Auswärtige in Holstein sollen gleichgestellt werden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mayall
    • 11.10.2010
    • 1160

Auswärtige in Holstein sollen gleichgestellt werden

Der Körbezirk Auswärtige Mitglieder in Holstein stellen ca. 48 % der Mitglieder des Holsteiner Verbandes. trotzdem haben sie wesentlich weniger Deligierte als die anderen "Inwärtige" Körbezirke und damit Repräsentanten ihrer Interessen.
    Der Auswärtige Körbezirk zahlt höhere Gebühren (Doppelte Eintragungskosten usw.), hat weniger Service - keine Hofbrenntermine , kein Samenversand z.B. von Casall, etc. und weniger Rechte.
    Hinzu kommt, dass die Parole in Holstein heißßt: KERNZUCHTGEBIET HOLSTEIN, möglichst alle erfolgreichen Zuchtprodukte sollen aus Holstein - also aus den inwärtigen Körbezirken kommen !

Dies sind nur einige Unterschiede, jedenfalls hat anscheinend ein auswärtiger, österreichischer Züchter gegen die Holsteiner Verband geklagt und vor Gericht Recht bekommen. Hinzu kommt noch, dass diese ungleiche Körbezirkspolitik gegen zahlreiche EU Verordnungen verstösst.

Jetzt sieht es so aus, dass auf der der nächsten Mitgliederversammlung der Auswärtigen am 1.Feb. in Neumünster, im Anschluß an die Hengstpräsentation, zahlreiche neue Delegierte (1 Delegierter pro 50 Stuten) gewählt werden soll!

Das gefällt den Inwärtigen gar nicht, denn die Körbezirke In - und Auswärtig müssen gleichgestellt werden.
    Pikant an der Sache - es ist schon länger bekannt und wird systematisch totgeschwiegen. Die wenigsten wissen das ! Unfair kann ich da nur sagen.

Also Auswärtige Mitglieder, kommt zur Versammlung !!!!
    http://www.gutschoeneck.de/
  • Fife
    • 06.02.2009
    • 4401

Zitat von Mayall Beitrag anzeigen

Dies sind nur einige Unterschiede, jedenfalls hat anscheinend ein auswärtiger, österreichischer Züchter gegen die Holsteiner Verband geklagt und vor Gericht Recht bekommen. Hinzu kommt noch, dass diese ungleiche Körbezirkspolitik gegen zahlreiche EU Verordnungen verstösst.

Jetzt sieht es so aus, dass auf der der nächsten Mitgliederversammlung der Auswärtigen am 1.Feb. in Neumünster, im Anschluß an die Hengstpräsentation, zahlreiche neue Delegierte (1 Delegierter pro 50 Stuten) gewählt werden soll!

Das gefällt den Inwärtigen gar nicht, denn die Körbezirke In - und Auswärtig müssen gleichgestellt werden.
    Pikant an der Sache - es ist schon länger bekannt und wird systematisch totgeschwiegen. Die wenigsten wissen das ! Unfair kann ich da nur sagen.

Also Auswärtige Mitglieder, kommt zur Versammlung !!!!
    mir war schon immer ein Rätsel warum man den Goldesel als auswärtiger spielt. Und zusätzlich noch viel größere Kosten durch Reisenkosten usw trägt.

Kommentar

• sporthorses100
      • 06.09.2010
      • 895

Tja, den Slogan "Holsteiner kennen keine Grenzen" sollte man nicht zu wörtlich nehmen...

Kommentar

Zitat von Fife Beitrag anzeigen
        mir war schon immer ein Rätsel warum man den Goldesel als auswärtiger spielt. Und zusätzlich noch viel größere Kosten durch Reisenkosten usw trägt.

Mir auch.
        Meine Holsteiner Stuten sind daher beim OS-Verband angemeldet, da mir dieses System zuwider war. Nachteile auf breiter Front. Das wiegt das H auf dem Hintern der Pferde nicht auf.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
        2.728 Antworten
        186.970 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Nickelo
        von Nickelo

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27
        18 Antworten