Denario Fohlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zhanna
    • 08.08.2008
    • 2807

Und was meinst Du wie gespannt wir erst sind...kicher...

Vor allen Dingen finde ich es umso spannender weil wir alle, im Bezug auf die Abstammung, total unterschiedliche Stuten haben.

Mal schaun ob ich das bekomme was ich "bestellt" hab...

Kommentar

• Dressage1
      • 08.06.2008
      • 499

Zhanna na klar kommt da was gutes raus, davon bin ich überzeugt. Aus welchem Bundesland kommst du.
      Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• Arame
        • 03.03.2008
        • 3407

Bereits geborene Denario Fohlen

Hallo!
        Hat denn keiner seine bereits geborenen Denario-Fohlen (Benjie, Dressage...) bei http://www.allbreedpedigree.com/ und http://www.paardenfokken.nl/ eingetragen.
        Sind doch interessante Seiten!

Wollte mal nach Denario-Nachkommen suchen und habe auf jeder Seite nur einen gefunden...

Kommentar

finde leider kein bild aber der artikel war auch im reiterjurnal hengste total 2008....ich war dor und hab mich in den kleinen verliebt dieses jahr wird er zu körung vorbereitet so weit cih weiss

Kommentar

• Dressage1
            • 08.06.2008
            • 499

Arame: Wie funktioniert das denn, aber ich weiss nicht ob ich das möchte.
            Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• rubia
              • 09.12.2002
              • 3248

Hallo Benjie,

d bist auf dem Birkhof beschäftigt, das sagt viel!!
              Ich habe keinen der hengste schlecht gemacht!!! Ich habe nie TC`s Kompetenz in Frage gestellt und ich würde an deiner Stelle vorsichtiger sein mit Beleidigungen und blöden Sprüchen. Ich habe iene Meinung, lasse mich aber auch von was anderem überzeugen!!
              Ich war übrigens schon vielfacher Kunde auf dem Birkhof, man sollte sich einzelne Kunden nicht vergraulen, auch wenn einer Hengststation ca. 1500 Bedeckungen sicher sind!
              Ich hatte Fohlen von Grafenstolz, Köpenick, Alassio`s Boy und Don Diamond, daran siehst du vielleicht, dass ich eigentlich nichts gegen diese Hengste habe. Mein DD war ein Knaller- Fohlen, den ich als Hengstanwärter verkauft habe!! Ich war mit allen Fohlen zufrieden, ausser mit dem Grafenstolz, der hatte seinen Hals nicht schön angesetzt (finde ich bei deinem auch!) und er war auch sonst nicht schön (Mutter ist Elitestute!), hat halt nicht gepasst!
              Und zu Münchausen und blutleer....! Bei deiner Kompetenz weißt du doch bestimmt auch, dass Trakehner, trotz oft fehlender xx, als hoch im Blut stehende Pferde gelten und viel als Veredler eingesetzt werden!?
              Ich habe nichts vo Gestüt Birkhof schlecht gemacht, ausser die machmal etwas vielschichtige Beratung und das habe ich TC auch schon gesagt!
              Acordelli - Dressurhengst!? Hat er Nachkommen, die Dressur laufen, oder gehst du nur von seinen bewegungststarken Fohlen aus? Ich würde ihn nicht als Dressurhengst einsetzten. Wie springen eigentlich seine Nachkommen!?
              ALso, alle Hengste sind tole Pferde und Vererber, aber für mich nach wie vor nicht vergleichbar und nicht für jede Stute geeignet!
              Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Benjie
                • 02.06.2003
                • 3226

rubina@ zu erst ein mal: ich bin nicht auf dem birkhof angestellt.
                zweiten ich habe keine beleidigungen ausgesprochen sondern nur gesagt, das man leute mit solch eklatanten hippolpgischen bildungslücken, einfach nicht so viel beachtung schenken sollte.
                mein grafenstolz war übrigens siegerfohlen in marbach und bekam die 10 in der bewegung.
                auch ein münchhausen wird doch nicht zum blutpferd, nur weil er eine elchschaufel auf dem hintern hat. es gibt vollblüter die veredeln nicht.
                so sieht kein dreijähriger veredler aus:

und ich glaube auch nicht das es viele pferdeleute gibt, die deine meinung über münchhausen teilen.
                genau so wenig wie nicht jeder traki ein veredler ist, ist nicht jedes rein holst. gezogene pferd, ein gangvernichter.
                ein amaretto war die letzten zwei jahre landeschampion der reitpferde.
                ein körsieger wie alberto tomba ging in den dressurstall zu hansi bauer.
                und das so einer im grossen viereck gut aufgehoben sein wird, ist jetzt wirklich nicht schwer zu erkennen:

über sein springen musst halt mal in's jahrbuch sehen, sind einige vierjährige drin, die erfolgreich im a bereich unterwegs sind.
                ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                (100.Koransure)
                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• GipsyRoyal
                  • 19.08.2008
                  • 517

Steht der 3jährige Acordelli-Sohn auch auf dem Birkhof zur Verfügung?
                  Gruß

Tine

Kommentar

• rubia
                    • 09.12.2002
                    • 3248

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
                    rubina@ zu erst ein mal: ich bin nicht auf dem birkhof angestellt.
                    zweiten ich habe keine beleidigungen ausgesprochen sondern nur gesagt, das man leute mit solch eklatanten hippolpgischen bildungslücken, einfach nicht so viel beachtung schenken sollte.
                    mein grafenstolz war übrigens siegerfohlen in marbach und bekam die 10 in der bewegung.
                    auch ein münchhausen wird doch nicht zum blutpferd, nur weil er eine elchschaufel auf dem hintern hat. es gibt vollblüter die veredeln nicht.
                    so sieht kein dreijähriger veredler aus:

und ich glaube auch nicht das es viele pferdeleute gibt, die deine meinung über münchhausen teilen.
                    genau so wenig wie nicht jeder traki ein veredler ist, ist nicht jedes rein holst. gezogene pferd, ein gangvernichter.
                    ein amaretto war die letzten zwei jahre landeschampion der reitpferde.
                    ein körsieger wie alberto tomba ging in den dressurstall zu hansi bauer.
                    und das so einer im grossen viereck gut aufgehoben sein wird, ist jetzt wirklich nicht schwer zu erkennen:

