" Unser " Carlo
Einklappen
X
-
ein Hengst aus dieser Mutter-Linie: http://www.sporthorse-data.com/d?i=10166290
Boissier breed Thoroughbred color Brown sex stallion height date of birth 1943 land of birth UK United Kingdom land of standing NZ New Zealand family number TB-6
Kommentar
-
-
Der Priamos Sohn und Dt.Derby-Sieger aus der SABERA - SCHWARZGOLD-Familie (16-c) war ebenfalls in HOLLAND sowohl in der VBZ als auch der WBZ taetig.
Stuyvesant breed Thoroughbred color Bay sex stallion height 169 cm ~ 16.2.½ hands date of birth 1973 land of birth DE Germany land of standing DE Germany life number BB3065 level of progeny Dressage: 1-Dr4
Eventers: 1-Ev4
Showjumpers: 3-Sj5family number TB-16 breeder Gestüt Schlenderhahn owner Important Eventing & Dressage Sire
ein reiner Vollblut-Sohn ,der in der WBZ deckt:
http://www.sporthorse-data.com/d?i=10243028
Zuletzt geändert von Gast; 16.05.2014, 22:52.
Kommentar
-
-
Ebenfalls gekoerter PANTHEON 1/2 Blut Sohn:
Schalkhaar breed KWPN (Dutch) color Bay sex stallion height 169 cm ~ 16.2.½ hands date of birth 1976 land of birth NL Netherlands land of standing NL Netherlands life number 267 level of progeny Showjumpers: 2-Sj4 breeder Van Der Beeke,W.H. Important Showjumping Sire Died 1999
Kommentar
-
-
PANTHEON's Vater war der : BOREALIS v. BRUMEUX(TEDDY) ex AURORA v.HYPERION
Er - BOREALIS - war somit 1/2 Bruder zu den Hengsten:
ALYCIDON v.DONATELLO II - super Steher:
ACROPOLIS v.DONATELLO IIAlycidon breed Thoroughbred color Chestnut sex stallion height 166 cm ~ 16.1.½ hands date of birth 1945 land of birth UK United Kingdom land of standing UK United Kingdom breed awards 17 Starts: 11 - 2 - 4, £37,307 breeder 17th Earl of Derby owner Lord Derby 1st Jockey Club S,King George VI S, St George S,Thirsk Classic Trial,Princess of Wales' S,Royal Standard S,Goodwood Cup,Ormonde S,Doncaster Cup,Ascot Gold Cup,Coronation Stakes,2nd St Leger S 3rd Chester Vase,King Edward Vll S
AGRICOLA v.PRECIPITAION(HURRY ON)Acropolis breed Thoroughbred color Chestnut sex stallion height 164 cm ~ 16.0.½ hands date of birth 1952 land of birth UK United Kingdom land of standing UK United Kingdom family number TB-1 owner 1st York Acomb S,Great Voltigeur S Diqualidied,John Porter S X2,Newmarket S, Thirsk Classic Trial,Commonwealth S, 2nd King George VI & Queen Elizabeth S,Winston Churchill,3rd Epsom Derby ,Died in 1970 in England
Agricola breed Thoroughbred color Chestnut sex stallion height date of birth 1956 land of birth UK United Kingdom land of standing AU Australia level of progeny Showjumpers: 1-Sj4 family number TB-1
Kommentar
-
-
AGORA v.PANTHEON - sie war die Mutter der Klassischen Siegerin :
AVIATIK v.MY SWALLOW - sie war blind in einem Auge !
Diese war Mutter von 3 Deckhengsten : ANIMO - ASTYLOS - AKADEMOS - und meiner Stute:
AGUILAS v.KOENIGSSTUHL - Mutter eines Grand Prix Pferd : CROSSWIND v.CONNERY
auf den ersten Bildern war sie im Vollblutgestuet - Gestuet Schlenderhan von dem ich sie gekauft hatte,
und so sah sie bei einem WB -Betrieb aus:
Kommentar
-
-
Ich moechte PANTHEON ,der ja wohl bewiesen hat - fuer's Springen durch die KWPN-Stute :
TANJA v.PANTHEON ex IANJA c.FARN - dass er (und seine nahe Familie)ein absolut geeigneter Vollblueter fuer die WBZ war, als ein Beispiel nutzen,wie ich mir eine verbesserte Auswahl von Vollbluetern fuer die WBZ vorstelle.
Es aergert mich schon,wenn ich diese IGNORANZ hier im Forum in den anderen Threads ueber XX in/fuer die WBZ sehe, wie z.B. diese Ueberlegung :
Moeglicherweise : VOLLBLUT - egal welches ? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dass man dieser Ueberlegung ueberhaupt einen Thread widmet,zeigt schon auf welch unwissendem Level Leute hier im Forum - aber ganz allgemein : Zuechter - sind.
