Suche Hengst für Dynamo Stute.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ostfriesin
    • 09.07.2008
    • 183

@Linaro

Huuui - da hast Du nun aber Gas gegeben Vielen Dank!

Also besser kein Silberschmied - gut dann streiche ich den mal wieder aus meiner Liste.
    Letztes Jahr hast Du mich ja schon so toll und auch passendmit meiner Grosso Z Stute beraten - ich bin sehr geneigt Deiner Meinung zu Vertrauen

Ich werde mir die genannten Hengste alle mal genau ansehen und dann müssen wir ja auch mal gucken was es nächstes Jahr so gibt....

@Bolaika
    Junghengst Lotto willst Du spielen? Werden wir doch eine Zuchtgemeinschaft Schaun wir mal was der Hengstkatalog der Celler im nächsten Jahr so hergibt.

Ja, nass werden wir wohl werden und natürlich können wir auch zusammen fahren allerdings werde ich nicht bis zum bitteren Ende dabei bleiben - 1 ganzer Tag ist mir einfach zu lang. Aber wenn Du trotzdem mit fahren möchtest - ich hole dich gerne ab.

Kommentar

• madonna
      • 13.01.2008
      • 1154

Muss ja zugeben das der WL mich auch erst nicht so angesprochen hat, aber dann live und in Farbe doch überzeugte.

Wie sind denn so eure Meinungen bezüglich
      Laurent --> zu Dressurlastig??
      Falkenstern 2--> kann ich gar nix zu sagen, wäre aber mal interessant was ihr so von ihm gesehen habt, da ihr dichter dran seid(reiner Eigennutz).

Sorry wenn das ein wenig off Topic ist.
      LG

Kommentar

• Ostfriesin
        • 09.07.2008
        • 183

So, nun ist es soweit. Die Stute ist getupfert und soll nun in den nächsten Wochen besamt werden. Allerdings schwanke ich stark zwischen Quaid und Comte ... welcher Hengst paßt wohl besser zu meiner Stute?
        Zuletzt geändert von Ostfriesin; 06.02.2010, 14:57.

Kommentar

Ruf doch mal die Jungs in Popens an und lass dich beraten. Wenn du das Fohlen evtl behalten willst, achte auf Charakter und Umgänglichkeit! Die Stute ist ja brav, aber auch ganz schön mächtig...

Ach mann, ich muß mal gucken kommen, aber die Zeit, die Zeit...

Kommentar

• Ostfriesin
            • 09.07.2008
            • 183

Zitat von Bolaika Beitrag anzeigen
            Ruf doch mal die Jungs in Popens an und lass dich beraten. Wenn du das Fohlen evtl behalten willst, achte auf Charakter und Umgänglichkeit! Die Stute ist ja brav, aber auch ganz schön mächtig...

Ach mann, ich muß mal gucken kommen, aber die Zeit, die Zeit...
            Hallihallo,

ja ja - die liebe Zeit....ich wollte ja eigentlich dieses WE mal vorbei kommen aber es wollte mal wieder nicht klappen.

Am 19.2. kommen die Hengste ja wieder auf die Station und in Timmel ist ja die Hengstvorführung. Da ich sowieso noch einen "Kaffee" mit Herrn Ilper trinken muß werde ich mich auf jedenfall von ihm beraten lassen. Charakter und Umgänglichkeit stehen bei mir GANZ OBEN! Aber an zweiter Stelle möchte ich auch das das Fohlen ein paar cm kleiner wird und auch nicht ganz so wuchtig (obwohl ich das eigentlich ganz gern mag aber es darf hier schon etwas weniger sein.)

Die Tage ist mir hier im Forum "Welcome Sympatico" über den Bildschirm geflimmert - der wäre eigentlich perfekt :-) mit seinen 1,56m. Aber ich kenne diesen Hengst nicht und in Celle winkt ja noch die Deckgeldermäßigung ;-)

Naja, schaun wir mal - leider muß unsere fleißige TA morgen kommen und die Stute spülöen - die Tupferprobe war leider nicht ok.

Kommentar

Ach guck. Dann grüß sie mal schön. Aber du hast ja noch jede Menge Zeit zum Besamen, ist ja erst Februar. Ich kann mich auch nicht entscheiden, welche zweite Stute zu welchem Hengst soll???... Die Sion ist gesetzt, aber die anderen... Für die Wolken Hit habe ich für nächstes Jahr schon eine Idee, aber ist noch nicht spruchreif.

Mit mir mußt du auch noch Kaffee trinken!

