Weltmeister???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • St.Pr.St
    • 06.03.2009
    • 5228

Weltmeister???

Hy!!
    Bitte um Ratschläge und Erfahrungen in der Anpaarung mit Weltmeister und seinen Söhnen bei Mutterstuten
    Welche positive Verbindung mit welchen Hengsten habt ihr gesichtet??
    Danke mal
    http://www.christianwoeber.com

Ist eine harte Sorte das. Liegt nicht unbedingt im Trend gerade würde ich sagen. Anpaarungen habe ich noch keine gemacht, kann ich darum nichts zu beitragen.

Kommentar

• Poetin
      • 10.04.2003
      • 780

hu ,fragst du echt ?? Könnte sein, dass ich da mal echt unfair werde wenn ich Weltmeister höre, auch wenns viell ungerechtfertig is und sicher nicht objektiv )
      Zuletzt geändert von Poetin; 03.05.2009, 17:32.

Kommentar

• St.Pr.St
        • 06.03.2009
        • 5228

Zitat von Poetin1 Beitrag anzeigen
        hu ,fragst du echt ?? Könnte sein, dass ich da mal echt unfair werde wenn ich Weltmeister höre, auch wenns viell ungerechtfertig is und sicher nicht objektiv )

Danke hat mir sehr weitergeholfen
        LG

Kommentar

• Mendi
          • 23.04.2009
          • 403

@ Poetin: Treffer, das kann man gar nicht besser umschreiben als mit HUCH!

Gibt es dieses Blut überhaupt noch??? Waren durchweg meist schwierige Pferde, die immer diskutiert haben und das Wort "Leistungsbereitschaft" war denen wohl ein Fremdwort ...BRRRR!
          StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund

Kommentar

• St.Pr.St
            • 06.03.2009
            • 5228

Zitat von Mendi Beitrag anzeigen
            @ Poetin: Treffer, das kann man gar nicht besser umschreiben als mit HUCH!

Gibt es dieses Blut überhaupt noch??? Waren durchweg meist schwierige Pferde, die immer diskutiert haben und das Wort "Leistungsbereitschaft" war denen wohl ein Fremdwort ...BRRRR!
            Führt nicht Spielberg über die Rosier-Mutterstute Weltmeister??
            Alle in einen Topf werfen?? KLASSE

Habe um verbindungen wie diese Gebeten sie hier anzugeben danke!!!

Kommentar

• Poetin
              • 10.04.2003
              • 780

nanana,warum gleich so ungehalten @St. Pr. St. ???

also dann mal langsam mit den jungen Pferden:
              hab das deswegen so geschrieben, da ich mich wegen dieses Vererbers, wir hatten mal was aus der Linie
              ( Welt As) etwas genauer mit diesem Gebiet befasst habe und auch im Süddeutschen bisserl rumgekommen bin und mir das eine oder andere angeuckt habe und gesehen habe, von daher ist meine Meinung eher mal sehr subjekitv und viell. nicht gerade positiv:

Nun der Hengst Weltmeister selber führte scho bestes Hanno Leistungsblut(Wedekind-Dynamo) eher dem Springlager zuzuordnen aber da mögen die Hannos hier was zu sagen, die sind da generations als auch Orstmäßig näher dran als ich, ich denke Kareens Beitrag triffts ganz gut mit hartem Blut )
              Bedeutend in Erscheinung getreten sei wohl Welt As erwähnt, der so musste man sagen aus ner excellenten Mutter stammte, ( Furioso II-Miracolo xx ), war dann auch wie sein Papa ne Zeitlang bei Vorwerks und dei letzten Jahre seines Lebens bei Schachners in Bayern.
              Zu seiner Wikungszeit in Oldenburg sei dir empfohlen hier mal im Forum zu suchen, da bleib scho einiges hängen, taucht immer wieder in Mutterstämmen mit Cappelner Blut auf, Väterlicherseits is in Oldbg. nix geblieben.
              Vorweks hatten mal einen ganz Guten wie man hörte -->Werner 007(Welt As-Admiral) der seinem Papa sehr ähnlich war und sehr gut im Dressursport ging, aber leider auch schon früh einging
              Diverse Sportpferde beider Sparten.
              Dann seine Wirkungszeit in Bayern--> da gabs schon ein paar rekutierte Söhne ( Wetten Daß, einen Rappen,Mutter von Inschallah x ( den
              ich in München mal vor die Linse bekam tolles Pferd, konnte sich sehr gut bewegen viel Kadenz und Substanz, war auch gekört was aus dem wurde ???
              Es tauchen auc himmer wieder mal ältere meist sporterprobte Nachkommen von Welt As auf Nachkörungen auf wie jüngst ich glaube beim von Schachners einer ausgestellt, müsste nachschauen aus hann. Mutterstamm wenn ich nicht irre.
              Am besten du fragst bei Schachners direkt nach, die hatten den Welt As auf Station, wissen gut bescheid und kennen
              das Blut sehr gut, sind denke ich auch sehr nette Leute und zumindest von Welt As gibts auch noch TG!!

Alles in allem hörte man immer wieder dieselbe Leier, sehr gute Pferde eher im mittleren Rahmen, oft in dunkler Jacke
              harte Pferde druchaus doppelveranlagt, aber charakterlich keine jedermannspferde, leider oft sehr schwierig nicht immer die leistungsbereitesten rittigsten Exemplare.
              Das soll hier jetzt keine Verallgemeinung sein!! aber die die ich sah und wir hatten selber einen(Welt AS-Wedekind) waren nicht gerade die einfachsten die man unbedingt jeden Tag haben möchte und auch nciht unbedingt für hobbyreiter, die sich auch mal entspannen möchten am Pferd !!
              Sehe das selbst eher so: Wenn Weltmeister oder Welt As
              weiter hinten wo in nem guten!! Mutterstamm auftauchen, immer gerne !!!
              einen dirketen oder eine Anpaarung mit einem Sohn
              wäre nicht mein Ding, aber bitte just my two cents !!

