Karibikurlaub anstatt Pferdekauf. Erinnert ihr euch????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4285

cps5

Kommentar

• bagatelle
      • 09.01.2006
      • 1628

So, ab morgen ist Schluss mit lustig.....außerdem hab ich mir endlich eine Camera via ebäää günstig geschossen.......dann gibts auch wieder aktuelle Fotos, wobei Semadi derzeit wieder wächst und dadurch einfach *zensur* aussieht - nix passt zusammen

Anbei aus HH Lamool sowie Semina
      Angehängte Dateien
      www.vermeer-galoppclub.de
      www.ex-galopper.com

Kommentar

• bagatelle
        • 09.01.2006
        • 1628

Isch habe Muskelkater....... *jammer*... Nicht nur das mir mitten in der Arbeit gestern kurz vor 20 Uhr mein Monitor abrauchte und ich nun vor einem eklig breiten, Augenkrebs erzeugenden Monitor sitze den ich auf die schnelle besorgen mußte und der mich dazu in meinem üblichen Computerladen nur die Hälfte gekostet hätte....nein, nun auch noch Muskelkater!!!!!

Reicht es nicht das sich meine Spritrechnung verdoppelte und nun bereits in der ersten Monatshälfte das Geld rapide von Schwindsucht befallen ist?????

Auch Fotos hier reinstellen klappt schon wieder nich...

Gestern hatte ich das erste mal eine Vorstellung bekommen wie Semadi aussehen könnte wenn er denn mal "fertig" ist.

An der Koppelumzäunung ritten ein paar Freizeitreiter vom benachbarten Gestüt entlang was eine kollektive Neugier auslöste und die Pferde veranlasste zum und dann am Zaun entlangzutraben. Aufregung wäre übertrieben aber gucken kann man ja mal.....leider war ich mit meinem gerade auf dem Weg zum Reitplatz und somit in entgegengesetzer Richtung weg von allen. Gaaanz schlimmer Fehler.......mit durfte er nich - weg sogar von allen - und noch dazu mit mir - Protestgewieher!!!!
        Aber schick hat er ausgesehn

Wobei er jedoch immer händelbar blieb.

Seit 3 Tagen arbeite ich nun konsequent mit ihm und er erstaunt mich jeden Tag aufs Neue.

Einen Tag Bodenarbeit um das bereits erlernte nochmal abzurufen.....dazu wird jetzt vorher regelmäßig geputzt, wobei ich in ermangelung der Möglichkeiten dies unangebunden mache und es bis auf ganz wenige Momente toll klappt. Er genießt es, klappt die Ohren zur Seite und steht wie ein Denkmal.

Bereits nach dem zweiten Tag longieren läuft er als würde er es schon jahrelang machen, ok. die Sache mit dem Gleichgewicht ist noch nicht so ausgewogen und den Kopf fallen lassen wird auch noch dauern...... aber das wird ja erst noch.
        Nur mit der Veränderung meiner Haltung läuft er schneller oder langsamer und da ich versuche den Kreis so weit wie möglich anzubieten laufe ich so ettliche gefühlte Kilometer mit.

Nicht länger als ne viertel Stunde, dann ausgiebig loben, nochmal überputzen, die Beule einschmieren und massieren und dann darf er wieder zu seinen Kumpels.

Der erste Weg führt jedoch zur Tränke wo er wie ein Verdurstender säuft - um mir zu demonstrieren wie hart ich ihn gequält habe......

Heute hat er Pause....morgen werde ich einen Gurt mitnehmen, mal sehn welcher ihm überhaupt passt.
        Auch ist heute Düsseldorf, gegen die Lady vom Godolphin wirds schwer und ich habe so einige Mummkandidaten in dem Rennen, jedoch bei Boden 4,6 sollte für die Mamooltochter Semina ein Platzgeld drin sein.
        Zuletzt geändert von bagatelle; 01.08.2010, 09:13.
        www.ex-galopper.com

Kommentar

• bagatelle
          • 09.01.2006
          • 1628

nur kurze news......falls der Mufti kein Rennpferd wird.....vielleicht wird er ja kameratauglich???? Ein Fernsehteam hat sich angekündigt..
          www.ex-galopper.com

Kommentar

• Fernsehen???

Kommentar

• Hristomatia
              • 10.09.2009
              • 596

germanys next top modell :-)
              Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst

Kommentar

• Rentnerpony
                • 15.08.2008
                • 973

Du hälst uns ganz schön kurz mit den Infos .... ich will mehr wissen

Kommentar

• Suomi
                  • 04.12.2009
                  • 4285

Ist doch logisch, der Mufti bewirbt sich bei

GERMANYS NEXT DERBYSIEGER

Kommentar

• bagatelle
                    • 09.01.2006
                    • 1628

Alle nen Clown gefrühstückt - wa?????

Ok, aufklärung....hab gestern n Anruf vom xxx-Sender bekommen ob ich zu einem Interviev bereit wäre - hääääää????? Vorsicht Camera oder was????

Es stellte sich jedoch rasch als reelle Anfrage heraus, man plane eine aktuelle Reportage in Zusammenhang mit Hoppegarten und da man nicht nur die üblichen Klischees bedienen wolle - die Frage was wird aus dem Rennpferd wenn es nichts wird?????? Wie lebt so ein Rennpferd überhaupt?

In der heutigen Redaktionskonferenz wurde jedoch der Beitrag auf einen der nächsten Renntage vertagt (sseeeehr gut - so kann ich mich besser vorbereiten......)

Auch Semadi wolle man gerne sehen und die Redakteurin hat mir Löcher in den Bauch gefragt.....ob ich ihm zum Termin gleich n Schild um den Hals hänge zu verkaufen?????? So für den Fall????

