Karibikurlaub anstatt Pferdekauf. Erinnert ihr euch????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sissy
    • 09.05.2002
    • 948

erstmal herzliche glückwünsche und *toitoitoi*
    was ist es denn nun genau?? ich mein dein Pferd nicht das motorrad. ich hatte früher noch nen echten golfball auf der omme!!

Kommentar

• No Limit
      • 23.12.2009
      • 1494

die zwei tage überstehn keine frage dich nochmal ausruhen füßehochlegen hintern ofensetzen und einfach nur relaxen.noch is er nich da also nütze die zwei tage für dich werden die letzten sein für lange zeit

Kommentar

• bagatelle
        • 09.01.2006
        • 1619

Da sich meine Nerven nicht wirklich beruhigen.....hab mal das internet durchforstet und bei der Suche nach anderen Mamools bei Trainern ein bestimmtes Pferd entdeckt..........völlig irre!

Der war ja damals der Auslöser der "Karibik oder Pferdfrage" und hat es wohl doch in einen renommierten Rennstall geschafft und sieht hervorragend aus . Auch wenn ich nicht gerade ein Fan von geschorenen Pferden bin.

Jetzt bilde ich mir natürlich ein doch ein ganz gutes Auge zu haben bei meiner Pferdeauswahl und hoffe das ich in einem Jahr genauso über den sprechen kann der da morgen/übermorgen vom Hänger purzelt.

dann in der Pferdeliste 12 Fotos nach unten links gehen.......
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von bagatelle; 20.05.2010, 13:03. Grund: copyright
        www.vermeer-galoppclub.de
        www.ex-galopper.com

Kommentar

• bagatelle
          • 09.01.2006
          • 1619

Oh mein Gott, was hab ich getan???? Kann man den zurücksenden? Briefmarke auf den Arsch und wech??????? Einfach freilassen und behaupten der gehört mir nich????? zu Hülfff....

Jetzt isser also da, nach 3 Stunden Fahrt inkl Stau gut angekommen und so langsam erhole ich mich vom Schock.

Mal was zu den offiziellen Daten; Semadi, brauner Hengst 2jährig, hier mal der Papa http://www.gestuet-isarland.com/deck.../rennleistung/

Seine Mutter ist nie gelaufen, verletzte sich 2jährig im Vorbereitungstraining und ging ungeprüft in die Zucht. Alkalde bringt hoffentlich Spritzigkeit sowie Springtalent rein -oute mich als Alkaldefan-

Tragend wurde Seltenheit beim Gestütswechsel in Graditz Buchner/Wirth verkauft, wo ich ihn dann "gefunden" hab.

2 x Sadlers Wells auf gleicher Höhe, also am Pedigree dürfte es nicht liegen aber da kennen sich die Züchter sicherlich besser aus.

Ich fand ihn einfach "nett" als ich ihn zuerst sah, ausgesprochen unproffesionelles Auswahlkriterium

Mehr zur Vorgeschichte sowie Bilder folgen.
          Zuletzt geändert von bagatelle; 23.05.2010, 15:54.
          www.ex-galopper.com

Kommentar

• Maren
            • 08.08.2009
            • 819

Und wenn du noch schnell in die Karibik abhaust???
            Nee- herzlichen Glückwunsch, einmal Junkie, immer Junkie!
            "Nett" finde ich übrigens ein wichtiges Kriterium. Man muß ja jeden Tag zum Objekt der Begierde. Und eine gewisse Sympathie ist da von Vorteil. Das du nicht sooo unerfahren bist, das "nett" das einzige Kriterium war, setze ich vorraus.
            Viel Erfolg!
            LG Maren

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14589

Na , vielleicht klapp´s ja ähnlich gut wie beim Kamsin , der ist 4 x 4 Sadlers Wells !!! Viel Glück !

Kommentar

• bagatelle
                • 09.01.2006
                • 1619

Ich hab gegen jegliche Regeln verstoßen wie man sich ein Pferd aussucht.........ersten passt er so garnienich ins Beuteschema -wollte weder ein so junges Pferd, noch von dem Vater, noch dazu gabs eine grottige Anzeige inkl. Foto.....s.u. , das einzige was passt ist das ich keine Stute wollte.

Ich bin bekennender Kallisto oder Paolinifan und habe immer gesagt wenn ich mal einen aussuchen darf, dann von dem.....oder eben was ganz exotisches wie z.B. den kleinen bunten Fuchsigen (siehe Foto vorherigen Beitrag) von Key Rojal, desser Trainer sich übrigens sehr lobend über ihn äußert.

Hab dann bei meinen üblichen internetrecherchen die Anzeige "Jährling zu verkaufen" letzten Winter entdeckt und natürlich angeklickt - neugierig darf man ja sein.