LG Sonja

Kommentar

• Ostfriesin
                • 09.07.2008
                • 183

Hengstwahl

[QUOTE=Bolaika;637567]Ach guck. Dann grüß sie mal schön. Aber du hast ja noch jede Menge Zeit zum Besamen, ist ja erst Februar. Ich kann mich auch nicht entscheiden, welche zweite Stute zu welchem Hengst soll???... Die Sion ist gesetzt, aber die anderen... Für die Wolken Hit habe ich für nächstes Jahr schon eine Idee, aber ist noch nicht spruchreif.

Mit mir mußt du auch noch Kaffee trinken!

Guuut das ich mich nur bei einer Stute für einen Hengst entscheiden muß - das ist schon schwierig genug ;-)

COMTE oder QUAID das ist hier die Frage....

Klar, habe ich noch Zeit aber wenn ich Quaid nehme muß ich mich eilen da er nur bis März zu haben ist (wie ich hörte) naja - schaun wir mal - erstmal muß die Stute wieder sauber werden.

Den Kaffee trinken wir noch - irgendwann wird das schon klappen!!!
                Zuletzt geändert von Ostfriesin; 08.02.2010, 09:10.

Kommentar

• druenert
                  • 25.11.2009
                  • 2074

Mit Linaros Vorschlägen bist Du bestens beraten. Für mich wäre Quaid 1. Wahl, auch im Hinblick auf eventuelle Vermarktungschancen. Ansonsten halte ich sehr viel von Comte, sofern die Stute groß genug ist. (2. Wahl). Mighty Magic wäre auch möglich und interessant, ist für mich prognostisch von den dreien aber am schwersten einzuschätze. (3.Wahl). Eine 4. Alternative wäre noch Count Grannus.

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11758

ich habe mir die Stute nochmal angeschaut:
                    sie könnte insgesamt länger/rahmiger sein - die Schulter evtl. etwas länger/schräger auch die Kruppe mit längeren Hebeln....Blut braucht sie nochmal drauf bei ihrer Abst.....also bleibt eigentlich nur MM von Eurer Liste übrig.....
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Ostfriesin
                      • 09.07.2008
                      • 183

@monti

MM war von Anfang an Erste wahl. Aber leider scheint er unheimlich wüchsige Fohlen zu machen und die Stute ist selbst schon so mächtig (1,75m). Ich habe ein bisschen Angst das ich am Ende einen Riesen im Stall stehen habe und ich mit meinen 1,68m das Fohlen für mich selbst haben möchte (es sei denn es ist ein Hengst und alles läuft gut mit) wäre mir alles was die 1,75 m einfach zuuu groß

Quaid hat ja über 56% xx/ox Anteile daher denke ich das er ganz gut geeignet ist. Bei Comte (36 %) ist von Vorteil das er gerne kleine Pferde macht....gräßlich wenn man sich nicht entscheiden kann

Ich stelle heute abend nochmal ein besseres Foto der Stute ein.

Kommentar

Pfeif auf die Deckgeldermäßigung und fahr zu Heiko.

Kommentar

• Ostfriesin
                          • 09.07.2008
                          • 183

Wieso das? Wegen Wolken Hit? Von dem weiß ich überhaupt nichts. Landsieger und Profit sprechen mich auch nicht wirklich an!

Und auf 350 € pfeifen...nunja so Dicke habe ich es leider auch nicht.
                          Zuletzt geändert von Ostfriesin; 08.02.2010, 13:58.

Kommentar

Wolken Hit: Schöne Pferde, nicht zu groß, super umgänglich, viele Stutfohlen, auch Rappen! Das Landsieger Stutfohlen aus deiner Stute ist sehr gut gelungen, aber ziemlich groß, das Hengstfohlen auch, aber für meinen persönlichen Geschmack zu "schwer". Profit macht Leistungspferde, nicht für jedermann.

Und nicht so teuer!

Das hatte ich dir ja schon im Sommer gesagt, wenn ich die Stute hätte nehmen sollen, wäre sie zu Wolken Hit gegangen.
                            Zuletzt geändert von Gast; 08.02.2010, 14:11.

Kommentar

• Ostfriesin
                              • 09.07.2008
                              • 183

Wolken Hit: Schöne Pferde, nicht zu groß, super umgänglich, viele Stutfohlen, auch Rappen! Das Landsieger Stutfohlen aus deiner Stute ist sehr gut gelungen, aber ziemlich groß, das Hengstfohlen auch, aber für meinen persönlichen Geschmack zu "schwer". Profit macht Leistungspferde, nicht für jedermann.

Und nicht so teuer!

