Anpaarungen 2011 für 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dizzy03
    • 14.05.2006
    • 3168

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
    WARUM, um Gottes willen, darauf nen Dressurgaul? Nee,nee! MAn es gibt so gute Springer! und der Dressurler kann Dir den ganzen Springstamm kaputt machen!
    Weil ich (und wahrscheinlich einige andere) in nem guten Dressurpferd einen gewissen Anteil an Springblut haben möchte und ich denke auch brauche (natürlich lieber in 3. oder 4. Generation, aber dazu brauch ich es erstmal weiter vorne um es hintenhin zu bekommen), dazu möchte ich trotz nem schwerpunktmäßigem Dressurpferd keinen "Stangenlegasteniker", der sich den Hals bereits über Trabstangen bricht.
    Schau Dir doch mal einige rein Dressurgezogenen an, vorne spektakulär, dafür ohne Rücken und dazu dafür hintenraus.
    Meine Meinung ist halt nunmal das ein gewisser Anteil Springblut in ein Dressurpferd gehört. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, mit Schwerpunktmäßiger Dressur, ein bißchen Springen und dazu vielleicht noch ne Bombenrittigkeit und von JEDEM zu bedienen.
    Diese Pferde sind gesucht und auch sehr gut zu verkaufen. (auch wenn ich Sie selbst gerne reite)
    aber nur mal als Beispiele: Lord Sinclair, Sandro Hit (eigentlich Springblut -> nun Dressurvererber),
    oder Don Diamond (Diamond Hit x Carolus), einige nun gekörte Quaterbacks sind aus Springmüttern (z.B. Quaterback x Kolibri, QB x Paradiesvogel).
    Ich freu mich auf jeden Fall auf die Anpaarung, hoffe das alles gutgeht und darauf wenn ich dann hoffentlich viel Spaß haben werde beim Reiten.
    LG
    Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Salzburger
      • 03.08.2007
      • 1623

Zitat von dizzy03 Beitrag anzeigen
      Weil ich (und wahrscheinlich einige andere) in nem guten Dressurpferd einen gewissen Anteil an Springblut haben möchte und ich denke auch brauche (natürlich lieber in 3. oder 4. Generation, aber dazu brauch ich es erstmal weiter vorne um es hintenhin zu bekommen), dazu möchte ich trotz nem schwerpunktmäßigem Dressurpferd keinen "Stangenlegasteniker", der sich den Hals bereits über Trabstangen bricht.
      Schau Dir doch mal einige rein Dressurgezogenen an, vorne spektakulär, dafür ohne Rücken und dazu dafür hintenraus.
      Meine Meinung ist halt nunmal das ein gewisser Anteil Springblut in ein Dressurpferd gehört. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, mit Schwerpunktmäßiger Dressur, ein bißchen Springen und dazu vielleicht noch ne Bombenrittigkeit und von JEDEM zu bedienen.
      Diese Pferde sind gesucht und auch sehr gut zu verkaufen. (auch wenn ich Sie selbst gerne reite)
      aber nur mal als Beispiele: Lord Sinclair, Sandro Hit (eigentlich Springblut -> nun Dressurvererber),
      oder Don Diamond (Diamond Hit x Carolus), einige nun gekörte Quaterbacks sind aus Springmüttern (z.B. Quaterback x Kolibri, QB x Paradiesvogel).
      Ich freu mich auf jeden Fall auf die Anpaarung, hoffe das alles gutgeht und darauf wenn ich dann hoffentlich viel Spaß haben werde beim Reiten.
      LG
      Dito - außerdem muss man dazu sagen, dass der Stamm aus dem Dante Weltino kommt ein sehr doppelveranlagter Stamm ist. Seine Großmutter brachte mit Lordanos den Bundeschampion Lumos.
      Ebenfalls hatte er einen sehr guten Springindex in der HLP.

Ich habe selbst 2 Stuten aus diesen Stamm, die springgezogen sind, aber dennoch Tritt haben!
      Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Sentano S
        Gesperrt
        • 30.05.2005
        • 5277

bei Don Diamond stellen sich mir die Nackenhaare, ich wäre niemals auf dei Idee gekommen ,sowas untereinander zu verpaaaren!
        Carolus I auf Wenzel I oh mein Gott und dann nochmal Diamond Hit! ,ok, Diamnod Hit mal Wenzel ja ,aber Carolus neeeeeeeeeeeeeeee geht gar nicht, genauso wenig geht Holsteiner mal Trakehner!

