Kann man anhand des Verhaltens trag. Stuten auf das Geschlecht des Fohlens schließen?
Einklappen
X
-
Zitat von ticlas Beitrag anzeigenStimme Dir zu, amimaus!
Der HGler der`s am Besten kann wird dort angemeldet
Kommentar
-
-
Zitat von Robin Beitrag anzeigen, aber ich bin ja auch noch am Üben.
www.hannoveraner-pfer.de
Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA
Kommentar
-
-
Zitat von friedeburg Beitrag anzeigenDa hätte ich jetzt Hengst gesagt, aber ich bin ja auch noch am Üben.
Kommentar
-
-
Zitat von Robin Beitrag anzeigenMein Gefühl sagt mir es wird ein Hengstfohlen. Aber beim letzten Stutfohlen hat der Bauch die gleiche Form gehabt. In ein paar Tagen verrate ich die Lösung
Kommentar
-
-
OK, dann hier mal was für euch profis.
Aber bilder gibts nicht, wir erhöhen den Schwierigkeitsgrad.
Stuti 1 ist zickig, nein, sagen wir angriffslustig. gegen alle Vierbeiner. Maul auf, Hinterbeine hoch und auf sie mit Gebrüll. Problem : So ist sie immer...
Stuti 2 ist jetzt, im letzten drittel der Trächtigkeit sowas von ängstlich geworden...
Vor dem Stall liegt ein Wasserschlauch... AHHH,eine gelbe Schlange!!! da kann man nur mit riesen sprung drüber...
Ich fege die Stallgasse, Stute steht zitternd an die Wand geklebt
Und gestern stand die Mülltonne an der Straße, Stuti war nach 300 m Wegstrecke zur Wiese geschwitzt(!) am Hals und die Augen sind fast rausgefallen.
Also, was kriege ich? Halfter hab ich nur in quitschrot, neongrün und türkis, weil wegen, die findet man auf der wiese besser, wenn verloren
Kommentar
-
-
Ha Ha,,,,
ist doch gaaaaaaanz einfach........
Dein Stuti 1 ist auch so wie meine hatte vergessen zu erwähnen das sie auch unsere Vierbeiner angreift...
also behaupte ich mal Stute
Dein Stuti 2... ist auch wie meine Pensionsstute... nur etwas schlimmer (die erschreckte sich vor abgeschnittenen Osterfeuersträuchern die plötzlich neben dem Weg zur Weide waren und ich konnte die nicht ohne Hilfe zur Weide führen) also sag ich mal das wird ein Hengst.........
Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigenOK, dann hier mal was für euch profis.
Aber bilder gibts nicht, wir erhöhen den Schwierigkeitsgrad.
Stuti 1 ist zickig, nein, sagen wir angriffslustig. gegen alle Vierbeiner. Maul auf, Hinterbeine hoch und auf sie mit Gebrüll. Problem : So ist sie immer...
Stuti 2 ist jetzt, im letzten drittel der Trächtigkeit sowas von ängstlich geworden...
Vor dem Stall liegt ein Wasserschlauch... AHHH,eine gelbe Schlange!!! da kann man nur mit riesen sprung drüber...
Ich fege die Stallgasse, Stute steht zitternd an die Wand geklebt
Und gestern stand die Mülltonne an der Straße, Stuti war nach 300 m Wegstrecke zur Wiese geschwitzt(!) am Hals und die Augen sind fast rausgefallen.
Also, was kriege ich? Halfter hab ich nur in quitschrot, neongrün und türkis, weil wegen, die findet man auf der wiese besser, wenn verloren
Kommentar
-
-
Genau,
aber wenn wir falsch liegen fliegen wir hier bestimmt achtkantig raus
und kriegen schreibverbot
Zitat von ticlas Beitrag anzeigenHi Robin,
da bin ich dann aber gespannt!
Wenn`s dann ein Stutfohlen ist, sind wir mit einem Bein schon bei "Wetten daß", was amimaus?!
Kommentar
-
-
Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigenOK, dann hier mal was für euch profis.
Aber bilder gibts nicht, wir erhöhen den Schwierigkeitsgrad.!
Aber evt. gibt mir jemand Nachhilfe?!
Ich will auch nach Wetten daß...!!!
Kommentar
-
-
Stuten sind mutiger und führen die Herde... deshalb hab ich mir das so ausgemalt
Zitat von ticlas Beitrag anzeigenSorry,muß passen, in diesem Level bin ich noch nicht angekommen!
Aber evt. gibt mir jemand Nachhilfe?!
Ich will auch nach Wetten daß...!!!
Kommentar
-
-
Hallo Alfons,
Du hast mir keine falschen Hofnungen gemacht und kannst gleich in Deiner Statistik noch ein dickes positives Kreuzchen machen.Aus einem mittig sitzenden Weltkugelbauch ist letzte Nacht ein putzmunteres Stutfohlen geboren.
Also Du kannst schon bald eine wissenschaftliche Arbeit aufsetzen.
Freu mich total.
Ach ja muß jetzt aber leider die Theorie mit den passend farbigen Halfter wiederlegen, habe nur ein blaues.
LG
Tina
Kommentar
-
-
Zitat von ticlas Beitrag anzeigenHallo Alfons,
Du hast mir keine falschen Hofnungen gemacht und kannst gleich in Deiner Statistik noch ein dickes positives Kreuzchen machen.Aus einem mittig sitzenden Weltkugelbauch ist letzte Nacht ein putzmunteres Stutfohlen geboren.
Also Du kannst schon bald eine wissenschaftliche Arbeit aufsetzen.
Freu mich total.
Ach ja muß jetzt aber leider die Theorie mit den passend farbigen Halfter wiederlegen, habe nur ein blaues.
LG
Tinajetzt steht es 11 Richtige von 13!
Kommentar
-
-
Hallo Alfons!
Also, ich habe diesen hoch wissenschaftlichen Austausch hier die ganze Zeit verfolgt.Habe daher auch schon an mehreren Abenden im Stall vor den Stutenboxen gestanden und die Bauchform beäugt.
Demnach steht in der kommenden Woche bei mir ein Hengstfohlen an (länglicher nicht zur Kugel neigender Bauch).
Und Anfang Juni ein Stutfohlen (Kugelbauch).
Habe ich das so richtig verstanden?
Würde mich damit gerne in deine Statistik mit einreihen ... wenn ich darf?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
|
80 Antworten
4.046 Hits
1 Likes
|