Anpaarungen 2011 für 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KathiG
    • 18.01.2010
    • 286

Wir werden wohl auch dieses Jahr wieder alles aufgeben müssen.
    Die Stute hat mal wieder Flüssigkeit in der Gebärmutter und öffnet den Muttermund nicht. Die Flüssigkeit war schon weg, wir sind momentan echt ratlos. Rossen sind sehr gut und hat auch gute Follikel. alles andere ist schlecht und auch eineinhalb Monate im Offenstall auf der Deckstation bringen scheinbar nichts
    Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

• Kathrin
      • 29.04.2004
      • 1401

Livello scheint sie auch toll zu finden. Sie hatte eine Doppelovulation-Verdacht auf Zwillinge. Am 26. müssen wir unbedingt zur Untersuchung, um eine evtl. Zwillingsträchtigkeit festzustellen...

Kommentar

• scirocco
        • 13.10.2010
        • 1301

@ Judy...ja die haben mir am Tel gesagt, dass erst die Stuten mit Fohlen rauskommen und dann die die schon länger da sind, die die "nur" zwei drei Tage bleiben die kommen nur raus wenn grad mal was frei ist. O Ton ...da müssen die dann halt mal durch. Fand ich nicht so passend. Stimmt schon dass die davon nicht sterben aber anders rum wäre halt besser....

und ich finde deine Wahl Der Designer sehr gut ich hatte auch kurz überlegt und mich dann für Fürstenball entschieden. Fand ihn aber auf der Vorstellung überzeugend.

@ Sentano S... Ja das hoffe ich dann doch... Alles feine nur für die Dame. Ich werd sie auch hinbringen wenn sie jetzt nicht tragend ist. Wäre ja dumm von mir nur weil sie mal zwei Tage in der Box bleiben muss die ganze Arbeit plus Geld und Fohlen in den Sand zu setzten.

Euch Allen liebe Grüße

Kommentar

• Amasia
          • 06.10.2009
          • 1582

bei uns geht es am mittwoch weiter, follikel ist etwa 4 cm groß, am mittwoch besamen und ggf. dann nochmal am freitag, dieses mal gibt es ein mittel mit gelbkörperchen übers futter und TA will nach dem besamen spülen damit dieses mal hoffentlich alles klappt :-)), ich kanns kaum erwarten bis er endlich sagt tragend....
          Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Mazialena
            • 15.11.2009
            • 612

Bei uns geht endlich vowarts... Nach 8 Tagen wo Follikel imemr 3,0 cm groß war - heute 3,9 cm groß... Am Mittwoch kommt TA wieder, und dann wird entscheiden, ob die Stute am Donnerstag besammt werden kann...
            *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
            Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• eismannberni
              • 01.03.2010
              • 1651

Das mit den Gelbkörperrchen übers Futter müßt ihr mir mal genauer erklären. Ein Gelbkörper bildet sich eigentlich auf dem Eierstock anstelle des geplatzten Follikel. Wenn die Stute tragend ist bildet er ein Schwangerschaftsschutzhormon. Wenn nicht tragend bildet er sich nach ca 16-18 Tagen zurück und ein neuer Fllikel bildet sich. Jetzt wüßte ich gerne was und wie ihr da was füttern wollt.
              www.pferdezucht-hollmann.de
              Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• scirocco
                • 13.10.2010
                • 1301

das ist schon interessant wie unterschiedlich groß die Follikel sind..Meine hatte in der ersten Rosse wo es nicht geklappt hat am zweiten Rosse Tag einen 4 cm Follikel drauf und jetzt in der letzten Rosse wo wir dann erneut besamt hatte direkt am ersten Tag wo die Rosse sichtbar wurde einen 5,3 cm Follikel...und das muss ganz am Anfang gewesen sein weil sie danach noch schön 5 Tage gerosst hat...Aber die Größe der Follikel macht es ja nicht. Leider sonst wären wir wohl schon dabei ...

Aber das mit den Gelbkörpern übers Futter würde ich auch mal gerne wissen, hab das noch nie gehört.

Kommentar

• Amasia
                  • 06.10.2009
                  • 1582

Zitat von eismannberni Beitrag anzeigen
                  Das mit den Gelbkörperrchen übers Futter müßt ihr mir mal genauer erklären. Ein Gelbkörper bildet sich eigentlich auf dem Eierstock anstelle des geplatzten Follikel. Wenn die Stute tragend ist bildet er ein Schwangerschaftsschutzhormon. Wenn nicht tragend bildet er sich nach ca 16-18 Tagen zurück und ein neuer Fllikel bildet sich. Jetzt wüßte ich gerne was und wie ihr da was füttern wollt.
                  das kann ich dir erst genau sagen, wenn der TA mir das mittel gegeben hat, ich hab mich vielleicht auch falsch ausgedrückt, er will uns keine gelbkörperchen geben zum übers futter zu machen, sondern ein mittel das die bildung der gelbkörperchen wohl anregt oder verstärkt (keine ahnung wie das genau funktioniert, vielleicht mit hormonen oder so??) das kann ich dir aber erst sagen, wenn er mir das mittel dagelassen hat. ich hab da echt keine ahnung von und muss mich da auf die aussagen meines TA verlassen.

lg
                  amasia
                  Zuletzt geändert von Amasia; 16.05.2011, 17:32.

