Suche Hengst für Dynamo Stute.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ostfriesin
    • 09.07.2008
    • 183

Silberschmied

Was gibt es denn über Silberschmied zu berichten? Von Ihm habe ich noch nicht viel gehört - allerdings fand ich das Foto im Hengstkatalog 2008 seeehr ansprechend wenn der Charakter dieses Pferde so ist wie es das Bild austrahlt ist er genau das was ich suche! Aber auf Bilder kann man sich ja leider nicht verlassen.

Kommentar

• Ostfriesin
      • 09.07.2008
      • 183

Silberschmied

Was gibt es denn über Silberschmied zu berichten? Von Ihm habe ich noch nicht viel gehört - allerdings fand ich das Foto im Hengstkatalog 2008 seeehr ansprechend wenn der Charakter dieses Pferde so ist wie es das Bild austrahlt ist er genau das was ich suche! Aber auf Bilder kann man sich ja leider nicht verlassen.

AUf den Bilder ist die Stute mit Ihrem HF von Landsieger zu sehen.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11758

@Ostfriesin
        geh mal in die Suchfunktion....hier im Forum gibt es einige sehr typvolle drahtige Silberschmied-Fohlen....die Trabmechanik ist nicht überwältigend....aber das ist bei Nachkommen von Halbblütern normal....
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

@ Ostfriesin: Hast du auf nem Wall gestanden??? Die Stute sieht ja so klein aus...
          Wenn du dir die Jährlingsstute mal ansehen willst, ruf mich an. Wir fahren dann mal hin und gucken 1 oder 2 Stunden Pferde. (Will sonst noch jemand mit?)

Kommentar

• Ostfriesin
            • 09.07.2008
            • 183

@Bolaika
            nee, das ist ne optische Täuschung - sie hält sich immer so weit von den anderen Stuten entfernt sonst hätte man den Unterschied sehen können sie überragt alle um etliche cm

Aber ich glaube so groß wie sie ist so lieb ist sie auch - die hat wirklich ein ganz liebes Gesicht.

Was meinst denn Du zu Silberschmied? Wolkenstein II müßte dir doch zusagen oder habe ich da was falsch verstanden?

Kommentar

• hike
              • 03.12.2002
              • 6721

Angeblich funkitoniert Dynamo gut mit VB und Traki. Und das dann in Richtung Spr.Vs....

So in diese Richtung?

LG Hike
              Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• friesian
                • 30.04.2008
                • 345

Was hältst du denn von Contendro´s Bube, nicht zu groß, vererbt sich gut, schick und gute Bewegungen, und ist nicht so in eine Richtung festgelegt! und steht in Celle!

Kommentar

Och nöööö.... Davon gibts doch wohl schon genug in Ostfriesland...

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11758

Contendros Bube ist ein sehr athletischer Hengst - und seine Nachkommen gehen auch in diese Richtung - dem Aussehen und dem Auftreten nach - es sind ja noch Fohlen....ich denke, das gibt eher Männerpferde, die angepackt werden müssen/wollen....

dann lieber Calidos Chalet - ein mittelgroßer blütiger Hengst mit hellwachem Gesicht, der auch mit der Tochter erfolgreich läuft - Landesmeisterin geworden so viel ich weiß (?).......und bewegen kann der sich auch - hat allerdings keine berauschende HLP gemacht - ich weiß aber nicht, wer den vorbereitet hat....auf jeden Fall locker, Schulterfreiheit, rittig.....die Fohlen können Schimmel werden....
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Ostfriesin
                      • 09.07.2008
                      • 183

Bisher finde ich den Silberschmied eigentlich ganz sympathisch. Ich werde mir mal alle Hengste genau ansehen und dann muß ich ab Oktober mal gucken wie das Stütchen so ist.

Wenn die Hengste dann im nächsten Jahr wieder auf Station sind werde ich mich mal ein bisschen mir den Gestütern unterhalten. Mal sehen was die so sagen - wer die Wahl hat hat die Qual

Kommentar

• madonna
                        • 13.01.2008
                        • 1154

Hallo

Ich habe dieses Jahr ein Fohlen von Wishing Luck bekommen. Der Hengst steht bei euch in Ostfriesland.

Mein Ziel war ein Pferd für den Eigenbedarf zu ziehen mit einem guten Charakter. Der Hengst wurde mir empfohlen da er ein sehr ausgelichenes Wesen hat. Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren über mein Fohlen.

Dieses Jahr haben wir eine Stute mit Laurent besamt. Ein sehr interessanter Hengst, der laut Aussage der Deckstellenvorsteher auch gut angenommen wurde die Saison in Ostfriesland.

Lg

Kommentar

• hike
                          • 03.12.2002
                          • 6721

Ich fände auch etwas springorientiertes besser....

