Umfrage zum Stand der Information über Influenza-Impfung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • silas
    • 13.01.2011
    • 4024

War der Herr Ungruhe nicht bis 10.12. Abwesend? Dann gestehen wir ihm doch bis Ende dieser Woche die Zeit zu, eine Antwort zu formulieren.
    Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14682

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
      Hä - verstehe ich nicht. Willst Du damit sagen, was Du impfst ? Was man impfen sollte ? Was irgendein Betrieb impft, was in einem Land geimpft wird - Was soll dieser Satz aussagen ?

Was die Story im link uns sagen soll, erschliesst sich mir leider auch nicht. Ausser einem Bericht über ein historisches Ereignis finde ich da nichts ?
      Häää ?, ..Du hast es richtig verstanden , 1 - Setzen .

Kommentar

Ja. Macht Sinn. Also dann bis nächste Woche in diesem Kanal Dran bleiben ist alles...

Kommentar

• carolinen
          • 11.03.2010
          • 3563

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
          Häää ?, ..Du hast es richtig verstanden , 1 - Setzen .
          Vielen Dank für Deine freundliche Erläuterung.
          Und wozu hast Du den link gepostet ? Was bringt er als Mehrwert zu diesem Thread ?
          Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14682

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
            Ja. Macht Sinn. Also dann bis nächste Woche in diesem Kanal Dran bleiben ist alles...
            The protection afforded by equine flu vaccinations is not as straightforward as we might think suggests a special focus on Equine Influenza (EIV) published this month in the Equine Veterinary Journ…

...Veterinär - Influenza - Experten , ..." dran bleiben ist alles " .

Friedrich-Löffler-Institut
            RNA - Vaccine , ...neue zukünftige Möglichkeiten
            human-und veterinärmedizinisch
            Zuletzt geändert von Ramzes; 12.12.2013, 22:51.

Kommentar

So. Mittlerweile ist der 19. und ich habe noch keine Reaktion. Mein Vorschlag wäre, dass wir die Umfrage hier so wie sie ist verbreiten damit möglichst viele Leute sich beteiligen. Für ein Meinungsbild sollte es reichen und von da aus kann man dann weitermachen. Notfalls mit einer entsprechenden Petition. Werde auch die hier bei uns relevanten Impfstoffhersteller anschreiben. Vielleicht mögen die sich ja auch mal äußern.
              Die Umfrage-Ergebnisse bislang lesen sich ja sehr eindeutig. Time for change.

Kommentar

• pepsyhb
                • 06.04.2010
                • 535

Nach dem ich meine beste Stute im Stall fast wegen einer Herpesimpfung verloren habe, bin ich recht impfscheu. Ich fühle mich absolut nicht gut informert-nicht weil man mir keine Auskünfte gibt (gibt ja genug nachzulesen), sondern weil ich der großen Lobby Pharmaindustrie einfach gar nichts mehr glaube!Das ist ein riesen Geldkuchen, den ma ganz sicher nicht einfach so aufgibt-selbst wenn man eventuell schon weiß, dass die Impfungen veraltet sind etc. AUs meiner Sicht passiert bei den Pharmaleuten nichts aus Liebe zum Pferd sondern eher aus Liebe zum eigenen Geldbeutel-das ist beimImpfen genau so, wie bei den Hustenmitteln . Tetanus auf jeden Fall, Influenza jährlich -nur die Turnierpferde müssen ran, wobei eine Stute auch Probleme bei der Impfung hat und somit wohl nie Turnier gehen wird.

Kommentar

Heute nachhakendes Telefonat mit einer Fachfrau von der FN. In Kürze:

-Sie war sehr freundlich und hat sich Zeit genommen, war fachlich auf der Höhe und hat sich meinen Standpunkt in Ruhe angehört, mir auch den Standpunkt der FN Abteilung verständlich erläutert.

-Die aktuelle Impfbestimmung bezeichnete sie als einen Kompromiss zwischen medizinisch sinnvoll und machbar.

-Die FN Veterinär-Abteilung sieht sich hauptsächlich in der Pflicht für das Pferd und nicht für die Halter zu agieren (das ist gut zu wissen!)

-Die Meinung von der Basis holt sich die FN in dieser Angelegenheit von den LK-Tierärzten mit denen sie zusammenarbeitet. Hmm...

-Nirgends ist festgelegt, dass die Regelung auf alle Zeiten so bleibt (auch gut zu wissen)

-Sie reicht das Anliegen weiter an das zuständige Kommittee.

-Am Ende räumte sie ein, dass Verbesserungen immer möglich seien und war einverstanden damit, dass ich nochmal etwas konkreteres einreiche.

Dafür hätte ich dann aber gern eine einigermaßen zahlenkräftige Unterstützung hinter mir, denn ein telefonisches Einzelgespräch ist das eine, eine Argumentation gegenüber einem Trupp von möglicherweise echt wütenden Kollegen ganz was anderes
                  Denke, eine Unterschriftensammlung könnte und müsste das Anliegen untermauern ansonsten wird es zu recht als Einzelmeinung abgelegt und die Entscheidungen bleiben zum Wohl der Allgemeinheit in den Händen des LK-Vet-Komitees. Ich wühle mich gerade durch eine ganz andere Baustelle und schlafe vor für die Fohlensaison. Da hat man Zeit für so was.
                  Das Gespräch heute fand ich schon mal sehr positiv. Hatte nicht damit gerechnet, gleich eine kompetente Person ans Rohr zu bekommen. Das kennt man aus anderen Bereichen so, dass man erstmal drei Telefonate braucht bis man überhaupt jemand zu hören bekommt, der das fragliche Thema bearbeitet.

Kommentar

In Australien wird nicht gegen Influenza oder Herpes geimpft.
                    Beim Start zum 1.2 und 3 Sterne Event wurden nur die Microchips Kontrolliert.
                    Nachweise wurden nicht vorgelegt. Impfstatus wurde nicht kontrolliert.

Kommentar

• monka
                      • 22.02.2010
                      • 2539

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen

Friedrich-Löffler-Institut
                      RNA - Vaccine , ...neue zukünftige Möglichkeiten
                      human-und veterinärmedizinisch
                      wenn ich sehe, daß wir bei den Stämmen gg. die die Pferde geimpft werden, bei 1993 sind- frag ich mich was das soll.
                      Bei Menschen macht man sich die Mühe einen Impfstoff für die nächste Grippewelle zu konzipieren und wir impfen mit 21 !! Jahre altem Zeug

Kommentar

Das ist richtig. Werde nochmal eine schriftliche Eingabe machen. So bringt das doch alles nichts.

Kommentar

• monka
                          • 22.02.2010
                          • 2539

danke Kareen :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
                          2.727 Antworten
                          186.747 Hits