Suche Hengst für Dynamo Stute.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schrumpfkätzchen
    • 25.09.2004
    • 3719

Versuchs doch mit Quaid und wenn es bis März nicht sein soll, kannst du immer noch Comte nehmen

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11758

comte hatte ich für meine Stute im Auge - abstammungsmäßig - aber er ist mir einfach zu groß und zu steif - Linaro meinte - das sei nach der Winterpause gewesen - aber die anderen Hengste hatten die ja auch....und für diese Stute hier hat er auch zu wenig Blut.....
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• druenert
        • 25.11.2009
        • 2076

Zitat von Ostfriesin Beitrag anzeigen
        Groß genug ist die Stute mit 1,75 m durchaus ;-) aber 1700 € kann ich mir leider leider wirklich nicht leisten.

Also würdest du zu dem Contendro Nachkommen tendieren?
        Ja, Comte. Ich habe mit Contendros sehr gute Erfahrungen gemacht. Besonders mag ich sie auch vom Interieur her: Charakterlich sauber, blütig, intelligent, leistungsbereit, kernig. Das einzige Problem ist manchmal die Größe.

Kommentar

• Ostfriesin
          • 09.07.2008
          • 183

Zitat von Schrumpfkätzchen Beitrag anzeigen
          Versuchs doch mit Quaid und wenn es bis März nicht sein soll, kannst du immer noch Comte nehmen
          So in der Art war bisher auch mein Plan... ;-)

Kommentar

• Ostfriesin
            • 09.07.2008
            • 183

Zitat von monti Beitrag anzeigen
            comte hatte ich für meine Stute im Auge - abstammungsmäßig - aber er ist mir einfach zu groß und zu steif - Linaro meinte - das sei nach der Winterpause gewesen - aber die anderen Hengste hatten die ja auch....und für diese Stute hier hat er auch zu wenig Blut.....
            Comte ist doch garnicht so groß - ich meine 1,66m steht im Plan. Er gehört doch eher zu den Kleineren. Und nette Fohlen scheint er ja auch gemacht zu haben. Wäre MM nicht für große Fohlen bekannt wäre er erste Wahl aber ich denke ich werde es wohl mit Quaid versuchen und wenn es nicht klappt bis März kann ich immer noch überlegen ob ich Comte nehme.

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11758

ich hab ihn in Alsfeld gesehen und es war nicht meiner.....war mir zu wenig Flumi, viel Vorderpferd und wenig Hinterhand....bei einem Springer möchte ich eher das Gegenteil....kann aber sein - weil er noch jung ist - und er bräuche länger nach dem Winter meinte Linaro.....
              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8079

Zitat von Ostfriesin Beitrag anzeigen
                Comte ist doch garnicht so groß - ich meine 1,66m steht im Plan. Er gehört doch eher zu den Kleineren. Und nette Fohlen scheint er ja auch gemacht zu haben. Wäre MM nicht für große Fohlen bekannt wäre er erste Wahl aber ich denke ich werde es wohl mit Quaid versuchen und wenn es nicht klappt bis März kann ich immer noch überlegen ob ich Comte nehme.
                Ich muss das mal klarstellen, weil ich immer das Gefühl habe, dass das nicht richtig rüberkommt. MM macht keine Hünen, der stellt ein Fohlen auf ein längeres Bein und so Gott will, ist Zuchtfortschritt mit einem blutleererem Stamm nun mal leider nur über den Einsatz von Blut zu erreichen. Züchten mit Weitsicht auf Erhaltung bzw. Fortführung einer Linie geht oft um diesen Schritt nicht herum, Züchten für den reinen Absatz ist sicherlich was anderes. Ich würde immer ein blutgeprägtes, langebeiniges Pferd mit einer guten Größe einem knapprahmigen, kurzbeinigen vorziehen. Kommt halt sehr drauf an wo man hin will.
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Ostfriesin
                  • 09.07.2008
                  • 183

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                  Ich muss das mal klarstellen, weil ich immer das Gefühl habe, dass das nicht richtig rüberkommt. MM macht keine Hünen, der stellt ein Fohlen auf ein längeres Bein und so Gott will, ist Zuchtfortschritt mit einem blutleererem Stamm nun mal leider nur über den Einsatz von Blut zu erreichen. Züchten mit Weitsicht auf Erhaltung bzw. Fortführung einer Linie geht oft um diesen Schritt nicht herum, Züchten für den reinen Absatz ist sicherlich was anderes. Ich würde immer ein blutgeprägtes, langebeiniges Pferd mit einer guten Größe einem knapprahmigen, kurzbeinigen vorziehen. Kommt halt sehr drauf an wo man hin will.
                  Ok - ich möchte einfach keinen 1,80 Hünen im Stall stehen haben. Gegen ein langbeiniges Pferde habe ich überhaupt nichts! Blut braucht die Stute definitiv und ich mag MM sehr gerne und seine Fohlen gefallen mir auch. Also fällt Comte raus.

Mighty Magic oder Quaid?

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11758

MM....

mir gefallen die großen Schultern, die er macht - sind oft besser als bei den Dressurlern....und die Leistungskruppen.....

Kommentar

• madonna
                      • 13.01.2008
                      • 1154

Wer ist es denn nun geworden?

lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                      6 Antworten