Zitat von Sabine2005
Beitrag anzeigen
Dschehim ox
Einklappen
X
-
www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!
-
-
Der andere Arabische Vollblüter Arian Shah, der in diesem Jahr ja ebenfalls bei den Trakehner vorgestellt wurde (ich finde übrigens, die Araber sollten bei sollten bei solchen Vorstellungen entweder unter Sattel gezeigt werden oder alternativ auf Trense und nicht in "arabischer Aufmachung" was das Outfit und Aufstellung betrifft - ist aber nur meine rein persönliche Meinung dazu) hat vor kurzem überraschend Zwillingsnachwuchs aus einer Trakehner(?) Stute bekommen.
Fotos hier: http://www.camelot-arabians.de/
Kommentar
-
-
Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
-
Zitat von Irislucia Beitrag anzeigenDer übrigens auch richtige FN-Platzierungen bis L-Dressur und Siege in A-Geländeritten hat.
Jepp und die Besitzerin/Züchertin ist auch echt bemüht den permanent gegen Warmblüter antreten zu lassen und den eben nicht nur auf reinen Araberveranstaltungen.
Der Hengst hat übrigens auch wirklich tolle Nachzucht aus Warmblutstuten. Die ältesten davon müssten jetzt auch 4 jährig sein und zumindest angeritten sein.
Kommentar
-
-
Wer in der Vielseitigkeit im Moment richtig gut unterwegs ist - ich glaube im Moment unter finnischer Reiterin ? - ist Hakar del Chapulin AA.
Der läßt im Augenblick auch die anderen Teilnehmer auf Platz 2 rutschen.
Bleibt zu hoffen, das all unsere arabischen Aushängeschilder weiterhin gesund bleiben ! Aber "verstecken" müssen sich diese definitiv nicht.
Kommentar
-
-
The only publication for Arabian sport horses. The Arabian Sport Horse Magazine is a bi-monthly digital magazine viewable with no subscription required. Whether you are a pleasure or a show ring rider, The Arabian Sport Horse Magazine has coverage designed specifically for you.
Vielleicht fehlt hierzulande auch einfach eine öffentliche
Plattform verbandsübergreifend , die arabische Elemente
wieder ein wenig aus der Vorurteilsecke herausholt .
Mit verbandsübergreifend eben auch arabische Elemente , die
im Warmblutbereich zu finden sind .
Araber im Sport VZAP
Hakim al Khamsa
Hakim al Khamsa
Al AsharZuletzt geändert von Ramzes; 10.05.2014, 12:55.
Kommentar
-
-
Dann wäre es doch mal an der Zeit, Galan zu erwähnen.
Selber M Springen gewonnen und VS L erfolgreich, 10 Jahre durchgängig mit eine Quasi-Amateur Turnier gelaufen (also auch noch haltbar). Hat Nachzucht, die S plaziert ist.
Das würde ich dann doch einem Hengst vorziehen, der nur auf Hengstvorführungen ein bischen Show herumhampelt.
Dazu bitte einmal einen vergleichenden Kommentar von Menschen, die beide Hengste physisch kennen und bitte keine Internetlinksammlung.Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Spannendes Thema!
Wer mir persönlich noch granatenmäßig gefällt, wäre Nabucco AA (http://anglo-araber-zucht-foerste.de.tl/)
Mutter ist die Marina AA, auch die von Bonaparte AA.
Er hat bereits Nachkommen mit Warmblutmüttern, ist aber wohl leider z.Z. nur über TG zu bekommen, da er in Finnland unter einer Vielseitigkeitsreiterin geht.
Kommentar
-
-
Den Galan von Kareen kenne ich selber und weiss auch dass sie Dschehim nicht kennt, insofern fällt ein da ein vergleichender Kommentar aus.
Im übrigen: Die gleiche Stute von Kareen hat dieses Jahr ein Fohlen von IS Orlow.Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Nachzucht von Nabucco ist mir jetzt nicht selber noch nicht unter die Augen gekommen und mit neuem Skandinavischen Piloten ist der Hengst ja erfolgreich im Busch unterwegs. Rein optisch finde ich eher den klobigen Typ. Aber auch hier steht ein Besitzer dahinter, mit dem man auf den Veranstaltungen durchaus Spass haben kann.
Galan habe ich auch schon bei diversen Events gesehen. Unvergessen für mich auf der Equitana, wo man den Sprung gar nicht so hoch bauen konnte, wie der Hengst biss hatte!
Auf der Stallgasse dann aber wieder jederzeit für eine Krauleinheit in Ruhe verweilt.
