Anpaarungen 2011 für 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stean1
    PREMIUM-Mitglied
    • 27.12.2009
    • 460

Bella Donna (Brentano II-Dorint-Le Faquin xx) zweimal besamt mit Real Diamond, zweimal umgerosst, wie ärgerlich.

nun wechsel ich den Hengst, heute wird dann das erste mal besamt mit First Selection!
    es geht immer weiter.....

www.westfalen-zg.de
    www.tierportraits.net

Kommentar

• Manny
      Gesperrt
      • 16.12.2009
      • 818

Lauterbach-Gold Ferdl-Grande besamt von Semper Fi

Kommentar

• St.Pr.St
        • 06.03.2009
        • 5224

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
        Funny Belinda (Brentano II x Hill Hawk xx x Aktuell) tragend von ZONIK
        Federspiel (Samarant x Friesenstern x Inschallah AA) tragend von DEN HAAG
        Grandiosa (Sandro Hit x Argentinus x Barsoi xx ) sollte zuerst zu BELSTAFF // der will aber nicht fruchten und darum Hengstwechsel zu DE NIRO.
        aktualisiert......
        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Mazialena
          • 15.11.2009
          • 612

Zitat von Mazialena Beitrag anzeigen
          Wir haben doch nochmal probiert. Mit Romanov hat nicht geklappt, und jetzt war er nicht zu bekommen. Wir haben also De Niro Stute (so wie Relevant Stute) von Diamo Gold besamt. Diesmal war sie direkt bei Hengststation Ahlers besamt - hoffe es klappt. Und Relevant Stute hat morgen 2te T-Ultraschall (es wird 50te Tag) - ich hoffe auf gute Nachrichten...
          Also für 2012:
          Relevant x Donnerhall x Lemon tragend von Diamo Gold (Abfohltermin in März)
          De Niro x Argentinus x Widukind tragend von Diamo Gold (heute 16 Tag, hoffe sie bleibt tragend)

Am montag wird unseres diesjähriges Rapphengstfohlen von Diamo Gold (aus Relevant Stute) in Nachzuchtbewertung von Diamo teilnehmen. Es ist einfach Wahnsinn - für 10 angemeldete Fohlen sind 4 Rappe dabei! Jetzt bin ich für 2012 noch mehr gespannt!
          Zuletzt geändert von Mazialena; 01.07.2011, 06:42.
          *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
          Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• Trakehnermami
            • 05.04.2010
            • 1165

Haben doch noch einen Versuch gestattet... Pr.St. Under the moon v. easy Game besamt mit Saint Cyr am 26./27.6. War eine Hopplahopp Aktion, Stute hat einen Tag später aber hohes Fieber bekommen, das nach Behandlung wieder einen Tag später wieder weg war. Mal sehen..aber einen zweiten Versuch starten wir dieses Jahr nicht mehr. Mal sehen, was wird...
            Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• So meine Rouletto Stute ist besamt von Rocky lee . nun alle Daumen drücken :-)

Kommentar

• christel-air
                • 14.12.2004
                • 1420

Bei mir ist bereits tragend Pr.St. Kaperied (Pascal/Arogno) von Houston
                Besamt ist Karamia (Goethe/Kolibri) von Lemwerder, TU am 14.07.
                und leider nicht tragend nach drei versuchen von Cavallieri xx ist Gräfin Eulitz (Inster Graditz/Peron Junior) wird nun besamt von Houston
                Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• macedonia
                  • 06.05.2006
                  • 1185

meine hat nach dem zweiten mal besamen auch wieder nicht aufgenommen :-(

ich weiß nicht wo das problem liegt *heul

letztes jahr glei beim ersten mal aufgenommen und dieses jahr issnich

*resigniert guggt

jetzt noch mal probier, aber hengst wechsle.....mal guggen

grüße
                  sonja

Kommentar

• scirocco
                    • 13.10.2010
                    • 1301

@ macedonia...das tut mir leid. Meine Freundin hatte das gleiche Problem nur das sie es 6 mal versucht hat. Hat dann den Hengst gewechselt und Stute sofort tragend. Versteh ich auch nicht so wirklich aber scheint ein weg zu sein. Und zwei mal besamen ist ja jetzt auch noch nicht sooo viel. Natürlich enttäuschend, aber nicht ungewöhnlich.

lg

Kommentar

• macedonia
                      • 06.05.2006
                      • 1185

@scirocco,

mit zweimal, zwei rosseperioden meinte, net zwei mal in einer rosse.

aber ich wechsle jetzt auch den hengst. aber auf wen ?

gestüt hul neustadt..........hatte den laspari, aber wechsle ja jetzt.

habe dieses ajhr ein tolles fohlen von con sherry-contendro-contender, aber der ist dieses jahr nur im NS.

also wechsel zu wem ?? springer !

