und, was geht? - Schon lange nichts mehr gehört...? Zu heiss...?
Karibikurlaub anstatt Pferdekauf. Erinnert ihr euch????
Einklappen
X
-
Inner Karibik gibts wenigstens das Meer......bei uns ist es zu heiss für alles.
Kommentar
-
-
Man reiche mir die Pistole.......um mich selber zu erschießen dafür das ich nicht doch das Karibikticket genommen hab oder das Pferd welches wohl statt des Diamanten grade eher zum Glassteinchen mutiert
Kaum is man mal für ne Woche weg......und geht u.a. bei den Trakkis (Hörstein) fremd.....als ich fuhr war noch alles in Ordnung. Heute früh kam lang ersehnter Regen inkl Abkühlung und mein Besuch beim Pferd
aus GOL
Lucas Cranach: Dreijähriger mit einem Finish wie gemalt
Er galt länger als ein Kandidat für das Deutsche Derby, doch blieb Cabimas letztendlich dem Blauen Band fern und sollte heute den ersten Treffer landen. Aber auch der Hamburger Auftritt sollte wie der in Köln vor einem Monat mit Platz zwei enden. Als der Fährhofer in der Zielgeraden zum Angriff schritt, schien sich das erwartete Ende anzubahnen, zumal er den lange führenden Bel Next hinter sich gelassen hatte.
An dessen Stelle trat dann Lucas Cranach, der im vergangenen Jahr seinen einzigen Start absolviert und dabei wenig Eindruck hinterlassen hatte.
Beim ersten Auftritt 2010 galt der Hengst, der der Neusserin Erika Müller gehört, als klarer Außenseiter, was ihn allerdings nicht an der bislang größten Überraschung des Derby-Meetings hindern sollte, denn er siegte zur Quote von 458:10.
Der in Düsseldorf tätige Sascha Smrczek zeichnet als Trainer des Hengstes, der von Eugen Frank geritten wurde, riesigen Kampfgeist an den Tag legte und genau im Ziel einen Vorteil von einer Nase besaß. Eine gute Note verdiente sich auch der erstmals in Deutschland laufende Orsino, der als Dritter vor dem bereits erprobten Danando einkam.
Ein weiterer individueller Sieger für Mamool und dazu noch den dritten
Irgendwie bildete ich mir auch ein das mein Mufti dem Sieger zumindestens in der Farbe ähnlich sah.....- da brachte mich die Realität heute doch gleich mal auf den Boden der Tatsachen
Der Entwicklungsschub scheint erst mal eingestellt zu sein, dazu Schrammen ohne Ende und am Bein eine dicke Beule die ich bereits von weitem erkennen konnte. Freizeitpferd - super! Geht weder lahm noch tuts weh oder ist warm.
Das er nicht kam als er mich entdeckte, davon will ich mich mal gar nicht beschweren...peanuts!
Mal sehn was mich morgen erwartet.
Kommentar
-
-
Möönsch Bagatelle - nur nicht den Kopf hängen lassen! Das wird schon... Was soll ich dann erst sagen: Bei mir in den letzten 7 Tagen geschehen: Waschmaschine kaputt (Überschwemmung in der Waschküche), Auto kaputt (steht immer noch in der Werkstatt), am Ersatzwagen einen Platten und zu guter Letzt (hoffentlich!) erschrickt's Pferd beim spazierengehen (man sollte Ponyreitern die sich im Trab lautlos von hinten anpirschen lebenslanges Reitverbot erteilen) macht das Pferd einen riesen Satz nach vorn, verliere das Gleichgewicht und falle auf die Schnauze, werde noch ein paar Meter mitgeschleift bevor ich die Zügel loslasse...diverse Aufschürfungen auf der linken Körperseite... was soll ich sagen - schlafen war ziemlich...unangenehm. Wenigstens fand das Ross den Weg in den heimischen Stall von allein und es ist ihm nix passiert... Ich hoffe, daß diese Pechsträhne bald ein Ende hat...
