Zeitschrift Sport Horse Breeding

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • adriana
    • 30.01.2002
    • 449

Zeitschrift Sport Horse Breeding

Ich denke das viele von euch das Zeitschrift Sport Horse Breeding bekommen hat.
    Vielleicht auch viele nicht und wöllen wissen was das für Zeitschrift ist.

Warum schreibe ich diesen Beitrag? Weil ich jetzt einige Leute in Deutschland Angerufen habe und viele unsicher sind oder sie Mitglied werden wöllen.
    Ich darf nämlich jeder Anrufen in Deutschland die auf mein Liste steht...

Was ist das für Zeitschrift?
    Sport Horse Breeding ist ein Zeitschrift was NUR über Blutliniën geht, 5 seiten über ein Hengst und so ein Mutterlinie ist nicht ungewohn.
    In diese Probeheft findet man ein Artikel über Don Schufro, Zuchtanschau ung von Uwe Dreesmann (Züchter Shutterfly), der Tollen Hengst Clinton I von Carolus I , der Geschichte von Selle Francais.
    Und Family Rankings das geht über den besten Warmblüter Stammen von Dressur und Springen.
    Welche Linie macht Spitzenpferden?
    Auch die Pferde von der Olympische Spielen Springen und Dressur findet man züruck in ein Liste mit Stamm.

Das Interessante ist das fast alle Züchtgebieten wirden genannt; Trakhenen, Holsteiner, Hannover, Oldenburg, KWPN, Selle Francais etc.

In der Niederlande is der zweiten Jahrgang fast zum ende! In Deutschland fangt es an mit der Probe heft.

Aus der Nahme von Sport Horse Breeding hoffen wir das in Deutschland auch viele Pferde Züchters begeistert sind von diesen Zeitschrift.
    Wie Gerard Muffels von der Holsteiner Verband hat gesagt; Er is kein gleiche von diesen Zeitschrift, kein redet soviel und nur über der verschiedene Blutliniën.
    Und Herr Muffels kann es wissen, weil er Niederlander ist ist er seit Anfang Mitglied

Um Mitglied zu werden machen wir das Einfach, man hat ein List dabei bekommen die man nach Sport Horse Breeding schicken kann. Aber man kann auch mir ein E-mail schicken; a3ana19@hotmail.com mit ihre Nahmen und Wöhnort.

Herzlichen Grüssen,

Adriana van Tilburg
  • Frufru
    • 17.01.2005
    • 4649

hab es schon abonniert!
    Tolle Zeitschrift!

geht auch über die HP http://www.sporthorsebreeding.nl/
    www.sportpferdezucht-haygis.de
    Springpferdezucht

Kommentar

• adriana
      • 30.01.2002
      • 449

Danke Frufru, ich habe deine Adresse weiter gegeben, schön das es dir Freut

Kommentar

• Bilwis
        • 23.09.2003
        • 171

Hört sich gut an ...

Ich war auch schon auf der Internetseite.

Da ich mich von einem Abo und den Kioskkäufen einiger Zeitschriften verabschiedet habe, wär es ja mal wieder Zeit für was "Neues".

Hat schon jemand darin gelesen und was darüber erzählen ?
        Auf der Internetseite gibt es zwar einige Ausschnitte, würde aber gerne mal was von "echten" Lesern hören.
        Einen schönen Tag noch

Kommentar

• fanniemae
          • 19.05.2007
          • 3291

die texte sind lesenswert u interessant gerade weil sie mal nicht aus den federn der sonst in D üblichen zuchtgeschichteschreiberlingen kommen. bouwmanns kritische ansichten mag ich schon aus seinen beiträgen im züchterforum.
          die rankings sind gut gemeint aber m.e. wenig ergiebig weil sie auf aktuelle nachkommenleistungen bauen u das verzerrt den wert der stutenstämme ungemein und bringt einzelträger weit nach vorn. will heissen: althergebrachte stämme die schon vor 20 jahren die cracks vorn hatten aber derzeit nur vereinzelt zu finden sind gehen völlig unter.

dennoch lesenswert weil ausführlich gerade in den züchterischen abhandlungen und der focus auf ndl linien stärkt den blick über den tellerrand insbes weil vieles im dt jahrbuch zucht verloren ist wenn ndl gezogen. am ende sind sie dann doch alle frz, hannoversch oder holst ursprungs u man staunt was man so an selbstverständlichkeiten dazulernt.
          www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• seni
            • 22.10.2008
            • 94

Hallo, ich bin neu auf dem Forum (und Franzose, dann, bitte, haben sie ein bischen toleranz für mein deutsches Schreiben).
            Total per Zufall; ich suchte infos über Catoki, und clic, clic, clic... hier angekommen.
            Ich bin ein begeisterter Leser von Sport Horse Breeding seit anfangs, obwohl, auf Holländisch... für einen Franzose... ich brauche 1 Stunde + Wörterbuch, um 3 Sätze zu verstehen.
            Zuerst, was mich begeistert, ist die Eigenerfahrung des Inhabers, und der verschiedenen Leute, die da schreiben (ich kenne einige davon sehr gut, und die haben nichts mehr zu beweisen in Richtung Zucht).
            Was mich am meisten begeistert sind die Beiträge who gesprochen wird über die Blutlinien. Die sind immer hervorragend geschrieben, mit einer komplette Suche, und dazu auch Erklärungen warum die Kombinationen funktioniert haben.
            Z.B. Artikel über GUIDAM wurde von einem Freund geschrieben. Um diesen zu schreiben hat er zwei Wochen in der Bibliotheque von St Lô "gelebt" - da sind die Archiven des SF Studbook. Ich sage gelebt, weil er von morgens bis in die Nacht dort war.
            Nur mit solchen begeisterten Mitarbeitern kann eine Zuchtrevue diese Qualität liefern. Und ich finde das grundsätzlich in unserem Beruf/Hobby.

