Eine Berechtigung zu Starts im Land kostet nochmal ein Vielfaches. In Relation zu den eventuellen Preisgeldern brauchst du da schon mindestens einen Listensieger damit dies sinnvoll ist.
Karibikurlaub anstatt Pferdekauf. Erinnert ihr euch????
Einklappen
X
-
-
Mist, zuviel Zeit zum schreiben gebraucht - Text weg!!!!!!
Kommentar
-
-
Alea jacta est – die Würfel sind gefallen....für alle Nicht-Lateiner.
Meine Güte, wenn ich den erwische der mir mal prophezeite das ich auf meinem einsamen Hof versauer und vor Einsamkeit und Langeweile eingehe – den nagel ich unverzüglich an das nächste Scheunentor.
Semadi stieg aus dem Hänger und tat so als wäre er nie weg gewesen. Nur der Doctor wußte vor Freude gar nicht ob er zuerst vorne oder hinten hoch hüpfen sollte bevor er sich wie eine Klette an ihn hängte und dort die nächsten Tage auch festklebte.
Im Gegensatz zu seiner letztjährigen Rückkehr sah Semadi endlich so aus wie ein Rennpferd auszusehen hat und ich drehte noch so manch wütende Runde das es keine weiteren geeigneten Ausschreibungen für ihn gab.
Nun ja, nützte ja nix, hatte nun Zeit mir über den Winter Gedanken zur weiteren Zukunft zu machen.
Und wie immer kam dann erst mal alles anders als geplant. Statt des harten schneereichen Winters den ich mir erhoffte gabs Regen, Matsch und Regen und wieder Regen und........hatte ich schon erwähnt das er regnete?? Dazu Temperaturen die weder Fisch noch Fleisch waren und zum Jahresende orderte eine Bekannte umgehend einen längeren Aufenthalt im nächsten Krankenhaus für mich.
Was nun? Wie machen das andere Selbstversorger ohne Familie, auf Höfen die nur mit einem PKW erreichbar waren fernab allem????
Zum Glück hab ich das alles erst viel später realisiert während meine Bekannte die Grundversorgung orgnisierte.
To be continue.....
Kommentar
-
-
Man kann gar nicht glauben wie einem diese Pelzmuffs fehlen können wenn man nach Wochen endlich wieder versucht unter all dem Schlamm ein Pferd zu erkennen.
Auch die Katzen haben sich lautstark beschwert das ihr üblicher Rhythmus gestört wurde, aber verhungert ist keiner. Habe dann auch erst mal eine Dankesrunde gemacht u.a. zu Leute die ich vorher gar nicht kannte die aber meine Bande gefüttert haben und sogar den Zaun richteten der zwischenzeitlich - mal wieder- ein Opfer des Doctors geworden ist.
Durch diesen Kontakt hat sich auch die Gelegenheit ergeben den Doc zum Frühling in der Nähe für ein paar Monate auf eine 7ha große Rentnerwiese zu stellen damit ich hier mal etwas Luft bekomme.
Semadi werde ich nun verkaufen auch wenn mir dieser schmelzende Blick jeden Morgen massiv fehlen wird.
Kommentar
-
-
Zitat von bagatelle Beitrag anzeigen
Was nun? Wie machen das andere Selbstversorger ohne Familie, auf Höfen die nur mit einem PKW erreichbar waren fernab allem????
Zum Glück hab ich das alles erst viel später realisiert während meine Bekannte die Grundversorgung orgnisierte.Früher gab es Pferdeleute. Heute gibt es Leute mit Pferden.
Kommentar
-
-
ohne Auto ist überall Walachai!
Aber im Gegenzug zu - westlich Potsdams mit eigener Infrastruktur und Anbindung nach Berlin liege ich da in einer ganz anderen Gegend.
Kommentar
-
-
Suomi, was meinst du mit "englisch-anreiten"??????
Semadi ist ja geritten und auch im Rennstallmüssen/sollen Pferde über den Rücken gehen und die Grundbegriffe lernen.