Kommentar

• Benjie
          • 02.06.2003
          • 3226

dann ist es ja gut das du keine züchterin bist!
          ich weiss jetzt nicht ob du carolus je mals live gesehen hast, oder wie viel du von seiner nachzucht ausser cliton (der übrigens für das bundeschampionat dressur qualifieziert war) gesehen hast.
          er war jetzt beileibe kein hengst der nur springen konnte und er hat auch mehr als nur ein dressurpferd gemacht.
          -carolus machte sicher bergaufgalopp und was bei wenzel wichtig sein kann mechanik.
          -carolus macht hochbeinig, was z.b bei don diamond in der vererbung gegenüber diamond hit verbessert hat. welcher ja schon mal recht kurze beine macht.
          -carolus hat eine mehrfache inzucht auf ramses. diamond hit hat wieder über romino blutanschluss auf ramses.
          ganz so doof kann die ganze anpaarung jetzt nicht gewesen sein, weil über don diamond kann man ja sagen was man will, aber seine nachzucht weiss schon zu überzeugen.
          auch das trakhener mal holsteiner nicht gehen ist nicht mehr als schubladendenken.
          sieh doch mal in die beneluxstaaten, dort findest du öffters erfolgspferde mit dieser kombi.
          oder sieh dir den süddeutschen sieger sandbrink an. der muttervater cabaret hat den holst. corde sohn cordeur zum vater und im fallenden mutterstamm gehaüft trakhenerblut.
          und das es auch im springen geht beweisen hengste wie cayton.
          Diese Website steht zum Verkauf! pferdeklinik-opfenbach.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf pferdeklinik-opfenbach.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
          ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
          ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
          (100.Koransure)
          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Sentano S
            Gesperrt
            • 30.05.2005
            • 5277

Das ist Deine Meinung, aber ich muss Dir bezüglich der Vererbung von Carolus recht geben! MAg ja sein ,dass in den BEneluxstaaten solche Pferde gut sind, aber....... wenn cih züchten würde eben, nur Holsteiner Springer bzw. OS finde ich auch sehr gut und eben das gute, alte G-Blut! Ich mag das nicht, Dressur mal Springer, sicher bringen Springer gutes in der Dressurpferdezucht,aber einen Dressurler auf nen guten Springstamm,d as ist bei mir soviel wie Gotteslästerung! Und ich mag das gute Ramzes x BLut!ja, ich weiß in Westfalen hat der ne Dressurlinie über Radeztky gegründet!
            Zuletzt geändert von Sentano S; 19.03.2011, 12:10.

Kommentar

• Shila
              • 19.10.2009
              • 105

Ich habe mich folgendermaßen entschieden:
              Drosselklang-Lysander soll zu Grey Top
              Espri-Arsenik bekommt einen Levisonn im Mai, dann soll sie da auch wieder hin, wenn das Fohlen gut ist
              Singular Joter-Pik Ramiro soll zu Bonaparte AA
              Da Caprio- Lysander soll entweder zu Quaterhall oder Don Bolero, da bin ich mir noch nicht sicher

Kommentar

• scirocco
                • 13.10.2010
                • 1301

@ dizzi03 mich haben sie auch ganz böse angeschimpft ... wie ich es wagen könnte den springstamm meiner stute zu zerstören. Ich sehe das auch so dass es überhaupt nicht schadet in einem Dressurpferd (Hengstseite) genügend Springblut (stutenseite) zu zu führen. Besonders wenn die Stute oder der Hengst Doppelveranlagt sind.

Also ich drücke dir die Daumen für deine "neue" Anpaarung.

Und mir bitte die Daumen drücken dass meine Stute jetzt sauber ist damit ich besamen kann....

lg

Kommentar

auf der stutenschau letztes jahr im herbst hab ich am nachbartisch gehört, wie ein mir nicht bekannter züchter im katalog blätterte und über das pedigree meiner stute gelästert hat.

sinngemäß: ".......wie kann man nen springstamm blos so verhunzen......."

na,
                  mir isses egal.
                  ich hab ein super pferd und der verbandsvorsitzende hat mir gratuliert

grau ist alle theorie

Kommentar

• chilii
                    • 08.02.2011
                    • 8089

Hab mich nun auch entschieden. Die Don Frederico geht zu Regazzoni - im Moment noch unter Vorbehalt das die Qualität des Tg´s stimmt. Das klärt sich Anfang nächster Woche.

Erhoffe mir zu einem von Rubinstein viel und dann auf der Mutterseite über Wendekreis ist Ferdinand drin und über Dagobert der gute alte Duellant.
                    Die Woche kommt auch das Ergebnis der Tupferprobe...

Kommentar

• Mazialena
                      • 15.11.2009
                      • 612

Wir werden erst nach Abfohlen entscheiden, ob wir unsere Relevant x Donnerhall x Lemon Stute in diesem Jahr besamen lassen werden. Aber Hengstauswahl steht fest (EDG ist schon vorhanden). Fals wir es machen - es wird der alte liebe Lanciano )) Wir hatten schon 2 Fohlen von ihm (aus eine andere Stute) und waren bis jetzt immer begeistert!

www.oldenburger-lewitzer.de
                      Deutsch ist für mich Fremdsprache ;P
                      *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
                      Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• Fife
                        • 06.02.2009
                        • 4315

Das ist Deine Meinung, aber ich muss Dir bezüglich der Vererbung von Carolus recht geben! MAg ja sein ,dass in den BEneluxstaaten solche Pferde gut sind, aber....... wenn cih züchten würde eben, nur Holsteiner Springer bzw. OS finde ich auch sehr gut und eben das gute, alte G-Blut! Ich mag das nicht, Dressur mal Springer, sicher bringen Springer gutes in der Dressurpferdezucht,aber einen Dressurler auf nen guten Springstamm,d as ist bei mir soviel wie Gotteslästerung! Und ich mag das gute Ramzes x BLut!ja, ich weiß in Westfalen hat der ne Dressurlinie über Radeztky gegründet!
                        Dann lass doch ab und zu mal nen sogenannten Dressurler auch mal springen. Du wirst überrascht sein.

