Karibikurlaub anstatt Pferdekauf. Erinnert ihr euch????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rentnerpony
    • 15.08.2008
    • 973

Und, wird Dein Arbeitsreiter mit Halfter reiten ?

Kommentar

• bagatelle
      • 09.01.2006
      • 1628

Neues von der Mufti-Front.......ich bekomme wohl mit fortschreitendem Alter ein weiches Herz sowie Beschützerinstinkte

An einem der letzten Tage bin ich mit festen Vorsatz hin um was neues zu erarbeiten....nix Pferde zu sehn - hab mich also innerlich bereits auf eine längere Wanderung eingestellt aber am Rand des Waldes lagen alle 5 Pferde ganz eng beianander wie ein Knäul kleiner Katzen. Aufstehn????? Wieso???? Ab und an ein Ohr welches in meine Richtung ging, ansonsten nada, keine Reaktionen. Meiner dabei voll am träumen.........Ich hätte mich ohne Probleme dazulegen können, das hät keinen gestört. Schade da wäre ein Foto toll geworden.. habe dann einige Zeit abgewartet aber niemand dachte ans aufstehn, selbst der Apfel welchen ich meinen fast unters Maul schob wurde erst nach einiger Zeit wargenommen, das ist ja sooooo anstrengend......

Ich gebe zu -Asche auf mein Haupt - das ich es nicht fertiggebracht hab die Truppe aufzuscheuchen. Also nix mit arbeiten an dem Tag.

Heute bekomme ich eine Predigt der Weidebesitzerin, meiner hustet noch immer, das Mittel ist inzwischen alle - also wieder TA anrufen naja, kann ich gleich mal nach den Blutwerten fragen....und einen Zaun hätte er gekillt. Ok, der Pfosten war wohl bereits morsch, aber da er so gerne tazt, sei er wohl in den Bändern hängen geblieben......aber gesehen hat sie es natürlich nicht, aber da meiner ja der Hengst ist und auf der Nachbarweide Stuten......alle wären aber dageblieben und nicht abgehauen. Ach ja, und er beisst angeblich seit kurzem!

Das ginge nicht!

Sie als PatParelli und Westernreiterfan wäre eh gegen jegliche Belohnung aus der Hand, da dies ranghohe Pferde in der Natur auch nicht machen würden......

Ich habe keinen Bock auf solche Diskussionen. Bringt meist eh nix und ich habe da eh meine ganz eigene Meinung dazu.

Ich habe dies heute mal schärfer beobachtet aber da war keinerlei Ansatz zum beissen.....er bekommt ein Apfelstückchen wenn er was gut/richtig macht und gut is. Habe dann das "gebissene Opfer" sogar noch getroffen, der damit wenig Probleme hat, er meinte nur das er ihn gleich verscheut hätte und ihn ansonsten total nett findet und es ihm auffällt wie neugierig und an allem interessiert Semadi sei, dazu immer gerne jemanden zum spielen sucht. Aber nie böse oder fordernd.

Erste Erfahrungen mit einem Wasserschlauch durfte Semadi auch machen.....fand er weniger lustig.
      Wer mehr nass ist möchte ich nicht näher ausführen.

Orluna von Mamool aus einer Acatenango-Mutter gewinnt ihr 2. Rennen in Folge in Frankreich......
      Zuletzt geändert von bagatelle; 22.06.2010, 18:06.
      www.vermeer-galoppclub.de
      www.ex-galopper.com

Kommentar

• bagatelle
        • 09.01.2006
        • 1628

Ab heute hat Semadi einen neuen Namen : SAUSACK!!!!!!
        Irgendwie hatte ich ganz vergessen wie es sich anfühlt wenn man einen Strick durch die Hand gezogen bekommt und dann auch noch gefühlte kilometer hinter dem xxxxxx her laufen muss
        Den Fehler mach ich aber auch kein zweites mal die Absperrung zwischen Arbeitsplatz und Koppelfläche offen zu lassen............
        www.ex-galopper.com

Kommentar

• Suomi
          • 04.12.2009
          • 4285

Arme bagatelle - kann mit dir mitfühlen! Den Strick durch die Hand gezogen bekommen tut teuflisch weh. Keine Brandblasen entstanden? Mir ist das mal mit der Longe passiert (da war ich noch jung und dumm) , wollte nicht loslassen, da keine Umzäunung vorhanden. Ergebnis: Beide Handinnenflächen offen, Verbände an beiden Händen & eine Woche krankgeschrieben.