Obwohl er nun seit Tschechien keinen Sattel mehr drauf hatte würde ich mich ohne Probleme in 5 min draufsetzen können und einen schönen Geländeritt absolvieren.
takko, ich hab einige Zeit mit mir gerungen aber da ich selbst nicht mehr reite ist ein Verkauf das beste. Vielleicht liest man mal meine ersten Intentionen nochmal die ich beim Kauf damals hatte. Wollte ihn ja nie wirklich behalten.
Ich habe ihm eine Chance gegeben, er hat sich toll entwickelt, ist ein schickes kerngesundes Pferd geworden und seine Rennkarriere ist eher an mir als an ihm gescheitert. Hat mir aber auch ne Menge neue Erfahrungen gebracht.
So werde ich nun die Zeit ohne Pferde am Haus nutzen um den Hof endlich weiter zu bringen und wenn der Doc nach der Sommerweide zurück kommt hab ich nicht nur ausbruchsichere Zäunesondern auch so einiges anderes verbessert.
Und dann kann ich aus dem Rennstall immer mal wieder einen auf zeit aufnehmen für den der Doc Babysitter spielen darf.
Auch wenn mir wieder ein Angebot über den Weg läuft das ich nicht ausschlagen kann eventuell wieder ein eigenes Rennpferd, who knows?
Wenn ich jetzt vom Bildschirm rausschau sehe ich beide Pferde mit den Nasen im Heuhaufen.....und zwei der Katzen sitzen davor und beobachten regungslos ob da im Heu noch Mäuse leben...
Kommentar
-
-
okok, mit der Aussage - ohne Probleme in 5min draufsetzen und ins Gelände - sollte ich vorsichtig sein....bei Sonnenschein und ersten Frühlingsgefühlen und der Wahl zwischen Küche oder Pferd putzen gewann letzteres .
Großer Fehler, ganz, ganz großer Fehler, nicht nur das ich gefühlte Stunden brauchte um die ursprüngliche Fellfarbe herzustellen schaffte Semadi es letztendlich, mich als den schlimmsten Tierquäler unter Gottes weitem Himmel aussehen zu lassen.
Kam mit Putzzeug und Longe an und Semadi haute erst mal ab, keinen Bock auf ArbeitAls ich ihn dann einklingte stand er gottergeben da, machte brav alles was ich wollte...hab fürs erste nur mal ca 10 min am Halfter oben auf dem Paddock longiert, leider im knöcheltiefen Schlamm und Semadi trabte brav Runde um Runde mit der Austrahlung eines 30jährigen Mulis der ein agyptisches Wasserrad ziehen muss..........dazu die langen Mamoolohren zur Seite geklappt.
War auch ein ziemliches Gerutsche bei dem Boden......
Naja, hab ich dann befreit und beide - der Doc hat in einer Ecke brav gewartet - liefen wenige Schritte von mir weg und auf einmal -zack!- aus dem Stand im rasenden Galopp runter, über die Wiese, gebuckelt, gedreht, gestiegen und weder zurück im gestreckten Galopp und wieder auf den schlammigen Paddock wo Runde um Runde gespielt wurde inkl ansteigen und auf engstem Kreis galoppieren wo er vorher kaum die Beine aus dem Schlamm kriegte......
Könnte ihn würgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rücksicht brauch ich wohl keine mehr nehmen
Kommentar
-
-
Zitat von Suomi Beitrag anzeigenhabe es vll blöd ausgedrückt. Sollte heißen, das kleine ABC des Dressurreitens usw. - vll wäre der auch für einen VS-Reiter interessant?
@Suomi: meine "Erfahrung" mit 2 VBs umschulung Richung VS
13j Zuchtstute (6 Fohlen sind mir bekannt, 2 und 3 jährig Rennen gegangen), im Mai angeritten, Ende August Geländetraining gegangen, Mitte September: Jump and Run gegangen 0 bis auf den A Tisch, den ich umritten habe. Ich bringe mich nicht freiwillig um ;-) Ihre "Umstellungsprobleme" waren eher der Stute als dem Rennpferd geschultet. Extrem klemmig am Schenkel und quasi dauerrossig. Ging am Schluss Drpf A mit toller Anlehnung und Schwung von hinten nach vorner im Trab und Galopp.
jetzt 6j Wallach (je ein Rennen 2j und 3j im Herbst, 4j wahrscheinlich im Gestüt): über Feb. Sales letztes Jahr nach D verkauft. Am 1. Juli gekauft und gleich kastriert. Im September 1 Tag VS Training sehr gut. Ging auf dem Platz schon sehr gut über den Rücken, läst sich toll setzen. Sollte dieses Jahr auf jeden Fall E-VS gehen, wenn nicht A.
