Noroit, wenn ich zuerst meine Ansicht bringe würde ich in erster Linie im Springlager sehen und das in Hannover!!!...Es fehlt für mich der stabile Rücken, den würde er in Hannover sehr sicher finden..Seine Kruppe ist nicht wirklich "stark" gebaut...das finde ich im SPRINGLAGER sehr gerne wieder... Seine Großmutter ist ja auch keine UNBEKANNTE,Nagaika..also würde ich mir wegen der "Vernichtung" des springens nicht ganz so große Sorgen machen, fast keine...Was er mit Sicherheit evt. verbessert ist auch der Typ, Schulterpartie...
Springendes Vollblut...
Einklappen
X
-
Hallo Carlo , ...aber die xx-Züchter wußten , daß die drei genannten Bahnrekorde gebrochen haben in ihrer kurzen Rennlaufbahn !!!
Red Ransom , Mr. P , Danzig s.a. Swaps und Besitzer , Trainer wußten , was sie da eigentlich im Stall hatten . Beziehungen zu Gestüten , die sie als Deckhengste aufgestellt haben , waren auch für die weitere Karriere förderlich.
Kommentar
-
-
Zitat von caspar Beitrag anzeigenHeraldik war auch deutlich überbaut.
Tw. vererbte er das auch.
Macht es schwer die HH unter den SP zu bringen.
Von Ladykiller gab es auch genügend Nachkommen die mehr in den Boden, als bergauf konstruiert waren.
Deshalb meine ich ja, wo andere sagen das das Exterieur nicht wirklich Wichtig wäre, man dem genau die selbe Wichtigkeit zu kommen lässt wie dem Interieur!!!.(gerade dem Rücken..) Ebenso sollte man die zusammenhänge, den Mechanismus bzw. Funktionsweise eines Pferde Gebäudes kennen. Das sehe ich auch als sehr wichtig an. (Das Ausgleichen von Vor und Nachteilen, warum es ist, WIE es ist..)
Kommentar
-
-
Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigenDeshalb meine ich ja, wo andere sagen das das Exterieur nicht wirklich Wichtig wäre, man dem genau die selbe Wichtigkeit zu kommen lässt wie dem Interieur!!!.(gerade dem Rücken..)Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Linaro, ich lese das nicht irgendwo raus..(Ich lese also fast ALLES irgendwo raus...das scheint ja so mein Ding zu sein...lese ich so zwischen deinen Zeilen...)
Ich wollte das immer nur "wieder" erwähnen da ja wie Du und druenert beschrieben haben das Exterieur viel zu über bewertet werden. Und nach Bildern URTEILE ich nicht das Exterieur und daraus resultiernde Bewegungen bzw GA!!!.Wenn ich von einem Bild ausgehe, habe ich darauf hin gewiesen, das ich das Bild beurteile...eine "Natura" Ansicht immer PFLICHT ist...Ich habe also das "Bild" beurteilt und nicht ihn in Natura...bei Ladykiller wäre das ein Problem..Bei herladik auch ein kleines-größeres..
Mich würde es gerne Interessieren, wie da die "Statistik" aussehen würde aus (Statistik scheint ja wichtig zu sein..) den beiden Betreff Exterieur.. Die betreffenden Paarungen, Erfolge aber auch die Paarungen wo es nicht passte....Aber ehrlich, ich lasse es besser um nicht eine neue große Runde an zu kegeln...
Druenert..Meiner Ansicht nach wird die Bedeutung des Exterieurs in aller Regel maßlos überschätzt und die Wichtigkeit des Interieurs genauso maßlos unterschätzt!
Linaro, das Beispiel Deiner Heraldik xx-Stute untermauert diese These.Linaro..Die Springbeurteilung eines Blüters ist in meinen Augen, die schwierigste aller Aufgaben, deswegen zweifle ich stark an vielen der obigen Kommentare, die das im bloßen Exterieur beurteilen wollen.Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2010, 08:15.
