Hengst für Donnerhall/Landino/Argwohn-Stute gesucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salsa1204
    • 21.05.2007
    • 3151

für was ausser Sandro Hit bist du denn zugänglich?

Kommentar

• JudyM
      • 24.01.2009
      • 1572

für alles was passen könnte...
      sandro hit war bis jetzt nur eine idee mehr auch nicht... ich will hier nur nicht wieder so eine grundsatzdiskussion..das gibts in genug themen

Kommentar

• JudyM
        • 24.01.2009
        • 1572

ich habe bis jetzt noch nicht viel erfahrung mit dem kwpn blut. also habe ich keine Ahnung, ob das passen könnte...was meint ihr? Z.B. ein Rousseau
        EDIT: sehe grade...der ist wieder sehr groß

Kommentar

• Salsa1204
          • 21.05.2007
          • 3151

Na das sind die Sandro Hits aber auch.....

Kommentar

• JudyM
            • 24.01.2009
            • 1572

Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
            Na das sind die Sandro Hits aber auch.....

Groß? Na es geht oder? Finde ich zumindest...da sind nach meinen Erfahrungen die wenigsten 170 und größer

Kommentar

• Salsa1204
              • 21.05.2007
              • 3151

na dann pack halt Sandro Hit drauf, ist ja dein Pferd....aber hier haben doch wirklich alle zum Teil wirklich erfahrene Leute dir davon abgeraten, das würde mir halt zu denken geben...

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12630

jawoll. wenn judy doch gute erfahrungen mit den sh kindern gemacht hat- dann mal los!

Kommentar

• JudyM
                  • 24.01.2009
                  • 1572

1. Sage ich dass es zwingend Sandro Hit sein soll?? NEIN!
                  2. Sorry, aber so ganz unerfahren bin ich da auch nicht!
                  3. Ich bin offen für jeden Vorschlag, habe aber meine gewissen Vorstellungen. Und bei Hengsten wie Florestan oder Londonderry kann ich mir einfach nicht vorstellen dass es passt. Tolle Hengste und wahrscheinlich auch mit zum Teil besseren Nachkommen als Sandro Hit...grade für den Lestungssport...aber ich kann es mir nicht als passend für die Stute vorstellen. Kenne sie ja schon sehr lange.

Kommentar

• Frufru
                    • 17.01.2005
                    • 4616

Zitat von JudyM Beitrag anzeigen
                    Ich sage ja auch nicht, dass ich später ein Pferd haben will, was ne schlechte HH hat, aber die Stute ist nunmal nicht die ganggewaltigste und die Lauries Nachkommen nunmal auch nicht. Klar, würde das Blut bringen, aber mir würde die Anpaarung nicht gefallen. Und das soll sie ja letztendlich
                    Das ist vielleicht der Unterschied, wenn man unter "ganggewaltig" vorne strampeln versteht und nur das sieht....
                    www.sportpferdezucht-haygis.de
                    Springpferdezucht

Kommentar

• Salsa1204
                      • 21.05.2007
                      • 3151

Na wenn du Erfahrung hast brauchst du ja keine Hilfe mehr von Leuten wie Linaro oder so

Kommentar

• JudyM
                        • 24.01.2009
                        • 1572

Die Stute braucht was feines ...einen Hengst mit Vorderbeinaktion..damit meine ich nicht, dass ich nicht auf die Hinterhand achte...keinesfalls... Was bringt mir das nachher im Sport?Nicht wirklich viel.
                        Klar...einige SH nachkommen haben da ihre Probleme...wenn nicht sogar viele...da gebe ich jedem Recht,aber ich habe genauso auch viele Nachkommen mit guten HHs gesehen, obwohl es meist dann SH-Enkel waren.
                        Aber wie auch immer... ich hätte ja nichts gegen einen anderen Hengst...im Gegenteil...
                        Ich muss nicht...wie viele...dann versuchen einen zweiten Sir Donnerhall zu züchten und eine von 1000 mit einem SH-Donnerhall Fohlen sein.
                        Es war halt nur so eine Idee.

Es ist bei der Stute nicht so leicht einen Hengst zu finden...

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12630

die erfahrungen würden mich ja mal interessieren...
                          wieviele hast du schon gezüchtet und ausgebildet?

Kommentar

• JudyM
                            • 24.01.2009
                            • 1572

Na wenn du Erfahrung hast brauchst du ja keine Hilfe mehr von Leuten wie Linaro oder so

Mein Gott! Wenn ich nicht um Rat bittn würde, hätte ich wohl kaum einen Tread aufgemacht. Ohne Erfahrung bin ich halt nicht...fertig...aber lernen kann man immernoch oder??!