Wenn man reaktionsschnelle Pferde mag, geht die Umstellung schneller als man denkt. Einfach reiten und das Pferd fordern. Beide waren am Anfang etwas am Gebiss naggeln, dann einfach mit der Hüfte und Bein und am Anfang Gerte, wieder durchschubsen. Nach 2 Wochen was das gegessen.
Kommentar
-
-
Danke für das Interesse.
Tja, was soll ich antworten? Ist ja soo viel passiert.
Semadi ist ja grundsätzlich auf dem Markt und es gab einige reelle Interesennten. Geschockt haben mich diverse Anfragen von wegen, geht das Pferd alleine vom Hof? Kann man den denn reiten?
Ich glaub inzwischen ich bin zu alt für diese Reiterwelt. Ein Pferd was nicht vom Hof geht gibt's bei mir nicht und kenn ich ehrlicherweise auch nicht......und nach monatelanger Sattelabstinenz kam jemand mit kleiner 10jähriger Tochter die ich einfach in den Sattel setze und mein "nerviger. hektischer verrückter" Blüter horchte total konzentriert nach hinten und passte bei jedem seiner Schritte auf ob die kleine oben auch gut im Sattel saß,---)))) Leider meinte die Mutter das der Funken nicht zu 100% übersprang.....kein Thema. Soll ja für alle passen.
So lebt Semadi nun eben ein Reitpferdeleben und spielt die restliche zeit mit dem Doctor um die Wette.
Inzwischen hab ich auch eine weitere Wiese in der Nachbarschaft bekommen, wo ich beide im Sommer morgens raufbrachte und abends wieder nach hause holte. Strick und Halfter drauf, beide zusammen und hätte mich jemand versicherungstechnisch unter die Lupe genommen sicherlich die Lizens entzogen.......ab und an in Hausschlappen wenn nicht genug Zeit war...
Zum Glück gabs wenig Zeugen,----)))) dazu kamen ab und an die kleinen Katzen noch ein Stück die Straße mit - ein Bild welches sicherlich die Nachbarschaft zur Erheiterung anregte.
Tja, was passierte sonst noch???? Meine Baustelle wächst und gedeid und wenn alles klappt habe ich zum Jahreswechsel endlich mal eine funktionierende Zentralheizung.
Dazu habe ich die Gelegenheit genutzt mir einige Pferdestandorte anzutun....die Zuchtveranstaltung inkl Vorstellung des neuen Deckhengstes in Graditz (sehr gelungener Tag), Besuch bei einer Vollblutzüchterin welche ich zwar eher nett aber als planlos und ohne Ahnung einstufte. Leider noch nicht schlimm genug für den Tierschutz, leider.
Dazu jedoch Massen an Vollblütern auf einer ungeeigneten Wiese.
Und im Gegenzug dazu ein Besuch bei Paulicks in Lukaitz, wo trainiert und gezüchtet wird. Das hat mich dann wieder etwas mit der Welt versöhnt.
Anfang nächstes Jahr geht's dann nach Röttgen.
Also lässt mich der Rennsport nicht los und mal sehn was das nächste Jahr dann so bringt.
Kommentar
-
-
Ich wünsche allen stillen und weniger stillen Mitlesern/-interessierten hier ein paar frohe entspannte Tage sowie einen Guten Rutsch in die kommende Saison. Immer gesunde Pferde und endlich Schnee statt dieses ewigen Regens.
Kommentar
-
-
Hallo bagatelle, ich qute mich mal als sehr stillen Mitleser und wünsche Dir und deinen beiden PS-Stärken auch schöne Weihnachten! Behalte das Schlitzohr und den Doc doch einfach, und frag sie einfach mal ob sie geritten werden wollen um glücklich zu sein! Die Antwort kennst Du sicherlich!Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
|
113 Antworten
4.884 Hits
0 Likes
|