das Problem der warmblutzüchter ist doch u.a. dass wir ein Pferd erwarten, was den schwupps vom W, den Hals vom D, den Schmelz vom SH und die totale Unkompliziertheit vom R auch von den Vollblutnachkommen total umgesetzt wird. Verkauft werden heute Namen!! Zu viele beurteilen Pferde nicht nach der "Erwachsenen"-Qualität und die heutige Reiterei fordert Bedienautomaten für jedermann, denen man per Futter die Lektionen "einbimst".
und der lange oder auch relle Weg wird zu selten honoriert!!
und wenn Du einen blutgeprägten Sportler vor Dir hast, guckste nach den drömeligen gekniffenen nicht mehr so hin....
...ich zumindest....
beste Werbung für den Hannoveraner zB Ingrid Klimke auf dem Galaabend vom letzten Herbst. die Dressur mochte ich viel lieber als die olympisch-medaillienprämierte schweif-propeller-Stute mit Zungeneinsatz ein paar Jährchen vorher.....
und der lange oder auch relle Weg wird zu selten honoriert!!
und wenn Du einen blutgeprägten Sportler vor Dir hast, guckste nach den drömeligen gekniffenen nicht mehr so hin....
...ich zumindest....

beste Werbung für den Hannoveraner zB Ingrid Klimke auf dem Galaabend vom letzten Herbst. die Dressur mochte ich viel lieber als die olympisch-medaillienprämierte schweif-propeller-Stute mit Zungeneinsatz ein paar Jährchen vorher.....
Kommentar