Springendes Vollblut...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silbermond09
    • 29.01.2009
    • 1005

Law Society-Nachkommen

Zu Law Society konnte ich noch folgendes ausgraben

http://www.lfl.bayern.de/itz/pferd/19662/
    „Beste Springstute wurde auf der I c-Position eine Rarität aus dem Haupt- und Landgestüt Schwaiganger: Astra, eine Tochter des Asti Spumante aus einer Mutter von Law Society xx-Rasso-Kadi-Komet/T. Trocken und markant, locker und mit viel Schub ausstaffiert, schob sie sich in die vorderste Phalanx“
    Zitatende.

Vorbildliche Springpferdezucht
    Hier wurde ebenfalls eine Law Society Stute in der Springpferdezucht erfolgreich eingesetzt.
    http://www.gestuet-hain.com/sportpferde/zuchtstuten.html

Sein Sohn Alegrador xx begeistert mich nun als evtl. Doppelvererber immer mehr.

Kommentar

• Zitat von carlo Beitrag anzeigen
      Waere dies nicht auch einer fuer Dich ?

Oder eher nicht ?
      Das ist der Vater vom Usurpator! oder?
      unbridleds song
      Der ist hübsch, blos hab ich da wieder bei den Hufen was auszusetzen!
      Vor allen ich seh das als WB-Züchter. Das ist das Problem, nen Vollblütler zu finden mit dem Ansatz, weil die nun mal anderst ausschaun.
      Vom Gebäude her (ohne ihn in Bewegung gesehen zu haben!!!!!!) würd ich den schon als Springblut-Veredler sehen. Jedenfalls mehr als den Albaran.
      Was nützt mir einer der die Vorderbeine im Trab schmeist, aber die Hinterhand zu wenig trägt. Und bei den Videos vom Albaran hatte ich diesen Eindruck. Und es ging ja um Springpferdveredler.

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14701

[QUOTE=suznQ;625708]Das ist der Vater vom Usurpator! oder?
        unbridleds song
        hatten wir schon ,Suchfunktion !
        In SA / Brbg . gekörter Monte Bellini aus Law Society Stute (2008 ? ).

Kommentar

• OBdB
          • 05.11.2008
          • 2545

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
          unbridleds song
          Vor allen ich seh das als WB-Züchter. Das ist das Problem, nen Vollblütler zu finden mit dem Ansatz, weil die nun mal anderst ausschaun.
          Vom Gebäude her (ohne ihn in Bewegung gesehen zu haben!!!!!!) würd ich den schon als Springblut-Veredler sehen. Jedenfalls mehr als den Albaran.
          Was nützt mir einer der die Vorderbeine im Trab schmeist, aber die Hinterhand zu wenig trägt. Und bei den Videos vom Albaran hatte ich diesen Eindruck. Und es ging ja um Springpferdveredler.
          Auch wenn Du den perfekten Hengst (ohne jeden Makel) finden würdest, dann heisst das noch lange nicht, dass er alle seine positiven Punkte mitgibt.
          Wenn seine HH also nicht ganz so stark ist, dann muss die Stute diese eben mitbringen.
          Und kraftvolles Untertreten und Abtreten machen noch lange nicht das beste Springpferd, dazu ist Quite Easy I sicher ein gutes Beispiel !
          Otmar

HP :
          http://obdb.free.fr
          http://otmar.free.fr

Kommentar

• Irislucia
            • 22.11.2008
            • 2519

Ergänzung zu Law Society in der WBZ:

Montelini v. Monte Bellini/ Law Society von 2006 letztes Jahr gekört Dt. Sportpferd

und das obwohl den direkt wohl kaum einer in der WBZ einsetzen wird, weil das zu teuer wäre...

Edit: Ah, da war Ramzes schneller!
            www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• [quote=Ramzes;625714]
              unbridleds song
              hatten wir schon ,Suchfunktion !
              In SA / Brbg . gekörter Monte Bellini aus Law Society Stute (2008 ? ).

Also ist das nicht der Unbridleds Song?

Kommentar

• Zitat von OBdB Beitrag anzeigen
                Auch wenn Du den perfekten Hengst (ohne jeden Makel) finden würdest, dann heisst das noch lange nicht, dass er alle seine positiven Punkte mitgibt.
                Wenn seine HH also nicht ganz so stark ist, dann muss die Stute diese eben mitbringen.
                Und kraftvolles Untertreten und Abtreten machen noch lange nicht das beste Springpferd, dazu ist Quite Easy I sicher ein gutes Beispiel !
                Es gibt sicher fast keinen Hengst wo man nichts auszusetzen hat. Aber es gibt quasi Vorlieben, was man bei nem Hengst gerne sieht und als unverzichtbar einstuft, und was einem eher egal ist.
                Das kommt auch auf die Stute an, was sie mitbringt!!

Deshalb sag ich ja dauernd: mehr Auswahl bei Vollblütern.
                Damit jeder für sich was findet, mit dem er leben kann.

Kommentar

• Alfons
                  • 03.01.2009
                  • 2586

Kommentar

• suznQ,

aber doch nicht rein vom Foto! Man sieht doch sehr gelungen im Thema Albaran xx dass jeder für sich eine andere Sicht auf die Deutung des Exterieurs hat. Manche vertreten sogar in persona zwei verschiedene Deutungen bei einem und dem selben Pferd.

Kommentar

• .... und dem ein und demselben Foto meinte ich

Kommentar

• Zitat von traberfan Beitrag anzeigen
                        .... und dem ein und demselben Foto meinte ich
                        wenn bei einem Foto mittels Bildbearbeitung die ganze Oberlinie versaust, kannst nicht davon ausgehen, dass das die gleichen Bilder sind.
                        Oder bist blind?
                        Vor allen Dingen, kapier ich es nicht, wie man so ein blöd bearbeitetes Foto von einem Deckhengst als offizielles Foto reinstellen kann.
                        Die Oberlinie auf dem Orginalfoto ist total anderst.