Kommentar

• countess
                    • 20.02.2008
                    • 2252

meine stute wird am freitag angespritzt und am montag gehts dann hoffentlich los! bin mir aber immer noch nicht ganz sicher, ob ich wieder swarovski nehm oder wechsle, und dann wärs johnson?!

Kommentar

• hike
                      • 03.12.2002
                      • 6639

Warum setzt ihr kein Ovuplant, wenn der Follikel >35mm ist? Da geht er innerhalb der nächsten 24h und man hat das ewige Schallen und die Angst kein Sperma passend/frisch dazuhaben gespart?
                      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Amasia
                        • 06.10.2009
                        • 1582

wir haben unseren TA auch schon gefragt ob man nach dem besamen den folikell abspritzen kann, gerade wegen dem ganzen US und sie sehr unleidlich wird, aber er hält wohl nichts davon, weder vom anspritzen zur rosse noch zum abspritzen, beim letzten mal besamen hat er aber anders geschwätzt da meinte er wenn er noch da ist nachm besamen spritzt er ihn ab.....für mittwoch hat haben wir jetzt samen bestellt und ich hoffe das es jetzt endlich schnaggelt, allerdings hat er jetzt wieder nichts von dem mittel gesagt, das die gelbkörpcherenproduktion anregt, werd ihn aber wenn er da ist nochmal drauf ansprechen, was das ist.

der andere TA von der klink war da etwas gesprächiger und hat uns auch alles aufm US erklärt, naja leider war der diesesmal net da :-(

Kommentar

• Charly
                          • 25.11.2004
                          • 6007

Amasia, ich denke, der meint regumate...

Kommentar

• hike
                            • 03.12.2002
                            • 6639

Ich meine wirklich eine Implantat, dass unter die Haut gesetzt wird. Es heißt Ovuplant und macht auch den Rossezyklus nicht kaputt, wenn die Stute nicht aufnimmt.
                            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• corradee
                              • 08.12.2005
                              • 1905

wurde bei meiner Stute auch gemacht und hat super geklappt. Es bleibt jetzt drinnen, da sie trächtig ist...
                              NEUE WEBSITE IST ONLINE
                              www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• rubia
                                • 09.12.2002
                                • 3248

Meine Riccione- Stute wird morge mit Damon Hill besamt!
                                Ich wollte eigentlich nie einen so teuren Hengst benutzen, aber das musste jetzt einfach sein.
                                Damon Hill überzeugt mich auf ganzer Linie, es gibt nicht viele Hengste, die das können und so beisse ich in den sauren Apfel und zücke 1500.-€!
                                Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• chilii
                                  • 08.02.2011
                                  • 8089

@ rubia: Da hast du mal recht.
                                  Mir ging es so mit Belissimo --> 1250 € + Versand + TA = .....

Aber Stuti war so nett und hat direkt beim ersten Versuch aufgenommen...!

Kommentar

• pinksugar
                                    • 01.03.2011
                                    • 1629

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                                    Meine Riccione- Stute wird morge mit Damon Hill besamt!
                                    Ich wollte eigentlich nie einen so teuren Hengst benutzen, aber das musste jetzt einfach sein.
                                    Damon Hill überzeugt mich auf ganzer Linie, es gibt nicht viele Hengste, die das können und so beisse ich in den sauren Apfel und zücke 1500.-€!
                                    Schöne Anpaarung! Wie geht die Stute weiter und wie groß ist sie?
                                    www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                                    www.ll-foto.de
                                    http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Eberhard
                                      • 14.02.2010
                                      • 318

Meine Grafenstolz /Lanthano Stute wurde in der Fohlenrosse besamt mit 1 Portion Blue hors Zack und ist tragend.

Meine Carry / Carpaccio Stute wird besamt mit Corrado.

www.scheerwiesenhof-umminger.de

Stute von Carpaccio/Forever

Kommentar

• rubia
                                        • 09.12.2002
                                        • 3248

Zitat von pinksugar Beitrag anzeigen
                                        Schöne Anpaarung! Wie geht die Stute weiter und wie groß ist sie?
                                        Stute ist Gott sei Dank 1,72 groß und geht auf Pik Bube - Ramiro zurück
                                        Hab schon gehört dass die Stuten bei DH groß genug sein sollten!
                                        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Bohuslän
                                          • 26.03.2009
                                          • 2424

Unsere Calato x Zarewitsch x Marlo ist tragend von Coup d'Or und nachdem uns unsere Alexis Z x Granikos am Montag mit einem durchaus gelungenen Fohlen von Flipper d'Elle beglückt hat werden wir diese Anpaarung wiederholen.

http://www.reutenhof.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.735 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.242 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          210 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.409 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          746 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X