Als ich das mit deinem träumenden Pferd las, mußte ich grinsen: mein Halbblüter ist genau so! Ich gehe immer vor der Arbeit in den Stall um ihn zu bewegen, oder auch auf die Koppel zu bringen. ALLE Pferde im Stall sind dabei Heu zu fressen - nur meiner pennt! Liegenderweise selbstverständlich. Und das (fast) jeden Tag! Ich geh' rein in die Box, gebe ihm seinen Apfel - der wird auch gerne genommen. Aber aufstehen... Fehlanzeige. Und Monsieur hat es gerne, wenn man ihm im Liegen den Kopf krault, was er auch mit wohligem Grunzen zum Ausdruck bringt. Selbst wenn ich in energisch anschubse stört ihn das kein bisschen... Ich komm mir vor wie eine Mutter die ihr Kind dazu bringen will aufzustehen... nur daß ich keine Decke habe, die ich ihm wegziehen kann! WENN der gnädige Herr sich dann endlich bequemt aufzustehen, wälzt er sich erst mal genüßlich auf die Seite... damit Frauchen dann auch was zu putzen hat. Und Strohhalme aus Schweif und Mähne zu entfernen macht ja sooo viel Spaß...!

Und tröste dich, du bist nicht allein: Auf der Koppel hat meiner auch nur Blödsinn im Kopf. Nimmt er heute nicht das Breitband ins Maul und reißt dran rum. Das ist ja so lustig wenn das schnalzt.... ich fand's weniger witzig... schien wohl doch zu wenig Strom drauf zu sein (oder das Gras zu lang). Habe jetzt mehr Saft drauf, und er bekam es auch gleich zu spüren. So schnell geht der mir nicht mehr an den Zaun.

Dann hat er noch so nebenbei von unserem kleinen Nußbaum die Rinde abgerissen, und das beinahe am ganzen Stamm...grrr (ich hoffe, mein alter Herr reisst MIR deswegen heute abend nicht den Kopf ab!) und meinem alten Wallach beigebracht, daß auch Nussbaumblätter ganz gut schmecken... Hoffe, der Baum ist nicht komplett kahl bis ich heimkomme! - Und das war nur der Vormittag! Bin gespannt was mich heute Abend zuhause erwartet...

In diesem Sinne

LG

Suomi

Kommentar

• Alfons
            • 03.01.2009
            • 2586

schönes Tagebuch - der sieht doch auch schon viel besser aus-und bringt dich auf Trab - erstes Longieren schon geplant?

Kommentar

• Kati
              • 12.03.2008
              • 464

Süper schön zum lesen bitte,bitte weiter berichten

Kommentar

• Rentnerpony
                • 15.08.2008
                • 973

Was macht das Rennpferd bei den warmen Temperaturen ? Schlafen ?

Was gibt es Neues ???

Kommentar

• bagatelle
                  • 09.01.2006
                  • 1628

Alfons, den ersten Versuch haben wir bereits gemeistert Es ähnelte zwar eher dem Schleudergang einer Salatschüssel, aber das Grundprinzip hat er schnell begriffen - immer rum um die Alte und da ich ja der Meinung bin je größer der Radius desto besser für die Gelenke bin ich sicherlich genauso viel gelaufen wie Semadi.

Dabei wird mir auch immer bewußt das eher mir die Hitze zusetzt als dem Pferd. Karibikgefühle kommen da leider nicht auf. Ich werde mir also für die nächsten 14 Tage was einfallen lassen müssen, entweder sehr früh oder abends, wobei mir beides nicht wirklich gefällt.

Morgens und abends in den kühlen Stunden fetzen die alle auch über die Weide und oft wohl auch volles Rohr durch den Wald inkl Unterholz. Ich kann die Striemen an seinen Seiten und über den Rücken kaum noch zählen die von den Ästen stammen. Vernunft sieht anders aus

Wer hat eigentlich das Gerücht über sensible Vollblüter in die Welt gesetzt? Haaa, das ich nicht lache. Beim Durchgang von einer Koppel zum Reitplatz muß das E-Band auf und zu gemacht werden. Beim rumschicken damit ich wieder schließen kann, nada, keine Reaktion, ein Denkmal ist nix dagegen......und nicht das er das noch nicht kennen würde, nein , haben wir bereits geübt.
                  Die Arbeiter welche am Grundstücksrand gerade eine Werbetafel befestigen sollten sahen dies als willkommene Ablenkung vom schuften - ich hatte also volle Aufmerksamkeit.....

