Verdener Auktion - Hengste als Auktionsbeschicker - Springen
Einklappen
X
-
Zitat von one Beitrag anzeigenBis auf 3 sind das alles Hengste die auch ansehnliche Pferde machen, die mehr können als gut mit Stangen umzugehen. Insbesondere Viscount, Diacontinus, Contendro, Lordanos und Grey Top.
Aber es sind auch Profis da und die erkennen auch die ganz Guten Der "King" ist eindeutig Perigueux - der hatte gleichmässig gute Zuschläge ohne Ausreisser nach oben oder unten, Und die findet man z.B. hochpreisig im Web oder auch bei H. Hetzel. 37 Teuro im Schnitt ist ein Pfund - wer registriert so etwas eigentlich ??
Es wird immer nur über teure Hengste und Fohlen diskutiert.
Kommentar
-
-
Zitat von wilabi Beitrag anzeigen... 37 Teuro im Schnitt ist ein Pfund - wer registriert so etwas eigentlich ??
Es wird immer nur über teure Hengste und Fohlen diskutiert.
selbiges gilt lt deiner statistik doch auch für quaid.
den registriert demnach auch keiner?
vlt musst du deine statistik einfach nur nach "preis" sortieren und schon hängen aller blicke auf den ersten beiden teuermachenden hengste :-)
...having said that:
grossartige arbeit!
ich bin echt beeindruckt was so ein bisschen aufmerksam hingucken und ein paar stichhaltige analysen über zwei jahre doch alles hergeben können!
Kommentar
-
-
Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
muss lachen :-)
selbiges gilt lt deiner statistik doch auch für quaid.
den registriert demnach auch keiner?
vlt musst du deine statistik einfach nur nach "preis" sortieren und schon hängen aller blicke auf den ersten beiden teuermachenden hengste :-)
...having said that:
grossartige arbeit!
ich bin echt beeindruckt was so ein bisschen aufmerksam hingucken und ein paar stichhaltige analysen über zwei jahre doch alles hergeben können!
Quaid ist weg, Perigueux steht im Saft und wird wenig genutzt.
Kommentar
-
-
Zitat von Waltess Beitrag anzeigenDas Landgestüt Celle, auf das viele schimpfen , stellt die meisten Nachkommen. Finde ich gut.
Stolzenberg dürfte nach Forsyth der erfolgreichste lebende Hann. Vererber sein. Ich denke im WBFSH-Ranking wird er inzwischen unter den TOP30 sein. Im Auktionsdurchschnitt nicht so gut - aber der hatte in den Vorjahren schon einige 6-stellige. Hier sagen die Springpferdeleute. Wer einen guten Stolzenberg hat, braucht nicht zur Auktion......
Viscount und Diacontinus für breite Volk, Grey Top hat inzwischen 11 sechsjährige die schon FEI- unterwegs sind. Die Leute sollten da mal genau hingucken.
Kommentar
-
-
spannende diskussion, danke dafür!
Zitat von wilabi Beitrag anzeigen...Stolzenberg dürfte nach Forsyth der erfolgreichste lebende Hann. Vererber sein. Ich denke im WBFSH-Ranking wird er inzwischen unter den TOP30 sein. Im Auktionsdurchschnitt nicht so gut - aber der hatte in den Vorjahren schon einige 6-stellige. Hier sagen die Springpferdeleute. Wer einen guten Stolzenberg hat, braucht nicht zur Auktion........
das hat mich neugierig gemacht und ich habe recherchiert.
da liegen doch welten dazwischen:
stolzenberg 1999 ttl. 1284 NK davon 76 Serfolgr = <6%
forsyth 1995 ttl. 282 NK davon 37 Serfolgr = 13%
4 jahre altersunterschied, da müsste stolzenberg aber noch einiges nachlegen?
die sire rankings sind noch nicht raus für 2018, aber die studbooks geben bereits bedingt aufschluss.
da taucht er auch unter allen zuchtgebieten nur in hannover mit einem einzigen pferd über 1.000 auf, bei forsyth schlägt allein fine lady mit 1600 pkt zu buche.
die top 100 sire rankings vom letzten jahr weisen beide hengste mit 1600 und 1660 punkten aus, ich vermute es handelt sich um die selben beiden nachkommen.
die top 30 definierten sich jenseits von 4000 punkten, da müsste dann noch reichlich fleisch dran gekommen sein in diesem jahr?
Kommentar
-
-
? ???????Nimmt man die Gewinnsummenstatistik aus Horsetelex (für mich das "wahre" Ranking) ist er für den Zeitraum 1.10. 2017 bis 30.9.2018 auf Rang 39 und auf Augenhöhe mit anderen namhaften Vererbern. Wenige Nachkommen und viel Gewinnsumme bringt die Hengste im WBFSH-Ranking i.d. Regel weiter nach vorn.
Der Vergleich mit Forsyth hinkt - Stolzenbergs Nachkommen dürften derzeit nur zu 50% im S-fähigen Alter sein. Vergleicht man nur die Jahrgänge ab 2010, dann liegt Stolzenberg ggü. anderen Hengsten Top im Rennen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
|
2.732 Antworten
187.282 Hits
0 Likes
|