Das hatte ich dir ja schon im Sommer gesagt, wenn ich die Stute hätte nehmen sollen, wäre sie zu Wolken Hit gegangen.
                              Jupp - das hattest Du gesagt wie hoch ist denn die Decktaxe? Und kannst Du mir die Abstammung sagen? Finde im Netz auf die schnelle nichts.
                              Die Landsieger sind beide gut das stimmt aber eben groß und das möchte ich möglichst vermeiden

Kommentar

• monti
                                • 13.10.2003
                                • 11758

Quaid gefällt mir gut - viel Gummi - aber wie ist diese Linie charakterlich zu dieser Stute ?

wenn du LB willst - klar im Kopf - rittig - keine Übergrößen - blütig genug.....dann käme Chalet auch in Frage.....hättest du aber evtl. Rapp-Schimmel.....seine Prüfungsergebnisse sind nicht so berauschend - weiß aber auch nicht wer ihn vorbereitet hat....

Bonifatius wäre in Ri Dressur interessant - ist aber auch Junghengst - hat auf der Mutterseite neben L. crus. xx noch den Lemmon xx.....die meisten älteren LB sind halt ziemlich blutleer - sowohl Springer als auch Dressurler oder es geht nicht wegen dem Temperament....evtl. Silberschmied - evtl. bei Gestüter Erkundigungen einziehen....

in Dillenburg ist jetzt der Donnerblut anerkannt....HURRA....ein direkter Donnerhall aus einer Vollblut-Mutterfamilie....wegen Nachzucht/Passereffect auch Gestüter fragen....oder gilt der Freisprung wirklich nur für in Celle aufgestellte LB ?
                                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Wolkenstein II x Matcho xx, kannst dir die genaue Abst. beim Kaffee angucken!

Kommentar

• druenert
                                    • 25.11.2009
                                    • 2074

Ich würde auch zu Heiko fahren. Allerdings zu Heiko Greve ins Gestüt Famos wegen Contendro! Wenn die Stute groß genug ist allererste Wahl!

Kommentar

• Ostfriesin
                                      • 09.07.2008
                                      • 183

Zitat von druenert Beitrag anzeigen
                                      Ich würde auch zu Heiko fahren. Allerdings zu Heiko Greve ins Gestüt Famos wegen Contendro! Wenn die Stute groß genug ist allererste Wahl!
                                      Groß genug ist die Stute mit 1,75 m durchaus ;-) aber 1700 € kann ich mir leider leider wirklich nicht leisten.

Also würdest du zu dem Contendro Nachkommen tendieren?

Kommentar

• Ostfriesin
                                        • 09.07.2008
                                        • 183

Wolkenstein II x Matcho xx, kannst dir die genaue Abst. beim Kaffee angucken!
                                        ;-) ja ich komme mal vorbei - versprochen!

So, die Schwarze ist nun gespült und gespritzt. Schaun wir in 2 Wochen mal wie es dann aussieht.

Kommentar

• Ostfriesin
                                          • 09.07.2008
                                          • 183

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                                          Quaid gefällt mir gut - viel Gummi - aber wie ist diese Linie charakterlich zu dieser Stute ?

wenn du LB willst - klar im Kopf - rittig - keine Übergrößen - blütig genug.....dann käme Chalet auch in Frage.....hättest du aber evtl. Rapp-Schimmel.....seine Prüfungsergebnisse sind nicht so berauschend - weiß aber auch nicht wer ihn vorbereitet hat....

Bonifatius wäre in Ri Dressur interessant - ist aber auch Junghengst - hat auf der Mutterseite neben L. crus. xx noch den Lemmon xx.....die meisten älteren LB sind halt ziemlich blutleer - sowohl Springer als auch Dressurler oder es geht nicht wegen dem Temperament....evtl. Silberschmied - evtl. bei Gestüter Erkundigungen einziehen....

in Dillenburg ist jetzt der Donnerblut anerkannt....HURRA....ein direkter Donnerhall aus einer Vollblut-Mutterfamilie....wegen Nachzucht/Passereffect auch Gestüter fragen....oder gilt der Freisprung wirklich nur für in Celle aufgestellte LB ?
                                          Ich muß mich noch informieren inwieweit die Deckgeldermäßigung auch auf andere Hengste greift. Ich habe ja leider im letzten Jahr meine liebe Giovanna und ihr Fohlen verloren da das Fohlen in Steißlage und verkehrt herum lag. Daher die Deckgeldermäßigung.

Ich denke bei dieser Stute sollte es schon eine Springanpaarung werden. Chalet gefällt mir zwar aber er rangiert weiter hinten. Ich denke schon das es Quaid oder Comte sein wird. Hier muß ich mich nur entscheiden. Ich will mal sehen was die Gestüter nächstes Wochenende sagen werden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.640 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.204 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          206 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.396 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          732 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X