Unterstützung durch die Verbände

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomms
    • 29.11.2011
    • 610

Unterstützung durch die Verbände

Hallo würde mich mal interessieren wie ihr mit eurem Verband und dessen Arbeit zufrieden seit. Was wird für die Vermarktung gemacht? Wie sieht es mit der Weiterbildung aus? Fühlt ihr euch gut aufgehoben? Könntet ihr euren Verband für neue Züchter empfehlen und wenn ja warum?
    Freue mich auf eine rege Diskusion.

V.G. Thomas
  • Kuddel
    Gesperrt
    • 26.06.2008
    • 1353

Traut sich keiner ??

Dann fange ich mal an .
    Habe diese Jahr eine Fohlen über die Auktion nach Italien Verkauft . Brauche mir nichts vormachen, ohne den Verband , wäre zu mir kleinen Muckelzüchter niemals der Käufer auf den Hof gekommen . Ist eine Ita. inter. VS Reiterin .
    Hier hat der Verband gute Arbeit geleiste . Hatte vorher einen Intressanten auf den Kauf ,dem war der von mir genante Preis zuhoch . Auf der Auktion gabs sehr viel mehr !! Da schmerzen auch die 10 % Provision nicht. Sie haben jeden cent verdient .

Klar kann ich den Hanno.Verband empfehlen . In Sachen Vermarktung sind die Gut .

In Sachen Springpferdezucht , ist leider manchmal die Auswahl bei Blutgeprägten Springer und Französischen Blut etwas begrenzt .
    Zuletzt geändert von Kuddel; 04.12.2011, 14:13. Grund: Fehlerteufel

Kommentar

• Bohuslän
      • 26.03.2009
      • 2442

Wir sind im Württemberger Verband, obwohl wir überwiegend mit rein holsteinisch gezogenen Stuten züchten und zudem in Bayern wohnen. Die Fohlenschauen der Bayern und der der auswärtigen Holsteiner wären um einige Kilometer näher. Trotzdem haben wir es unterm Strich nie bereut und sind sehr zufrieden.

Ich kann Kuddel nur zustimmen. Die Vermarktungsangebote des Verbands sind für uns auch das alles entscheidende Kriterium. Besser formuliert das Zünglein an der Waage. Auch wir haben wenig Chancen unsere Fohlen ab Hof zu verkaufen. Selbst wenn sie holsteinisch gebrannt wären. In diesem Jahr haben wir beide Fohlen über Auktionen gut verkauft. Gut möglich, dass ich sie ansonsten noch im Stall hätte. Jetzt könnte man dagegen halten, dass die holsteiner Auktionen deutlich mehr einbringen. Aber so lange ich meine Fohlen dazu quer druch Deutschland fahren muss, kommt dies für mich nicht in Frage. Selbst wenn es hier im Süden eine Auktion gäbe, müsste die sich erst etablieren. Die Auktionsergebnisse der Hannos in Süddeutschland waren um einiges schlechter als die von Riedlingen.

Außerdem bin ich bei der Hengstwahl wesentlich freier. Was ich sehr begrüße . Wir machen einfach unser Ding und sind froh so wenig eingeschränkt zu sein.
      http://www.reutenhof.de

Kommentar

• tomms
        • 29.11.2011
        • 610

Das ist bei mir ja ähnlich. Ich bin auch u.a. im Hannoveraner Verband. Habe aber bisher über diese Schiene noch nichts verkauft. Das lag aber jetzt auch nicht am Verband. Werde jetzt einmal das Vertriebskonzept für Zuchtstuten ausprobieren. Für Zuchtüberlegungen die etwas mehr Freiheit benötigen habe ich noch die Möglichkeit deutsches Sportpferd brennen zu lassen.

Kommentar

Ich bin auch bei den Württembergern.
          Hier fühle ich mich gut aufgehoben.
          Wie schon oben geschrieben wurde, sie sind sehr liberal was die Wahl des Hengstes betrifft.

Zur Vermarktung brauche ich den Verband nicht, im Gegenteil ich habe ihnen schon einige Kunden gebracht.

Aber generell sind sie schon sehr engagiert und fortschrittlich.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
          2.731 Antworten
          187.226 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Nickelo
          von Nickelo

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27
          18 Antworten