über sein springen musst halt mal in's jahrbuch sehen, sind einige vierjährige drin, die erfolgreich im a bereich unterwegs sind.
                    Hauptsache du weißt alles und hast nicht so große Lücken in deinem hippologischen Wissen. Ich bin schon der Meinung, dass Münchhausen veredeln kann, Veredeln muss ja nicht immer heißen, die Nachkommen feiner zu machen. Aber jedem das Seine. Deine Bemerkungen zu den Holsteinern versteh ich schon gar nicht, habe nichts dergleichen behauptet. Es gibt viel Springblut im Dressurviereck!
                    Und zu dem Dreijährigen: Schau sie dir doch an, es sehen viele so aus!!!! Mag man das richtig oder falsch finden, in der Regel sind die jungen Pferde auf den Körplätzen oft viel zu weit entwickelt!!!
                    Glückwunsch zu der 10 im Trab von deinem Grafenstolz- Fohlen, das hat man nicht ale Tage!
                    Alles Gute weiterhin, du hippologische Koryphäe !
                    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Sissy
                      • 09.05.2002
                      • 948

aber wißt ihr eigentlich wie sein Vater aussah, also der war zum abgewöhnen, zwar gut aber riesig und für mich hässlich!!
                      dabei war die mutter von denaro wieder sehr typvoll. scheißgenetik :- )

Kommentar

• zhanna
                        • 08.08.2008
                        • 2807

Gibt es schon neu gepurzelte Denarios.

Wie machen sich die aus 2007 und 2008 von euch. Dacht ich leb das hier mal wieder ein bisschen auf

Kommentar

• Dressage1
                          • 08.06.2008
                          • 499

Och ich bin sehr zufrieden mit meinem 2008. Er ist seit 19 März ein Jahr alt und 1,51 Meter groß. Aber mal sehen, was am Fohlenbeurteilungstag raus kommt. Ich hab nun aktuell wieder von Denario decken lassen. Nächste Woche ist US.

Kommentar

• zhanna
                            • 08.08.2008
                            • 2807

Ui Dressage na dann drück ich dir fest die Daumen.

Kommentar

• Dressage1
                              • 08.06.2008
                              • 499

Danke, ich bin mir diesmal nämlich nicht sicher ob es gleich beim ersten Mal geklappt hat. Beim letzten Fohlen, schon, da war ich sicher.

Kommentar

• Diego07
                                • 08.04.2009
                                • 166

Hi,
                                hab auch einen Denario aus dem 1. Jahrgang 07.
                                Er wird jetzt im Mai 2 Jahre alt.
                                Ich muss sagen der Character des Papis hat voll durchgeschlagen. Er war von Anfang an sehr menschenbezogen und so was von brav und lieb. Den
                                konnte so leicht nichts erschüttern.
                                Im Moment steht er auf der Fohlenkoppel und genießt seine Jugend. Er entwickelt sich prächtig und ich freu mich schon wahnsinnig wenn wir ihn nächstes Jahr heimholen können.
                                Die Mutter ist eine Westfälin v. Rimin / MV. Festivo
                                Anbei ein Bildle, da war er ca.4 Mon. alt

[img]/show-image_100b-0.jpg[/img]

Im Moment warten wir jeden Tag auf ein Fohlen von Sirtaki.
                                grüßle
                                Schneggle

Kommentar

• Diego07
                                  • 08.04.2009
                                  • 166

...das hat wohl nicht funktioniert...

dann hier der Link zum Album, da war er 6 1/2 Monate alt, kurz vorm
                                  absetzen

Kommentar

• Dressage1
                                    • 08.06.2008
                                    • 499

Danke für das Foto Diego07, schönen Kerle hast du da. Auf welcher Fohlenkoppel steht er denn?

Kommentar

• PhysiotheraPIA
                                      • 26.03.2008
                                      • 93

@ dressage
                                      Weißt du jetzt schon obs bei dir mitm Decken geklappt hat?
                                      Lg Pia

Kommentar

• Dressage1
                                        • 08.06.2008
                                        • 499

Nö Pia, am 14 April ist US, ich hatte irgendwie in einem Beitrag oben geschrieben nächsten Montag, nur nicht welchen das Alter, sorry. Also am 14. April ist US, und ich glaub diesmal hat es nicht geklappt aufs erste Mal. Aber wir müssen eben abwarten. Aber gut, dann müssten wir halt noch mal nach legen.

Kommentar

• PhysiotheraPIA
                                          • 26.03.2008
                                          • 93

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen ... damit wenigstens du Glück hast
                                          Habt ihr schon die neue Birkhof dvd gesehn mit den Videos der Hengste? Auf clipmyhorse.de kann man sich unter Gestüts DVD das gesamte Video ansehn ....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von MissCatania, 10.11.2025, 14:27
                                          35 Antworten
                                          1.123 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 10:04
                                          81 Antworten
                                          4.585 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 15:36
                                          41 Antworten
                                          4.518 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 11:49
                                          1 Antwort
                                          231 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 13:13
                                          47 Antworten
                                          2.452 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Lädt...
                                          X