Contecord-contefino-contender........Casskeni 2 - cassini 2- capitol.......Quiz-quality-quinar......oder stechlin - stolzenberg-stakkato

einzigster dressurausrutscher den ich mir erlaube würde wäre Sir Lausitz -samba ole-samba hit, aber nur wenn gar nix anderes passt.

kann mir bitte jemand einen tip geben ??

danke

grüße sonja

Kommentar

• scirocco
                        • 13.10.2010
                        • 1301

Ja ich meinte auch zwei Rossen. Also von deinen aufgezählten gefällt mir Casskeni 2 am besten. Darf es denn auch ein anderer sein?

Kommentar

• macedonia
                          • 06.05.2006
                          • 1185

scirocco.... theoretisch alle von neustadt, für max 400 .- *gg weil das ja schon bezahlt hab und nemme drauf legen will. bin ja jetz schon wieder bei 800 teuronen und stute isch noch leer :-)

ach ja zu besamen ist die stute auf meinem avatar

Kommentar

• scirocco
                            • 13.10.2010
                            • 1301

Also mir gefallen lord Backham, Chap, Laspari am besten. Casskeni 2, Askido, Aric und Amorado fand ich auch nicht schlecht. Meine Wahl würde aber auf die ersten drei fallen. Welcher von den Hengsten passt oder nicht kann ich dir natürlich nicht sagen weil ich deine Stute nicht kenne. Ob ich dir damit helfen kann weiß ich auch nicht. Ich kenne selber leider keinen von den Hengsten. Hab jetzt nach Bild evtl Video und Beschreibung entschieden. Ich find es immer sehr wichtig dass der Sprung rund ist und die Vorhand schön nach oben kommt und geschlossen ist. Ich finde es schwierig da Dosse kaum Videos anbietet und im Netzt auch nicht zu jedem Hengst eins zu finden ist.

lg
                            Zuletzt geändert von scirocco; 04.07.2011, 11:54.

Kommentar

• macedonia
                              • 06.05.2006
                              • 1185

danke scirocco,

laspari, tja wie gesagt is ja nix mit tragend werden von ihm......
                              chap ist ein fuchs :-(...aber sonst ein tolles pferd mit toller abstammung.
                              lord backham habe ich auch noch im hinterkopf :-), hätte ja gerne mal was mit pilot im pedigree. aber böse zungen behaupten, der hätte viele schwierige pferde gemacht. aber springen solln sie können *lach....ich hatte aber selber noch nie einen pilot NK.
                              lg
                              sonja

ps. fohlen sollte vermarktungsfähig sein !!! ergo gefragter hengstnachkomme *ggg

Kommentar

• scirocco
                                • 13.10.2010
                                • 1301

Also ich fand Lord Backham sehr ansprechend. ? Chap ? kein Fuchs, den Springern ist das doch meistens egal, Hauptsache die tun es

Tja das Gerücht mit Pilot...Ich kannte leider auch einen der schwierig war...aber auch einen der nett war. Die Stuten haben da ja auch noch ne ganze Menge mitzureden.

Sandro Hit wurde mir auch nicht empfohlen weil er schon mal schwierige Pferde macht. Wir haben zwei im Stall stehen, die Stute ist halt so wie Stuten so sind....und der Hengst ist einfach top. Charakterlich würde ich den sofort nehmen. Also ich würde mich trauen mit Pilot. Es ist einfach super Springblut. Und es wäre ja auch nicht direkt Pilot.

Kommentar

• macedonia
                                  • 06.05.2006
                                  • 1185

huhu,

nachdem das mit contecord nun auch nicht geklappt hat, habe ich mich nun für CASSKENI II entschieden

und von dem für morgen sperma geordert.

bitte bitte drückt mir die daumen, das DAS nun klappt.

grüße sonja

Kommentar

• Amasia
                                    • 06.10.2009
                                    • 1582

ich drück ganz kräftig, das es diesesmal klappt :-))
                                    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• chilii
                                      • 08.02.2011
                                      • 8089

drücke dir die Daumen!

Wir hatten das gleiche Problem. Stute mit Fohlen bei Fuß bisher immer direkt beim ersten besamen aufgenommen. Heuer 2 mal besamt und nichts. beim dritten besamen hat unser TA am Tag nach dem besamen ein Antibiotika direkt in die Gebärmutter gepritzt. Ergebnis tragend.

Kommentar

• countess
                                        • 20.02.2008
                                        • 2252

bitte dann gleich für mich auch drücken. meine stute war beim ersten besamen auch nicht tragend. morgen ist nun 1. ultraschall für den 2. versuch.wenn sie dann nicht aufgenommen hab, möcht ich heuer eigentlich nicht mehr weiter probieren.

Kommentar

• Elsbeth
                                          • 02.04.2010
                                          • 2353

Daumen sind feste gedrückt!!!
                                          Für mich auch nochmal drücken, da nächste Wo US nach 6 Wochen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.706 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.221 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X