Ich frag hier ganz einfach nach euren Vorschlägen und wenn ich meine dass ein Londonderry zb nicht passt, dann ists halt so... Ich finde einfach dass es nicht passt...aufgrund des GGA etc.

nicht jedem gefällt der gleiche Hengst...
                            Zuletzt geändert von JudyM; 17.02.2009, 20:26.

Kommentar

• JudyM
                              • 24.01.2009
                              • 1572

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                              die erfahrungen würden mich ja mal interessieren...
                              wieviele hast du schon gezüchtet und ausgebildet?

Wir züchten seit mehreren Jahren(passiv beschäftige ich mich damit schon länger.aktiv "erst" seit 4jahren). Ausgebildet haben wir, meine Schwester und ich, bis jetzt die Donnerhallstute(wenn auch mit Unterstützung von unsere RL) und unseren DOn GregoryWallach.
                              Alleine habe ich meinen Abanowallach bis M** gebracht und zur Zeit haben wir noch zwei 4jährige in Ausbildung.

Ich sge nicht, dass ich die erfahrenste bin, aber will mir nichtsagen, dass ich keinerlei Erfahrung habe

Kommentar

• Salsa1204
                                • 21.05.2007
                                • 3151

Aber ausbilden heißt doch nicht züchten bzw anpaaren?!

Kommentar

• JudyM
                                  • 24.01.2009
                                  • 1572

Könnten wir jetzt bitte zum eigentlichen Thema zurückkommen?

Wie gesagt. Es muss nicht Sandro Hit sein und ich würde gerne eine Alternative finden, aber ich weiß nun mal z.Zt nicht welchen & hab da einfach meine Konkreten Vorstellungen.

Nur bin ich bis jetzt von Lauries Crusador xx oder Seinem Sohn Londonderry zum beispiel noch nciht ganz überzeugt. Lass mich gerne überzeugen...

Kommentar

• JudyM
                                    • 24.01.2009
                                    • 1572

Aber ausbilden heißt doch nicht züchten bzw anpaaren?!
                                    sag ich auch nicht. wollte nur auf die frage die gestellt wurde, antworten ^^

Kommentar

• Frufru
                                      • 17.01.2005
                                      • 4616

Zitat von JudyM Beitrag anzeigen
                                      Wir züchten seit mehreren Jahren(passiv beschäftige ich mich damit schon länger.aktiv "erst" seit 4jahren). Ausgebildet haben wir, meine Schwester und ich, bis jetzt die Donnerhallstute(wenn auch mit Unterstützung von unsere RL) und unseren DOn GregoryWallach.
                                      Alleine habe ich meinen Abanowallach bis M** gebracht und zur Zeit haben wir noch zwei 4jährige in Ausbildung.

Ich sge nicht, dass ich die erfahrenste bin, aber will mir nichtsagen, dass ich keinerlei Erfahrung habe
                                      Schön, wenn man mit 19 sagen kann, dass man mit 15 Jahren das züchten angefangen hat und deshalb schon über Erfahrung verfügt...

Ich habe vor 27 Jahren das erste Fohlen gezogen, du wirst aber nirgends von mir lesen, dass ich deshalb über Erfahrung verfüge , da gibt es ganz andere. (Übrigens habe ich meine Pferde immer selbst bis S Springen und M Dressur ausgebildet, ohne sie je in Beritt zu haben )
                                      www.sportpferdezucht-haygis.de
                                      Springpferdezucht

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12630

sorry, hätte es anders formulieren müssen... "wieviele von deinen gezüchteten hast du denn schon ausgebildet?"

dann könntest du ja auf einen erfahrungsschatz zurückblicken
                                        so wie du hier erzählst, müssen das ja schon einige gewesen sein.

aber gut, zurück zur hengstsuche!

edit: oh, du bist 19 ?!?!?!?!

Kommentar

Hi! Willst du das Fohlen denn behalten? Zum Verkaufen ist ein Modehengst natürlich gut! Sandro Hit hat ja nicht nur schlechte Pferde gemacht.
                                          Und ich denke auch, daß du eine gute Stute hast.
                                          Ich war damals(vor 5Jahren) auch wegen meiner Stute bei Schocki und habe mich nach SH erkundigt (mein Papa war so verliebt in den). Habe aber gesagt, das ich einen "fleißigen Arbeiter" bräuchte. Da hat der Klappi mir von SH abgeraten, wegen "fauler Stinker".Ich solle lieber Sir Donnerhall nehmen.
                                          Leider ist meine Stute einen Tag nach dem Decken tot umgefallen.Schade...
                                          Aber Sir D fällt für dich ja eh aus.
                                          Ich bekomme dieses Jahr ein Laurentio Fohlen! ich mag auch sehr den Don Laurie I, der bei Sosath stand.
                                          Ich kenne auch viele gute Dr. Doolittle, obwohl ich den Hengst selber eher nicht soooo doll finde.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          41 Antworten
                                          4.375 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.325 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          222 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.432 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          792 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X