Kann man anhand des Verhaltens trag. Stuten auf das Geschlecht des Fohlens schließen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta
    • 17.07.2007
    • 3707

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
    Und was macht man mit deiner Statistik wenn eine Frau mit Zwillingen schwanger ist, wo eines ein Junge und das andere ein Mädchen ist?
    dann ändert sich das Verhalten und Aussehen stündlich...
    sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• friedeburg
      • 20.05.2007
      • 859

Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
      wir schließen seit Jahren Wetten zum Geschlecht des Fohlens ab. Preis - ein Rennbahnbesuch mit kleiner Wettbörse oder eine Flasche Sekt. Ich habe bei 12 Fohlen bisher nur 2x falsch gelegen. Statistik? Für mich ist weniger das Verhalten als der Allgemeinzustand der Stute in der ersten Hälfte der Trächtigkeit und die Bauchlinie entscheidend. Gleiche Prinzipien beim Menschen. Man darf gerne lachen!
      Du meinst, wenn der Bauch in der ersten Hälfte breit ausladend ist, wird es ein Stutfohlen und bei nach unten durchhängend ein Hengstfohlen?

Dann bekämen wir dies Jahr 3 Hengstfohlen und 1 Stutfohlen. Das lässt weiter hoffen, denn breit ausladend ist nur die, wo ich mir sehnlich ein Stutfohlen wünsche.

Also wenn noch jemand so eine Theorie hat, die meine Stutfohlenhoffnung noch ein wenig länger aufrecht erhält, immer her damit, bestimmte Dinge rede ich mir gerne ein.
      www.hannoveraner-pfer.de
      Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Oro Divino
        • 20.04.2007
        • 426

:-)) Ich finde das lustig zu lesen. Erfahrungen damit habe ich selber auch noch keine machen können. Bei uns ist der Termin am 13.3....mal sehen was es wird. Im Endeffekt ja auch egal ob HF oder SF.
        Zuletzt geändert von Oro Divino; 18.02.2009, 14:29.
        http://www.dressurnachwuchs.at

Kommentar

• friedeburg
          • 20.05.2007
          • 859

Das ist keinesfalls egal. Wenn ich eine Stute im fortgeschrittenen Alter schon von meinem "Traumstutfohlenhengst" tragend habe, möchte ich doch wohl auch in jedem Fall dass das auch klappt.

Außerdem habe ich das vor der Besamung direkt angegeben, dass ich gerne ein Stutfohlen hätte und da erwarte ich doch auch, dass der Besamer in meine Stute nur die Mädels einwirft.
          www.hannoveraner-pfer.de

Kommentar

• Britta
            • 17.07.2007
            • 3707

Zitat von friedeburg Beitrag anzeigen
            Das ist keinesfalls egal. Wenn ich eine Stute im fortgeschrittenen Alter schon von meinem "Traumstutfohlenhengst" tragend habe, möchte ich doch wohl auch in jedem Fall dass das auch klappt.

Außerdem habe ich das vor der Besamung direkt angegeben, dass ich gerne ein Stutfohlen hätte und da erwarte ich doch auch, dass der Besamer in meine Stute nur die Mädels einwirft.
            na, wenn Du ein Stutfohlen bestellt hast, wird es doch hoffentlich auch klappen . Nur noch das rosafarbene Halfter an die Box hängen, dann kann gar nix mehr schief gehen.

Kommentar

• friedeburg
              • 20.05.2007
              • 859

Ich färbe schon seit Monaten das Stroh rosa, meinst Du das könnte auch reichen?
              www.hannoveraner-pfer.de

Kommentar

Na hoffentlich hat der Besamer dann auch die Socken ausgezogen und das Käppi verkehrt herum aufgesetzt...

Ich bin auch der Meinung: Hauptsache gesund!!! Und zwar beide: Mutter und Kind. Da ist mir das Geschlecht dann auch egal.

Kommentar

• Britta
                  • 17.07.2007
                  • 3707

Ich färbe schon seit Monaten das Stroh rosa, meinst Du das könnte auch reichen?
                  willst Du damit sagen, Du hast gar kein ROSAFARBENES Halfter???

