Schimmelhengst gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rosadream
    • 15.04.2008
    • 875

Wie wäre es mit Arctic ? --> http://www.stiftung-bhlg.org/

auch der preisliche Rahmen stimmt.

Kommentar

• Ponypower09

@ Browny : Derby Dancer ist interessant, da auch viel Vollblut drin. Übersteigt aber um 140 € die Preisgrenze.

@Rosadream: Habe mir Arctic auch überlegt. Kennst du Nachkommen ?

Kommentar

• Rosadream
        • 15.04.2008
        • 875

Nein, dazu kann ich leider nichts sagen.

Dachte nur, dass er gut zu der beschriebenen Stute passen könnte (mit allen Vorbehalten, da ich sie ja nicht persönlich kenne) und die Abstammungskombi gefällt mir auch.
        Vielleicht mal in Neustadt/Dosse oder auf der Besamungsstation Krumke fragen.

Kommentar

• Ponypower09

Na Komtess ist nicht einfach beim reiten (buckelt mal). Also kein Anfänger oder Kinderpferd. Was ich aber nicht sagen kann ob es damals an dem Reiter an sich lag der nun nicht gerade zimperlich war. Bin sie selber noch nicht geritten. Wollte es mal anfangen bei Wetterbesserung. Noch vor einer festen Hengstwahl. Sie ist superbrav im Umgang. Hört sozusagen aufs Wort ;-) !
          Vom Körperbau her sollte der Hengst nicht zu rahmig sein. Komtess ist rahmig genug. Hat sehr ansprechende GGA. Von der Springanlage ganz zu schweigen. Da ich nun nicht weiß obs an der reiterlichen Handhabung haperte wegen dem Buckeln möchte ich schon einen Hengst wählen der Rittigkeit und Gelassenheit sowie Gelehrigkeit mitbringt. Er sollte wie gesagt nicht zu Dressur oder zu Springlastig sein. Das eine mehr oder weniger ist aber ok.
          Hab mal nen Foto angehängt.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Browny
            • 13.11.2009
            • 2640

hm, bei dem was ein fohlen in aufzucht etc. kostet, würde ich wohl wegen 140 euro nicht überlegen...

Kommentar

Sehe ich auch so! Mein Fohlen hat mich letztes Jahr z.B. nach der Geburt noch 1500€ extra gekostet, und dann mußte ich es doch einschläfern lassen!
              So ein Polster solltest du noch mindestens zusätzlich haben, sonst wäre mir die Sache viel zu riskant, an deiner Stelle

Kommentar

• Ponypower09

Ein Polster ist vorhanden. Da die Stute schon älter ist und die Bedeckung vielleicht nicht klappt tun mir 500 € nicht so weh wie 1000 € zb. In sachen Aufzucht habe ich Erfahrung und weiß was sowas kostet. Aber bitte macht euch deswegen keine Gedanken. Der Junghengst wäre interessant aber ich bevorzuge Hengste wo schon Nachkommen sind.

Kommentar

• Devil's Dance

Redefin hat ein paar ordentliche Schimmel, aber die, die in deinem Preisrahmen liegen, decken im NS.
                  Besamungshengste sind meist teurer - allerdings: Levisonn soll 550 € kosten (FS), aber nur, wenn du die Stute in Mecklenburg eintragen lässt. (wobei das m.E. Verhandlungssache ist....evtl. lassen sie ja für eine Brandenburger Stute aus alter Verbundenheit mit sich verhandeln...)

Kommentar

• Elke
                    • 05.02.2008
                    • 11712

Hallo Ponypaower,

was ist mit Hendryk??

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11758

da wird H-Ekwador auch zu teuer werden ?
                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• angel36
                        • 18.07.2002
                        • 2782

Handryk erfüllt alle Deine Anforderungen... steht in Graditz in der KB. Seine Kinder können auch springen, auch wenn er eher als Dressurvererber angepaart wird.
                        Erfüllt auch definitiv alle Wünsche bzgl. Umgänglichkeit und Rittigkeit. Habe selbst einen gezogen, auch für mich als Nachwuchs, und er macht einfach Spaß!
                        Liegt auch in Deinem Decktaxenlimit.

Kommentar

• Oppenheim
                          • 27.01.2003
                          • 3245

Trakehnerhengst Handryk kann ich Dir ebenfalls wärmstens empfehlen! Kann mich angel nur anschließen. Seine NK sind vor allem sehr vielseitig.

Handryk
                          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Ponypower09

Werde mir den mal anschauen. Kenne mich nicht so aus mit den Trakehnern. Zumindest noch nicht so befasst damit. Danke für den Tip.

@angel36. Kannst du mir sagen wie deine Stute gezogen ist ? Und wie hat er sich so veerbt was den Typ betrifft ? Mein Fohlen kann rahmig werden, muß aber jetzt kein Riese oder einfach zu viel Pferd werden. Hast du vielleicht Bilder für mich von deinem Nachwuchs aus ihm ?
                            Wie du ihn beschreibst kommt er schon mal in die engere Auswahl.