Also nix gegen Schmiedi, aber auf die Stute? Hm.....

LG Hike
                          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Ostfriesin
                            • 09.07.2008
                            • 183

Hallo,

es dauert ja noch ein wenig bis ich mich entscheiden muß und ich muß mir - wie schon gesagt - auch die Stute nochmal genau ansehen. Bisher kenne ich sie ja noch nicht. MM, For Edition, Black Jack und Quaid kommen ja aus dem Springlager. Silberschmied ist bisher der einzige aus dem Dressurbereich. Mal sehn was mir die Stute sagt

Kommentar

Wir hatten vor ein paar Jahren einen Wishing Luck. Die Stute hatte eigentlich ziemlich viel Adel, aber das Fohlen...
                              Ich glaub nicht, daß der auf die Dynamo passt...

Kommentar

• Ostfriesin
                                • 09.07.2008
                                • 183

@Bolaika

Der WL spricht mich nun auch nicht soo an ...

Was meinst DU denn welcher der Hengste passen würde?

Ohje - der Sonntag rückt näher ich seh uns schon im strömenden Regen durch das Tief paddeln

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8079

Achtung jetzt wird es lang....

Nö, bitte nicht mit Dynamo was richtig dressurlastiges machen! Silberschmied braucht verdammt gangstarke Stuten, habe eine riesen Welle Nachzucht gesehen und warte da lieber erstmal ab, wenn du zum Stamm deiner Stute noch nicht viel weißt! Die Fohlen machen eher den Eindruck Ausbildungspferde zu sein und da kannst du dich getrost zurücklehen und warten, wie das nachher mit Wolkenstein II und Avus so unterm Sattel geht....

Quaid habe ich auf der Körung schon sehr gemocht, leider zwischendrin mal so einen kleinen Knick in der Konstitution für meinen Geschmack, jetzt gehts aber gerade wieder bergauf im Management. Quidams Rubin / Voltaire / Ramiro und gaaanz viel Sportleistung aus den ersten Generationen (Vaddern ist ja nicht so ganz mein Geschmack, aber der Stamm hinter Quaids Mutter ist sehr lecker), ich habe diesen genau recheriert und da steckt eine beeindruckte Leistungsdichte hinter. Mit Voltaire wieder die Gotthard-Komponente und über Ramiro einen Schuß Ramzes dazu. Im hinteren Stamm hast du mit Krawall xx und Xebec xx Rückschluss auf Blut. Mutter und Großmutter sollen sehr typstarke Stuten gewesen sein. Ein Hengst der auf der Körung und auch im Test zu hundert Prozent überzeugte, letztes Jahr sehr gute Eindrücke unter Hauke Buchholz und dieses Jahr diese nicht ganz so schönen Vorstellungen in Verden und Luhmühlen. Jetzt unter dem kleinen Ehning wieder alles beim alten! Der Hengst ist extrem vorsichtig und ein Gummiball am Sprung. Ich persönlich halte den für ein deutlich besseres Pferd - ist einfach Bauchgefühl.

Der erste Fohlenjahrgang - beeindruckend in der Breite für meinen Geschmack, sehr sportliche, abgedrehte Typen, die in Sachen GGA dem ein oder anderen Dressurfohlen sicherlich etwas vormachen. Sehr lockere Fohlen mit viel Elastizität über genug Boden stehend und meist sehr guter Galoppade mit etlichen Siegerfohlen hier im Lande. Ich freue mich sehr, die mal am Sprung zu sehen und hoffe der Hengst wird seinen Weg im Sport gehen. Habe den Landstallmeister vor kurzem gefragt, im nächsten Jahr ist der Hengst noch in Celle verfügbar.

For Edition mit noch genug Blut drin und schönen Anschluss auch noch mal an G-Blut. Mich persönlich zurückhalten würde der Dorian bei Forsyth - dann würdest du mit Dynamo auf Don Carlos inziehen und das ist zwar verdammt weit weg aber die Waffenscheinpflicht bei dem alten Don Carlos würde mir ehrlich gesagt extrem zu denken geben. Dennoch ausgewiesener Fohlenmacher, Gummi, guter Rücken, manchmal etwas fest im Puckel - ein Erbe der Linie, würde ich mit Stuten, die genügend Kurve haben, aber machen. Nur hier? Mmmhh...wohl eher nicht! Ist aber Geschmackssache, manche mögens ja "heiß" .
                                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11758

....ich möchte nochmal an Calidos Chalet erinnern:
                                    von wegen Amateurpferd, mittelgroß, rittig, blütig.....kann halt Schimmel geben....

Kommentar

• Linaro3
                                      • 28.09.2003
                                      • 8079

Mighty Magic geht ja eigentlich fast immer, weil mir einfach kein anderer einfällt, den man wie einen Blüter nutzen kann und der einem auch noch einen abgesichterten Stamm mitbringt. Ich weiß, ich bin vorbelastet, aber ich habe selbst sehr gute Nachzucht von dem Hengst (in diesem Jahr ein ganz starkes Fohlen, was auf dem Championat in Holstein mit hervorzuhebend sehr gutem Hinterbein beschrieben wurde). Der Hengst hat für einen Dreiviertelblüter sehr gute GGA und wäre auch zu jederzeit ein Ausbildungspferd fürs Viereck, weil das immer schön von hinten dran ist und auch durch den Rücken nach vorne schwingt. In die springorienitierte Schiene eine Stute mit genügend Vermögen (immer wenn man Blut einsetzt im Hinterkopf) und auf ein Stutfohlen hoffen. Dann ist die nächste Generation sicher. Vorteil er macht dir definitiv kein spieliges Fundament ans Fohlen, die Kinder stehen meist auf sehr korrektem Fundament mit gutem Bein und sehr guter Oberlinie. Manchmal ist die Halsung ein bisschen eingesteckt, aber im Ansatz meist in Ordnung.

Neue Idee: Comte! Contendro / Granulit / Landadel - sehr schön vor allem der konsolidierte Rückschluss auf Vornholzer Blut (über Reichsgraf und auch Granulit kommt Ramzes und auch Krol Walca mehrfach zum Tragen). macht sehr typvolle Nachkommen mit ordentlichen bis guten Bewegungen. Auch da sind schon mal welche bei, die man glatt im Dressurlager einsortieren könnte. Sieht selber immer sehr rittig und willig aus, springt sehr fein mit schnellem Bein - bei mir steht immer noch das Fragezeichen am Vermögen des Hengstes. Mit dem Hintergrund das der Papa Contendro auch nicht immer das meiste mitgegeben hat, ist das sicher zu beachten. Knackpunkt: Größe und Rahmen? Auch da Contendro eben, habe einige Fohlen an der unteren Kante gesehen.

So jetzt haste ein bisschen Matieral....sorry, für das lange Geschwafel!
                                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Zu Silberschmied: Ich bin ja Wolkenstein II Fan und nen Avus hab ich selbst noch unter dem Sattel (mein alter Esel...ein echtes Charakterpferd!). Allerdings hab ich noch nicht so viel Nachzucht gesehen, erst ein Stutfohlen, und das fand ich ausgesprochen durchschnittlich. Aber da war die Mutter nix besser...
                                        Oh Mann, Hanno-Land ist ja nicht so mein Gebiet, die meisten Hengste muß ich erst mal hinterfragen oder googeln...

Lass uns doch mal abwarten, was es "Neues" gibt nächstes Frühjahr. Dann spielen wir ein wenig Junghengst-Lotto!

Und keine Angst, auch wenn es regnet Sa/So: wenn es nur schön warm bleibt, hab ich eigentlich keine Bedenken! Naß werden wir sowieso!
                                        (Eigentlich können wir doch Samstag zum Üben zusammen fahren, oder?)

Kommentar

• nightwish
                                          • 21.09.2008
                                          • 104

Silberschmied oder Now or Never

Hallo,
                                          kann hier nur kurz ergänzen, dass ich beides habe.
                                          Eine kleine Silberschmiedin aus einer Rosenduft/Aarstein Mutter.
                                          Das mit dem Trab kann ich bestätigen. Meine ist jetzt 5 Wochen alt. Einen überragenden Trab habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Dafür unglaublich tollen Schritt. Die Kleine fängt jetzt gerade an, mal zu entdecken das ein Pferdekind nicht nur Galopp und Schritt gehen kann. Wenn sie trabt sieht es ganz ordentlich aus. Der Charakter von ihr ist nen Traum. Mutter trabt sehr gut und springt auch super. Exterieur denke ich doch gut verbessert.
                                          Zu Now or Never. Ich habe ein Stutfohlen aus 2008 aus einer Halbblutstute von Red Patrick xx x Goldrausch I. Bei der Anpaarung hieß es, dass der Hengst blutgeprägte Stuten braucht. Das hat voll gepasst bei uns. Bewegung super. Charakter... naja?! Ist mein dritter Now or Newer.Sie sind nicht böse oder so, aber sehr viel Geist. Lassen sich immer was Neues einfallen. Lernen extrem schnell. Leider auch Unfug. Stelle mal Bilder mit ein.
                                          Grau ist die Silberschmiedin und Braun die Now or Never im Alter von einmal 6 Monaten und mit 14 Monaten.

Mit Beharrlichkeit zum Ziel
                                          Hstb.St. Raja von Red Patrick xx aus der Verb.Pr.St. Goldita von Goldrausch I

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.647 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.208 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          206 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.396 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          732 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X