Kommentar

• Virginia80
                    • 29.05.2008
                    • 1091

Na, das nenne ich Vorbereitung, ohne rosa Halfter kann es auch keine Stute werden!

Kommentar

• friedeburg
                      • 20.05.2007
                      • 859

Heul!
                      www.hannoveraner-pfer.de

Kommentar

• Oro Divino
                        • 20.04.2007
                        • 426

Also wenn das so ist, dann hänge ich ein Hellblaues Halfter an die BOx:-)))
                        http://www.dressurnachwuchs.at

Kommentar

• Britta
                          • 17.07.2007
                          • 3707

Zitat von Bolaika Beitrag anzeigen
                          Na hoffentlich hat der Besamer dann auch die Socken ausgezogen und das Käppi verkehrt herum aufgesetzt...
                          kann mir bitte mal jemand die Sache mit den Socken erklären? Ich gehöre zu den Unwissenden in dieser Hinsicht

Heul!

Kommentar

Das ist hier so eine Art "geflügeltes Wort" bei den Herren der Schöpfung: Damit die Werte Gattin (oder Lebens-Abschnitts-Begleitung)einen Stammhalter "empfängt", müssen die Socken anbleiben!!!

Und damit bei der Besamung ein Kuhkalb entsteht, setzt unser Besamungstechniker das Käppi verkehrt herum auf...

Hilft wahrscheinlich genau so viel wie um Mitternacht in ein stehendes Gewässer spucken

Oder ein ROSA HALFTER an die Box hängen

Kommentar

Wusstest Du nicht, daß Männer immer an ihren Socken riechen, wenn sie sie ausziehn ?
                              Ich vermute, dass das Socken ausziehen ein altes vorchristliches Ritual ist, dass hauptsächlich die männlichen Spermien anlocken und die weiblichen verscheuchen soll.

Kommentar

Also mein Mann läuft den ganzen Tag in Gummistiefeln, der riecht GARANTIERT NICHT an seinen Socken!

Kommentar

• Britta
                                  • 17.07.2007
                                  • 3707

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                                  Wusstest Du nicht, daß Männer immer an ihren Socken riechen, wenn sie sie ausziehn ?
                                  Ich vermute, dass das Socken ausziehen ein altes vorchristliches Ritual ist, dass hauptsächlich die männlichen Spermien anlocken und die weiblichen verscheuchen soll.

Zitat von Bolaika Beitrag anzeigen
                                  Also mein Mann läuft den ganzen Tag in Gummistiefeln, der riecht GARANTIERT NICHT an seinen Socken!
                                  das würde er vermutlich nur 1 x tun, das letzte Mal....

Kommentar

Doch, doch, das ist so...
                                    gab es vor 2 Jahren mal einen Bericht typisch Mann typisch Frau.
                                    Männer sortieren ihre Wäsche so, gut, noch tragbar, noch tragbar, noch tragbar, -wegwerfen

Kommentar

• Alfons
                                      • 03.01.2009
                                      • 2551

zum Bauch

@Friedeburg
                                      Stutfohlen - Wölbung Tendenz mehr Bauchmitte
                                      Hengstfohlen involviert auch hinteres Drittel

(Beim Menschen - mehr oben=Mädchen - mehr untere Wölbung=Junge)

mal sehen, ob die drei erwarteten die Statistik besser oder schlechter machen

Kommentar

[quote=Alfons;419738
                                        Stutfohlen - Wölbung Tendenz mehr Bauchmitte
                                        Hengstfohlen involviert auch hinteres Drittel

[/quote]

Dann bringt meine Welsh-A ein Monster-Stutfohlen. Die sieht aus, als hätte sie nen Globus unterm Fell...

Kommentar

• Climax
                                          • 24.08.2007
                                          • 1132

Ich habe beim Tierarzt ausdrücklich ein Stutfohlen bestellt! ...sollte dem nicht so sein, habe ich den Kassenzettel noch, dann wird umgetauscht!!!!

Stute hat Mitte März Termin und der Bauch ist sehr gut verteilt und der/die/das Zwerg schwer aktiv und produziert im Moment immer mal wieder Koliksymptome weil es sich breit macht..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.708 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.222 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X