Auf diese TANJA v.PANTHEON : 3f X 2f ingezogen !!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2014, 00:32.
Kommentar
-
-
Ich war Ende der 90iger bis in die ersten Jahre des neuen Jahrtausends mit einem Ordner von Zuchtleiter zu Zuchtleiter gereist,um ihnen etwas aufzuzeigen .
Das muss wohl so die Runde gemacht haben,dass LORE KNOLL Verfasser des Buches : DAS ENGLISCHE VOLLBLUT PFERD - http://www.eurobuch.com/buch/isbn/9783440060544.html -
-mich in Baden-Baden mit den Worten begruesste : " Ah - der Mann mit dem Vollblut-Ordnder !"
Kommentar
-
-
Was ich den Zuchtleitern zeigte,war eine einfache Methode die Vollblueter und ihre Pedigrees (Familien)fuer die WB-Zuechter begreiflich zu machen !
Und ich sah dies nur als ein Beispiel ,ein Anfang - wenn bessere Ideen kommen sollten,dann waere/bin ich natuerlich vollkommen offen dafuer.
Das erste waren Bilder und Beschreibungen von Hengsten,die auch die WB-Zuechter kannten - kennen sollten - dann Nachkommen - so ausgewaehlt,dass sie fuer die WBZ geeignet waren.
Ob von Zuechtern,oder von Zuchtleitern die ueberraschten Fragen waren immer wieder dieselben:
" Moment - ist das nun ein : HALB-BLUETER ? " - meine Antwort : " NEIN, das ist ein reiner Vollblueter !"
Ich hatte ja schon gedacht,dass die meisten Zuechter und Hengsthalter - aber nicht Zuchtleiter - keine Ahnung hatten von Bluetern - aber so schlimm,hatte ich es mir wirklich nicht vorgestellt !
Kommentar
-
-
Ich habe leider nur den urspruenglichen Entwurf hier bei mir.
Es ging hier um die Stute : SHORA - die Gestuet Schlendehan mir angeboten hatte - zusammen mit AGUILAS ,die ich dann auch kaufte - in einem Projekt ,das geeignete XX-Stuten dem WB-Zuechter naeherbringen sollten.
Dazu nahmen sich die Gestuetsleiter und Angestellten mehrere Stunden Zeit,dass ich die Stuten mit Fohlen und Verwandtschaft sowohl auf Video als auch Photos aufnehmen konnte. Und nicht auf die uebliche Vollblutweise - wo man als WBZ nichts sehen kann - sondern wir wiederholten und wiederholten und wiederholten so lange,bis die Grundgangarten auch zu beurteilen waren.
Ich war wirklich ueberrascht,dass 3 der grossen Gestuete damals mitspielten - SCHLENDERHAN - ROETTGEN - und Faehrhof !
Und was machten die WB-Zuchtverbaende - bzw ihre Zuchtleiter ? - Ueberhaupt nichts - zu daemlich irgendetwas zu begreifen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2014, 01:48.
Kommentar
-
-
SHORA's Mutter : SHEBA - ist also Mutter von 2 gekoerten Hengsten:
SCHAMPUS (Holstein und Rheinland - ging selbst bis M-Dressur ) und : SOLODANCER - selbst wiederum Vater des gek.CUPRIC's (2x BuCHa,bis S-Dressur ausgebildet)
SHORA's Vater : ATAXERXES - ist 1/2 Bruder von 2 gekoerten Hengsten :
AUGUSTINUS und AKITOS ,der Siegerhengst der Vollbluthengst-Schau war.
Dann war nun : PANTHEON - selbst Deckhengst in der WBZ - fuer die VBZ auch,ist hier aber natuerlich nicht so von Bedeutung fuer den WB-Zuechter.
Ich glaube man brauch von der Zucht nicht viel zu verstehen,um zu begreifen,dass die Chancen mit solch einer Stute - oder Hengst - hoeher sind fuer die WBZ ,als mit einem Pedigree das keinerlei Referenz zum Sport bzw WBZ zeigt.
Dass die weiteren Voraussetzungen zur Zucht die Stute selbst sowie ihre Nachkommen waren,das duerfte sich wohl von allein verstehen.
Kommentar
-
-
Sheba http://www.horsetelex.nl/horses/progeny/15001
hat 3 gk Hengst für die WB Zucht
NK Solo Dancer http://www.horsetelex.nl/horses/progeny/113824
NK Schampus http://www.horsetelex.nl/horses/progeny/15000
NK Severus http://www.horsetelex.nl/horses/progeny/280227
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen