Hat jemand Vorschläge für folgende Stute?
Hessisch gezogene Stute von Ravensburger / Wolkenstein I / Mariner
Etwas lang im Rücken, recht "schwer" gebaut, sonst mit sehr gutem Exterieur ausgestattet. Knapp 1,73m groß.
Gesucht wird ein etwas edlerer, VS veranlagter und gangstarker Hengst, gerne mit 50% VB-Anteil, der eher etwas "kleiner" vererbt also kein Hengst der 1,80m Schiffe macht die dann ggf. auch noch lang im Rücken sind.
Decktaxe ist nebensächlich.
Wer mir persönlich gut gefällt ist Mighty Magic aber da ist mir eigentlich auch fast schon wieder zu viel Vollblut drin. Hat da jemand Erfahrung mit dieser Linie?
Hessisch gezogene Stute von Ravensburger / Wolkenstein I / Mariner
Etwas lang im Rücken, recht "schwer" gebaut, sonst mit sehr gutem Exterieur ausgestattet. Knapp 1,73m groß.
Gesucht wird ein etwas edlerer, VS veranlagter und gangstarker Hengst, gerne mit 50% VB-Anteil, der eher etwas "kleiner" vererbt also kein Hengst der 1,80m Schiffe macht die dann ggf. auch noch lang im Rücken sind.
Decktaxe ist nebensächlich.
Wer mir persönlich gut gefällt ist Mighty Magic aber da ist mir eigentlich auch fast schon wieder zu viel Vollblut drin. Hat da jemand Erfahrung mit dieser Linie?

So im L/M Bereich. Wenn ich mehr wollte würde ich nicht mit der Stute züchten sondern mich anderweitig umschauen.

Der testet ein Pferd und ist es nach seiner Vorstellung geeignet ist dem wirklich egal, wieviel Züchter-Theorie in dem Pedigree steckt. Ich bin ja nun öfter mal bei Dibo und sehe auch was da so an Nachwuchs getestet wird - Vorbehalte gibt es dort nur gegen die Holsteiner a la Cassini I, für alles andere ist man sehr offen. Wenngleich Dibo ja geradezu eine Sammlung von "Ausnahmen der Regel" als Championatspferde hat!
Kommentar