Kommentar
-
-
Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigenIch wollte das immer nur "wieder" erwähnen da ja wie Du und druenert beschrieben haben das Exterieur viel zu über bewertet werden.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenIch habe gesagt, dass das Exterieur nur ein Puzzleteil des Großen und Ganzen ist, ja! Für mich steht und fällt damit nicht alles, sondern ich nehme durchaus ein Manko im Exterieur in Kuaf, wenn es die Leistungsfähigkeit nicht beeinträchtig - ganz genau. Genau wie auch bei der Wahl der Stuten
Wir haben aneinander vorbei geredet...ei ei ei
Kommentar
-
-
@Oh Gloria
bei Noroit gefällt mir der rel. hoch angesetzte Hals, die gute Schulter mit dem langen Widerrist....was mir nicht gefällt ist, dass der Widerrist so tief in den Rücken abfällt - das ist ein schwacher Rücken....als WB-Züchter und Reiter muss ich beim Zureiten und späteren Arbeiten sehr darauf achten, dass ein solcher Rücken Zeit genug hat, die entsprechenden Muskeln auszubilden - sonst gibt es Ärger.....die Kruppe erstaunt mich - für einen Vollblüter hat dieses Pferd eine rel. gerade und rel. schlecht bemuskelte Kruppe...
zu den anderen Bildern:
mir ist aufgefallen, dass die Vollblüter oft etwas schräg von hinten fotografiert werden mit entsprechendem Stand der Hinterbeine und dann oft überbaut aussehen - wahrscheinlich will man die gut bemuskelte Kruppe zeigen/herausheben - wie bei den Quarterhorses....im Warmblutlager stellt man die Pferde anders hin - offen zum Betrachter und möglichst etwas bergauf....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenIch habe gesagt, dass das Exterieur nur ein Puzzleteil des Großen und Ganzen ist, ja! Für mich steht und fällt damit nicht alles, sondern ich nehme durchaus ein Manko im Exterieur in Kuaf, wenn es die Leistungsfähigkeit nicht beeinträchtig - ganz genau. Genau wie auch bei der Wahl der Stuten
Kommentar
-
-
Ich hab noch ne interessante Linie gefunden (falls ihr die noch nicht habt!!??)
Stamm der GOURA (v.Buccaneer)
Stute: Geheimnis v. Chamant :
Glimmerglas (xx/Holst)
Glockenschlag (xx/Trak)
Giessbach (xx/Trak)
Grossinquisitor
Goldadler
Gulliver
----------
Stute: Glocke v. The Palmer
Gastfreund
Geheimrat
Geier
Goldschaum .....Goldammer..... Gotthard
-----------
Sind die als Vollblüter auch schon gespungen?Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2010, 10:21.
Kommentar
-
-
King Milford - Stamm der Kaiserwürde
Stamm der Giralda v.Miracle
Benvenuto
Benedictus (Hol)
Benelux (DWB)
Stamm der FLOTILLA v.Kilwarlin
Fra Diavolo (Black Devil x Blandford)
11 Gekörte Söhne (SF)
19 Töchter die wiederum in 4 Generation 85 gek.Hengste brachten
zahlreiche Sportpferde mit ISP 1,60
Kommentar
-
-
Ich hab zwar gar keine Ahnung, aber was ist z.B. mit dem Stamm aus dem Modusxx stammt???
Ich denk mal viel mehr springvererbung braucht man nicht....
Und ich hab Godavarixx in meiner einen Stute hinten drin. Der ist immerhin irgentwie bei Chacco Blue drin. Also auch irgentwie Springvererbung.
Aber ich hab nicht soviel Ahnung....Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenHallo Carlo , ...aber die xx-Züchter wußten , daß die drei genannten Bahnrekorde gebrochen haben in ihrer kurzen Rennlaufbahn !!!
Red Ransom , Mr. P , Danzig s.a. Swaps und Besitzer , Trainer wußten , was sie da eigentlich im Stall hatten . Beziehungen zu Gestüten , die sie als Deckhengste aufgestellt haben , waren auch für die weitere Karriere förderlich.
Wie gross waere denn die Chance hier in Ger fuer ein Pferd,das ein Sieglose-Rennen und 2 weitere Rennen in Rekordzeit gewinnt,als zukuenftiger Deckhengst?
Wann haben wir dies hier schon jemals gehabt,wenn ich so richtig nachdenke?
