ist doch der aus der Weihnachtsageschichte von Charles Dickens.
                                        Arbeiten muß er z.Zt. nichts. Nur fressen und mit seinem Kumpel auf dem Platz die Baumstämme abnagen.

Es eilt ja nix.

No Limit hab ich jetzt auch kennengelernt.
                                        Hi, ich hoffe, Du bist wieder gut heim gekommen ! Scheee wars !

Wir sind uns beim Buschreiter-Treffen begegnet.

Als dann "Allet jute denn "

Mir ist noch was eingefallen.

Kannst Du mit dem Handy kurze Videos aufnehmen?
                                        Dann auf youtube einstellen und hier verlinken - das geht.
                                        Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2011, 18:06. Grund: bin ja soooo vergesslich

Kommentar

• Hristomatia
                                          • 10.09.2009
                                          • 596

so hier die Bilder von bagatelle
                                          DSC01429.JPG
                                          DSC01445.JPG
                                          Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          101 Antworten
                                          13.282 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.563 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          125 Antworten
                                          5.174 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          14 Antworten
                                          746 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.146 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X