Karibikurlaub anstatt Pferdekauf. Erinnert ihr euch????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jump for Fun
    • 14.02.2010
    • 223

Was bedeutet "2008 DP = 3-0-13-8-2 (26) DI = 0.58 CD = -0.23" bei Semadi in dem link vom pedigreequerry?

Kommentar

• bagatelle
      • 09.01.2006
      • 1619

Erklären kann ich das auch nich....habs mal versucht zu lesen aber nie verstanden.....

Der Dosagewert ist ein theoretischer Wert welcher mathematisch die Distanzpräferenz im Pedigree darstellt.
      www.vermeer-galoppclub.de
      www.ex-galopper.com

Kommentar

• Rentnerpony
        • 15.08.2008
        • 973

Hübscher Kerl

Was sagt der Doc ?

Kommentar

• suppenhuhn
          • 25.02.2010
          • 88

Ich wünsche die viel Spaß und Erfolg mit Semadi

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
          Wie funktioniert das mit dem Training? Muß man sich einen Trainer nehmen, der Zugang zur Rennbahn hat, oder kann dort jeder trainieren?
          Nach entsprechender Prüfung kann man auch selber trainieren: http://www.besitzertrainer.com/

Kommentar

• bagatelle
            • 09.01.2006
            • 1619

ich bin dafür in Deutschland wieder Ständerhaltung einzuführen so toll das für ein Pferd auch ist, ich bin gestern gefühlte kilometer gelaufen um mein Pferd von der Koppel zu pflücken

An dem Furyeffekt müssen wir dringend arbeiten.............
            Angehängte Dateien
            www.ex-galopper.com

Kommentar

• Rentnerpony
              • 15.08.2008
              • 973

Neid. Was habt ihr doch für tolle Weiden.

Kommentar

• bagatelle
                • 09.01.2006
                • 1619

So, der Pferdezahnarzt ist heute früh abgehakt worden.....muß zugeben das ich selber der totale Schisser beim Wort Zahnarzt bin und wenn ich dann immer die Gerätschaften seh *grusel*

Bin jedoch sehr froh eine Spezialisten dran gehabt zu haben. Diagnose, alles im grünen Bereich, altersmäßig ok. Gebiss in Ordnung. Die beiden Wolfszähne müssen ungefähr zum Herbst raus wobei beide an einer besch.... Stelle sitzen.
                Damit sind meine anreitplanungen erst mal über den Haufen geschmissen und ob ich meinen Arbeitsreiter überzeugen kann gebisslos zu reiten -

Na das wird lustig.

Können diese Augen lügen...............??????
                Angehängte Dateien
                www.ex-galopper.com

Kommentar

• Hristomatia
                  • 10.09.2009
                  • 588

kann man sie nicht gleich ziehen?
                  Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst

Kommentar

• Rentnerpony
                    • 15.08.2008
                    • 973

Was macht der Husten ?

Ich hoffe nicht, dass Du die Augen unter Scheuklappen verstecken musst

Kommentar

• Suomi
                      • 04.12.2009
                      • 4240

[QUOTERentnerpony]Neid. Was habt ihr doch für tolle Weiden.[/QUOTE]

*seufz - Rentnerpony zustimm*

Ein Pferd mit Fury-Effekt hätte ich... leider fehlt es hier am weitläufigen Arreal um diesen voll auszuschöpfen...

Und wo liegt dieses Pferde-Eldorado? Bei Berlin? Ich glaub' ich muß echt umziehen!!!

Bagatelle - versuch's doch mal mit dem Fahrrad. Mußt ihm halt beibringen, daß er nebenher läuft, wenn du ihn erst mal eingefangen hast

Aber 's ist schon ein lieber Kerl, den Bildern nach zu urteilen.

LG

Suomi

Kommentar

• bagatelle
                        • 09.01.2006
                        • 1619

fahrrad tztztz.

So, Tierarzt haben wir auch erledigt, Blutwerte und alles andere bekomme ich in etwa einer Woche, Husten kommt wirklich aus der vorherigen Haltung und ab den nächsten Tagen werden wir nun anfangen zu arbeiten. Der wird langsam keck, der Mufti
                        www.ex-galopper.com

Kommentar

• Alfons
                          • 03.01.2009
                          • 2551

da mal hinne - 2-jähriger Hengst will beschäftigt sein!

Kommentar

• Rentnerpony
                            • 15.08.2008
                            • 973

Wo steht der Jungspund denn ? Privat oder im Rennstall ?

Kommentar

• No Limit
                              • 23.12.2009
                              • 1494

rennstall und solche koppeln

Kommentar

• Rentnerpony
                                • 15.08.2008
                                • 973

Schön, dass ich Dich zum Lachen bringen konnte @no limit

Kommentar

• No Limit
                                  • 23.12.2009
                                  • 1494

war nicht böse gemeint aber das wäre zu schön um war zu sein

Kommentar

• Rentnerpony
                                    • 15.08.2008
                                    • 973

War auch nicht so aufgefasst . Ich hoffte nur, dass Eure Rennpferde mehr Platz haben als die hier im Rheinland ...

Kommentar

• bagatelle
                                      • 09.01.2006
                                      • 1619

Karibische Gefühle in Brandenburg.........Hitze und Schwüle und keine Hängematte auch wenn ich mit dem Finger schnippe kommt niemand mit den gekühlten Drinks - also neee, dat geht ja nu gar nich Und überhaupt wo bleibt das Meeresrauschen??????

