Frage hab zu den Verbänden......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lara01
    • 22.04.2009
    • 94

Frage hab zu den Verbänden......

Da ich einen Kauf einer Hannoveraner Jährlingsstute plane.... und die auch ein sehr gutes Papier hat..... und ich von den verschiedenen Verbänden und allem was dazu gehört noch nicht die Erfahrung habe.... wollte ich mal hören, was ihr so meint....

Bin derzeit Mitglied im Oldenburger Verband, wegen einer anderen Stute......

Wie ist das mit der Stutenleistungsprüfung und Eintragung später ins Stutbuch für eventuelle Fohlen??

Wäre es besser sich im Hannoveraner Verband anzumelden und den Oldenburger zu verlassen oder ist das egal???
    Hat das am Ende irgendwelche Auswirkungen für den Wert des Pferdes oder ist das auch egal... wo zum Bsp. die Stutenleistungsprüfung gemacht wurde??

Vielen Dank im Voraus.

LG
  • arosa
    • 14.10.2004
    • 2817

Rufe doch beim Verband an! Direkte telefonnummern und Ansprechparner findest Du auf der HP Hannoveraner.

Und ehrlich gesagt würde ich mir bei nem Jährling !! keinen Kopp machen, der überlebt vielleicht seine Aufzucht nicht .. nicht falsch zu verstehen aber da würde ich mir null Gedanken machen und das Tierchen erstmal mindestens 2.5 jährig werden lassen und mir dann nen Kopp machen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
    2.789 Antworten
    190.498 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Ramzes
    von Ramzes

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27
    18 Antworten