Semadis Beine fest im Boden zementiert gabs das erste mal eine harsche Ansage - diesen völlig entsetzten sie-hat-mich-geschlagen-Blick und dieses habt-ihr-das-auch alle gesehen-Gesicht war wohl nur für die Zuschauer lustig. Ich sollte Eintritt verlangen.....

Dieses Wochenende hat er Pause von mir, ich muß arbeiten, Kohle muß her. Diese Erkenntniss kam rasch als ich aus der Ohnmacht erwachte in welche mich die erste Tierarztrechnung versetzte.

Zum Glück hatte ich mich ja innerlich darauf eingestellt, aber wenn man die Zahlen dann schwarz auf weiss vor sich hat

Gemessen hab ich nun auch endlich mal, er hat derzeit ein Stockmass von 158cm.

Die Mamools kommen nun so langsam auf die Bahnen, in Bremen lief eine 2jährige, jedoch wie erwartet grottig....hab mal Fotos angehängt und in Skandinavien startet Diamool im Derby.
                  Dieses Wochenende auch so einige dabei, bin gespannt.

hochladen klappt grad mal wieder nich.......sorry
                  Zuletzt geändert von bagatelle; 26.06.2010, 12:47. Grund: plöde technik
                  www.ex-galopper.com

Kommentar

• Rentnerpony
                    • 15.08.2008
                    • 973

@bagatelle: Im Moment arbeitest Du am WE noch für seinen Lebensunterhalt, hoffendlich wird er bald für Deinen arbeiten

Schön, dass Du die Arbeiter unterhalten konntest . Werbetafel ? Was steht drauf ? "Hier weidet der zukünftige Derbysieger" ?

Wie sind die Mamools gelaufen ?

Kommentar

• bagatelle
                      • 09.01.2006
                      • 1628

Guter Witz, Rentnerpony

HAMBURG
                      SONNTAG, 18. JULI
                      I. 141. DEUTSCHES DERBY (Gruppe I). Ehrpr. u. 500.000 e (E.u. 300.000, 100.000, 60.000, 30.000, 10.000). Ehrenpreis dem Besitzer, Trainer, Reiter und Pfleger des Siegers sowie dem Gestütsmeister, der den Sieger aufgezogen hat.
                      Für 3j. Hengste und Stuten, die in einem anerkannten Gestütbuch für Vollblut registriert sind. Gewicht: 58 kg. 2400 m (beschränkt auf 20 Starter).
                      7.500 Euro Eins. (950, 1.900, 2.250 bis 1. März, 2.400 bis 12. Juli). Geschlossen am 23.November 2009 mit 88 Nennungen, davon am 11. Januar 2010 84 und am 1. März 2010 78 steh.gebl.
                      50.000 Euro bei Nachnennung am 12. Juli.
                      Vorstarterangabe: 13. Juli. - Starterangabe: 14. Juli.

Alleine die Nenngebühr und dazu kommen noch Nennunskosten für die entsprechenden Vorbereitungsrennen, welche auch nicht ohne sind....
                      Zuletzt geändert von bagatelle; 27.06.2010, 12:20.
                      www.ex-galopper.com

Kommentar

• Ramzes
                        • 15.03.2006
                        • 14703

In Hannover siegte eine Mamool-Tochter aus Halbschwester zu Serenata ( Mutter von Santiago , Deckhengst Graditz)

Kommentar

• Rentnerpony
                          • 15.08.2008
                          • 973

@bagatelle: Man muss auch mal was riskieren

Kommentar

• Alfons
                            • 03.01.2009
                            • 2586

toll! - er läuft - du läufst - und Longe kann er schon - und in seiner "Freizeit" düst er vorm Pack. Das wird schon! Super - gut hat er's auch - viel besser, als die Gleichaltrigen im Rennstall - da geht's einmal um die Bahn und auf die Maschine und dann wieder Box. Wir sind ja soooooo gespannt!!!!!!

Kommentar

• bagatelle
                              • 09.01.2006
                              • 1628

von Longe können kann noch keine rede sein, aber das wird noch......

Dækker galopsporten i Skandinavien. Mere end 13.000 artikler fra ind- og udland og altid med fingeren på pulsen indenfor sport, avl og industri.

Diamool gewinnt das Derby in Klampenborg - wow. Langsam bekomm ich doch muffe.
                              www.ex-galopper.com

Kommentar

• Rentnerpony
                                • 15.08.2008
                                • 973

Wovor hast Du Muffe? Dass Du das Startgeld fürs Derby nicht zusammen bekommst ? Sag rechtzeitig Bescheid, dann lassen wir den Hut rumgehen.