Und die Expertenmeinungen, die davon ausgegangen sind, dass das erste ein Foto ist, bei dem der Hengst quasi frisch von der Rennbahn kommt und beim 2. quasi schon etwas Fett angesetzt hat, dazu sag ich jetzt gar nix.
                        Das ist genauso unqualifiziert wie meine "Bewertung"
                        Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2010, 15:26.

Kommentar

• Nein, noch bin ich nicht blind, habe aber eine andere Einschätzung zu Deiner. Und so etwas lässt sich ja auch nicht diskutieren. Der eine sieht einen schlecht angesetzten Hals, der andere einen für die VB sehr gut angesetzten.. Wenn jemand sagt: Schau mal die Wiese ist schön grün und der andere sagt wieso die blüht doch blau.... hat man nicht wirklich einen gemeinsamen Nenner.. Jeder wie er es eben aus seiner Perspektive sieht :-)

Kommentar

• Zitat von OBdB Beitrag anzeigen
                            Ich schliesse daraus dass Du für die Sprinter in der Zucht bist ?

Denn ich hab' ja nur gesagt die würden wegen ihrer Prpulsion gut passen ... und hab' dann direkt dahinter geschrieben das es auch noch andere Kriterien für uns WMZ gibt und die sind alle Mal wichtiger !
                            Ok dann habe ich Dich falsch interpretiert , tut mir leid. Ich bin nicht für die Sprinter, nein ! Entweder Steher oder Hunter Producer

Kommentar

• den kennt hier ja jeder

der hat ne schräge Schulter, ne perfekte Dressurschulter, aber keine Springschulter
                              allerdings hat der für mich auf dem Foto wieder einen zu hoch angesetzten Hals
                              der hat für mich ein Gebäude, das für Dressur steht, auch was Form der Kruppe und HH angeht.
                              Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2010, 13:55.

Kommentar

• @ Carlo

Hättest du mal Fotos von den unterschiedlichen VB-Typen bezüglich
                                Steher, Meiler und Sprinter?

Ich hab da keinen Plan wer wie ausschauen soll/muss/kann
                                DANKE

Kommentar

• Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
                                  Die Steher/Sprinter/Meiler Diskussion hatten wir vor einem Jahr bei Neue Vollblüter in Warendorf. Man kann ja immer wieder das Gleiche sagen, aber es wird dann langweilig...

Das LC Pedigree platzt mit Sprinter/Meiler Blut.
                                  Ja und ich habe damals schon geantwortet,dass Du damit voellig falsch liegst ,dass LAURIES CRUSADOR der selbst ein Steher ueber 4000m war und auch das restliche Pedigree hauptsaechlich Steher enthaelt - bzw. Hengste,die als Steher vererben -,habe mich gewundert,dass Du damals nicht geantwortet hast.

Du brauchst nur einmal auf die RACINGPOST Seite gehen,da kannst Du von jedem Hengst die Durchschnitts-Distance in seiner Verebung bekommen,da bleibt ueberhaupt nichts als Sprinter,wenigstens nicht in den vorderen Generationen,ausser natuerlich TUDOR MINSTREL.

ABER die ganze Diskussion ist natuerlich ueberhaupt keine mehr,wenn der Hengst an sich LC Steher ist und das ist durch seine Rennen ja wohl bewiesen!

ASCOT GOLD CUP 2m 4f = 4000m

Kommentar

• Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
                                    unbridleds song
                                    Ich war hier IRONISCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mit der Laenge im Ruecken,dem schlechten Hinterbein,ueberbaut,wollte ich den nicht unbedingt im Pedigree haben.
                                    Und das ist mein Punkt: voelliger Unsinn mit Hengsten zu kommen,wenn ich dem Zuechter nicht mehr Infos ueber den Rest des Pedigrees und Typ und Qualitaet der Verwandten liefern kann.
                                    Ein Hengst vererbt nicht nach seinem PHAENO-Typ sondern nach seinem GENO-Typ - und an den kann ich etwas naeher herankommen,wenn ich mehr aus und ueber die Familie kenne.

Kommentar

• OBdB
                                      • 05.11.2008
                                      • 2545

Es gibt sicher fast keinen Hengst wo man nichts auszusetzen hat. Aber es gibt quasi Vorlieben, was man bei nem Hengst gerne sieht und als unverzichtbar einstuft, und was einem eher egal ist.
                                      Das kommt auch auf die Stute an, was sie mitbringt!!

Deshalb sag ich ja dauernd: mehr Auswahl bei Vollblütern.
                                      Damit jeder für sich was findet, mit dem er leben kann.

Und dann stellen die Zuchtbücher jedes 15 VB auf und die Züchter gehen trotzdem nicht hin ...
                                      Denn Vorwände für die Nicht-Benutzung eines Vb gibt's Du uns ja hier genug ... keiner findet Gnade vor Deinem Expertenauge ...
                                      Otmar

HP :
                                      http://obdb.free.fr
                                      http://otmar.free.fr

Kommentar

• Bitte bei welchem WB-Verband stehen 15 VB mit Springveranlagung?
                                        Da geh ich sofort hin!

Im übrigen wären 15 VB-Hengste auch noch zu wenig!

Kommentar

• Nun wird es aber lächerlich

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.563 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          125 Antworten
                                          5.174 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          14 Antworten
                                          746 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.146 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          50 Antworten
                                          1.163 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X