Alles sehr nett und ich hoffe ein bischen von den üblichen Tierquälerbeiträge graderücken zu können.
                    Selbstverständlich ist mir jedoch auch klar das dann alles noch geschnitten wird und vielleicht von dem gedrehten Material oft kaum was übrigbleibt....aber.....

Meine Güte, ist es wirklich erst 3,5 Monate her das ich mir das Fellmonster geholt habe???? Kann mir gar nicht mehr vorstellen wie langweilig mein Leben davor verlief

Mein aktuelles Monatspferd hat auch neue Besitzer gefunden und muß nun badisch lernen....
                    Zuletzt geändert von bagatelle; 03.08.2010, 19:43.
                    www.ex-galopper.com

Kommentar

• Rentnerpony
                      • 15.08.2008
                      • 973

@bagatelle: Schau in Deine Kontoauszüge, dann weißt Du immer, wie lange Du Deinen Mufti schon hast .

Sind die Leute vom Film denn bereit, das Startgeld fürs Derby zu tragen ? So ganz nach dem Motto: Von der Wiese zum Weltstar ??

Übrigens, das mit dem Verkaufsschild kannst Du vergessen - ich erinnere Dich an den letzten Vorfall mit einem Schild ... da hast Du ganz schön geflucht:

Kommentar

• Rentnerpony
                        • 15.08.2008
                        • 973

Zitat von bagatelle Beitrag anzeigen
                        Wer hat eigentlich das Gerücht über sensible Vollblüter in die Welt gesetzt? Haaa, das ich nicht lache. Beim Durchgang von einer Koppel zum Reitplatz muß das E-Band auf und zu gemacht werden. Beim rumschicken damit ich wieder schließen kann, nada, keine Reaktion, ein Denkmal ist nix dagegen......und nicht das er das noch nicht kennen würde, nein , haben wir bereits geübt.
                        Die Arbeiter welche am Grundstücksrand gerade eine Werbetafel befestigen sollten sahen dies als willkommene Ablenkung vom schuften - ich hatte also volle Aufmerksamkeit.....

Semadis Beine fest im Boden zementiert gabs das erste mal eine harsche Ansage - diesen völlig entsetzten sie-hat-mich-geschlagen-Blick und dieses habt-ihr-das-auch alle gesehen-Gesicht war wohl nur für die Zuschauer lustig. Ich sollte Eintritt verlangen.....
                        Was macht er bloß, wenn er ein Schild "zu verkaufen" um den Hals hat ??

Kommentar

• cps5
                          • 07.07.2009
                          • 1607

Was macht er bloß, wenn er ein Schild "zu verkaufen" um den Hals hat ??
                          Er klaut bagatelle heimlich den Stift, und wenn sie weg ist, schreibt er darüber "Für kein Geld der Welt".

Da gäbe es nur eines: Gute Behandlung und gesunde Aufzucht einstellen und Trainer mit möglichst rabiaten Methoden suchen, damit er selbst den Wunsch hat, weg zu wollen. Aber das kriegt bagatelle niemals hin. Da müsste sie erst Seminare besuchen wie: "Sportgerät Pferd - Ende einer Mär vom Lebewesen". Oder einer Selbsthilfegruppe beitreten mit dem Thema "Pferd weg, Geld da - wie schaffe ich es". So etwas kostet aber auch ...

Es gibt nur eine Möglichkeit: Semadi ist so gut, dass er nach der Laufbahn Hengst bleibt (als Vererber für die Vollblutzucht oder erkannt für eine Warmblutzucht). Dann könnte das mit dem Ende der laufenden Unterhaltszahlungen klappen - aber natürlich nur bei täglichem Besuchsrecht!

Kommentar

• bagatelle
                            • 09.01.2006
                            • 1628

Irgendwie werde ich hier scheints völlig falsch eingeschätzt
                            www.ex-galopper.com

Kommentar

• Rentnerpony
                              • 15.08.2008
                              • 973

Wer´s glaubt ...

Kommentar

• Sissy
                                • 09.05.2002
                                • 948

ach bagatelle, bleib bloß so wie du bist, das passt schon und das fellmonster natürlich auch

Kommentar

• bagatelle
                                  • 09.01.2006
                                  • 1628

Sehen so zukünftige Rennpferde aus???????? Muftis sehen so aus die Tauziehen veranstalten
                                  Angehängte Dateien
                                  www.ex-galopper.com

Kommentar

• Aber Muftis können sehr wohl Rennpferde werden.

Kommentar

• basquiat
                                      • 02.10.2005
                                      • 2843

Zitat von bagatelle Beitrag anzeigen
                                      Sehen so zukünftige Rennpferde aus???????? Muftis sehen so aus die Tauziehen veranstalten
                                      Och, das sieht doch schon vielversprechend aus!
                                      Ist das die Übung: Reinziehen in die Startbox ??Nicht Aufgeben, das wird schon noch...........

Bernhard
                                      Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Hristomatia
                                        • 10.09.2009
                                        • 596

oder vielleicht mag er einfach rot nicht? Auf jeden Fall eine interessante Trainingsmethode........
                                        Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst

Kommentar

• bagatelle
                                          • 09.01.2006
                                          • 1628

offTopic - bin morgen übrigens in Dresden, da darfst du dich gerne mit einem Bier für deinen Beitrag entschuldigen - offTopicaus
                                          www.ex-galopper.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          101 Antworten
                                          13.275 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.563 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          125 Antworten
                                          5.174 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          14 Antworten
                                          746 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.146 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X