Du solltest Dich freuen und weiter hinter Deinem Zossen rennen, dann versteht er auch, dass vorne laufen vieeel besser ist

Wie sagte schon mein Züchterfreund: "Nur vorne gibts Geld"

Wann plant ihr denn den ersten Besuch auf der Rennbahn ?

Kommentar

• bagatelle
                                  • 09.01.2006
                                  • 1628

Rentnerpony, welche ein Glück für deinen Hut ist die Nennungsfrist für das Derby 2011 bereits lang verstrichen *imaginären-Schweiss-von-der-Stirn-wisch*

Bei den derzeitigen Temperaturen hält sich unser beider Motivation zu schnelleren Bewegungen in Grenzen.......zum Glück haben wir nur ganz vereinzelt Bremsen und Fliegen hier....nur der Badesee fehlt....was übrigens ein super tolles Training fürs Pferd wäre.

Ein erster Besuch auf der Rennbahn???? Für Semadi???? So weit voraus denke ich noch lang nich....nur die bisherigen Erfolge der Mamools lassen in mir leichte Unsicherheit aufkommen, entweder ich hab nen ungeschliffenen Diamanten auf der Koppel oder ne komplett-Lusche...

Es bleibt auf jeden Fall spannend
                                  www.ex-galopper.com

Kommentar

• Rentnerpony
                                    • 15.08.2008
                                    • 973

Echt? Ich bin entsetzt? Muss ich denn das geplante Rennpferd schon nach der erfolgreichen Besamung (ähh, natürlich im Freisprung) zum Derby anmelden ?! Ich dachte ja, dass es 3 Monate vorher reicht

Ich tippe ja auf Rohdiamant . Fragt sich nur, wie lange Du schleifen möchtest, bis er aus der Startbox springt . Dann ist auf jeden Fall eine Fete fällig ... egal, wie der Ausgang ist. Keine Angst, wenn du bist dahin pleite bist, bringt jeder etwas mit und wir feiern trotzdem.

Sollte Dein Wundertier mal in Krefeld starten... schau mal bei mir vorbei

Kommentar

• bagatelle
                                      • 09.01.2006
                                      • 1628

Rentnerpony, sollte der Mufti je in Krefeld starten ist es wohl eher eine Selbstverständlichkeit auf der Bahn zu sein........
                                      Und ja, für das Deutsche Derby muß man sich sehr frühzeitig einschreiben, war früher sogar noch eher als derzeit und 3 Monate vorher geht nur über eine Nachnennung für 50.000,-- da brauchste einen großen Hut

Während ich nicht weis wohin vor Hitze ist Semadi am spielen ohne Ende. Derzeit ist der 3jährige Quarter sein bevorzugtes Opfer, ansteigen, in die Beine zwicken, schnell um die eigene Achse drehen - könnte man stundenlang zusehn, wenn ich dazu ein schattiges Plätzchen fände. Richtig beleidigt war er als ich die Spielereien unterbrechen mußte da mein Hufmensch kam und nur unter Protest lies er sich von der Weide ziehen....

Ist nun aber auch erledigt und wurde danach wieder zu seinen Kumpels entlassen.
                                      Dafür muß ich dringend duschen und lüpfe meinen nichtvorhandenen Hut vor denjenigen die bei diesen Temperaturen drausen arbeiten müssen, Pferde führen oder Rennen reiten. Abkühlung ist bei uns hier leider nicht in Sicht. Die Weide ähnelt inzwischen auch eher einer Steppe, wobei dies ja wiederum Pferdegerecht wäre.
                                      www.ex-galopper.com

Kommentar

• Rentnerpony
                                        • 15.08.2008
                                        • 973

Klar bin ich dann auf der Bahn !!! Aber ich bin auch bereit für das Wundertier eine weitere Anreise in Kauf zu nehmen und nach Paris wollte ich eh schon mal

Kommentar

• bagatelle
                                          • 09.01.2006
                                          • 1628

wo hatte ich die nur????? *suchen-umguck* irgendwo triumphierend 2 alte große Eimer rauskram......und der schnellbeton???? Renterponys Füße einzementier damit sie die Bodenhaftung nicht gänzlich verliert .....
                                          Zuletzt geändert von bagatelle; 05.07.2010, 08:35.
                                          www.ex-galopper.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.189 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          102 Antworten
                                          13.354 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.563 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          14 Antworten
                                          746 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.146 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X