Red Patrick xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nein Kantara und ich sind nicht ein und die selbe Person. Aber beides Frauen die zusammenarbeiten und sich um die Tiere kümmern. Außerdem sind wir beide erwachsen und stehen beide fest im Leben. und sind keine kleinen Kinder die einfach ein schmuse Pony brauchen.

Natürlich der Katzenschutz hat ahnung von Pferden, stimmts Bikerlady01 ??????

Kommentar

• Bikerlady01
      • 24.10.2008
      • 50

Zitat von Partyhase Beitrag anzeigen
      Nein Kantara und ich sind nicht ein und die selbe Person. Aber beides Frauen die zusammenarbeiten und sich um die Tiere kümmern. Außerdem sind wir beide erwachsen und stehen beide fest im Leben. und sind keine kleinen Kinder die einfach ein schmuse Pony brauchen.

Natürlich der Katzenschutz hat ahnung von Pferden, stimmts Bikerlady01 ??????
      Der Katzenschutz nicht, aber der Tier- und Artenschutz Siebengebirge hat sehr viel Ahnung von Pferden! Und das seit mehr als 10 Jahren, sonst noch Fragen?

Kommentar

• Bina1
        • 27.06.2008
        • 1209

"Wenn die Pferde in einem so schlechten Zustand wären hätten wir manche von den Jungen wohl auch nicht an Leute verkaufen können die mit Ihnen im Sport tätig werden wollen."
        Und ganz schnell merken werden, das bei der Aufzucht ein Groschengrab gekauft wurde und man für den Tierarzt eine Flaterate braucht.

@partyhase
        Der WDR hat ja nicht überraschend gedreht, warum bist du nicht hingegangen und hast die Story dementiert? der Besitzer hätte die Möglichkeit auch gehabt.
        Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• @Bina1
          Ich hätte es gerne gemacht, jedoch musste ich arbeiten.

Kommentar

• Hallihallo2
            • 02.01.2008
            • 1718

@Partyhase: Bisher habe ich mich ja nicht eingemischt, aber jetzt erkläre mir doch mal ein paar Dinge: Wenn der nette Herr, eigentlich ja nur ein Altenheim für Pferde betreibt, die keiner haben will und wenn er ein soo grosses Herz hat, dass er gerne mal irgendwelche Tiere vor dem Tod rettet, wenn es ihm aber eigentlich selbst gar nicht so gut geht und das ganze unglaublich viel kostet, wie kann es dann sein, dass er immer wieder Nachwuchs produziert? Man kann sich doch nicht mehr halten, als man sich leisten kann. Und welche Stuten nutzt er dazu? Doch nicht etwa die armen, alten Gnadenbrotstuten?

Wenn das ganze ihn finanziell so auffrisst, wieso versucht er nicht die armen, alten Stute irgendwie unterzubringen- denn, auch wenn du es jetzt nicht glaubst, er ist nicht der einzige, der Gnadenbrotpferde hält!!-
            wenn ihr und er sich sooo unglaublich gut um die Tiere kümmert, wie kann es dann zu solchen Fotos und Videoaufnahmen kommen? Meinst du, dass sowohl die bösen Tierschützer als auch der WDR seine Fotos und Videos manipuliert haben? Ziemlich unwahrscheinlich, oder?

Wie kann es zu dermassen schlechten Hufen kommen, wenn seit einem Jahr regelmäßig der Schmied da ist. Leiden die Stuten möglicherweise über ein weltweit einzigartiges Hufwachstum, welches tgl. um mehrere Zentimeter wächst? Das würde einiges erklären...

Wie kann der nette Herr mit dem grossen Herz, es mit seinem Gewissen vereinbaren, dass die Tiere bei solchem Wetter ohne Unterstand da stehen? Ich meine schlimm, wenn er sich den nicht leisten kann, aber glaubst du wirklich den Tieren ist geholfen, wenn sie bei jmd. stehen, der sich gar nicht wirklich um sie kümmern kann, weil es ihm eigentlich zu viel ist? Also, ein arg vernachlässigtes Tier sollte man doch dann lieber abgeben oder schlachten lassen.

So und zum guten Schluss, wir haben im Stall auch 2 Pferde über 30!! und eines knapp davor, ausserdem züchte ich in meiner Freizeit und da das ganze unglaublich viel kostet, würde ich jetzt auch gerne meine Kontoverbindung per pm schicken und mich unglaublich über Spenden freuen!!
            Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Hazel83
              • 15.06.2008
              • 37

Zitat von Hallihallo2 Beitrag anzeigen

...So und zum guten Schluss, wir haben im Stall auch 2 Pferde über 30!! und eines knapp davor, ausserdem züchte ich in meiner Freizeit und da das ganze unglaublich viel kostet, würde ich jetzt auch gerne meine Kontoverbindung per pm schicken und mich unglaublich über Spenden freuen!!
              Sehe ich genau so! Und bei mir sind natürlich auch Spenden willkommen
              Aber mal im Ernst, es ist wohl niemand hier so naiv zu glauben das der Tierschutz der Böse und Herr W. das arme Opfer ist

