Wahl eines zuchtverbandes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4133

Wahl eines zuchtverbandes

Ich habe den O zuchtverband vor über einem Jahr per Mail angeschrieben, mit der Frage, wer mich bei der hengstwahl für meine O Stute beraten kann- keine Antwort
    vor drei Wochen hab ich wieder das ganze kontaktformular ausgefüllt um anzufragen, was ich tun muss um meine tragende O Stute dort eintragen zu lassen
    wieder keine Antwort!!!
    Wenn dem Verband Mail zu beantworten zu umständlich ist, dann sollen sie es halt nicht anbieten
    ich dachte, die Verbände verlieren so viel Mitglieder, weil so viele Züchter aufhören-
    scheint in O ganz anderes zu sein- was mich als großen Fan des O Pferdes sehr freut!

wenn mein Favorit zuchtverband zu überlastet ist, neue Züchter aufzunehmen geh ich halt woanders hin.
    kann mir jemand ein Verband empfehlen, bei dem er/sie zufrieden ist???
  • Greta
    • 30.06.2009
    • 3920

Telefon.... ich hab Oldenburg immer angerufen. Das klappt wunderbar
    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Elke
      • 05.02.2008
      • 11712

Ist mir in Oldenburg auch so gegangen, als ich nach den Noten einer Stute bei der SLP gefragt habe, tel. hab ich die Auskunft bekommen.

Beim ZfDP hab ich die Probleme noch nie gehabt, da bekommt man per Mail auich recht zügig Antwort.

Kommentar

• hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4133

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
        Telefon.... ich hab Oldenburg immer angerufen. Das klappt wunderbar
        prinzipell kein Problem aber es hat mich halt geärgert, dass ich da alles ausfülle und keine Antwort bekomme
        ich hab ein paar Gestüte angeschrieben und die Antwort in einem Ordner abgelegt, das finde ich halt praktischer als auf einem Blatt Papier alles zu notieren..

Ich glaub halt, es wäre besser auf der Internet Seite den Kontakt per Mail nicht anzubieten, als einfach nicht zu antworten.
        ich geb ja meine komplette Adresse an, dann könnten sie ja wenigstens den Antrag kommentarlos zusenden. Dafür kommt ja dann auch Geld...

Kommentar

• Arielle
          • 23.08.2010
          • 2852

Mit emails über die Kontaktfunktion habe ich auch schon Probleme mit dem OL Verband gehabt. Ob es ein technisches Problem ist?

Am besten Du suchst Dir unter "Team" direkt die vermeintlich richtige Kontaktperson aus und schreibst eine email direkt an diese Person. Das hat bei mir immer geklappt oder Du rufst sie an.

Ansonsten ist die Aufnahme einer Stute dort sehr einfach. Du must natürlich MItglied sein oder werden. Dann stellst Du die Stute mit Fohlen auf einem Brenntermin Deiner Wahl dort vor. Stute wird dort aufgenommen iund Fohlen gleich registriert.
          http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

hufschlag, das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Drei Anfragen per Mail bzw. Kontaktformular, dreimal keine Reaktion.

Und auch für den telefonischen Kontakt braucht man oft sehr viel Geduld, bis man endlich jemanden an der Strippe hat. Oft geht gar keiner ans Telefon, dann ist stundenlang besetzt (haben die nur eine Leitung? ) etc. Für Berufstätige, die nicht 10x am Tag einen geduldigen Telefonversuch starten können, ist es damit manchmal unmöglich, den Verband zu erreichen.

Geht eben auch die neue Stute (Oldenburgerin) zu den Westfalen. Da gibt's hinsichtlich Erreichbarkeit nämlich keine Probleme. Und auch die Hengstwahl ist nicht eingeschränkt, ggf. kostet es dort halt ein paar Euro mehr, einen nicht für W zugelassenen Hengst zu nutzen.
            Zuletzt geändert von Gast; 14.05.2015, 08:01.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
            2.727 Antworten
            186.606 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag schnuff
            von schnuff

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27
            18 Antworten