Ist auch bei den alten Züchtern oft so, dass die Handbewegung kommt wenn man den Namen erwähnt, aber da hat jeder seine Erfahrungen genauso wie ich zwei mal hingucke wenn ich Chroamtic wo sehe, die meisten sagen, geh mir wech damit )

PS: ach ja Beispiel für teilweise positive Vererbung in den Mutterstämmen wäre auch noch Weltstar( Weltmeister-Furioso)
              in Baden Würrttemberg zu erwähnen u.a bei Whisper / M. Theodorescu drinnen und habe auch schon gute in Verbindung mit L-Blut gesehen
              Zuletzt geändert von Poetin; 03.05.2009, 23:16.

Kommentar

• Poetin
                • 10.04.2003
                • 780

Kleiner Nachtrag :

Weltklang v. Welt As hieß der Rappe der im Jahre 2000 nachgekört wurde Mutter von Inschallah x- Praefectus xx ) Verbleib ??

Welt Prinz v. Welt As- Argentan II gekört auf Nachkörung Riem 2009 --->Zuchthof Schachner/Bayern

wiegesagt wenn du an ne Anpaarung denkst würd ich bei Schachners fragen

Kommentar

• St.Pr.St
                  • 06.03.2009
                  • 5228

Danke Poetin1 für den sehr ausführlichen Bericht :-)
                  Habe eventuell eine Zuchtstute im Auge die Wembley (Weltmeister x Admiral)
                  als Vater hat und einen sehr rittigen Mutterstamm hat.
                  Selber auch hoch erfolgreich und rittig!!
                  Danke nochmal

Kommentar

• Poetin
                    • 10.04.2003
                    • 780

genau dieser Wembley (Weltmeister-Admiral-More Magic xx ) wurde von G. Vorwerk gezogen und war ein naher Verwandter zu Werner 007, der Wembley stand auch geraume Zeit hier bei und im Ösiland, gesehen habe ich den Burschen persönlich nie, nur einige Nachkommen gesichtet:

Nun ja die waren teilw. relativ großrahming, meist braun, nicht so die typschönsten, aber die zwie die ich im Dressursport sah, sehr elastische, geschmeidige PFerde mit genau dem natürlichen Bewegungsablauf wie man ihn heute zum Teil nur mehr selten sieht, auch überm Sprung nicht doof
                    bin nur ein eifnach ein persönl. gebranntmarktes Kind bei Weltmeister und co ) daher nehme ich da eher abstand von, obwohl teilw. schon ordentl. rumlaufen
                    Zuletzt geändert von Poetin; 04.05.2009, 14:16.

Kommentar

• Radbod
                      • 08.01.2006
                      • 521

Na, wenn da nicht Westminster vergessen wurde.
                      Westminster-Blut ist immer noch in Oldenburg gern gesehen.
                      Erfahrungsgemäß ist das Ladykiller-Blut gut mit Westminster zu verpaaren.
                      http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• St.Pr.St
                        • 06.03.2009
                        • 5228

Zitat von Radbod Beitrag anzeigen
                        Na, wenn da nicht Westminster vergessen wurde.
                        Westminster-Blut ist immer noch in Oldenburg gern gesehen.
                        Erfahrungsgemäß ist das Ladykiller-Blut gut mit Westminster zu verpaaren.
                        Ja !! Danke stimm ich dir voll zu :-))

Kommentar

• schniff
                          • 21.10.2008
                          • 104

hallo
                          hatte mal eine welttraum-weltmeister zuchtstute und daraus habe ich mir eine cento tochter gezüchtet die ist zwar auf ihre weise echt bekloppt aber leistungsbereit und gibt sobald die im pacour ist immer 100% hatte mehrer fohlen aus dieser stute waren alle nicht die aller einfachsten. habe noch nie gehört das weltmeister die so schwierig macht??? dachte das kommt bei meinen von der mutterseiten? kennt jemanden den hengst welttraum?? hab noch nie ein zweites mal von diesem hengst gehört!
                          vlg

Kommentar

• Poetin
                            • 10.04.2003
                            • 780

ad: welttraum

war ein Weltmeister aus ner Inschallah x(Blankenese Stamm), war glaub ich sogar Körsieger seines Jahrgangs, mir ist er nur bekannt im Pedigree des Halbblüters Licotus( Likoto xx-Donnerhall-Balou-Welttraum)

Kommentar

• schniff
                              • 21.10.2008
                              • 104

hi diese welttraum stute war meine wunschkind von welttraum habe licotus noch leider nieee live gesehen

Kommentar

• Away
                                • 02.04.2009
                                • 1096

Natuerlich hat jeder seine eigenen Erfahrungen. Ich selber sehe, wie Poetin1, Weltmeister (Wedekind - Don Carlos) auch gerne im Mutterstamm. Viele Leistungspferde fuehren muetterlicherseits Weltmeisterblut. Weltmeister selber oder die direkten Soehne waeren auch nicht unbedingt meine Wunschvaeter.

Kommentar

• St.Pr.St
                                  • 06.03.2009
                                  • 5228

Das wollte ich hören :-)) Meinte ja auch nichts direktes sondern an 3 und 4 Stelle im Stammbaum! Danke an Alle

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
                                  2.750 Antworten
                                  188.633 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Nickelo
                                  von Nickelo

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27