Eintritt in Hannoveraner Verband

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Citania
    • 07.09.2009
    • 95

Eintritt in Hannoveraner Verband

Hi,

kommt man in den Hanno-Verband nur mit einer hannoversch gebrannten Stute rein?

vielen Dank für Antworten
  • tina_178
    • 18.03.2007
    • 3704

Nein, mit einer "fremden" Stute, die aufgenommen ist, auch.
    Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Citania
      • 07.09.2009
      • 95

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
      Nein, mit einer "fremden" Stute, die aufgenommen ist, auch.
      also könnte man auch mit einer anders gebrannten Stute anfragen ja?

Kommentar

Du kannst sogar ganz ohne Stute rein. Mitglied werden kann jeder. Anrufen, Mitgliedsantrag schicken lassen und los geht's.
        Wenn Du dann eine anders gebrannte Stute eintragen lassen willst, stellst Du sie zur SLP oder bei einem anderen Aufnahmetermin vor und dort wird sie wenn sie den Aufnahmekriterien genügt dann eingetragen.

Kommentar

• Citania
          • 07.09.2009
          • 95

also müsste sie auf jeden Fall noch ein "aufnahmeprüfung" bestehen?

wo findet so was z.B. statt? sind das spezielle Aufnaheprüfungen nur um in den Verband zu kommen oder im Rahmen z.B. einer Stutbucheintragung?

Kommentar

• Horsman
            • 10.06.2009
            • 524

Du meldest sie einfach zur Stutbuchaufnahme, die meistens mit einer Stutenschau der Vereine einhergeht, an. Dort begutachtet eine "Kommission" die Stute, bewertet sie und teilt Dir das Ergebnis mit. Die zur Stute gehörenden Papiere sowie ein Formular mußt Du vorher einreichen.

Kommentar

Ja, ohne Vorstellen geht's nicht. Aber auch für Hanno-Stuten nicht. Das hat aber wie gesagt nichts mit der Verbandsmitgliedschaft zu tun. Die kannst Du auch so bekommen. Ist Deine Stute denn schon irgendwo anders aufgenommen? Wenn sie noch keine Prüfung hat, würde ich das in einem Aufwasch machen, jedenfalls dann, wenn sie gut im Lack und gut bei Verfassung ist. Zumindest bei uns in der Gegend ist es so, dass die Richter die Stuten bei den Prüfungen zuerst mal beim Freispringen sehen und vergeben da auch oft schon die Note für den Trab/Schwung. Wenn sie sich da gut präsentiert kann sie die Beurteilenden schon für sich einnehmen. Die meisten sehr jungen Stuten zeigen sich im Freilaufen ja doch etwas schöner als an der Hand.
              Wenn es eine sehr junge oder noch etwas unterentwickelte Stute ist, stehst Du Dich bei einem Schautermin möglicherweise besser weil sie dann noch etwas mehr Zeit hat und sie nicht alles zusammen absolvieren muss. Die ganz jungen und unerfahrenen Stuten schlaucht das Prüfung und Aufnahme an einem Tag machen schon etwas.

Kommentar

• Citania
                • 07.09.2009
                • 95

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                Ist Deine Stute denn schon irgendwo anders aufgenommen? Wenn sie noch keine Prüfung hat, würde ich das in einem Aufwasch machen, jedenfalls dann, wenn sie gut im Lack und gut bei Verfassung ist. Zumindest bei uns in der Gegend ist es so, dass die Richter die Stuten bei den Prüfungen zuerst mal beim Freispringen sehen und vergeben da auch oft schon die Note für den Trab/Schwung. Wenn sie sich da gut präsentiert kann sie die Beurteilenden schon für sich einnehmen. .
                es geht um eine bereits 13 Jährige Stute.

Sie ist zur Zeit im Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt aufgenommen.

sie ist sächsisch gebrannt, hat schon alle ihre Prüfungen gemacht glaube ich.

Sie hat die Staatsprämie erhalten.

Kommentar

Dann einfach anmelden und hin zum Aufnahmetermin, wird schon werden...

Kommentar

• Pandora
                    • 02.06.2008
                    • 153

Hi,
                    ich habe eine Westfälische Stute, Caskara (Mutter und Vater ebenfalls Westfale), diese Stute kann ich ohne Probleme im Hanno-Verband anmelden, muss dann allerdnigs IMMER einen Hengst "benutzen" der einen Hannobrand!! hat. Caskaras Tochter ist ebenfalls Westfälisch gebrannt, hat allerdings einen Hanno-Vater, sie kann ich ebenfalls im Hanno-Verband anmelden, bei ihr kann ich dann Hengste "benutzen" die für Hannover zugelassen!! sind. Hier ist der Brand egal da Caskaras Tochter über 50 % Hanno-Blut verfühgt....
                    So wurde es mir jedenfalls beschrieben.
                    Hannover übernimmt wohl die St.Pr. Verb.Pr.habe sie wohl im Verband selbst nicht, würden sie aber ebenfalls übernehmen.

So, das ist mein Wissensstand über Hannover...
                    Viel Spass

Pandora
                    Avatar: Pandora (hier 3 jährig) von
                    Pik Donnerhall x Cadre Noir K x Parcours x Romadour II

http://www.pferdezucht-fey.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
                    2.728 Antworten
                    187.092 Hits