Kommentar

• hike
              • 03.12.2002
              • 6721

ist schon relativ teuer!?! Texte auf Deutsch?

LG Hike
              Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• adriana
                • 30.01.2002
                • 449

Ja, der Deutsches Heft hat alles in Deutsch und kommt in Januar wenn alles Klappt für der erste mal aus und dan jeder Monat.
                ich fand es erst auch teuer, aber ich bin auch Mitglied von Zangersheide für 50 Euro und dan bekomm ich 6 Zeitschriften oder eigentlich noch weniger? Und die Informationen in Sport Horse Breeding ist wirklich Toll!
                Nicht nur das ich jetzt Werbung mach, aber sondern auch weil es wirklich so ist!

Wow Seni! Respekt!
                Zuletzt geändert von adriana; 22.10.2008, 15:28. Grund: Etwas vergessen.

Kommentar

• adriana
                  • 30.01.2002
                  • 449

Und was sagt man von der Zeitschrift?

Wollte man noch Mitglied werden? Ich habe kein E-mail mehr bekommen...

Kommentar

• laconya
                    • 22.07.2006
                    • 2848

Wie bekommt man denn so ein Probeheft? Über dich,adriana?

Kommentar

• adriana
                      • 30.01.2002
                      • 449

Ich mach genau ja Werbung für der Verlag ins Deutschland, weil mein Deutsch ganz gut ist

Du kannst mir dein Adres schicken und dan sorge ich das du ein heft bekommst! Das habe ich bei mehrere gemacht und den war es rühig

Kommentar

• laconya
                        • 22.07.2006
                        • 2848

O.k. dann schick ich dir mal meine Adresse

Kommentar

• adriana
                          • 30.01.2002
                          • 449

Ich möchte gerne von anderen die das Heft schon bekommen habe Feedback haben?
                          Was findet man von der Zeitschrift? Was fehlt und was ist gut, was kann besser?
                          Das ist für anderen auch Interessant

Kommentar

• adriana
                            • 30.01.2002
                            • 449

Ist noch jemand Mitglied geworden die ein Sport Horse Breeding bekommen hat? Ich habe wenig mehr gehört

Kommentar

• friedeburg
                              • 20.05.2007
                              • 860

Ich durfte sie auch lesen (Danke!) und bin noch am überlegen, ob ich ein Abo möchte.

Die Beschreibung der Mutterstämme ist sehr interessant, obwohl mir schonmal der "rote Faden" der speziellen Vererbung des einzelnen Stammes etwas deutlicher herausgestellt werden könnte.

Mit dem Stutenstammranking kann ich leider nicht soviel anfangen. Wenn nur Grand Prix-Pferde gewertet werden, beschränkt sich die Bewertung auf nur ganz wenige Pferde. Damit ist eine statistische Sicherheit so gut wie ausgeschlossen. Zumal gerade Grand Prix-Pferde auch immer durch das Glück einer besonderen Förderung zu dem werden was sie sind. Hinzu kommt dass aufstrebende Stutenstämme viel eher erkannt werden könnten, wenn auch Daten von jüngeren Pferden Beachtung finden würden. Und obwohl die Weltrangliste deutlich von Hannoveranern angeführt wird, sind die ersten Plätze dieses Rankings bei KWPN-Stämmen - Zufall??
                              Auch ist es für mich nur bedingt nachzuvollziehen was ein z.B. Donnerhall in dieser Statistik soll, aus dessen Stamm zur Zeit kein aktuelles Spitzenpferd gelistet ist. Die Hengstvererbungsdaten sind ja hinlänglich bekannt.

Trotzdem insgesamt eine interessante Zeitschrift.
                              www.hannoveraner-pfer.de
                              Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• adriana
                                • 30.01.2002
                                • 449

Danke für dein Feedback, das find ich sehr wichtig. Auch weil ich denke das mehr Leute die diese Probeheft bekommen habe das gleiches denken aber nicht erzählen.

Kommentar

• P-Linie
                                  • 18.06.2008
                                  • 801

Werde sie auch abonnieren. Lohnt sich echt wenn die Quali so bleiben sollte...

Kommentar

• fritzi2
                                    • 04.11.2005
                                    • 289

..wenn ich das Heft abonniere, bekomme ich denn dann automatisch die deutsche Ausgabe??

Kommentar

• adriana
                                      • 30.01.2002
                                      • 449

Wenn du in Deutschland wöhnst; Ja.

Kommentar

• adriana
                                        • 30.01.2002
                                        • 449

Diese Monat kommt der Erste Exemplar!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
                                        2.727 Antworten
                                        186.579 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27
                                        18 Antworten
                                        1.417 Hits
                                        1 Likes