Mein Punkt war ja auch ein ganz anderer,naemlich der,dass all die Zuechter,die diese Hengste erst nicht unterstuetzt hatten,sich doch spaeter nur noch einen Dreck darum kuemmerten,wieviele Rennen gewonnen oder eben nicht gewonnen worden waren,weil - mein Punkt: - die Vererbung eines Hengstes zaehlt nicht seine Eigen-Leistung,in dem Augenblick,wo er genuegend Nachzucht hat!
Gruss,
carlo
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenJa natuerlich wussten es die Personen,die mit den Hengsten in naher Verbindung standen,aber schaue es Dir doch einmal realistisch an:
Wie gross waere denn die Chance hier in Ger fuer ein Pferd,das ein Sieglose-Rennen und 2 weitere Rennen in Rekordzeit gewinnt,als zukuenftiger Deckhengst?
Wann haben wir dies hier schon jemals gehabt,wenn ich so richtig nachdenke?
Mein Punkt war ja auch ein ganz anderer,naemlich der,dass all die Zuechter,die diese Hengste erst nicht unterstuetzt hatten,sich doch spaeter nur noch einen Dreck darum kuemmerten,wieviele Rennen gewonnen oder eben nicht gewonnen worden waren,weil - mein Punkt: - die Vererbung eines Hengstes zaehlt nicht seine Eigen-Leistung,in dem Augenblick,wo er genuegend Nachzucht hat!
Gruss,
carlo
Nur gut , daß Surumu ein paar Rennen länger durchgehalten hat !
Fairy King , Perugino ? No chance !
Kommentar
-
-
Kenn da aus dem Stegreif nur Dulcero.....ansonsten gibt es selbstverständlich einige wenige dieser Hengste - aber nur für Eigenbedarf wie z.B. Scandal Spark
p.s. heute übrigens Well Chief gegen Twist Magic.....da weis man gar nicht wem man Daumen drücken soll.
Ich halte übrigens Winged Love für einen guten Hindernissvererber.
Kommentar
-
-
Modus xx:
Hauptstamm der MADAME XX v.Sunstar
sie hatte 6 Töchter
Modus entstammt dem Stamm der MAFALDA v.Wallenstein
weitere Pferde: (alles Dressur!!!)
Robertina v. Rosenkavalier
Saidjah B v. Gribaldi
Tesmay B v. Gribaldi
Vivence B v. Gribaldi
Stamm der Tosca v. Marabou
Tassilo v. Lateran (Trak.)
Tabaluga v. Balzflug (Trak,Zwb)
Stamm der Mousme v. Brunus
Bouquet x v. Bajar ox (Hol,Trak,AA,Old)
Bonaparte N v. Benedict (Hol,AA)
Don Caster x von Dorpas x (Hol)
Opal x v. Bajar ox (Hol,BB,Meck)
Kommentar
-
-
noch ein "paar" Vollbluthengste (+Stuten) in der WB-Zucht
Manometer
Sable Skinflint
Little Lion
Schampus
Sacramento Song
Tumbled
Harphortas
Dollar Prinz
sorry: Stute: Belle Helene v.Beau Prince
L'Alcazar
Jayadeva de Mackinac v. Israel
Ussuri
Uppercut
Koridon
Talisma
Stute: Perpetua du Crocq (SF)
Amarpour
Maestose
Bei welchen wär der Mutterstamm und weitere Infos interessant?Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2010, 16:54.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
besser so?
--------------------------------------------------------
die SF-Stute Perpetua de Crocq find ich sehr interessant.
Aus dem Stamm sind viel Springer.
Stamm der ELVINA v. Imposante (AA)
Elekctre du Golf v. Paladin des Ifs
Hegerie du Golfe
Jalisco du Golfe
Quain
Naban du Muliot
über Perpetua de Crocq: Laurasie du Rietz
Vancouver
Rief du Crocq
Veloce de Favi
No Comment Chayottes
Tigris
Ut
Neptun d'alary
Sirocco des SablesZuletzt geändert von Gast; 23.01.2010, 17:08.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
|
273 Antworten
32.563 Hits
0 Likes
|