Kommentar

• Tarissa
                              • 27.02.2003
                              • 1058

Also wie wäre es mit dem trakehnerhengst alaskatraum , oder seinem halbbruder schneesturm beide söhne des abdullah .
                              dann noch hope of heaven von alaskatraum oder abdullah selbst , den gibt es allerdings nur noch via tg.
                              Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Nearctic
                                • 06.02.2004
                                • 6330

Falls du noch Infos zu Avagon suchst, gib ihn mal in der Suchfunktion hier im Forum ein, es wurde schon einiges über ihn geschrieben. Er ist auf jeden Fall doppelveranlagt, hervorragend in Rittigkeit und Charakter und steht im gewünschten Rahmen. Soweit ich weiß, ist er übrigens dieses Jahr letztmalig über Celle zu nutzen, er wurde nur für 3 Jahre angepachtet und soll danach nach Italien zurück gehen, falls nichts Neues geplant ist.

Fotos von ihm findest du auch auf den Seiten der HG-Memberin Astrid:

Kommentar

• Ponypower09

Alaskatraum nur TG. Über Schneesturm und Hope of heaven konnte ich nichts groß finden was Deckeinsatz betrifft. Sind die bei der Trakehner Homepage in der Hengstliste vielleicht gelistet?

@Nearctic! Danke!!!
                                  Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2010, 12:16.

Kommentar

• angel36
                                    • 18.07.2002
                                    • 2782

Mein Junior ist aus einer ox-Stute. Bilder gab es sogar hier im Forum mal, und zwar hier:

Die Reiterin ist übrigens Oppenheim. (Magst Du das Video noch verlinken?)

Typmäßig würde ich sagen, dass mir der Junge sogar noch besser gefällt als seine Mutter. Ist wirklich richtig schick und sehr trocken. Sehr schöner Hals. Seine Mutter hat durchaus Substanz, ist kein Püppchen. Er ist eher ein edler Typ, aber nicht zu fein, finde ich. Sehr passend. Größenmäßig kommt er eher nach der Mutter. Die ist übrigens auch Schimmel, aber wie Du siehst, Junior ist trotzdem braun, so kanns gehen...

Beim Anreiten hat es keinerlei Probleme gegeben, er war immer artig. Hat noch nie gebuckelt. Und wenn man draufsitzt, reißt er sich zusammen, auch wenn er mal "geladen" ist... das reagiert er dann am nächsten Tag beim Freilaufen ab... Guter Vorwärtsdrang, da muss man nicht hauen und stechen. Ganz weich in der Hand. Problemlos alleine und in der Gruppe im Gelände zu reiten. Er macht einfach Spaß, wie schon geschrieben!

Seinen Vater hab ich in der Box mehrfach erlebt, den kann man putzen bei offener Tür und ohne Strick und er steht da und genießt es. War auf seinem Heimatgestüt auch auf der Aufzuchtkoppel und da kommen alle jungen Pferde und gucken, was es da schönes gibt und ob man nicht ein paar Leckerlis in der Tasche trägt. Der Motor sitzt übrigens an der richtigen Stelle, nämlich hinten!
                                    Auch Vatervater (Van Deyk) und Muttervater (Fabian) sind/waren für ihre Umgänglichkeit bekannt (neben ihren anderen Qualitäten).

Kommentar

• Calvada
                                      • 11.06.2009
                                      • 1377

Da fällt mir ganz spontan Dillenburgs Chalet ein!
                                      Ist ein tolles Springpferd mit Super -Charakter--> http://www.landgestuet-dillenburg.he...7-44e9169fccd5
                                      Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

Kommentar

• Ponypower09

@angel36.

Superlieben Dank. Meine Komtess brachte zwar bisher nur 2 Fohlen in jungen Jahren aber sie waren Schimmel. Waren 2 mal Fohlen von Darß xx (ich glaube der war Fuchs).

Kommentar

• Riesoll
                                          • 01.06.2008
                                          • 2249

Meine Güte Ponypower!
                                          Du wohnst doch nun in SA und hast dadurch "Zugriff" ohne grosse Versandkosten auf diverse Levistosöhne aus Neustadt/D. oder Prussendorf zu einem in Deinem Rahmen liegenden Preis. Da wird sich doch wohl was finden lassen. Artic hat erst einen Fohlenjahrgang, waren nicht viel Fohlen, er stand ja im NS auf einer Deckstation. Nun ist er in FS zu bekommen. Das ist aber ein sehr rahmiger, kalibriger Hengst, aber mit schönem Typ. Über Nachzucht gibts da noch nicht viel zu sagen.
                                          Geb Dir noch was mit: reduzier das mal nicht so auf die Farbe, möglicherweise passt auch ein "farbiger" Hengst besser.
                                          Alle gewünschten Sachen, wie günstiger Preis, Farbe, Abstammung, Vererbung ist oft schlecht unter einen Hut zu bekommen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.641 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.205 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          206 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.396 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          732 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X