Red Patrick xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Emerald
    • 29.10.2008
    • 349

So ein Schicksal hat echt kein Lebewesen verdient. (Besonders nicht so ein lieber Kerl wie RP... )

Naja, doch, vielleicht der Bauer - den sollte man mal über den Winter ohne Futter nackt rausstellen...

Sorry, unsachlicher Beitrag. Kann man aus der Ferne irgendwie helfen?

Kommentar

• LevistoZ
      • 17.02.2008
      • 278

Es ist echt ein jammer. Das dort nicht eingegriffen wir ist mir unbegreiflich.
      Schlimm ist auch wenn man sieht was das mal für ein hübscher Hengst wahr.
      Das ist schon wirklich eine echte Sauerei.

GLG

Kommentar

• Emerald
        • 29.10.2008
        • 349

Nicht nur hübsch, auch hammermäßig guter Charakter.

Kommentar

• LevistoZ
          • 17.02.2008
          • 278

@Emerald kennst du den Hengst in Natura? Wirklich Schade um den hübschen.

Kommentar

• Melanie
            • 18.03.2009
            • 41

Es ist echt zum .......

Warum passiert da nichts??? Es ist doch offensichtlich, dass es hier um krasse Tierquälerei geht. Wo ist das Problem, dem die Pferde per Beschluss einfach wegzunehmen. Ich versteh das nicht.

Hier bei uns kommt gleich das Veterinäramt, wenn jemand anruft und sagt, die Pferde würden angeblich nichts zu fressen bekommen bzw. keinen Unterstand haben. Selbst schon erlebt. Was ich nicht schlimm finde, weil man daran sieht, dass jedem Hinweis nachgegangen wird. Da ich mir nichts vorzuwerfen habe, hatte ich damit kein Problem und das Veterinäramt hat sich davon überzeugt, dass es unseren Pferden sehr gut geht und sie auch gut im Futter stehen. Aber es gibt halt immer Menschen, die sehen zwei Pferde alleine auf der Wiese rumstehen, dass ist dann gleich Tierquälerei.

Es ist mir echt unbegreiflich. Vielleicht sollte man die Pferde in einer Nacht und Nebelaktion einfach wegholen!!!

Kommentar

• avec plaisir

Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
              Vielleicht sollte man die Pferde in einer Nacht und Nebelaktion einfach wegholen!!!
              Dito.

Kommentar

• klausk
                • 19.05.2007
                • 40

Der sicherste Weg, um selber eine Anzeige zu bekommen!! Und die Tiere werden dem Besitzer wieder zurückgegeben.

Leider ist Deutschland ein bürokratischer Staat, Tiere werden immer noch als Sache angesehen.

Die Schuld liegt meines Erachtens am zuständigen Vet.-Amt. So lange die nicht energisch einschreiten, kann dem Besitzer der Tiere nicht viel passieren. Ein Tierhalteverbot wäre das Ziel, aber das durchzubekommen hängt wieder vom Vet.Amt ab.
                Trakehnerpferde machen Spaß!

Kommentar

• Emerald
                  • 29.10.2008
                  • 349

Zitat von LevistoZ Beitrag anzeigen
                  @Emerald kennst du den Hengst in Natura?
                  Ich hab damals mein Schulpraktikum in Hämelschenburg gemacht. Da guckt man ja dann doch noch genauer, wen man so kennt.

Kommentar

• Melanie
                    • 18.03.2009
                    • 41

Zitat von klausk Beitrag anzeigen
                    Der sicherste Weg, um selber eine Anzeige zu bekommen!! Und die Tiere werden dem Besitzer wieder zurückgegeben.

Leider ist Deutschland ein bürokratischer Staat, Tiere werden immer noch als Sache angesehen.

Die Schuld liegt meines Erachtens am zuständigen Vet.-Amt. So lange die nicht energisch einschreiten, kann dem Besitzer der Tiere nicht viel passieren. Ein Tierhalteverbot wäre das Ziel, aber das durchzubekommen hängt wieder vom Vet.Amt ab.
                    Das ist richtig, aber irgendwas MUSS!!!! passieren. Wieviel Jahre soll das noch so weitergehen. Kann man da nicht was gegen das Vet.-Amt unternehmen?! Finde das eine Schweinerei, und das ist noch gelinde ausgedrückt.

LG
                    Meli

Kommentar

• klausk
                      • 19.05.2007
                      • 40

Leider weiß ich nicht, wer "Vorgesetzter" des Vet.Amts ist. Vielleicht der Kreis oder das Land??

Ich denke, die arbeiten auch ziemlich autonom. Das sieht man daran, dass andere Vet.Ämter die Sache nicht mehr so gleichgültig sehen.

Ich finde es auch eine Unverschämtheit sondergleichen, aber indem man die Tiere wegholt (gelinde gesagt: klaut), ist keinem gedient.

Kommentar

• Melanie
                        • 18.03.2009
                        • 41

Zitat von klausk Beitrag anzeigen
                        Ich finde es auch eine Unverschämtheit sondergleichen, aber indem man die Tiere wegholt (gelinde gesagt: klaut), ist keinem gedient.
                        Das ist vollkommen richtig. Aber ich habe wenigstens eine Idee, die andere bestimmt auch schon hatten, aber die Mühlen der Justiz mahlen langsam, und das leider zu LAsten der Tiere.

Kommentar

• klausk
                          • 19.05.2007
                          • 40

Wem sagst Du es!!!

Kommentar

• "Vorgesetzter" des Veterinäramts ist der Landrat.

Im Rhein-Sieg-Kreis ist zuständig das Veterinäramt Siegburg unter der Leitung von Dr. Hanns von den Driesch.

Landrat in Rhein-Sieg ist Dr. Frithjof Kühn.
                            Das Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt ist Kreisdirektorin Annerose Heinze unterstellt.

Kommentar

• Nessi
                              • 15.06.2007
                              • 498

Gibt es zu dem Thema was neues ?

Hab hier gerade was gefunden (unter Aktuelles 3)

was doch von den Rahmenkoordinaten passen könnte.

Kommentar

• Nessi
                                • 15.06.2007
                                • 498

Zurück - Marsch, Marsch....

es handelt sich bei diesen Pferden um Sattlebreads und Isländer.

Frage: Sind so verwahrloste Pferde im Kreis Siegburg seitens der Behörden grundsätzlich ok ?

Kommentar

• Bikerlady01
                                  • 24.10.2008
                                  • 50

Ich gehe davon aus, denn anders kann es mir nicht vorstellen. Selbst Tierärzte sind entsetzt und kommen über das Amt nicht weiter. Wir können nur weiter kontrollieren, dokumentieren und anzeigen. Alles andere liegt beim Amt, nur die können was unternehmen.

Soweit ich weiß, laufen inzwischen mehrere Verfahren. Bisher jedoch ohne Erfolg! Zumindest bei der grauen Stute (die mit den schlimmen Hufen) wurde inzwischen die Hufe etwas bearbeitet!

Kommentar

• Bikerlady01
                                    • 24.10.2008
                                    • 50

Hallo,

leider gibt es nur traurige Neuigkeiten. Red Patrick wurde dieses Jahr eingeschläfert. Wir wurden hinzugerufen, als die Polizei, Anwohner und das Ordnungsamt Bad Honnef vor Ort war. Der Hengst hatte eine schlimme Kolik und es lief ihm Eiter aus der Nase. Sein Zustand wurde so schlimm, dass er einen Transport in die Klinik nicht mehr überstanden hätte. Er bekam dann auch noch Kreislaufversagen und wurde dann mit Einverständnis des nicht anwesenden Besitzers und dem anwesenden Vet-Amt Rhein-Sieg erlöst. Und das im wahrsten Sinne des Worte. Derzeitig hat der Besitzer nur noch 4 Alt-Stuten. Schade, wir hatten alles versucht und leider verloren.

Kommentar

• LevistoZ
                                      • 17.02.2008
                                      • 278

Ich verstehe nicht warum das Vet. Amt da nicht früher eingegriffen hat.

GLG

Kommentar

• Sentano S
                                        Gesperrt
                                        • 30.05.2005
                                        • 5285

armes Pferd, aber jetzt kann er nicht mehr gequält werden!

Red Patrick xx, wünsche Dir alles Gute auf der immergrünen Wiese!

Kommentar

• Emerald
                                          • 29.10.2008
                                          • 349

Da kann ich mich nur anschließen! Danke für Dein Engament und das Deiner Mitstreiter und laßt Euch nicht unterkriegen!

Und der wundervolle Red Patrick hat sich nach dieser schweren Zeit einen Platz auf der ewiggrünen Weide ohne Leiden und in bester Gesellschaft mehr als verdient.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          15 Antworten
                                          806 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Imzadi
                                          von Imzadi

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.216 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.458 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.568 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.155 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X