Bezüglich jeglichen Fragen zu den ganzen erwähnten Hengsten kann ich nur empfehlen, Kontakt zu den jeweiligen Besitzern aufzunehmen. Die sind durch die Bank angenehme Gesellen, die die besten Auskuenfe geben können und dies auch gerne tun. Die werden auch besser an die WB Leute verweisen können, die die Hengste bereits genutzt haben und können derer Zuchtprodukte auch vorweisen.
Also diese Scheu kann man hier zumindest jedem nehmen.Zuletzt geändert von Sabine2005; 10.05.2014, 13:46.
Kommentar
-
-
Ich würde Dschehim als Veredler nicht unbedingt nutzen .da er zu sehr die Exterieurmerkmale des edlen Schauarner in sich vereint.Hat er denn schon irgend einen Nachkommen im Sport.Schöne edle Pferde werden herauskommen ,aber eben das breite treten der Hinterhand ,die Rückenlinie und noch andere Exterieureigenschaften sind in der Sportpferdezucht nicht gefragt.
Die hengste werden geritten wie im Zirkus ,eben auf Schau .Was sagen bestimmte Turnierstarts im B Bereich aus ?
Gefördert bis S ,aber dort nie gestartet.Nur auf diversen Vorführungen in Marbach. Aber das ist eine meinung .
Kommentar
-
-
Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigenInteressant uebrigens, das Oh Gloria sich jetzt ein anderes Foto zum Hengst gesucht hat und im Eroeffnungsposting ausgetauscht hat! Wie kommts?.. letztere halte ich für Aussage kräftiger - man stelle sich vor man würde ein Warmblut aufstellen wie einen Araber - ích züchte keine "Araber" in Reinformat - sondern als Veredler mit Wagnis. Ich finde einige Statements hoch interessant, wobei nie ein Veredler genutzt wurde, gerade OX ... Persönlich bin ich einfach nur gespannt was passiert - in dieser Konstellation.
Zuletzt geändert von Gast; 10.05.2014, 15:12.
Kommentar
-
-
Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigenSchlicht und einfach, das eine war aufgestellt wie ein "dämlicher" Araber und das jetzige ist aufgestellt wie ein WARMBLÜTER.....
Ja, und er ist da auch gar nicht mehr pink im Gesicht und das Auge ist auch komplett schwarz.....
Kommentar
-
-
Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigenJa, und er ist da auch gar nicht mehr pink im Gesicht und das Auge ist auch komplett schwarz.....
Hier ist eine Stute v. Dschehim
noch eine Stute v. Dschehim
noch einige weibliche Nachkommen:
http://www.in-the-focus.com/arabians...=890&pid=34513 (!!!!!!!!)
und noch ein Bild von Dschehim
Die Pink Farbe im Gesicht..
Und Schlussendlich interessiert mich diese "Show Araber" Geschichte Absolut nicht.Zuletzt geändert von Gast; 10.05.2014, 15:34.
Kommentar
-
-
Zitat von hike Beitrag anzeigenNatürlich ist das nicht Mainstream. Wie einmal ein schlauer Mann sagte:" es ist aber wieder ein roter Faden mehr im Gewebe, um ein Muster zu weben.
Kommentar
-
-
Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen.Ich weiß das er ein wenig Mrs Piggy Farbe im Gesicht hat - ich würde wie so einige Schimmel aus Holstein auch nie an einen "SCHIMMEL" anpaaren - Anmerkung: Meine Stute ist BRAUN. Dürfte doch zu dem Thema langen - oder??
Hier ist eine Stute v. Dschehim
noch eine Stute v. Dschehim
noch einige weibliche Nachkommen:
http://www.in-the-focus.com/arabians...=890&pid=34513 (!!!!!!!!)
und noch ein Bild von Dschehim
Die Pink Farbe im Gesicht..
Und Schlussendlich interessiert mich diese "Show Araber" Geschichte Absolut nicht.
Dennoch ist das der (geringe) Prozentsatz, mit dem alle WB'ler das Lager "stempeln" und alles "schlechte" über diese Rasse manifizieren.
Fakt ist: Kaum ein Show Araber legt seine HLP ab und wird somit für die Warmblutzucht "legitimiert".
Damit ist die oft von den WB'lern gefürchtete "Durchseuchung" der Warmblutzucht mit Showaraberblut auch in den nächsten Jahren definitiv nicht zu befürchten.
Abseits der "Garten-Ornaments-Araber" gibt es aber tolle Aushängeschilder im Sport, die es Wert sind genutzt zu werden.Zuletzt geändert von Sabine2005; 10.05.2014, 19:06.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
|
15 Antworten
798 Hits
1 Likes
|