Außer ein "gut gezogen, aber......." entlockte mir das da noch nicht. Mamool selber habe ich damals in Baden gewinnen sehn sowie mehrfach auf dem Schaufenster Vollblut live. Gefiehl mir als Pferd zwar sehr, habe aber nie in erwägung gezogen mich damit wirklich näher zu beschäftigen.

to be continue...
                Angehängte Dateien
                www.ex-galopper.com

Kommentar

• No Limit
                  • 23.12.2009
                  • 1494

na sooo schlimm sieht der ja gar nicht aus hab ich mir schlimmer vorgestellt is halt nochn bischen unfertig aber wart mal ab die kleine bsb hat noch ganz anders ausgesehn und macht sich in der kurzen zeit super. wirst sehn geht bei deinem auch ruckzuck

Kommentar

• Alfons
                    • 03.01.2009
                    • 2551

na, süß - kleiner Bubi - der guckt doch so, als warte er nur darauf, dass du ihm was beibringst!
                    Stell doch mal Pedigree ein - Muttervater war Alkalde, nicht wahr?!

Kommentar

• bagatelle
                      • 09.01.2006
                      • 1619

Alfons, der wartet auf ein Opfer...... und das bin nun wohl ich geworden

Wäre er eine Katze dürftest du mich zukünftig "Dosenöffner" nennen.

Ich schaffe es leider nicht die Daten bei http://www.pedigreequery.com/index.php?query einzugeben.
                      Blond bin

Die Mutter Seltenheit ist von Alkalde aus der Saddikini http://www.pedigreequery.com/saddikini
                      Zuletzt geändert von bagatelle; 25.05.2010, 21:15.
                      www.ex-galopper.com

Kommentar

• Alfons
                        • 03.01.2009
                        • 2551

..kann das grad' auch nicht, aber die Saddkini ist ja nun schon mal Klasse gezogen!

Kommentar

• Browny
                          • 13.11.2009
                          • 2630

ich blicke es nicht.... der braune ist deiner, oder???

Kommentar

• bagatelle
                            • 09.01.2006
                            • 1619

www.ex-galopper.com

Kommentar

• Browny
                              • 13.11.2009
                              • 2630

herzallerliebst ist der

Kommentar

• bagatelle
                                • 09.01.2006
                                • 1619

Über den letzten Winter bezgl. Kälte und Strassenverhältnisse brauch ich mich sicher nicht mehr zu äußern.. und an einem dieser langen dunklen Tage am Computer begann der Fehler, ich schrieb eine mail an den Anbieter, von wegen nur aus Neugier und ich wäre auch kein Kaufinteresennt, wie er denn zu dem Pferd gekommen und warum Verkauf......ganz großer Fehler, ganz ganz schwerer Fehler...... nette Antwort und dann vergingen Monate ohne weiteres Interesse meinerseits. Schnee bis zum abwinken....ich beobachtete die aktiven Pferde im training, begann einige Recherchen zu Mamool und im Stall stand witzigerweise ein ähnlich gezogener Mamoolnachkomme im gleichen Alter. Nettes Pferd.

Bereits da wurde wohl mein Schicksal besiegelt.

Langsam wurde es wärmer und die Strassen frei......und via diesem Forum kam ein Kontakt zustande, just aus der Gegend wo auch der Hengst stand....also angefragt ob das Pferd bereits verkauft - und man könne ja mal unverbindlich vorbeikommen,da sowieso in der gegend, ansehn...kostet ja nix....

Damit entwickelte sich der anfängliche Fehler zur Katastrophe

Camera geliehen, hingefahren, angesehn, nett geplaudert und mal wieder die Erfahrung gemacht das zwischen Vollblutzucht und Warmblutzucht Welten liegen.

Aber wirklich "nett" war der kleine inzwischen 2jährige.....
                                Angehängte Dateien
                                www.ex-galopper.com

Kommentar

• Alfons
                                  • 03.01.2009
                                  • 2551

...ja, ja, ja...ein Schritt zieht den nächsten nach sich - dann hoffentlich bald mal Bilder auf grünem Hintergrund!

Kommentar

Dann hast du ihn doch noch gekauft! Jaja, das Bauchgefühl verleitet uns manchmal schon zu wilden Entscheidungen
                                    Viel Glück mit dem kleinen Mann und bitte unbedingt Bilder von der Entwicklung zeigen!

Kommentar

• bagatelle
                                      • 09.01.2006
                                      • 1619

Einen letzten verzweifelten Versuch startete ich bezgl. meiner seit längerem geplanten Norddeutschlandrundreise. Mit Pedigree und Fotos belästigte ich einige Trainer von denen ich eine recht hohe Meinung habe in der Hoffnung das die mich für irre erklären.

