Wenn die Schockis ausschwärmen....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wilabi
    • 21.05.2008
    • 2338

mit der Lewitzer Massenproduktion....dann braucht hier kein anderer Ausbildungsstall mehr aufladen.
    http://www.fnverlag.de/fn-erfolgsdaten/ ... ist/155821

In Ergänzung zum Thread über die ET-Massenvervielfältigung von Spitzen-Springpferden.
    Zuletzt geändert von wilabi; 20.03.2015, 11:11.
  • Greta
    • 30.06.2009
    • 3924

wow
    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

Großer Gott! Was ist das jetzt? Ein Erfolgsbeweis oder ein seuchenähnlicher Verlauf?
      Dieser 'Befund' lässt ja mehrere Hypothesen zu:

a) ohne Schocki läuft gar nix (könnte man so sehen, da der Anteil der Schocki-Tiere in dieser Prüfung knapp über 85% liegt.

b) Wen man zu seinen Krachern noch genügend aussichtslose Gesellen ins Rennen schickt fällt es gar nicht weiter auf, dass es relativ gesehen weniger Schockis in die Platzierung schaffen als die Wahrscheinlichkeitsrechnung unter Normalverteilung das nahelegt (1. Abteilung 69,23%, 2. Abteilung 53,85%). Führt dazu, dass sich lediglich der Eindruck aus Hypothese a) im Gedächtnis einprägt

c) Gelbe Schleifen gehen dennoch immer an Schocki-Pferde. Das ist so 'ne Art Naturgesetz und erklärt sich m.E. nach dadurch, dass jeder noch so gute Dorfprofi grundsätzlich 1 schlechter bewertet wird weil das Etikett halt nicht dransteht. Das ist aber nur mein subjektiver Eindruck und der der Dorfprofis mit denen ich mich so abgebe

Gnadenhalber wird der Rest vom Fest dann sämtlichst auf den maximal 8. "gesetzt" statt bis Rang 13 durchgereicht zu werden weil Rang 13 dann ja doch nach 'mitplatziert' und vielleicht eher mal nachgeguckt wird wer oder was da in der Prüfung überhaupt so los war bei diesem "Reiterfest" (so hießen übrigens bei uns früher die Turniere). Heute machen sie ja meistens sogar die Platzierung ohne das störende Pferd und Außenstehende Zuschauer verirren sich da nur noch in ganz seltenen Fällen hin. Gruselgrusel... Kein Wunder dass Hobbysportler da gar nicht mehr losfahren mögen. Die dürfen sich ja neuerdings auf sog. geschlossenen Prüfungen unter ihresgleichen tummeln.

Kommentar

• Charly
        • 25.11.2004
        • 6025

ich mußte gerade doch grinsen, ob des titels.... ich hatte was anderes vermutet....z.b. lecker schokolade
        irgendwie schon komisch... erst wird gehetzt, schockemöhle hat massenzucht und bringt trotzdem nichts raus (z.b. beim Bucha), nun wird ein schuh draus und man beschwert sich, dass er mit allem , was 4 beine hat, platzierungen einstreicht.
        ich finde, da kommt blanker neid durch.

egal, was er tut, er polarisiert und kann es keinem recht machen.

Kommentar

Wieso Neid? Ich hab überhaupt keine Ratten in dem Rennen. Ich betrachte das aus der lupenreinen Zuschauerperspektive. Außerdem ist das schon seit Jahren so oder so ähnlich. Es hat auch noch nie jemand einen Mangel an Starts von PS-Pferden bemängelt sondern lediglich einen Mangel am Auftauchen derselben in internationalen Platzierungslisten jenseits von SPF-M. Ein feiner aber wichtiger Unterschied.

Kommentar

• Greta
            • 30.06.2009
            • 3924

warum Neid??? Bei dem Anblick dieser Liste braucht es doch keinen Neid mehr?? von wem denn?? die 3 Hansel die da noch mitstarten.

Ich empfehle das US System..... Das ist einfach nur klasse. Jede Prüfung wird doppelt ausgeschrieben. Eine für Amateure und eine für Profis und ein Profi ist man sobald man eine bestimmte Summe Geld angenommen hat (vermutlich reichen ein paar Reitstunden für die man bezahlt wurde...) Damit hat man einfach seine Ruhe.

ich würde auf eine solche Prüfung gar nicht erst gehen, und andere Leute sehen es ja wohl ähnlich.... Warum soll mein Startgeld sowas finanzieren??
            Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
              irgendwie schon komisch... erst wird gehetzt, schockemöhle hat massenzucht und bringt trotzdem nichts raus (z.b. beim Bucha), nun wird ein schuh draus und man beschwert sich, dass er mit allem , was 4 beine hat, platzierungen einstreicht.

Da kann man wirklich keinen Neid entwickeln. Neid könnte doch nur aufkommen, wenn man sich mit PS messen oder vergleichen will. Das gehört dann für das Gros der Züchter in die Kategorie "David gegen Goliath".

Kommentar

• wilabi
                • 21.05.2008
                • 2338

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                ich mußte gerade doch grinsen, ob des titels.... ich hatte was anderes vermutet....z.b. lecker schokolade
                Wer die Entwicklung bewundern will, mag das tun. Als Züchter von Springpferden verherrlicht er damit im Grunde seinen eigenen Untergang. Die meisten der 43 Pferde wurden perfekt vorgestellt. Da kann man schon neidisch werden.

