Eigene Hengste und eigene Stuten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daylight1984
    • 30.12.2009
    • 1324

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
    vlt. für den Fall des Falles eine schöne Anzahl TG anlegen.
    Das hab ich bereits gemacht. Zur Vorsorge eben
    sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• Korney
      • 05.03.2009
      • 3512

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Besitz von Diamonit!

Und gleich doppelt und 3-fach gratuliere ich Dir für 2-Mal tragend von Dr.Jackson!! Den finde ich auch klasse

Würde in deinem Fall auch, jetzt noch, auf die deutschen Hengste zugreifen und später, wenn ausgewandert(sry liest sich so) den eigenen nehmen.

Gibt es Bilder von dem Diamonit*Schweres Warmblut bzw. *Trakehner?

Kommentar

• Fee072
        • 13.01.2011
        • 418

Ich hab dieses Jahr auch die ersten Fohlen von meinen Hengst. Ich habe beim Kauf meiner Stuten schon sehr geschaut was passt oder nicht. Aber die Natur kann auch unberechenbar sein. Zum Glück hat es bei uns 1a gepasst. Beide Fohlen sind mega gut gelungen. Ich habe damals 2 verschiedene Typen von Stuten gekauft.

Lass dich nicht beirren. Wenn du meinst, dass deine Stuten zu ihm passen und du davon überzeugt bist, dann nutze deinen eigenen Hengst

Kommentar

• daylight1984
          • 30.12.2009
          • 1324

Danke er ist ein echt lieber Schatz und macht mir viel Freude! Sogar unter mir zeigt er nur seine besten GGA und gute Lektionen Damit ich nächstes Jahr mit ihm starten kann, hab ich bereits über 10 Kilo abgenommen, muss noch 60 kg *seufz* aber für ihn lohnt es sich *g*

Ja wir wandern aus Sobald alles fertig gebaut ist, werden die Hotties nach Österreich ausgewandert

Dr. Jackson ist wirklich gut, die Fürst Heinrich hat von ihm bereits Fohlen, eines aktuell dieses Jahr und ihre älteste ist auch eine Dr. Jackson, diese erhielt aktuell Staatsprämie.

Leider gibt es von Diamonit*Schweres Warmblut keine Fotos, der kleine wächst wie Unkraut *lach* jedes Mal wenn ich vorbeikomme, passt ein anderes Teil nicht zum Rest. Leider steht er nicht in meiner Nähe und daher verpasse ich immer den richtigen Moment. Werde versuchen ein möglichst gutes Foto von dem Kleinen machen. Ich hoffe ich bekomme nächstes Jahr ein Stutfohlen, mit diesem würde ich gern weiterzüchten

Hm das klingt jetzt bestimmt snobistisch, aber meine Trakehnerin paare ich nur mit Trakehnern an. Leider hat sie letztes Jahr und dieses Jahr nicht aufgenommen, sehr ärgerlich! Ich werde sie noch untersuchen lassen und hoffe sie nächstes Jahr von Summertime tragend zu bekommen. Abstammung ist: Tanzmeister I x Donaumonarch x Karwendelstein (Stutenfamilie der Ilonka, o 451 ( bongardt gr. buchwald), alt.trak.fam. nr. 0140), glaube das wird gut

Kommentar

• Sentano S
            Gesperrt
            • 30.05.2005
            • 5277

sehr nette Abstammung!

Kommentar

aber nächstes jahr würde ich diamonit an ihrer stelle schon mal auf eine eigene stute nutzen.

auf die fürst heinrich stute könnt ich mir den schon ganz gut vorstellen.

ich hab ja selber ne 4jährige diamonit stute aus meiner eigenen zucht.
              mit der sind wir aber wirklich mehr als zufrieden!
              die ist sowas von rittig und abgeklärt für ihr alter....

den hengst nur auf der alt-oldenburger stute auszuprobieren, damit wird man ihm meiner meinung nach nicht ganz gerecht.
              Zuletzt geändert von Gast; 12.08.2011, 05:07.

Kommentar

• daylight1984
                • 30.12.2009
                • 1324

Zitat von Allenig Beitrag anzeigen
                den hengst nur auf der alt-oldenburger stute auszuprobieren, damit wird man ihm meiner meinung nach nicht ganz gerecht.
                Damit hast du natürlich Recht! Und ich werde Diamonit auch nutzen! Mich hat nur der Kommentar des Züchters so verunsichert, das ich meinen Hengst nicht schätzen würde, wenn ich ihn nicht jedes Jahr auf meine Merries lasse. Da ich halt der Meinung bin, das wäre Vermehren nicht züchten.

Kommentar

• daylight1984
                  • 30.12.2009
                  • 1324

Nachzucht gibt es bereits, 2 gekörte Söhne aus dem ersten Jahrgang.

Gewisses Alter? Ist 8 Jahre jetzt alt?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
                  2.810 Antworten
                  192.189 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag hufschlag
                  von hufschlag