Denario Fohlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rubia
    • 09.12.2002
    • 3248

Zitat von Catha Beitrag anzeigen
    entschuldigt dass ich mich hier einmische, erwarte erst nächstes jahr ein denario kind....aber ich musste mich kurz ma dazu äussern:
    @rubia: benjie hat meiner meinung nach fast mehr erfahrung als alle andern hier, so weit ich weiss ist er auf dem birkhof tätig.....und ich finde auch dass die 5 hengste nicht gegensätzlich sind....meraldik und alassios boy sin ja verwand über heradik....grafenstolz ist ein trakehner und meradik hat ja viel trakehner blut.....denario ist halt fein gebaut und daher passt er in die gruppe....und ich finde der brikhof berät ehrlich....bei einer stute haben sie mir mal graten mich an eine andere staion verwenden weil man eine vollblüter bräuchte....aber diesejahr wurden mir auch mehrer hengste vorgeschlagen und denario hat bei mir dann auch des rennen gemacht
    Nein, nein und noch Mal nein! Die fünf sind doch soooo verschieden. Alassio`s Boy ist doch nicht fein gebaut, er ist inzwischen ein ganz schönes Kaliber. Vergleich doch mal dessen Hals und den von Grafenstolz (der hat gar keinen!). Auch im restlichen Exterieur gleichen sie sich nicht besonders und auch nicht in den GGA und auch nicht in den Farben. Alles anders. Soll ja auch so sein! Wieso sollte der Birkhof fünf Hengste aufstellen, die sich so ähneln, wie ihr sagt?!? Ist doch Marketin- mäßig völlig daneben!
    Denarion und Don Diamond, zwei völlig verschiedene Donnerhall- Nachlommen (Gesicht, Halsung, Oberlinie!)
    Meraldik Halbblüter, Halbtrakehner, mehr Blut geht fast nicht!
    Alassio`s Boy Viertelblüter
    Grafenstolz Trakehner mit wenig Hengstausdruck!
    Nö, für mich können sie nicht verschiedener sein!
    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Dressage1
      • 08.06.2008
      • 499

Zitat von JudyM Beitrag anzeigen
      die hier meinte ich. die zwei auf den fotos sind doch denaro nachkommen oder?
      Also der in meinem Zitat, ist Denaro.
      Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• JudyM
        • 24.01.2009
        • 1572

Achsooo dachte, dass das die Mutter oder so wäre... gut...sorry

Kommentar

• Arame
          • 03.03.2008
          • 3407

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
          Nein, nein und noch Mal nein! Die fünf sind doch soooo verschieden. Alassio`s Boy ist doch nicht fein gebaut, er ist inzwischen ein ganz schönes Kaliber.
          Hatte die Catha nicht Alassio`s Boy sondern Denario als "fein gebaut" bezeichnet?

(Nur wegen dem richtigen Verständnis...)

Kommentar

• Arame
            • 03.03.2008
            • 3407

Zitat von Catha Beitrag anzeigen
            Denario ist halt fein gebaut und daher passt er in die gruppe....
            Ich nochmal zu dem von Oben.

Ich muss sagen ich finde Denario jetzt nicht sooo fein gebaut.

Wenn er wirklich sooo fein ist, muss ich mein Fohlen hinterher wohl umtauschen!

Ich muss sagen, Denario und Don Diamond kann man jetzt nicht wirklich vergleichen.
            Die GGA`s mal außen vor, aber alleine schon vom Typ her.
            Und wennste dann noch den Grafenstolz als "Katze" mit dazu tust, dann passt der Vergleich gar nicht mehr!

Ich will auch nicht sagen, dass die ganzen vorgeschlagenen Birkhof-Hengste "ÄHNLICH" oder "GLEICH" sind, da gebe ich Rubia vollkommen recht, sondern ich vertrete meine Theorie, dass man in verschiedene Richtungen züchten kann.
            Eben davon abhängig was man sich erhofft.
            Mit verschiedenen Hengsten. Passt ja immer nicht nur einer.

Ach ja und grade vermarktungstechnisch sind die Hengste ja auch als Grundverschieden einzustufen...
            Denario zum Beispiel wird durch seine Schimmelfarbe (die mich jetzt nicht stört ) NIE so "in Mode" kommen wie andere der genannten Hengste!