Das, was da am letzten Mittwoch aufgeboten wurde, war die 3. Liga aus Mühlen. Setzte sich in SprPF-L und M fort.
                Das sind 6-7j, die noch nichts aufzuweisen hatten und für die man im letzten Jahr keine Zeit hatte. Jetzt schnell mit der geballten Bereiter-Kapazität über ein Late-Entry gejagt zur besseren Vermarktung. Zuzüglich einiger Hengste, die nach 30TageTest die Mindestnote fürs Decken schon mal sichern wollten.

Auch einige Pferde von den lt. Starterliste -"Nicht-Schockis" wurden von seinen Bereitern geritten, so dass ich davon ausgehe, dass das zugekaufte Pferde sind.

Aber man sieht mal die Relationen. Unser Hann. Verband bekommt mit viel Mühe 28 Springpferde für die März-Auktion zusammen und da gehen 43 Pferde von einem Züchter allein in eine SprPf-A, von denen der Grossteil sich wie an der Schnur gezogen präsentierte .

Man kann die Konzentration in dem Geschäft nicht verhindern. Die haben den Markt im Griff.

Wenn aber die Schockemöhle Reiter dann auch noch einem L_Springen in Idealzeit mit ihren Cracks starten, dann hört für mich jedes Verständnis auf. Solche Prüfungen müssen die den Amateuren lassen.

Kommentar

• wilabi
                  • 21.05.2008
                  • 2338

[QUOTE=Cantus;1543903]Als hättest Du das Recht irgendetwas zu bemängeln. Was hast Du eigentlich für ein Problem? Unzufrieden mit Deinem Leben, zu wenig zu tun oder niemanden im wahren Leben zum vollquatschen? Ob im CMH-Beitrag oder hier wieder, laber , laber Ok. 9630 Beiträge muss man auch erstmal zusammenbekommen.[/QUOTE
                  In deinem Fall reichen 64 Einträge, um zu ahnen, aus welcher Ecke du kommst.

Kommentar

• 100%Holsteiner
                    • 23.02.2012
                    • 198

Kinder nicht streiten

Kommentar

• tina_178
                      • 18.03.2007
                      • 3704

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                      Großer Gott! Was ist das jetzt? Ein Erfolgsbeweis oder ein seuchenähnlicher Verlauf?
                      Wohl eher letzteres. Ich bin ja im Großraum ansässig, und wenn man als "normaler" nicht reitender Züchter ein Reitpferd mit Schleife verkaufen möchte, tut man sich schwer. Amateuren in der Gegend geht teilweise schon die Lust am Turnierreiten verloren.
                      Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• jessie
                        • 22.07.2013
                        • 126

Cantus ich glaube gerade Kareen hat weder ein Problem noch ist sie unzufrieden mit ihrem Leben, hat zu wenig zu tun oder oder oder!

Kommentar

Lass nur wilabi, wer weiss wie wir daherkommen, wenn wir mal stramm auf die 70 zugehen... womöglich schaffen wir dann gar keine 13 Beiträge mehr im Jahr und schon gar nicht so ausführliche wie das was aus Cantus' Feder hier so an Sickersäften reinträufelt.

Kommentar

• Lemona
                            • 27.12.2012
                            • 898

Huch! Hat Gestüt Lewitz etwa das Turnier gesponsert?? (Ironie aus)

Kommentar

• wilabi
                              • 21.05.2008
                              • 2338

Zitat von Lemona Beitrag anzeigen
                              Huch! Hat Gestüt Lewitz etwa das Turnier gesponsert?? (Ironie aus)
                              Das wohl weniger. Die sind als Sponsor knauserig.

Aber irgendwie haben einen guten Draht zur FN.

Die Ergebnisse der Veranstaltung wurden vor etwa einer halben Stunde aus dem Netz genommen.
                              Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Kommentar

• Sabine2005
                                • 17.06.2005
                                • 7791

Naja, aber wenn Herr S.selber auf der eigenen Anlage ein Turnier ausschreiben würde, dann kaemen wohl erst gar keine anderen Starter.

Dann wuerden sicherlich auch viele krähen, dass man sich da ein "Hauschampionat" zusammen basteln würde.

Also wohin mit den ganzen Pferden, die nunmal ihre verkaufsfoerdernden Placierunge bekommen sollen?

Ist jetzt nicht ketzerisch von mir gefragt!

Kommentar

• DinoZ
                                  • 17.01.2012
                                  • 1995

Ohne mich hier auf irgendeine Seite zu schlagen...gerade dieses Late Entry Turnier ist eine Veranstaltung der Interessengemeinschaft Springen, d.h. die Reiter, die an diesen Turnieren (ca. 4 Turniere im Jahr, meistens zu Beginn der Saison) teilnehmen möchten, müssen einen Geldbetrag zzgl. der normalen Nenngebühren bezahlen. Die IGS Turniere sind mal besonders auch für die Berufsreiter eingeführt worden, um auch in der Woche Pferde "platzieren" zu können.

Da wir es gewohnt sind gegen "die Großen" anzutreten, stehe ich dem Ganzen ganz gelassen gegenüber. Aber wir verdienen auch nicht unseren Lebensunterhalt mit dem Verkauf unserer Pferde :-)
                                  Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• wilabi
                                    • 21.05.2008
                                    • 2338

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
                                    Das wohl weniger. Die sind als Sponsor knauserig.

Aber irgendwie haben einen guten Draht zur FN.

Die Ergebnisse der Veranstaltung wurden vor etwa einer halben Stunde aus dem Netz genommen.
                                    Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
                                    ....sind wieder da

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
                                    2.753 Antworten
                                    189.042 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Nickelo
                                    von Nickelo