Arctic habe ich im Januar in Reinstedt live erleben dürfen - ein super schicker Hengst mit sehr guten Bewegungen und Springvermögen ohne Grenzen. Mit dem Vollblut-Einfluß auf der Mutterseite hochinteressant, väterlicherseits super Spring-Gene. Den solltest Du Dir wirklich mal ansehen -schwärm-.
Schimmelhengst gesucht
Einklappen
X
-
@Riesoll.
Das wegen der Farbe weiß ich. Geh ich ja sonst auch nicht nach. Bei meinen bisherigen Bedeckungen war mir die Farbe wurst. ZB. Ich bin kein Palominofan. Habe mich aber diesjahr für ein Reitponyhengst in der Farbe entschieden.
Nur bei ihr wünsch ich mir gern Schimmel. Natürlich gibt es keine Garantie drauf.
Ich hatte ja auch Levistos Big Boy in Auswahl. Habe ihn leider noch nicht live erlebt. Von Levistos Nachkommen weiß ich das sie charaktermäßig gut sind.
Kommentar
-
-
Wenn Du eine günstige Decktaxe haben möchtest, dann wird es wohl besser sein, Du schaust Dich bei den ostdeutschen LG´s um, wie wärs noch mit:
Calino Tarnko
vom LG Redefin.
Der hat mich vom Fleck weg begeistert und ein "hochdotierter" Springreiter sagte mir dazu:..... " das wäre das beste Springblut was es momentan gibt...".
Und bewegen kann sich der Hengst auch top. Allerdings weiß ich nicht die diesjährige Decktaxe.
Kommentar
-
-
@Riesoll: Also Rostock geht von der Entfernung. Decktaxe ist auch in meinen Vorstellungen. Ich würde auch Natursprung nehmen, wenn ich nicht gerade einen ganzen tag fahrt dauert.
Der Hengst gefällt mir.
Da steht zugelassen für Meck.-Vor.
Bekommt dann das Fohlen Papiere ? Stute ist in Brandenburg-Anhalt eingetragen. Möchte sie eigendlich nicht extra eintragen lassen in Meck. Vor.Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2010, 13:47.
Kommentar
-
-
schneestutrm und Hope of heaven stehen im HVP bei den trakkis, da stehen auch alaskatraum und abdullah dabei .und hope of heaven findest du hier :http://www.landgestuet-zweibruecken.de/index.php?id=26Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht
und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient
Kommentar
-
-
Ja klar, zahlst bloß 20 oder 30 Euro mehr für die Fohlenpapiere. Eine Einzeldeckgenehmigung benötigt man in Bra.-Anh. nicht. Aber vorsichtshalber nochmal beim Zuchtverband anrufen. In der Regel ist es so, aber, wie bei allem: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ein Anruf beim Zuchtleiter, Hengst genannt, und er sagt Dir, ob alles o.k. geht.
Kommentar
-
-
@Riesoll:Werd mal in Stendal anrufen. Sind ja immer nett wenn man fragen hat. Hatte bei meiner nachzucht 2007 auch nur bischen mehr für die Papiere gezahlt weil der Zweibrücker nicht eingetragen war im Verband.Bischen Vollblut könnte meiner nicht schaden. Wollte nur keinen reinen xx nehmen diesjahr. Darüber denke ich 2011 nach wenn alles gut geht.
Weißt du eigendlich was aus Exorbitant xx geworden ist ? Der stand doch glaube ich auch mal im Norden?
@Tarissa: Dankeschön...
Kommentar
-
-
Ohhh, aber wo soll er jetzt sein ?
Falls es eine Option wäre, kannst du ja mal in Neustadt anrufen?!
Oder Levinus http://lgsa.zoerbig.biz/Hengstseiten/Levinus.html
Auch hier habe ich schon sehr gute Nachzucht gesehen
Kommentar
-
-
Ich bin ja kein Profi Züchter. Und kenne mich nicht unbedingt mit den Fachbegriffen der Zuchtrichter aus. Ich denke es hat jeder eine andere Vorstellung von dem was gefällt und was nicht. Sorry verhaut michaber finde es zuviel Hals und seine Vorhand passt irgendwie nicht so ganz zum rest.Ich habe eine etwas andere vorstellung was harmonisch bedeutet. Es wäre ja schlimm wenn alle das gleiche toll finden. Ich bin zb. ein großer Fan von Chap. Den habe ich zum 2.ten mal gewählt für die geiche Stute. Ich finde ihn sehr harmonisch und entspricht meinem geschmack. Und andere finden ihn vielleicht nicht so toll. Aber so ist das.
Kommentar
-
-
Ja da magst du sicherlich recht haben... Wer mir auch noch einfallen würde ist Cheval de Coeur http://images.google.com/imgres?imgu...26tbs%3Disch:1
Achso, Decktaxe liegt bei dem bei 500€
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
|
6 Antworten
391 Hits
0 Likes