Bah... Diamanten - Glassteinchen... Der Mufti hat gefälligst ein erfolgreiches Rennpferd zu werden! Du weißt aber schon, daß du uns dann wahrscheinlich alle, die hier mitfiebern, am Hals hast...So richtig stilvoll mit VIP Behandlung, Sektchen usw... Ich könnte mich sogar dazu überreden lassen ein Kleid anzuziehen... den Hut nicht zu vergessen...Jaaa, dafür könnte ich mich richtig erwärmen... was ist da die Karibik dagegen! Und du neben dem Sieger mit Lorbeerkranz wie du den Pokal überreicht bekommst... (oder habe ich vielleicht zu viele kitschige Filme gesehen...?)
Kommentar
-
-
@suomi: Bin da voll auf Deiner Seite ... habe auch noch irgendwo mein bodenlanges Cocktailkleid. Hut lässt sich organisieren (ob zum Tragen auf der Bahn oder zum Einsammeln der Derby-Gebühr). Wenn der Diamant erst geschliffen ist, kann bagatelle auch die Filmrechte verkaufen. Gab schon lange keinen Rennbahnfilm mehr
@bagatelle: Das wird schon. Vielleicht sollte Mufti mal langsam ins Training, damit er seine überschüssige Energie loswerden kann ohne sich dabei selbst zu zerstören.
Gute Besserung an Deinen Blüter und an Deine Nerven
Kommentar
-
-
will auch was von den Drogen die ihr einwerft.......
Kommentar
-
-
Aber sei doch realistisch, Bagatelle!
Der Karibik-Urlaub wäre doch mittlerweile auch vorbei, oder hattest du ein halbes Jahr eingeplant? Und dein kleiner Lauselümmel hält bestimmt noch mindestens 25 Jahre.
Er kostet vielleicht ein wenig mehr Geld insgesamt als ein einzelner Urlaub, aber er spart dafür viel Lebenszeit, zum Beispiel weil er unter Umständen soviel Geld kostet, dass du keine Zeit mehr mit Urlaubsplänen verschwenden musst.
Derby gerade zu Ende! Lamool nach Rennen von der Spitze im Vordertreffen geblieben (5. oder 6. meine ich) - nicht so schlecht gelaufen! Auch nichts, was alle Hoffnungen zerstören könnte ...
Ach, so, fast vergessen!:Viel Glück mit dem Burschen!Zuletzt geändert von cps5; 18.07.2010, 16:52.
Kommentar
-
-
25 Jahre???????Bist du des Wahnsinns fette Beute????
hatte eigentlich vor, billig kaufen, aufpäppeln, hoffen das der Marktwert steigt und dann entweder eine Saison für mich laufen lassen oder bei entsprechendem Angebot verkaufen mit Gewinn.....Werde doch nicht den Fehler wiederholen mein Herz an so ein Pferd zu hängen.............tztztz
Vorausgesetzt natürlich das der sich nicht selber verkrüppelt wenn man eine gesunde Aufzucht/Anfang bietet anstatt Boxenhaft im Trainingsstall
Das hab ich nu davon.....
Lamool verdiente übrigens mit seiner Derbyplatzierung 10.000,-- + B.Prämie 9.600,-- abzgl. Nenngebühr, Reitgeld ect. eine Nullrechnung, aber sein Wert ging hoch und man darf auf die weitere Karriere gespannt sein.Zuletzt geändert von bagatelle; 18.07.2010, 17:38.
Kommentar
-
-
plöde Pferde - einfach nur plöde Pferde
Komm grad von der besichtigung der Blessuren zurücknicht nur das ich gefühlte Ewigkeiten vorher auf einem Amt verbringen mußte, das Verhältniss Wartezeit ./. Erledigenzeit stimmte so gar nienich
mir dabei alle Vorstellungen von Freizeitpferd bis ab zum Metzger durch den kopf gehen liess.......die Außentemperaturen wieder kontinuierlich anstiegen - meine Laune war entsprechend.
Und Pferde könne dir so unmissverständlich klar machen wozu du auf der Welt bist.....vor allem solche Muftis, die - kaum hat er mich gesehn doch tatsächlich sich aus seiner Gruppe löste und mit gespitzen Öhrchen auf mich zukam.
Nicht lahm, immer noch ne dicke Beule zu sehen....nicht warm nicht empfindlich, wobei es immer etwas schwierig ist einem Pferd das Hinterbein runterzufassen wenn es sich dabei versucht mit dir mitzudrehen.....
Habe auch den Eindruck das es weniger geschwollen ist als letztes mal. Werde trotzdem mal mit meinem TA telefonieren.
