@Benny: Was meinst du wohl, warum ich mich dazu entschieden habe Vollblut auf der Mutterseite einzusetzen? Natürlich ist es einfacher, wenn man die Stuten selbst unter dem Sattel hat, ihre Stärken und Schwächen kennt und dann mehrere hundert Warmbluthengste zur Auswahl hat, um was möglichst passendes zu finden... Aber ich bin fest davon überzeugt, dass es auch einige ordentliche VB-Hengste für die Springpferdezucht gibt, die es jedoch zu erkennen und nutzen gilt.
Meine Kenner sind jedenfalls mit jedem Vollblüter im Stall über ganz beachtliche Klamotten gescheppert. Die Frage, ob diese Pferde in irgendeiner Form vorselektiert wurden in punkto Exterieur, Charakter, Abstammung etc. wurde verneint. Natürlich konnte das der ein oder andere in netterer Manier, aber für oben drüber hats jedenfalls gelangt. Und falls du dir mal einen Favoritas xx in Action angesehen hast, ist das nun auch keine Bilderbuchmanier. Für Weltcup-Teilnahme hat das auch gelangt.
@moonlight & cps5: Bedeutet euer "wumms" Abdruck?
Meine Kenner sind jedenfalls mit jedem Vollblüter im Stall über ganz beachtliche Klamotten gescheppert. Die Frage, ob diese Pferde in irgendeiner Form vorselektiert wurden in punkto Exterieur, Charakter, Abstammung etc. wurde verneint. Natürlich konnte das der ein oder andere in netterer Manier, aber für oben drüber hats jedenfalls gelangt. Und falls du dir mal einen Favoritas xx in Action angesehen hast, ist das nun auch keine Bilderbuchmanier. Für Weltcup-Teilnahme hat das auch gelangt.

@moonlight & cps5: Bedeutet euer "wumms" Abdruck?
Kommentar