Ab und an ein Prusten wenn die Pappelsamen den Pferden an die Nüstern geraten....

Semadi ist nun genau 3 Wochen hier und ich kann eine erste Bilanz ziehen.

Alle groben Baustellen hab ich fürs erste hinter mir;

mein Hufortopäde kam ja zuerst, Meinung - Hufqualität ist ok, alles andere wird nach und nach gerichtet. Man kann direkt zugucken wie sich seine Gänge und die Stellung verändern, er steht nun relativ gut und seine Haltung und Gang haben sich schon sehr verändert, er bügelt auch nicht mehr so dolle (kein Wunder, vorher wußte er ja gar nicht wie er laufen sollte bei den Hufen???) und die Gelenke werden auch besser. Ich will versuchen diese Art der Hufbearbeitung (nach Biernat) so lange wie möglich beizubehalten, auch im Rennstall.

Zahnarzt, mich gruselt es ja selber immer mehr.......Semadi hat altersbedingt alles im grünen Bereich, keinerlei Fehlstellungen o.ä. Zahnwechsel fängt erst an, daher kaut er auch so etwas langsam und manchmal komisch.....ein Wolfszahn ist bereits da der andere kommt grad erst. Die Empfehlung war, nix machen wenn ich noch keine Trense benutzen will, am besten anfang Herbst dann wenn alles weiter entwickelt ist, die Wolfszähne raus.
                                      Stände er im Rennstall könnte man natürlich auch gleich diese Zähne ziehen, aber es besteht immer ein Risiko das sich Entzündungen bilden oder eine Störung bei der Seite wo der Zahn noch nicht ganz da ist bei den danebenliegenden wird.....
                                      Und ich persönlich habe ja auch die Möglichkeit gebisslos anzufangen - nur mein ausgewählter Arbeitsreiter weis noch nix von seinem Glück

Tierarzt, ich bin mir ja nicht ganz sicher was sein Blick beim betrachten bedeuten soll.....Lymphknoten ok, er hat aus der vorherigen Haltung bereits eine länger andauernde Bronchitis, er hat mir eine Dose ventra...xxx Namen vergessen, dagelassen 2 x täglich bis die Dose alle ist dann dürfte es vorbei sein...ansonsten geimpft, Blut gezapft, Werte bekomme ich in etwa 1 Woche.Dazu hab ich Spitzwegerichhustensaft gekauft den er auch bekommt. Die Rechnung wird mich sicher graue Haare kosten, aber wat mut dat mut. Klar hatte ich auch einige Fragen an den TA vergessen........z.B. die Kontrolle ob ich auch wirklich das Pferd da habe was im Pass steht......
                                      Grundsätzlich jedoch meinte er ganz trocken, das er schon schlimmere Pferde für den Rennstall gesehen hätte. Den Humor von Tierärzten muß ich nicht wirklich verstehn?????

Die anfänglichen Muskelverspannungen haben sich ebenfalls gelöst, beim Pferd - dafür sind meine Finger oftmals danach fast taub vom vielen kraulen, massieren und drücken.

Semadi hat sich gut integriert und bereits einen Kumpel gefunden.....den anderen Vollblüter. Aufgrund der derzeitigen Hitze fetzen alle morgens und abends wie die wilden über die Weidefläche was ich natürlich immer nur berichtet bekomme, bin ich selber da, is nix mit toben.....
                                      Meiner vorne wech und die anderen wie an der Perlenschnur gezogen hinterher - hoffe das das im Rennen auch mal so wird

Der Mufti ist unglaublich wendig und flott, daher halten sich die Schrammen im Fell auch in Grenzen, nur gestern hat er sich wohl nen Tritt eingefangen und das Röhrbein hinten ist an der Stelle angeschwollen - superaction.

Man kann richtig zusehen wie er es genießt mit seinen Kumpels zu spielen und ich kann stundenlang im Gras sitzen zum beobachten. Man lernt dadurch auch unglaublich viel über seine Bewegung und Verhalten - nur meinen Sonnenbrand muß ich nun irgendwie in den Griff kriegen

Entdeckt er mich kommt er - zwar nicht im Galopp, aber doch zügig auf mich zu
                                      Semadi läßt sich problemlos aufhalftern, führen, überall anfassen, hebt inzwischen seine Beine wie gewünscht und ist charakterlich einfach super zu händeln.

Noch haben die Ausgaben für ihn den Preis des Karibiktickets nicht erreicht, jedoch bin ich nun nach den 3 Wochen der Überzeugung das es kein Fehler war - noch!!!!!
                                      Angehängte Dateien
                                      www.ex-galopper.com

Kommentar

• bagatelle
                                        • 09.01.2006
                                        • 1619

Wärend in Frankreich der erste in Deutschland trainierte 2jährige bereits gewonnen hat und so langsam auch bei uns die ersten 2jährigen Pferde antreten, beginnt für meinen Mufti nun auch der Ernst des Lebens.

Grundsätzlich möchte ich auch mal anmerken das so wie ich es handhabe und hier beschreibe keinesfalls die Regel ist wie ein Rennpferd vorbereitet wird. Also bitte nicht falsch verstehn.
                                        www.ex-galopper.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 16:19
                                        17 Antworten
                                        1.677 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag kiteloop
                                        von kiteloop

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 16:33
                                        129 Antworten
                                        5.391 Hits
                                        0 Likes