Das schöne bei den Vollblüter ist ja die gute Nachvollziehbarkeit aller Pferde via Netz. Habe also sämtliche bislang geborenen Mamools rausgesucht, und bei welchen Trainern die stehen, ob aktiv oder nicht, die Auktionsangebote ect ect. dazu natürlich die Rennleistung der wenigen bislang gelaufenen angesehn sowie nun verstärkt diejenigen teils live angesehen die laufen.

Ganz objektiv betrachten könnte der kleine eine gute Investition sein für den Fall das die 3jährigen des Vaters diese Saison gut laufen, dann steigt der Wert und ein Weiterverkauft wird auch interesannt.

Auch mit dem Gestütsleiter von Graditz telefonierte ich ausfühlich da er ja den ersten Schwung beobachten konnte und holte mir einige Tips auf was ich zu achten hätte. Kann ja im Grunde gar keine Jährlinge beurteilen.

Was gegen einen Erwarb sprach: er wuchs bei einem Warmblutzüchter auf, war in seiner Entwicklung mind ein halbes wenn nicht mehr Jahr zurück. Weitere Zustände nur per PN.
                                      Er war Hengst, wohin also wenn????? In dem Zustand konnte der keinesfalls gleich in einen Trainingsstall.
                                      Es wirkte, zumindestens auf den Fotos die ich machte , das er reichlich durchtrittig sei. meine Huforthopädin riet mir z.B. komplett ab!

Leider machten jedoch alle Trainer die ich ansprach einen dicken Strich durch mein Vorhaben .
                                      Alle, wirklich alle rieten mir zu, da machste nix falsch und einen Versuch ist alleine das Pedigree allemal wert. Gelenke und Stellung verändern sich in dem Alter noch extrem usw usw. Ganz doll, einer meinte, ich soll Bescheid geben wen ich ihn nicht will - er nimmt ihn dann.

S H I T !!

Sehr interesannt für mich auch wie verschieden einige Warmblutleute ihn beurteilten im Gegenzug zu Vollblutleuten. Man lernt wirklich nie aus
                                      Angehängte Dateien
                                      www.ex-galopper.com

Kommentar

• Suomi
                                        • 04.12.2009
                                        • 4240

Schwester! Ich sehe schon, du hast dich gewehrt wie verrückt, aber das Schicksal hat es anders gemeint... - Danke! Ich bin nicht die einzige der es so erging: Man sollte sich nicht auf einem Gestüt in ein Pferd vergucken, das dann auch noch auf der Auktion zu verkaufen ist! Das ist böse, böse, böse!!! UND es hat mich 4 Wochen schlaflose Nächte gekostet!

Also HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

LG Suomi

Kommentar

• bagatelle
                                          • 09.01.2006
                                          • 1619

Tja, nu isser da! Letzten Samstag nach wochenlangem hin und her mit dem Verkäufer (versteh das nich - entweder ich verkaufe oder ich verkaufe nicht) rollerte der Hänger zu mir.

Vorher gabs natürlich die üblichen Probleme wenn man keinen eigenen Stall hat, wohin mit dem Monster? Wer nimmt überhaupt einen Hengst? Welche Haltungen erfüllen überhaupt meine Ansprüche? Und vor allem eine nicht zu unterschätzende Frage wie teuer? Dazu - traue ich mir das überhaupt zu? Bin ich fachlich gut genug?

Ich machte einen Kassensturz, rechnete hin und her, surfte stundenlang im Netz, aktivierte allles was ich kannte und fand schließlich keinerlei Ausreden mehr.

Mit einer letzten Verhandlungsrunde wurden Nägel mit Köpfen gemacht und nun wartete ich wie ein Indianerspäher auf die anrückende Kavallerie auf einer Erhöung der Wiese die sein neues Zuhause werden sollte und beobachtete die Straße - stundenlang. Endlich, ein Hänger zu sehn.

Angeblich sollte er bereits besser auissehen als wie ich ihn letztens gesehn hab.......ok. der Winterplüsch war ab, er hätte ihm noch die Mähne verzogen, ganz lieb......mein Satz, das er lieber mal einen Schmied drangelassen hätte blieb mir bei meinem Versuch nett zu bleiben im Halse stecken.

Papiere wurden übergeben, noch ein Kaffe getrunken und dann war es entgültig - Semadi war da und blieb!

Ach ja, und damit ihr mich steinigen könnt, es gab weder eine AKU noch sonstigen Tierarztcheck, gekauft wie gesehn.
                                          www.ex-galopper.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 16:19
                                          17 Antworten
                                          1.671 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag kiteloop
                                          von kiteloop

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 16:33
                                          129 Antworten
                                          5.389 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 14:06
                                          507 Antworten
                                          69.591 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 13:03
                                          275 Antworten
                                          32.744 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von carlo, 14.10.2010, 01:46
                                          54 Antworten
                                          6.741 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...