Kommentar

• Sentano S
                          Gesperrt
                          • 30.05.2005
                          • 5277

Zitat von Allenig Beitrag anzeigen
                          auf der stutenschau letztes jahr im herbst hab ich am nachbartisch gehört, wie ein mir nicht bekannter züchter im katalog blätterte und über das pedigree meiner stute gelästert hat.

sinngemäß: ".......wie kann man nen springstamm blos so verhunzen......."

na,
                          mir isses egal.
                          ich hab ein super pferd und der verbandsvorsitzende hat mir gratuliert

grau ist alle theorie
                          Aber.Du nutzt ja auch Springer auf Deine Springstuten!!! :-)

Kommentar

• hike
                            • 03.12.2002
                            • 6639

@Allenig: Der Züchter hat bestimmt nicht gelästert, sondern nur seine Meinung gesagt. Ich denke das bei deinen auch immer: Nicht verhunzen, aber für meinen Geschmack gezielter in Richtung Doppelveranlagung anpaaren. Produkte müssen nicht schlecht sein, können (!) aber Endprodukte sein bzw. schwieriger in der Anpaarung.
                            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• bounty
                              • 03.02.2008
                              • 379

ich kriege Bauchschmerzen-Silvio-Grandeur ? WARUM keinen Springer, Leute ihr macht Euch eure Springstämme kaputt!
                              ...ja, das kneift,gell:-D...aber das Fohlen ist ein Wunschfohlen und ist bereits verkauft. Die Halbschwestern des Fohlens legten ihre SLP mit WN von 8,08 und 8,07 ab. und gehen beide jeweils DrPf. M und DrPf. L(altersentsprechend)...
                              Und für mich als Nachzucht werde ich nächstes Jahr wohl nochmal Contendro nutzen und auf ein Stütchen hoffen;-)

Kommentar

• Goldkäfer1
                                • 20.01.2005
                                • 577

Toulouse von Askari-Contender wird von VULKANO FRH besamt
                                www.zuchthof-bahnemann.de

Kommentar

• polarmaid
                                  • 26.09.2005
                                  • 2148

St.Pr.St. Pretty Girl v.Paradiesvogel/Brandenburger letzten Freitag besamt mit DESPERADOS
                                  ....bei den anderen erst abwarten....die Liste ist noch recht lang

Kommentar

• isy87
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 12.02.2008
                                    • 1517

Sinfonie Dancing (von Sir Donnerhall x Weltmeyer x Delano) ==> JOHNSON
                                    ich könnt ausflippen, stütchen steht inner klinik...montag schöner follikel, sollte eigentlich morgen losgehen. aber der kleine mag nicht wachsen, nun wurde sie heute schon angespritzt. wenn das auch nicht hilf, können wir erst die nächste rosse nutzen....
                                    und dabei ist doch alles perfekt...hihi

Kommentar

• Sentano S
                                      Gesperrt
                                      • 30.05.2005
                                      • 5277

Zitat von bounty Beitrag anzeigen
                                      ...ja, das kneift,gell:-D...aber das Fohlen ist ein Wunschfohlen und ist bereits verkauft. Die Halbschwestern des Fohlens legten ihre SLP mit WN von 8,08 und 8,07 ab. und gehen beide jeweils DrPf. M und DrPf. L(altersentsprechend)...
                                      Und für mich als Nachzucht werde ich nächstes Jahr wohl nochmal Contendro nutzen und auf ein Stütchen hoffen;-)

Das hört sich doch sehr gut an!

Kommentar

Ich denke das bei deinen auch immer:
                                        @ hike:

ich hab mich ja schon "gebessert."

hab dann ja Landprinz genutzt und jetzt von Balou du Rouet besamt

Kommentar

• Riesoll
                                          • 01.06.2008
                                          • 2247

Nachdem ich hier lange versucht habe einen Kathmann-Gutschein an den Mann zu bringen hat mich nunmehr vor ein paar Wochen ein erfolgreicher Züchter aus meinem Bekanntenkreis gefragt, ob ich noch alle Latten am Zaun hätte, dass ich den Gutschein nicht selbst nutze, sondern regelrecht "verschenken" will........
                                          Nun wird meine Samba Hit I/Paradiesvogel von Honeymoon (His Highness x Lauris Crusador xx) besamt - Madame macht aber noch keine Anstalten bzgl. Rosse.
                                          Hat evtl. schon jemand aus dem Oldenburger Land ein Fohlen von Honeymoon gesehen? Die ersten müssten jetzt fallen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.711 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.223 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X