**Welcher Verband?? Kann jemand helfen....?**

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • corradee
    • 08.12.2005
    • 1905

**Welcher Verband?? Kann jemand helfen....?**

Ich habe mir eine tragende Hannoveranerstute gekauft die von einem in Hannover nicht anerkannten Hengst tragend ist. Die Vorbesitzerin (Züchterin) wollte das Fohlen beim Oldenburger Verband eintragen lassen und ist dort auch Mitglied.
    Ich bin Mitglied im Oldenburger Springpferdezuchtverband, Holsteiner Verband und Hannoveranerverband....(und möchte nicht noch einem Verband beitreten....)

1. Würde der Oldenburger Springpferdezuchtverband ein Fohlen eintragen das rein dressurmässig gezogen ist?
    2. Müsste das Fohlen nicht vielleicht noch von der Züchterin eingetragen werden die ja dann noch im Oldenburger Verband wäre auch wenn ich der Besitzer bin?

Vielen Dank!
    NEUE WEBSITE IST ONLINE
    www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Zitat von corradee Beitrag anzeigen
    2. Müsste das Fohlen nicht vielleicht noch von der Züchterin eingetragen werden die ja dann noch im Oldenburger Verband wäre auch wenn ich der Besitzer bin
    Wie wäre es wenn Du die Züchterin als Zweitbesitzerin eintragen lässt?

Kommentar

• No Limit
      • 23.12.2009
      • 1494

die züchterin steht ja sowieso noch im pass,da ja der deckschein auf sie läuft. dann kann die ja das fohlen auch noch registrieren lassen und du brauchst nicht noch nen neuen verband

Kommentar

• Kuddel
        Gesperrt
        • 26.06.2008
        • 1350

Ich habe mal eine Stute verkauft ,an jamanden der nicht im Hannoverband war . Das Fohlen wurde ,da ich der Züchter bin ,ganz Normal in Hannover eingetragen . Die Frau ist auch nicht Mitglied geworden . Ich wurde als Züchter eingetragen , sie als Besitzer .

Kommentar

• Fife
          • 06.02.2009
          • 4314

Zitat von corradee Beitrag anzeigen
          Ich habe mir eine tragende Hannoveranerstute gekauft die von einem in Hannover nicht anerkannten Hengst tragend ist. Die Vorbesitzerin (Züchterin) wollte das Fohlen beim Oldenburger Verband eintragen lassen und ist dort auch Mitglied.
          Ich bin Mitglied im Oldenburger Springpferdezuchtverband, Holsteiner Verband und Hannoveranerverband....(und möchte nicht noch einem Verband beitreten....)

1. Würde der Oldenburger Springpferdezuchtverband ein Fohlen eintragen das rein dressurmässig gezogen ist?
          2. Müsste das Fohlen nicht vielleicht noch von der Züchterin eingetragen werden die ja dann noch im Oldenburger Verband wäre auch wenn ich der Besitzer bin?

Vielen Dank!
          Da bin ich einfach zu viel Schwabe(/Schotte) und kauf mir lieber nen anständigen Sattel oder ne Flasche sehhhr guten Wiskey anstatt in mehreren Zuchtverbänden zu sein....
          Und wenn ich da die Fahrtkosten für Stutbuchaufnamen, Fohlenbrenne usw dazu zähle......

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
          2.789 Antworten
          190.477 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27
          18 Antworten