Kommentar

• ich weiß nicht wieso das so behauptet wird, aber seit drei Jahren wird mit dem Hengst nicht mehr gezüchtet und es ist auch keine weitere Zucht geplant!!!!!!!!!!!!
                so nun mal zu den bildern und beiträgen:
                die weiße magere Stute war alt, wie meine Freundin bereits geschrieben hat. und im alter ist es wie beim menschen, jeder reagiert anders. und das Pferd gehörte zu denen die abgebaut haben.
                die Bauchwunde die gezeigt wurde auf einem anderen Foto. ja die war von einer der Stuten, aber das liegt monate zurück und das war eine frische wunde. davon sieht man heute nichts mehr! Tierarzt hatte drauf geschaut!!!
                Und zu der Haltung möchte ich noch folgendes sagen:
                Die meisten Weiden sind zwar mit Stacheldraht eingezäunt und das will ich auch nicht schön reden, denn toll finde ich das auch nicht, aber die Pferde haben auslauf. Was man bei manchen anderem Pferd nicht sagen kann. Und wenn ich entscheiden könnt wo mein Pferd gehalten wird, ob 24 in einer box oder 24 stunde weide, dann würde ich mich wirklich für die weide entscheiden.
                Die Pferde hatte bis vor noch nicht all zu langer Zeit keinen Unterstand. Jedoch gibt es unzählige Pferdeweiden wo dies ebenfalls der Fall ist. beste beidpiel ist nur 50 meter weiter, die weide. und da sagt keiner was!!!! Aber egal- es geht hier ja nicht um die weide. Aber mal im ernst, ist es lebensnotwendig einen stall zu haben. wenn ich dadrüber nachdenke, dann antworte ich mit einem klaren Nein. denn die Pferde kennen es nicht anders. In Island wo es noch freilaufende Pferde gibt, gibt es auch keinen Unterstand und die Pferde leben noch!!! Und wieso? weil sie es nicht anders kennen und genug fell haben. Klar als mensch denkt man sich, muss doch gemütlicher sein. aber wir sind auch keine Tiere! Mittlerweile steht den Pferden eine Unerstand zu verfügung und das wird dann vom wdr als verschlag bezeichnet. sorry doch das ist lächerlich. es gibt genug offenställe da sieht der schuppen für die pferde schlimmer aus. aber es kommt ja nicht aufs aussehen an, sondern auf die Funktion! Also erst wird sich berschwert die Pferde haben keinen Unterstand, dann haben sie einen und es ist immer noch nicht gut genug. Wir werden da jetzt bestimmt keinen Nobelstall bauen. das wär doch sehr stark übwertrieben.

Aber sorry wo hab ich denn was von spenden geschrieben???

Kommentar

• Emerald
                  • 29.10.2008
                  • 349

Ich hab plötzlich so'n Pfeifen im Ohr bzw. so'n Blitzen vor den Augen...

Kommentar

• Tati2210
                    • 16.03.2006
                    • 1576

...
                    Zuletzt geändert von Tati2210; 21.12.2008, 09:55. Grund: Habe es mir dann doch verkniffen

Kommentar

• Calippo
                      • 24.06.2007
                      • 583

@ partyhase: Wenn du in der Sache doch direkt dran bist, dann würde es mich jetzt doch auch noch mal interessieren, wie die alte weiße Stute denn nun ums Leben gekommen ist. Es war ja was von 4 Schüssen zu lesen, was ja nun wilde Spekulationen hervorgerufen hat. Wie ist es denn nun wirklich gewesen?

Kommentar

• Das beantworte ich dir gerne. Die Stute wurde vom Rossschlachter abgeholt. Klar schön ist das auch nicht, allerding fachgerecht.

Kommentar

• Emerald
                          • 29.10.2008
                          • 349

Und die Schüsse? Das war 'ne Treibjagd in der Nähe, oder wie?

Aber wenn sie zum Schlachter gekommen ist, ist der armen Kreatur ja nur zu wünschen, daß der was von seinem Handwerk verstanden hat und sie nicht noch mehr leiden mußte...

Kommentar

• Da ist wald, vielleicht waren jäger unterwegs. aber weder der Mann, noch das Pferd haben was mit den 4 schüssen zu tun.

Kommentar

• Virginia80
                              • 29.05.2008
                              • 1093

Zitat von Partyhase:
                              Aber mal im ernst, ist es lebensnotwendig einen stall zu haben. wenn ich dadrüber nachdenke, dann antworte ich mit einem klaren Nein. denn die Pferde kennen es nicht anders. In Island wo es noch freilaufende Pferde gibt, gibt es auch keinen Unterstand und die Pferde leben noch!!! Und wieso? weil sie es nicht anders kennen und genug fell haben.

Da bin ich aber froh, dass wir hier in Deutschland isländische Tierschutzgesetze haben.

Es ist nunmal vom Gesetzgeber so vorgeschrieben, dass die Pferde ein Unterstand zur Verfügung haben müssen. Genau wie jeder Tierhalter dazu verpflichtet ist, seinen Tieren genügend Futter und einen trockenen Ruheplatz zu geben, dieses ist auf einer Weide ohne Unterstand/ Zufüttern im Winter nicht gegeben. Auch ist der Tierhalter dazu verpflichtet den Tieren ein angenehmes Leben zu bereiten. Ohne vernünftigen Grund darf kein Tierhalter seinen Tieren Leid oder Schaden zu fügen. Ein altes "Gerippe" leidet definitiv! Und wenn Bikerlady die Stute nicht zugefüttert hätte, wäre sie vermutlich früher gestorben und zwar an Unterernährung.
                              Da könnt ihr schön reden, was ihr wollt.
                              Wer die Tiere nicht versorgen kann, muss sie abgeben!

Kommentar

• Calippo
                                • 24.06.2007
                                • 583

Also ich will die ganze Sache hier nicht schönreden - die Bilder und der Bericht im Fernsehen sprachen wohl für sich. Allerdings gebe ich auch zu bedenken - falls Partyhase die Wahrheit sagt - wie leicht Gerüchte und Geschichten in die Welt kommen. Alleine über die Schüsse wurde hier ja lang und breit diskutiert.

Ich glaube, wirklich mitreden können eigentlich nur die Leute, die die Pferde selbst gesehen haben - sowohl aus dem einen wie aus dem anderen Lager. Alles andere sind doch nur Spekulationen.

Kommentar

• Hallihallo2
                                  • 02.01.2008
                                  • 1718

@Partyhase: Also, ein bisschen muss ich mich schon wundern, wenn du soviel Ahnung hast, wie du hier angibst, dann frage ich mich, wie es sein sein, dass du wildlebende Isländer mit unseren hiesigen Warmblütern vergleichst. Und NEIN!!! Nicht jedes Pferd, dass ich einfach mal im Winter draussen lasse, bekommt soviel Fell wie es für den Winter benötigt, ich hatte auch mal ein Exemplar, dass ich im Winter eindecken musste, weil es nicht genug Fell bekommen hat, obwohl meine Tiere auch im Winter und bei jedem Wetter tagsüber draussen stehen.
                                  Islandpferde müssen sich ganz anderen Wetterverhältnissen anpassen können und haben im Laufe von vielen Jahren (nicht in einem Winter!!!) ein entsprechendes Fell entwickelt, denen ist es hier eher zu warm und wenn wir unsere Tiere nach Island schicken würden....na prima....Partyhase, meinst du, die entwickeln sich kurzfristig zum Isländer? Wohl kaum!!

Und es hat definitiv nichts mit Vermenschlichung zu tun, wenn ich behaupte, dass die Tiere einen Unterstand brauchen, sondern eher mit artgerechter Haltung, da brauchst du nicht die 23 Std. Boxenhaltung zu erwähnen, das ist ein anderes Thema und es gibt durchaus auch noch andere Haltungsformen als diese beiden Extrema!!
                                  Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Ich möchte ja gar nicht die beiden Rassen miteinander vergleichen. doch es´ist nun mal so, das diese Pferde es gewohnt sind auch bei kaltem Wetter auf der wiese zu stehen und genug Fell haben. Aber ich hab ja bereits erwähnt das die Pferde mittlerweile einen Unterstand haben.

Kommentar

• feuerteufelchen
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 15.10.2006
                                      • 977

Der Durchschnittswarmblüter ist nicht für Island geeignet und der Durchschnittsisländer ist nicht für unsere Breiten geeignet. Die meisten Isländer die ich kenne haben im Sommer große Probleme, im Winter blühen sie auf.

Und alte kranke Pferde gehen dort ziemlich schnell ein, und vegetieren nicht wie die Schimmelstute zwischen den Welten. "Zu viel zum sterben, zu wenig zum Leben!" Und nicht nur Fell, sondern auch Speck ist notwendig, wie du mit deinem Isibeispiel selbst gibt, diese sind extrem leichtfuttrig, was man von der Stute nicht sagen kann.
                                      Zuletzt geändert von feuerteufelchen; 21.12.2008, 20:57.

Kommentar

• .....
                                        Zuletzt geändert von Gast; 22.12.2008, 07:36.

Kommentar

• Kann es sein das Ihr die Wahrheit gar nichthören wollt?
                                          Warum meldet siech denn niemand ? Wo sind denn all die Tierfreunde die sich bei mir melden um sich die Pferde anzusehen??? Nicht einer von euch kann hier ein neutrales Urteil abgeben denn niemand von euch hat sich die Mühe gemacht mal einfach vorbei zu kommen. Ich werde mich gar nicht mehr aufregen denn mir ist es einfach zu blöd mit Leuten zu sprechen die nur auf Angriff aus sind und sich Ihre Meinung nicht selber sondern über Tv klatsch Blätter usw. bilden. Wer in der Lage ist sich neutral zu verhalten und wer sich für die Wahrheit interessiert der kann gerne auf mich zurück kommen. Es ist doch langsam unnormal mir kommt es langsam so vor als hätten wir es mit einer Sekte zu tun und nicht mit Tierfreunden...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          113 Antworten
                                          4.903 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          18 Antworten
                                          1.909 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                          25 Antworten
                                          1.265 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                          16 Antworten
                                          1.040 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                          73 Antworten
                                          3.383 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X