Die Sonne brannte bereits heftig und da es zu spät für etwas Beschäftigungsarbeit war wollte ich die Weide verlassen, mein Mufti immer hinter mir her.....erst am Zaun stand er noch ne ganze Weile und sah mir entäuscht hinterher.
Mit solchen Blicken kriegen sie dich immer
Kommentar
-
-
Ich hasse es wenn ich immer doch Recht habe.........
Der Tierarzt fährt gerade mit meinem restlichen Spritgeld für den Monat weg. Aber ich mußte zumindestens nicht lange warten und einen Besucher aus einer Klinik aus Minsk/Russland hatte er auch dabei - also gleich 2 kompetente TA-Meinungen für einen Preis....
Ist es verboten wenn ich den Mufti nun für mehrere Monate eng an einen Baum binde so daß er nicht mehr rumtoben kann???????
Kommentar
-
-
Zitat von bagatelle Beitrag anzeigenwill auch was von den Drogen die ihr einwerft.......
Kommentar
-
-
Endlich erlösender Regen in der brandenburgischen Karibik.....hoffe sehr das sich die Temperaturen nun auch normalisieren.
Anbei mal ein paar Mamools aus Bremen und HH - Ähnlichkeiten sind hoffentlich offensichtlich
Bremen, 2jährige
HH, Lucas Cranach
HH, Tara
HH, Orsino
HH, Lotosprinz
HH, Semina
und der dollste natürlich Lamool
Fotos hochladen scheint immer noch nicht möglich zu sein
Kommentar
-
-
bagatelle, wenn du deinen an den Baum fesselst, könnte ich meinen dann dazubinden? Pferde sind ja bekanntlich Herdentiere...Bei rutschigem Boden auf der Koppel gerast wie blöd...ausgerutscht...voll auf die Seite gekracht... Sonntag früh Fesselgelenk dick und heiß.
Du hast immer noch nicht geschrieben, was dein Tierarzt-Kompetenz-Duo gesagt hat, was der Mufti hat!
Kommentar
-
-
Bagatelle , diese Woche bleibt´s noch kühler .
Bei Euch wird der Staub ja schon fast nicht mehr zu ertragen gewesen sein .
Habt Ihr in Hoppegarten schon um 4.30 h auf den Sandbahnen trainiert ( später kommt Thermik dazu ) oder lieber Wellness-Wald-mit-Wellcare ?
Kommentar
-
-
Bei und haben sie um 5.30 das erste Lot rausgeschickt in der Hitzezeit, Staub?? eher weniger da ja die Trainingsbahn bewässert wird.....ausgesprochen lustig wenn die Reiter den richtige Zeitpukt verpassen und plötzlich die Sprenkler angehen.....
Heute ist der letzte Nagel in meinen Sarg geschlagen worden.....der Mufti lag am Waldrand und hat gepennt, zuerst gingen die Ohren zu mir, dann hatte ich volle Aufmerksamkeit und als er merkte das ich wirklich zu ihm möchte....aufgestanden, gedehnt wie eine Katze und mit Öhrchen zu mir gekommen......
Für alle anderen Pferde war ich komplett uninteresannt.
Wie soll das nur werden wenn der ins training geht oder verkauft wird?????
Hab dann das Bein eingeschmiert und einmassiert, die Beule wird so langsam weniger aber dauert auch lt TA mind noch 2 Monate. Komischerweise scheint die Tube inkl Salbe gut zu schmecken, gar nicht so einfach die Tube vor dem neugierigen Mufti in Sicherheit zu bringen der vehemend versuchte reinzubeissen und sie aufzufressen.
Kommentar
-
-
oder verkauft wird
Spätestens, wenn du bei einer bedeutenderen Siegerehrung neben ihm stehst, den Preis in Empfang nimmst, während er - schmusig wie er ist - dir den Hut vom Kopf haut, das Maßgeschneiderte vollsabbert und dich mit dem "Habe-ich-das-nicht-gut-gemacht-Blick" anschaut, ist eh nichts mehr mit Verkauf. Dann überlegst du höchstens noch, ob du ihn in die Karibik mitnimmst. Vielleicht ist bis dahin ja die AIDAequa gebaut ...
Kommentar
-
-
das ist jetzt aber nicht wirklich nett von dir....wirklich nich
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
|