Kommentar

• Benjie
              • 02.06.2003
              • 3226

rubina@ erst mal zu meinem denaro, der hat jetzt nicht unbedingt so viel von der mutter. der ist im typ mehr wie dancier und der ist ja auch ein sohn des de niro. also kam das schon auch mit aus der väterlichen linie.
              bei den dressurhengsten hast du übrigens noch acordelli vergessen.
              des weitern habe ich für ein und die mutter des denaro fohlens, grafenstolz, denario und don diamond auch schon eingesetzt. das grafenstolz war ne zwillingsträchtigkeit ging leider ab, das denario war sehr gut und das dd kommt so in 6-8 wochen. ich hätte auch kein problem bei der stute die andern beiden nehmen.
              du schreibst von den unterschieden der halsung von alassio's boy und grafenstolz. jetzt muss man aber auch sagen das sich die muskulatur eines pferdes vor der ersten s saison eine andere ist als die eines int. erfolgreichen vs pferdes. das ist wie bei sprintern und ausdauersportlern. wäre grafenstolz sein ganzes leben nur dressur gelaufen hätte er eine andere statur als jetzt und sicher auch mehr hengstausdruck.
              im übrigen gibt es ja auch noch eine vererbung!
              ich habe jetzt mit einer anderen stute aus unsrer zucht die eine sehr dünne halsung hat und diese auch vererbt, ein fohlen von grafenstolz.

das erste ist die zuchtstute, das zweite ihre tochter von rubicell.
              das grafenstolz fohlen sah dann so aus.

ganz allgemein verebt grafenstolz keine dünne halsung, wie man auch an diesem grafenstolz sohn sehen kann.

genau so wenig wie alassio's boy keine speckhälse vererbt.
              ab und grafi haben beide eine sehr gute galoppade und bewegen sich mit viel mechanik .ab hat den schweifansatz höher, dürfte vom exterieur der grösste unterschied sein. vom typ her ist er ein abbild seines vaters, vom blüter sieht man jetzt nicht so viel. ab ist rittiger und grafi hat mehr kampfgeist, wobei die nachkommen des grafen doch auch in der rittigkeit zu überzeugen wissen. ein blick in jahrbuch zeigt auch das er im ersten jahrgang (6) doch eine beachtliche anzahl l und m erfolgreicher dressurpferde hatte. zusätzlich zu den erfolgreichen buschpferden.
              du sagst das bei meraldik mehr blut fast nicht geht. wo st bitte bei seinem vater münchhausen in den ersten vier generationen blut?
              in der vierten gen. taucht ein traumgeist xx auf. er ist blutleer!!
              was auch in den unterschied zu seinem halbbruder royaldik ausmacht, wo die herka xx bei royal diamond auf blut getroffen ist. weshalb royaldik erstens deutlich blutgeprägter ist und sich auch so vererbt.
              meraldik ist jetzt der wo am meisten halsausatz hat. er vererbt viel schmelz hat jetzt weniger mechanik und ist der grösste von allen, wobei jetzt seine fohlen nicht so die übergrösse haben. aber mit blut kann man ihn auch anpaaren.
              denario und don diamond finde ich jetzt auch nicht so total unterschiedlich.
              denario hat jetzt auch weniger mechanik und etwas mehr schmelz. aber er hat sehr ordentliche gga und eine ausserordentliche rittigkeit.
              don diamond ist jetzt in den gga's natürlich bei allen etwas über, aber das er jetzt im typ der riesen blutleere büffel wäre, kann ich jetzt nicht behaupten. vor allem ist er ja auch ein sehr guter fohlenmacher.
              die anfangsbefürchtungen, das er etwas schwer und das diamond hit typische kurzbeinige vererben würde haben sich jedenfalls nicht bestätigt.
              es gab übrigens einige stuten die mit denario und don diamond angepaart wurden.
              alle fünf hengste sind rittig oder vererben sich rittig und sind eigentlich nicht schwer anzupaaren.
              klar haben sie unterschiede, es gibt sicher eine grosse anzahl stuten die jetzt die vorraussetzungen mitbringen um ein grosses spektrum an hengsten abzudecken.
              warscheinlich ist es aber so das ein thomas casper oder ich nicht die kompetenz von dir haben. wir sind warscheinlich nur, die dümmsten bauern mit den grössten kartoffeln.
              ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
              ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
              (100.Koransure)
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Ich muss sagen ich finde Denario jetzt nicht sooo fein gebaut
                Ich muss sagen ich finde Denario jetzt nicht sooo fein gebaut.
                so hab ich das nicht gemeint....ich habe nichts vom verglich von dd und denario geschieben....vllt finde ich denario so fein weil er für meine stute praktisch als verfeinerer......
                und benjie gebe ich voll und ganz recht....

