also - ich finde "die späten Bäuche" ganz schwer zu beurteilen. Sehe es bei meinen auch (Termine: Anfang und Ende April), dass sie nach hinten immer tiefer werden, und die Unterschiede nicht mehr deutlich sind. Wenn ich sie nicht früher kategorisiert hätte, hätte ich jetzt Schwierigkeiten.
Kann man anhand des Verhaltens trag. Stuten auf das Geschlecht des Fohlens schließen?
Einklappen
X
-
Zitat von Alfons Beitrag anzeigenalso - ich finde "die späten Bäuche" ganz schwer zu beurteilen. Sehe es bei meinen auch (Termine: Anfang und Ende April), dass sie nach hinten immer tiefer werden, und die Unterschiede nicht mehr deutlich sind. Wenn ich sie nicht früher kategorisiert hätte, hätte ich jetzt Schwierigkeiten.
Achso okay...
Du hattest so wage auf Hengst getippt oder??
Na ich bin gespannt. So wie es ausschaut, dauerts wohl nicht mehr lange, bis es soweit istIch sag dann einfach mal bescheid.
Wie war das nochmal?Wann Stute,Wann Hengst?`Finds grad nicht mehr wieder.
Kommentar
-
-
Zitat von zwergnase Beitrag anzeigenStutfohlen??
Und es ist doch ein Hengstfohlen, heute morgen das Licht der Welt erblickt.
Kommentar
-
-
@Zwergnase
....habt ihr nicht gesagt hier im Topik - wenn der Bauch spitzig ist, wird es ein Hengst ?
@Judy M
Zwilllinge.....
ich lach mich hier schon die ganze Zeit weg.....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Zitat von monti Beitrag anzeigen@Zwergnase
....habt ihr nicht gesagt hier im Topik - wenn der Bauch spitzig ist, wird es ein Hengst ?
@Judy M
Zwilllinge.....
ich lach mich hier schon die ganze Zeit weg.....Oder einen riesen Reitelefant
Kommentar
-
-
Zitat von ticlas Beitrag anzeigenHi JudyM,
tippe bei deiner Stute immer noch auf ein Hengstchen.
Bin mal gespannt.
LG
So... es ist ein Stütchen geworden!!
Mehr unter Fohlen 2009
Kommentar
-
-
Zitat von JudyM Beitrag anzeigenSo... es ist ein Stütchen geworden!!
Mehr unter Fohlen 2009
Gestern nacht war wohl echtes Fohlenwetter! Neben unseren beiden bekam auch die Tierärztin ihr Fohlen!
Kommentar
-
-
Zitat von Alfons Beitrag anzeigenGestern nacht war wohl echtes Fohlenwetter! Neben unseren beiden bekam auch die Tierärztin ihr Fohlen!
Ich hoffe, mein Fohlen hat jetzt nicht eure "Quote" kaputt gemachtIhr hattet ja auch "hengst" getippt^^
Kommentar
-
-
nö, nö - hab's ja mehrmals gesagt - beurteilen muss eigentlich jeder selber! Auf einem deiner Bilder im Stall hat die Stute ja auch eine ordentliche Kugel! - auf dem Bild draußen aber nicht - aber draußen ziehen sie den Bauch auch eher hoch. Ob nun Stute oder Hengst - mit dem Nachwuchs kannst du jedenfalls seehr zufrieden sein!
Kommentar
-
-
Zitat von Alfons Beitrag anzeigennö, nö - hab's ja mehrmals gesagt - beurteilen muss eigentlich jeder selber! Auf einem deiner Bilder im Stall hat die Stute ja auch eine ordentliche Kugel! - auf dem Bild draußen aber nicht - aber draußen ziehen sie den Bauch auch eher hoch. Ob nun Stute oder Hengst - mit dem Nachwuchs kannst du jedenfalls seehr zufrieden sein!
bin gespannt wie sie sich entwickelt...wenn gut, wirds nächstes jahr wieder ein san amour fohlen.
Kommentar
-
-
Und noch mal ein gaaaanz frischer Bauch! Foto ist vom 25.3., Termin ist Mitte Mai (bei ihren 2 HF hat sie jeweils 3 Wochen übertragen, also gehe ich von Anfang Juni aus
).
So, was meinen die Fachleute?
(Das wird ein Royal Doruto, die Mama ist ne Wolken-Hit x Sion x Admirand)Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
Zitat von Bolaika Beitrag anzeigenUnd noch mal ein gaaaanz frischer Bauch! Foto ist vom 25.3., Termin ist Mitte Mai (bei ihren 2 HF hat sie jeweils 3 Wochen übertragen, also gehe ich von Anfang Juni aus
).
(Das wird ein Royal Doruto, die Mama ist ne Wolken-Hit x Sion x Admirand)
Kommentar
-
-
Zitat von Schlaumeyer Beitrag anzeigenMeine Stute hatte einen "Stutenbauch" und es ist auch ein Stutfohlen geworden
Ein Punkt für Alfons!!
Benommen hat sie sich selber wie ein Hengst. An der Theorie zweifle ich dann jetzt.
Kommentar
-
-
Zitat von Bolaika Beitrag anzeigenUnd noch mal ein gaaaanz frischer Bauch! Foto ist vom 25.3., Termin ist Mitte Mai (bei ihren 2 HF hat sie jeweils 3 Wochen übertragen, also gehe ich von Anfang Juni aus
).
(Das wird ein Royal Doruto, die Mama ist ne Wolken-Hit x Sion x Admirand)
Ich tippe auf ne Stute...
lg die ami
Kommentar
-
-
Zitat von amimaus Beitrag anzeigenUnd sorry mal ne kurze Zwischenfrage,
kann es sein, das wenn die Stute morgens schon ein etwas dickeres Euter hat, das das Euter nach dem Weidegang etwas dünner oder schlaffer ist
jawoll - ist so -
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.706 Hits
0 Likes