Kommentar

• Arame
                  • 03.03.2008
                  • 3407

Benjie, hast du vielleicht aktuelle Fotos von deinem Denario Fohlen?

Kommentar

• Dressage1
                    • 08.06.2008
                    • 499

Klasse Benjie, besser hätte man es nicht ausdrücken können. Vielen Dank, dass das mal gerade gerückt wurde, aber ich denke mal dass rubia es eh nicht gelten lassen wird.
                    Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• Benjie
                      • 02.06.2003
                      • 3226

dressage1@ wenn jemand ein pferd in buschkondition in der erscheinung mit einem dressurpferd in richtiger beschälerkondition vergleicht, münchhusen zum blutpferd macht und in einem anderen topic schubkraft mit lastaufnahme verwechselt. dann aber die kompetenz eines thomas casper in frage stellt, obwohl sie ja das beteffende pferd nicht kennt.
                      muss man sie schreiben lassen und sich seinen teil zu denken.
                      arame@ leider nein, der hat sich auf dem eis richtig auf die fresse gelegt und ging so lahm, das er in der klinik war und erst seit kurzem wieder in der herde ist.
                      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                      (100.Koransure)
                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Ich würde mich nicht unbedingt als Grafenstolz-Fan bezeichnen.
                        Aber man kann ihm eines sicher nicht absprechen -
                        den maskulinen Ausdruck.
                        Und dass er keinen Hals hätte kann auch nur jemand behaupten der ihn noch nie in Natura gesehen hat.
                        Ich habe auch schon sehr schöne Fohlen von ihm gesehen.
                        Zwar will ich keinen haben, aber ich wollte z.B. mit Sicherheit auch keinen French Kiss oder Cornett Obolensky haben.
                        Meraldik, der "Halbtrakehner" ist ein richtiger Brummer geworden, dass er als Hengst schon wieder fast zu groß ist.

Kommentar

• Dressage1
                          • 08.06.2008
                          • 499

Benjie@ da hast du Recht. Aber insgeheim ärgert es einen schon, wenn ein Mann wie Thomas Caspar, von solchen Leuten sowas von schlecht gequasselt wird. Eine Selbstüberschätzung ist das.....

Kommentar

• zhanna
                            • 08.08.2008
                            • 2807

Hallo,

ich erwarte auch Ende Mai/Anfang Juni einen kleinen Denario. Nur so für die Liste.

@ Benjie ich wär auch sososo schrecklich neugierig auf aktuelle Fotos deines Sprösslings, machste welche wenn alles verheilt ist?

biiiiiiiiiiiiiittttttte

Kommentar

• Arame
                              • 03.03.2008
                              • 3407

Zitat von zhanna Beitrag anzeigen

ich erwarte auch Ende Mai/Anfang Juni einen kleinen Denario. Nur so für die Liste.
                              Was welcher Mutter denn?

Kommentar

• zhanna
                                • 08.08.2008
                                • 2807

Aus einer

Vater: Fleurop/Florestan

Mutter: St.Pr.St. Whitney v. Wenzel I

so ne Vollmilchschokoladenstute.

Hab dir gestern den Bauch geschickt...

kicher

Kommentar

• Arame
                                  • 03.03.2008
                                  • 3407

Zitat von zhanna Beitrag anzeigen
                                  Aus einer

Vater: Fleurop/Florestan

Mutter: St.Pr.St. Whitney v. Wenzel I

so ne Vollmilchschokoladenstute.

Hab dir gestern den Bauch geschickt...

kicher
                                  Wie peinlich!
                                  Ich kann mir deinen Nickname hier einfach ned merken!!!
                                  Aber ich wusste es schon als ich nur bis "Fleurop" gelesen hab!

Kommentar

• zhanna
                                    • 08.08.2008
                                    • 2807

Ach Arame du bist einfach ne Granate

Durch sowas machste dich nur noch sympathischer....

Kommentar

wisst ihr welches fohlen mir suuuper gefällt? das von dnario aus der Lettina(budeschamp.) von lanthano war der siger von weilheim und ein suuper schöner tänzer....so eine wollte ich auch

Kommentar

• zhanna
                                        • 08.08.2008
                                        • 2807

oh je welches war das noch mal?

Kommentar

• Dressage1
                                          • 08.06.2008
                                          • 499

Zhanna, toll, noch ein Denario Fohlen. Ich bin ja so gespannt auf eure in diesem Jahr. Wie die Zeit vergeht meiner ist jetzt schon 1 Jahr alt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          41 Antworten
                                          4.375 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.325 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          222 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.432 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          792 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X